Schienbeine abhärten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeine abhärten



KyokushinMan
13-04-2012, 19:48
Hallo Leute..

Kennt ihr vielleicht ein paar Methoden wie ich meine Schienbeine abhärten kann ?? Weil wenn ich trete und der Gegner das Knie hochzieht, dass sind einfach unnormale Schmerzen .. Und wie gehen diese blöden Hügel weg ? :D

Mfg

MatzeOne
13-04-2012, 19:53
Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du fündig ;)

moni94
13-04-2012, 19:54
Hallo Leute..

Kennt ihr vielleicht ein paar Methoden wie ich meine Schienbeine abhärten kann ?? Weil wenn ich trete und der Gegner das Knie hochzieht, dass sind einfach unnormale Schmerzen .. Und wie gehen diese blöden Hügel weg ? :D

Mfg

komisch, genau dieses Problem hab ich momentan auch :D Ok, bin Shotokan, aber trotzdem würden mich ein paar Antworten interessieren... Mein Trainer meinte gestern noch, dass diese ver**** Hügel nicht so schnell weggehen, und es noch sehr schmerzhaft werden dürfte. Hin und wieder tue ich Schienbeinschützer um (was für eine Wohltat ;) ). Trotzdem schreibe ich das hier nur gerade voll, weil ich dieses Thema sehr interessant finde und ich es sonst nicht wiederfinde, hoffe du verzeihst mir :o

Бойка
13-04-2012, 20:32
einfach mit hantellstange oder holzstock auf schienbein einkloppen
(erst leicht dann stärke steigern)
am besten erst holzstock dann hantelstange

SKA-Student
13-04-2012, 20:43
einfach mit hantellstange oder holzstock auf schienbein einkloppen
(erst leicht dann stärke steigern)
am besten erst holzstock dann hantelstange

Hantelstange?
Ich würd erstmal mit regelmäßigem Sandsack Training anfangen.

MüderJoe
13-04-2012, 21:00
Hantelstange?
Ich würd erstmal mit regelmäßigem Sandsack Training anfangen.

Genau. Wenn der Sandsack hart genug ist (z.B. FIGHTERSWORLD - Boxsack FIGHTERSWORLD Boxsack UFG 43061 (http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/4328/FIGHTERSWORLD-Boxsack-UFG)) reicht das leicht.

Wenn du es hardcore willst, gibst du dem Sandsack so lange Lowkicks bis du das Gefühl hast durch den Schmerz kotzen zu müssen. Dann lässt du die Schienbeine ausheilen und weiter geht's. So lange wiederholen, bis du hart genug bist. :D

Бойка
13-04-2012, 21:30
sorry dachte über den stand sei man bereits hinaus
(hab damit angefangen mir die schienbeine mit 3-4 partnern je training anzuhärten dann die hantelstange)

Phrachao-Suea
13-04-2012, 21:30
Immer wieder diese Threads!!!!!

http://www.highresolutionpics.info/wp-content/uploads/images/rage-face.png

KyokushinMan
13-04-2012, 21:38
okay , ich habe auch gehört wenn man regelmäßig mit einer Glasflasche drüberrollt dann werden die Schienbeine auch abgehärtet :D naja hab auch ein loch im rechten Schienbein weil ich mal einen Ellebogen mit voller Wucht dadrauf bekommen habe .. Mit dem Stock habe ich das auch schon ausprobiert ,sehe aber keine großen erfolge ..ich versuchs mal mit der Hantelstange hehe

Indariel
13-04-2012, 21:43
Sandsack und Kicks checken mit Schienbeinschonern.

Alles andere ist Schmarrn.

Tori
14-04-2012, 15:48
Immer wieder diese Threads!!!!!

http://www.highresolutionpics.info/wp-content/uploads/images/rage-face.png

Richtig, und es wird immer der gleiche Schwachsinn verbreitet. Wenn Ihr eine massive Schädigung Euerer Knochen wollt, Knochenhautentzündungen und schlimmeres dann haut Euch mit Glasflaschen drauf, mit Hantelstangen oder Holzstöcken.

Und fangt bitte oben am Kopf damit an :narf:

@TE: Ein normaler Sandsack mit Stoffstreifen langt für den Anfang völlig aus. Später kann man den dann auch härter füllen

Bitte...

Yip-Man
14-04-2012, 15:57
okay , ich habe auch gehört wenn man regelmäßig mit einer Glasflasche drüberrollt dann werden die Schienbeine auch abgehärtet :D naja hab auch ein loch im rechten Schienbein weil ich mal einen Ellebogen mit voller Wucht dadrauf bekommen habe .. Mit dem Stock habe ich das auch schon ausprobiert ,sehe aber keine großen erfolge ..ich versuchs mal mit der Hantelstange hehe

Wenns mit der Hantelstange klappt, kannst dus ja auch mal mit Hausecken versuchen :cool:

Sokolo
14-04-2012, 17:05
Man kann's nicht oft genug posten :D :

oMnMYyDTKvc&list=UU0Odotl7_j8x7NzDdPezv2Q&index=16&feature=plcp

Yip-Man
14-04-2012, 17:19
Man kann's nicht oft genug posten :D :

oMnMYyDTKvc&list=UU0Odotl7_j8x7NzDdPezv2Q&index=16&feature=plcp

Ich hab nach 1000mal gucken noch immer nicht verstanden, wieso er mit den Unterarmen und den Oberschenkeln draufhaut :D

icebird
14-04-2012, 17:36
ich mach ne Wette er hat früher immer mit dem Kopf dran gekloppt :-)

Luce Bree
14-04-2012, 17:46
ich mach ne Wette er hat früher immer mit dem Kopf dran gekloppt :-)

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Hat schonmal jemand von Euch eine Knochenhautentzündung am Schienbein gehabt???
So ähnlich muss sich das anfühlen...
Wahrscheinlich geht er jetzt nach dem Ende des Videos schnurstracks in den Keller und schreit ne halbe Stunde :D:D:D

Nite
14-04-2012, 18:03
Pah, so muss das aussehen:
Tong Po Training In The Changing Room - Video (http://www.metacafe.com/watch/724943/tong_po_training_in_the_changing_room/)

Zingultas
14-04-2012, 19:30
Ich hatte schon mal ne Knochenhautentzündung am Schienbein.

Wünsche ich niemanden, da weiß man alte/kranke Menschen besser zu beurteilen. Warum sie oft missgünstig sind.
DIeser Mistige Schmerz nimmt einem einiges an Lebensqualität

Luce Bree
14-04-2012, 20:18
Ich hatte schon mal ne Knochenhautentzündung am Schienbein.

Wünsche ich niemanden, da weiß man alte/kranke Menschen besser zu beurteilen. Warum sie oft missgünstig sind.
DIeser Mistige Schmerz nimmt einem einiges an Lebensqualität


Dann weißt Du, wovon ich rede...normal Gehen ist dann nahezu unmöglich.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich bezweifle, dass man die Schienbeine wirklich abhärten kann. Es geht eher darum, den Schmerz zu kanalisieren und erträglich zu machen.
Das Schienbein hat über der Knochenhaut einfach zu wenig Gewebe, einige werden allerdings wieder anführen, dass durch Mikroverletzungen des Knochens dieser dann an Volumen und Härte zunimmt...:rolleyes:
Na ja, wer es braucht...

icken
14-04-2012, 21:58
Wenns mit der Hantelstange klappt, kannst dus ja auch mal mit Hausecken versuchen :cool:

Vor der Hausecke würde ich noch Bananenpflanzen umtreten.
gloGY3UDZDo

Wenn man sich zu früh an die Hausecke ranwagt, passiert das.

Y3ZXqeUO3kU

Yip-Man
14-04-2012, 22:49
Vor der Hausecke würde ich noch Bananenpflanzen umtreten.
gloGY3UDZDo



So sehn Holzfäller in Thailand aus :)

Zingultas
14-04-2012, 23:24
Ich kenne noch die Methode mit nem Zusammengerollten Tuch/Shirt/Handtuch etc. besser noch nass aus Schienbein zu schlagen. Greift nicht zu sehr die Knochen. Heißt wird nicht so weit Übertragen macht aber wohl die Haut/Nerven etwas unempfindlicher

russkij
17-04-2012, 16:07
krass, ist das Video echt? (Kickboxer breaks a leg.)