Vollständige Version anzeigen : Kampfkunstschule Düsseldorf GJJ
Baranick
13-04-2012, 15:33
Hallo,
Kann mir jemand etwas zu dem GJJ Training in der im Titel genannten Schule sagen? Leider hat die Suche bei der Sufu nichts ergeben...
Interessiere mich für BJJ, dort wird zwar GJJ angeboten, aber wenn es bodenkampf Training ist, ist mir der Titel egal...
Freue mich auf über andere Tipps zum Thema Bodenkampf in Düsseldorf. Training sollte 2 mal pro Woche sein, Spaß machen und sich auch für absolute Anfänger eignen. Komme aus dem Boxen, habe also mit Boden keine Erfahrungen, bzw nur kurze:-)
Vielen dank schon mal vorab,
LG
Zingultas
13-04-2012, 16:23
zum ich nehme mal an BJJ in der Kampfkunstschule kann ich dir nichts sagen.
Yogaka MMA Academy – Duesseldorf – Germany (http://www.yogaka.com/duesseldorf/) (Sportgarde) kann ich dir empfehlen
Oder Luta Livra, ist im Prinzip das selbe Taifun LutaLivre Dsseldorf (http://www.taifun-lutalivre.com/)
Das währen die Topandressen.
In der Nähe von D-Dorf auch?
Baranick
13-04-2012, 22:16
Vielen Dank für die Antworten, werde mir dann das Training in den beiden Adressen einmal anschauen:)
Als Anfaenger ist es ja schon mal schwer, bei den vielen Optionen hier das richtige für sich zu finden.
Über das Taifun Team und Sportgarde gibt es ja schon einige Empfehlungen.
LG
Pustekuchen
14-04-2012, 16:37
Zu dieser speziellen Schule kann ich dir nichts sagen, doch bedeutet GJJ einfach Gracie Jiu Jitsu und ist tatsächlich BJJ.
in Düsseldorf Sportgarde bieten die unter anderem Brazilian Jiu-Jitsu
es wird 6 mal die woche angeboten
Mo-Mi-Fr 11:00-12:30
Di-Do 20:00-21:30
Samstag 16:00-17:30
Gracie Jiu-Jitsu (GJJ) oder Brazilian-Jitsu (BJJ) is das eine und gleiche wort
3 mal die woche vormittags????
arbeiten bei euch viele im schichtsystem????
3 mal die woche vormittags????
arbeiten bei euch viele im schichtsystem????
ne, aber wir haben personaltrainer, musiker die haben viel zeit vormittags. zudem haben wir noch ein paar bürokraten die gerne ihre mittagspause auf der matte verbringen :D
Cityhunter
20-04-2012, 00:28
GJJ in der Kampfkunstschule kann ich empfehlen. War 3 mal zum Probetraining da und habe mich nun auch angemeldet.
Habe schon einmal 2009 für ca 6 Monate woanders BJJ in Ddorf gemacht. Gefühlt habe ich aber hier schon mehr gelernt. Die beiden Trainer zeigen immer sehr detailliert, was zu tun ist und nehmen sich auch Zeit für jeden. Der Unterschied zum "klassischen" BJJ ist, dass hier nach Lektionen gelernt wird, die aufeinander aufbauen und in sich zusammenhängend sind von den Basics zu etwas komplexeren Techniken. Das gefällt mir sehr gut.
Sparring wird hier erst etwas später gemacht, aber das ist ok. Damals hab ich mir beim Sparring 2 Verletzungen zugezogen, weil ich technisch einfach noch nicht gut drauf war.
Einfach mal angucken, ob's passt und mitmachen.
Ansonsten gibts noch einen Purplebelt unter Peter Schira, der BJJ anbietet. Mal bei den Judofreunden informieren.
der herbie
20-04-2012, 07:53
Taifun hat einen sehr guten Ruf, zu Sportgarde kann ich leider nichts sagen. Einfach Probetraining machen....
Hau rein,
viel Spass
der herbie
Baranick
21-04-2012, 21:05
Vielen dank für die Antworten. Werde mich dann mal zum Probetraining aufmachen. Wichtig ist für mich auch kämpfen, auch wenn ich relativ am Anfang stehe. Gucke mir dann mal die Sportgarde und Taifun an.
Cheers, baranick
StaySafe
21-04-2012, 22:41
Ich würd dir auch das BJJ in der Sportgarde empfehlen.
Ich habs zwar (leider, leider) bisher nicht geschafft selbst da zu trainieren, aber ich habe von verschiedenen Leuten NUR Gutes über das BJJ dort gehört.
Hier wird auch BJJ angeboten .
Judofreunde 73 Düsseldorf e.V. (http://judofreunde.npage.de/sportangebote/brazilian-jiu-jitsu.html)
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.