Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reflexübungen

rückenmark
12-04-2012, 22:46
Hallo, ich wollte euch mal fragen wie man alleine ( ohne partner ) Reflexe trainieren kann und schnell trainieren kann, ohne große Käufe machen zu müssen :)?7

MfG

Kundalini
12-04-2012, 23:35
Gu5Zqd6o7YE

rückenmark
13-04-2012, 09:28
reflexball ist nicht so meins :)
hilft eig. die methode von mike tyson mit den reissack?

Бойка
13-04-2012, 09:47
wenn du mit sehr langsamen bewegungen trainirst (ähnlich thai chi) verbessern sich deine reflexe mit der zeit
ich trainire auf die art block und konter techniken es dauert zwar eine weile aber dann bemerkt man resultate
dabei sieht man zwar etwas lächerlich aus aber das muss man wohl in kauf nehmen

rückenmark
13-04-2012, 09:50
also führst du sogesagt die übungen wie blöcke langsam?

Saso
13-04-2012, 10:07
zADSHzvQ64A

Salih
13-04-2012, 10:19
Also wir haben sowas beim Training :

6 mal ein X in verschiedenen Farben , 2 Stück jeweils für Schlaghand und 4 für Führhand.

Der Trainer sagt immer verschiedene Farbkombinationen und man muss es so schnell wie möglich die X´e treffen.
Keine Ahnung aber ob es Reflex oder Reaktionsübungen sind.

Rot steht für Schlaghand , Orange für Führhand
So ein Muster :
x x
x x
x x

Bloß halt immer mit ein bisschen Abstand bei den X´en

Бойка
13-04-2012, 21:38
die zu lernenden bewegungen (z.b. das heben der hand in blockposition) langsam ausführen (wie bei ner kata) so kann das rückenmark die bewegung besser speichern (zudem macht man langsam weniger fehler und lernt so die fehlerlose bewegung wer schnell trainirt kann fehler machen und behält sie auch später im ernstfall bei, beispeil winkel des bongsao im WT)

Ping72
14-04-2012, 17:37
Um ganz allgemein die Reflexe bzw die Hand-Auge Koordination zu verbessern, finde ich auch diesbezüglich "Übungen" aus dem Nicht KK Bereich interessant, zum Beispiel:

Jonglieren lernen online - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=03VNHsU2jZE)
Mill's Mess - 3 ball trick tutorial - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CtopK3FWqx0&feature=related)

Und was es sonst noch für spassiges Spielzeug dieser Art gibt...
Habe festgestellt das man plötzlich die ein oder andere "Technik" aus der KK dann auch ganz automatisch in solch ein "Spiel" (auch zu zweit) mit einfliessen lässt.