wieviel bezahlt ihr in eurem Verein / Club ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wieviel bezahlt ihr in eurem Verein / Club ?



ambition
12-04-2012, 20:02
Hallo

Ich fange nun ab Samstag beim Boxen an, training hätte ich Dienstag, Donnerstag, und samstag jeweils 1 1/2 stunden lang un wenn ich möchte , kann ich nach dem training oder vor dem training oder an trianingsfreien tagen hin kommen, und bisschen üben, boxsäcke usw,

dafür soll ich monatlich 29,99 bezahlen + eine einmalige zahlung von 50 euro

ist das normal ? oder ist das zu teuer ?
mein dad meint das wäre nen guter preis, im vergleich dazu gibts aber auch andere box vereine in meiner umgebung die pro monat nur 5 euro verlangen eine einmalige zahlung von 10 euro... diese haben aber auch keine eigene trainingshalle ... diese trainieren nur in schul hallen, also keine richitgen boxsäcke undsoweiter meines wissens nach ...
dort wo ich hingehen würde, hätten wir laufbänder kraftmaschinen etc nen haufen an boxsäcken, verschiedener härte größe usw Boxbirnen, riesige matten fläche, pratzen usw, kopfschutz usw ;d und nen großen ring, für spatting usw

ich wollte mal fragen wie ihr das so sieht ob ich lieber beim teureren anfangen soll oder zum billigen soll, beim billigen sind meines erachtens nach keine guten trainer, da diese wie ich gesehen habe keine boxlizenz haben was auch immer das ist (:
ich zeig euch am besten die seite (:

diese seite ist da wo ich hinwollte / will diese mit 30 euro monatl. und 50 euro einmalige anfangsgebühr --> Sportpalast Bielefeld - Einer der erfolgreichsten Sportschulen in Deutschland (http://www.sportpalast-bielefeld.de/index.php)


diese wo es sehr billig ist, die aber leide rnur in einer Schul Sporthalle trainieren,
5 euro monatl. 10 euro einmalige anfangsgebühr --> VfB Fichte Bielefeld e.V. (http://www.vfb-fichte.de/index.php?Boxen)



am schluss würde ich gerne eure erfahrung wissen teuereres box trianing = besser ?
wieviel bezahlt ihr pro monat ?

danke schonmal im vorraus für die mühe (:

mfg, little tyson :D:D:D:D:D

Thai93
12-04-2012, 20:10
Du schreibst immer einen Müll das is schon sensationell.

JA, teures Boxtraining ist natürlich automatisch besser. Ist doch klar!

Wenn die eine Schule (sehr) gute Trainer hat und eine eigene Halle(wo auch Marco Huck trainiert hat) und die 30 euro finanziell möglich sind für dich, dann solltest du natürlich den Verein mit 5 euro im Monat nehmen, da dieser schlechte Trainer (?) hat und keine eigene Halle!

mfg, little tyson :D :D :D :D :D :D :D :D

Edit: Vor allem da du ja Profi werden willst, ist mein Tipp gold wert.

ambition
12-04-2012, 20:17
Du schreibst immer einen Müll das is schon sensationell.

JA, teures Boxtraining ist natürlich automatisch besser. Ist doch klar!

Wenn die eine Schule (sehr) gute Trainer hat und eine eigene Halle(wo auch Marco Huck trainiert hat) und die 30 euro finanziell möglich sind für dich, dann solltest du natürlich den Verein mit 5 euro im Monat nehmen, da dieser schlechte Trainer (?) hat und keine eigene Halle!

mfg, little tyson :D :D :D :D :D :D :D :D

Edit: Vor allem da du ja Profi werden willst, ist mein Tipp gold wert.

wer kann der kann ♥

Cillura
12-04-2012, 20:18
Geh doch da hin, wo du dich wohl fühlst. Was nutzt dir der teure Box-Club, wenn du dich dort nicht wohl fühlst? Gleiches gilt natürlich auch für den billigen Box-Club. :D

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es richtig geil ist, ne eigene Halle und Fitnessgeräte zur Verfügung zu haben. Da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten dir deinen individuellen Trainingsplan zusammen zu stellen. :D

Ja ich weiß, ich bin verwöhnt. Fehlt eigentlich nur noch die Sauna bei uns. :rolleyes: (Auch wenn ich nicht boxe :D )

ambition
12-04-2012, 20:32
hahah da gibts ne sauna ;D
also im teureren ;DDD

derJonas
12-04-2012, 22:50
.

Miyamoto_Musashi
12-04-2012, 22:58
Sauna ist toll. Allein dafür lohnen sich 30€ im Monat :D

Aber mal im Ernst: schau dir am Besten alle Trainingsorte mal an und bleib da wo es dir gefällt. Wenn diese Sportschule für dich erstmal am attraktivsten aussieht dann geh doch da zuerst mal hin für ein Probetraining. Wenn das nicht passt gehste einfach zum Nächsten :)

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen sondern einfach nach dem Gefühl gehen. Du musst dich ja auch wohl fühlen wenn du den Sport ernsthaft betreiben willst.

PS: Fake! Es gibt kein Bielefeld! :D

ambition
12-04-2012, 22:58
Schau doch mal hier: B.C. Vorwärts v. 1925 e.V. Bielefeld – Boxen in Ostwestfalen (http://bc-vorwaerts.de/)

genau dort wollte ich anfangen jedoch haben die zurzeit kein platz mehr.. sind voll da nur zwei trainer dort sind, so wie es mir vom trainer geschildet wurde ...
er meinte ich könnte anfang nächsten monats kommen .... ich will abe rJETZT anfangen :D:D:D:D:D

ambition
12-04-2012, 23:21
Sauna ist toll. Allein dafür lohnen sich 30€ im Monat :D

Aber mal im Ernst: schau dir am Besten alle Trainingsorte mal an und bleib da wo es dir gefällt. Wenn diese Sportschule für dich erstmal am attraktivsten aussieht dann geh doch da zuerst mal hin für ein Probetraining. Wenn das nicht passt gehste einfach zum Nächsten :)

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen sondern einfach nach dem Gefühl gehen. Du musst dich ja auch wohl fühlen wenn du den Sport ernsthaft betreiben willst.

PS: Fake! Es gibt kein Bielefeld! :D

es gibt bielefeld, ich versichere es dir :D :D :D

-5000-
12-04-2012, 23:55
Erstmal zur Preisfrage: 30 Euro im Monat sind vollkommen in Ordnung, brauchst dir von daher also keine Gedanken zu machen. :)
Nun zu den jeweiligen Vereinen: Da solltest du je nach persönlichen Bedürfnissen entscheiden, willst du wirklich was lernen, dich also weiterentwickeln, gefordert werden etc. dann nimm wähle den größeren Verein, willst du dagegen nur zwischendurch etwas Sport treiben um fit zu bleiben reicht der kleine Verein auch aus.
Muss nur klar gesagt werden, wenn du ordentlich trainieren willst geh in den "teuereren". :D

ambition
13-04-2012, 00:39
Erstmal zur Preisfrage: 30 Euro im Monat sind vollkommen in Ordnung, brauchst dir von daher also keine Gedanken zu machen. :)
Nun zu den jeweiligen Vereinen: Da solltest du je nach persönlichen Bedürfnissen entscheiden, willst du wirklich was lernen, dich also weiterentwickeln, gefordert werden etc. dann nimm wähle den größeren Verein, willst du dagegen nur zwischendurch etwas Sport treiben um fit zu bleiben reicht der kleine Verein auch aus.
Muss nur klar gesagt werden, wenn du ordentlich trainieren willst geh in den "teuereren". :D

danke für den tipp, ich werde mich samstag anmelden ob da oder da, ich persönlich würde gerne bei dem ( teureren trainieren ) mal sehn wie meine eltern das sehn ;D wenn sie nein sagen wird radikal die xbox360 verkauft (:
denn ich will da a auch was schaffen und ich selbst finde das der teurerer dafür mehr in frag ekommt (:
aber diese 50 euro oder 59 euro startgebühr ist das normal also 59 euro bezahlen nur dmait ich mitmachen kann also 30 euro monat + 59 euro für den ersten mont danach immer 30 euro .. und ich bekomme nichts also mit der startgebühr vll bandagen oder so, NICHTS

drechsler1
13-04-2012, 00:47
30 € im monat teuer?


ne :D 30€ sieht man nicht oft

und 5€ erst recht need

klar ist wer in gebäuden der stadt traniert (sporthalle) spart kosten

man kann halt nicht auserhalb der trainingszeiten hin
es gibt meist kein eqipment
und in den schulferien ist kein training weil die halle zu is

30€ is ein guter preis( das meiste kosted 40€ aufwärts)

da hat man halt (meistens) ein eigenes gebäude oder so
eqipment (boxsäcke, pratzen ...........)
man kann eigentlich immer hin auch wenn kein training ist
ja und wahrscheinlich leben die trainier davon > so zeug was 5€ kosted ist meist ein verein

und wenn man auf wettkämpfe will muss der trainier ja auch noch steuern für die schüler zahlen(monatlich)
bei dem 5€ verein muss man wahrscheinlich ne gebür zahlen wenn man zu nem wettkampf will
bei so 30-40€ + schulen ist das schon dabai


mfg robin

ambition
13-04-2012, 06:25
30 € im monat teuer?


ne :D 30€ sieht man nicht oft

und 5€ erst recht need

klar ist wer in gebäuden der stadt traniert (sporthalle) spart kosten

man kann halt nicht auserhalb der trainingszeiten hin
es gibt meist kein eqipment
und in den schulferien ist kein training weil die halle zu is

30€ is ein guter preis( das meiste kosted 40€ aufwärts)

da hat man halt (meistens) ein eigenes gebäude oder so
eqipment (boxsäcke, pratzen ...........)
man kann eigentlich immer hin auch wenn kein training ist
ja und wahrscheinlich leben die trainier davon > so zeug was 5€ kosted ist meist ein verein

und wenn man auf wettkämpfe will muss der trainier ja auch noch steuern für die schüler zahlen(monatlich)
bei dem 5€ verein muss man wahrscheinlich ne gebür zahlen wenn man zu nem wettkampf will
bei so 30-40€ + schulen ist das schon dabai


mfg robin

danke, das mit den wettkämpfen wusste ich nicht, noch weniger dass man da ne gebühr bezahlen muss (:
ja ich werde mich dann wohl, beim sportpalast anmelden wo schon Marco huck, jasmin wali und andere leute trainiert wurden, und das mit den training hast du recht, beim sportpalast kann ich auch hingehen und boxsack, boxbirne bearbeiten wenn kein training ist, da jeden tag von 12 - 22 uhr offen hat :d
und ich kann sogar wenn ich will am samstag von 12-22 uhr mit nem freund sparring machen :DDD
im verein, ist halt auch nur 2x pro woche training,
im sportpalast 3x pro woche, und wie du sagst man kann immer hin

außerdem duschen, sauna, usw sind mit einbegriffen ;d

marq
13-04-2012, 09:40
30 euro ist günstig. geh zum ulf ;)

rückenmark
13-04-2012, 09:45
teuer ist nicht gleich besser!
schau dir beide vereine an und entscheide dann!

tetz
13-04-2012, 09:56
geh zum günstigeren, dann bist du mehr so der underdog was sich spter sehr gut vermarkten lässt wenn du profi bist

Salih
13-04-2012, 10:30
Jo Ambition mach mal mit deinem Freund Sparring , dann kann er dir zeigen wie schön es ist aufs Maul zu bekommen.
Mein Gott ey was du denkst , mit 0 Erfahrung kann man doch nicht zum Sparring ...

WCBX
13-04-2012, 11:12
@ambition

Anfangsgebühr 59,- und Monatlich 29,90 wird wohl in Ordnung gehen, was du so geschildert hast, kosten die Geräte und Einrichtung ja auch mehr als in einem normalen Boxverein der in einer Sporthalle trainiert.

Allerdings heisst das noch lang nicht das du auch dort besser und schneller Kämpfen lernst. Such dir doch erstmal einen einfachen Boxverein wo du deine 10,- im Monat zahlst und schau dir erstmal an, ob das längerfristig für dich ist. Austreten kannste da ja immer noch. Soviel Geld scheinste ja nicht zu haben.

Ich bin in einem Boxverein auch einfach Sporthalle, allerdings haben wir einiges ein Sandsäcken, Boxbirnen, Box und Sandsackhandschuhe für Anfänger die sich das Training mal ansehen wollen etc. Ich zahle 6,- Euro im Monat und bin voll zufrieden.

-5000-
13-04-2012, 17:11
danke für den tipp, ich werde mich samstag anmelden ob da oder da, ich persönlich würde gerne bei dem ( teureren trainieren ) mal sehn wie meine eltern das sehn ;D wenn sie nein sagen wird radikal die xbox360 verkauft (:
denn ich will da a auch was schaffen und ich selbst finde das der teurerer dafür mehr in frag ekommt (:
aber diese 50 euro oder 59 euro startgebühr ist das normal also 59 euro bezahlen nur dmait ich mitmachen kann also 30 euro monat + 59 euro für den ersten mont danach immer 30 euro .. und ich bekomme nichts also mit der startgebühr vll bandagen oder so, NICHTS
Ob 50 bzw. 59 Euro Anmeldegebühr günstig sind liegt im Auge des Betrachters, jedenfalls sind sie in den meisten Vereinen üblich, ist also keine Besonderheit. :)
Über die monatliche Gebühr und die Trainingsqualität habe ich mich ja bereits geäußert, wenn du dich dort noch wohl fühlst spricht der Sache ja eigentlich nix entgegen ! :D

Übrigens amüsant, was hier teilweise für unpassende Beiträge gepostet werden. ;)

ambition
13-04-2012, 20:55
Jo Ambition mach mal mit deinem Freund Sparring , dann kann er dir zeigen wie schön es ist aufs Maul zu bekommen.
Mein Gott ey was du denkst , mit 0 Erfahrung kann man doch nicht zum Sparring ...

edit, ( sorry wortwahl ) ist ja wohl klar da sich am anfang kein sparrin mache aber es war als vergleich da ich da dan soöter so in 4-5 monaten vll wen ich möchte sparring machen könnte AUßERALB der trianingszeiten und bei der sporthalle NICHT

ambition
13-04-2012, 20:56
Ob 50 bzw. 59 Euro Anmeldegebühr günstig sind liegt im Auge des Betrachters, jedenfalls sind sie in den meisten Vereinen üblich, ist also keine Besonderheit. :)
Über die monatliche Gebühr und die Trainingsqualität habe ich mich ja bereits geäußert, wenn du dich dort noch wohl fühlst spricht der Sache ja eigentlich nix entgegen ! :D

Übrigens amüsant, was hier teilweise für unpassende Beiträge gepostet werden. ;)

dankeschön ja, mus sich mit der zeit sehen (:
ja, das bemerkte ich auch sind halt diese 0815 typen

Salih
13-04-2012, 20:58
... ( sorry wortwahl ) ist ja wohl klar da sich am anfang kein sparrin mache aber es war als vergleich da ich da dan soöter so in 4-5 monaten vll wen ich möchte sparring machen könnte AUßERALB der trianingszeiten und bei der sporthalle NICHT

War auch mir klar dass so eine Reaktion kommt , also entweder lässt dus mit dem Boxen oder du lässt es so schnell aggressiv zu werden.
Denn du musst immer deine Aggressionen unter Kontrolle halten (Y)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Eigentlich hätte ich dich jetzt zurück beleidigt aber wie gesagt , wer Boxen will sollte seine Aggressionen unter Kontrolle haben


Ist nurn Tipp , aber es gab ja auch Aggressive Boxer die sehr erfolgreich waren.
Hauptsache du hast Motivation und Talent , mehr brauchste ja eig. nicht

Dudeson
13-04-2012, 21:31
....

du machst dich lächerlich ... :rolleyes:


an TE: ich bin auch für den wohlfühltipp, wenn es nicht ums geld geht.

Salih
13-04-2012, 21:34
du machst dich lächerlich ... :rolleyes:


an TE: ich bin auch für den wohlfühltipp, wenn es nicht ums geld geht.

Naja ist deine Meinung.

Jeder darf hier seine Meinung hier frei äußern , aber wie wäre es wenn jemand dich beleidigt , wie würdest du dann reagieren ?

Also ich bitte dich darum es dabei zu lassen , es ist meine Meinung und du kannst auch etwas anderes als "du machst dich lächerlich" zu schreiben.
Es geht auch mit : Salih , was du schreibst stimmt nicht.

Wiedermal ein kleiner Tipp am Rande ;)

Ich find weiteres sollte nicht mehr gesagt werden, denn es ist ambition sein Thread also sollte man sich lieber auf seine Frage konzentrieren...

Dudeson
14-04-2012, 12:28
Naja ist deine Meinung.

Jeder darf hier seine Meinung hier frei äußern , aber wie wäre es wenn jemand dich beleidigt , wie würdest du dann reagieren ?

Also ich bitte dich darum es dabei zu lassen , es ist meine Meinung und du kannst auch etwas anderes als "du machst dich lächerlich" zu schreiben.
Es geht auch mit : Salih , was du schreibst stimmt nicht.

Wiedermal ein kleiner Tipp am Rande ;)

Ich find weiteres sollte nicht mehr gesagt werden, denn es ist ambition sein Thread also sollte man sich lieber auf seine Frage konzentrieren...



grundschulrhetorik oder was? :D:D:D

Phrachao-Suea
14-04-2012, 12:33
Bleib bei deinem Gameboy.

Salih
14-04-2012, 13:46
@Dudeson , ich wurde gut erzogen^^

Ich hasse es einfach nur wenn solche Leute wie ihr es einem versaut hier unterwegs zu sein, ich hab nur meine Meinung abgegeben.
Aber tut mir auch leid , ihr müsst ja überall euern Senf abgeben ;)
Dachte am Anfang Dudeson wär einer der netten User aber da hab ich mich wohl getäuscht , wie immer der erste Eindruck...

Bleib bei deinem Gameboy.

Bei dir dasselbe , wiedermal ein falschen Eindruck bekommen :rolleyes:


Also ciao KKB wollte hier nur interessante Sachen über KK und KS lesen , aber ihr verdirbt es einem...

Wie gesagt konzentriert euch lieber auf den Thread von Ambition und lasst es mit einem 14-Jährigen zu diskutieren.

Phrachao-Suea
14-04-2012, 16:30
Bei dir dasselbe , wiedermal ein falschen Eindruck bekommen :rolleyes:


Also ciao KKB wollte hier nur interessante Sachen über KK und KS lesen , aber ihr verdirbt es einem...

Wie gesagt konzentriert euch lieber auf den Thread von Ambition und lasst es mit einem 14-Jährigen zu diskutieren.

Gefährliche 14jährige hier...
Was willst du von mir? :rolleyes:
Zieh ab,ich habe dich nicht gemeint.
Aber du kannst gerne bei deinem Gameboy bleiben.

Wer 30€ nicht aufbringen um in einem guten Gym zu trainieren,mit ner Halle,Trainer,festen Zeiten der sollte zu Hause hocken bleiben.

Ich zahle selbst 30€ pro Monat und habe ne Gebühr von 15€ bezahlt.
Ist gängig,nichts schlimmes.

SV-Trainer
21-04-2012, 07:32
Trainer und Infrastruktur im Sportpalast kann in Bielefeld derzeit keiner schlagen! Da gibt es nix zu überlegen!

Qualität kostet nunmal, zahlt sich aber immer aus.