Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxverein in Ingolstadt



Witchhunter
12-04-2012, 23:58
Hallo zusammen,

wie es einigen vielleicht aufgefallen ist bin ich neu hier, doch kommen wir gleich zur Sache. Ich suche einen Muay-Thai-Verein in Ingolstadt. Nun zu mir, ich bin 16 Jahre alt, betreibe seit nun schon fast 5 Jahren Judo, bin ca. 1,78 groß und wiege meist zwischen 81 und 84 kg. Desweiteren hätte ich noch einige Fragen welche nicht unbedingt etwas mit dem Sport selbst zu tun haben, jedoch für mich persönlich von Belang wären.

Wie sieht es mit Verletzungen im Training und Wettkämpfen aus kommen sie häufig vor und wenn ja wo kommen sie häufig vor? Ich selbst war noch nie wirklich, verletzt, was nicht darauf zurückzuführen ist, dass ich Judo nicht intensiv betrieben habe (wohl eher im Gegenteil), sondern dass ich zum einen Glück hatte und zum anderen, ohne angeben zu wollen, so ziemlich jeden Kampf recht einseitig dominieren konnte, ohne technisch anspruchsvoll zu kämpfen.

Außerdem wollte ich wissen, da ich ja weiterhin ein Judoka sein möchte, ob sich Thaiboxen irgendwie mit Judo kombinieren lässt. Ich kann mir durchaus vorstellen später, wenn ich einen Führerschein und ein eigenes Auto hab mit MMA anzufangen, aber es gibt in der näheren Umgebung keinen Verein (heißt es bei MMA Verein??), welcher MMA als Sportart auflistet geschweige denn anbietet.

Und das wahrscheinlich wichtigste, wie kann ich überhaupt meine Eltern überzeugen, damit anfangen zu dürfen? Ich bin nicht gerade der beste in der Schule, und möchte ja wie gesagt mit dem Judo weitermachen. Hab ich überhaupt Zeit dafür, wenn Judo betreibe, auf einem Gymnasium lange Unterricht habe und ich dementsprechen viel lernen und Hausaufgaben erledigen muss, ich zusätzlich Gitarrenunterricht habe, Bassist, Sänger und Schreiber der Gitarrensoli in einer Death-Metal-Band bin und ich dafür auch noch üben will?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe. :)

Raphi