Vollständige Version anzeigen : Was geht`n hier?
openmind
13-04-2012, 23:54
FJnOFl2uJzo&feature=related
das wäre funktionierendes, geiles wt... isses aber nich... sondern pak mei kung fu :D
Spieltheoretiker
14-04-2012, 00:03
falsches Forum? Ach ja einfrierende Gegner zu Demonstrations- und Übungszwecken ist anscheinend nicht auf ing un beschränkt.
StaySafe
14-04-2012, 00:04
Mustergültige Körperbeherrschung, sehr gutes Gespür für Bewegung. Einfach klasse Kung Fu!
falsches Forum? Ach ja einfrierende Gegner zu Demonstrations- und Übungszwecken ist anscheinend nicht auf ing un beschränkt.
??? frage mich, was du bei der demo noch machen würdest, wenn der trainer so ein speed auflegt
openmind
14-04-2012, 00:07
Scheint ja Anklang zu finden...
Spieltheoretiker
14-04-2012, 00:10
klasse kung fu!
+1 :)
Spieltheoretiker
14-04-2012, 00:14
??? frage mich, was du bei der demo noch machen würdest, wenn der trainer so ein speed auflegt
ich stehe auf Schmerzen, deswegen musste ich immer herhalten für demos :D aber ist doch wohl klar, dass sie auch so Partnerübungen machen werden, ist auch nachvollziehbar bei vielen Übungen. Übrigens bei uns wurde aber allgemein ganz erheblich das Einfrieren kritisiert auch bei Partnerübungen. Ich wollte nur auch mal einen bissigen Kommentar dieser Form absondern. ^^
Das Einfrieren wird eigentlich nur kritisiert wenn dann Bewegungen gezeigt werden die ihm Leben net funktionieren würden wenn der Demopartner nicht eingefroren wäre.
MagetaDerLöwe
14-04-2012, 08:13
Ist echt schade, dass es so wenige Pak Mei Schulen gibt.
Der Typ ist ein Riese, da wehrt man sich doch nicht! :ups:
Ich finds geil.
openmind
14-04-2012, 08:41
Der Typ ist ein Riese, da wehrt man sich doch nicht! :ups:
Woher willst Du das denn wissen?
Vielleicht ist der Typ nur 1,70 groß. Und alle Anderen 1,40.
Hast Du daran vielleicht schon mal gedacht? :D
es hackt so komisch, wird wohl nich schneller gemacht worden sein.
Kampfsao
14-04-2012, 11:46
Es gibt aber doch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten zwischen VT und diesem Kung Fu Stil..
Vollkorn84
14-04-2012, 11:57
echt?die wären?
ich seh da keine ähnlichkeiten zu vt und zu wt.
witzig ist,hab bisschen gestöbert,das alle sagen das es ein bisschen wie ...aussieht.der eine sagt:wie bei uns im mantis,der andre "krass,wie im hung gar" usw...tatsächlich solls man den stil traditionell erst lernen dürfen wenn man bereits eine andre KK gemeistert hat.
find ich übertrieben,aber ok.
infos:
白眉 - Pak Mei - White Eyebrow Kung Fu - Germany (http://pakmei.de/)
für die dies interessiert,in D kaum verteten.
btw
ich finds nice :)
ps: warum fällt der schüler beinahe um und der lehrer muss ihn tätscheln damit er wieder klar kommt?hat ihn doch gar nich getroffen...
oder wollt ihr mir jetzt was von mördergeschwindigkeit faseln die den kreislauf umhaut oder wie....
Alephthau
14-04-2012, 12:21
Das Einfrieren wird eigentlich nur kritisiert wenn dann Bewegungen gezeigt werden die ihm Leben net funktionieren würden wenn der Demopartner nicht eingefroren wäre.
Hm, die Demo-Partner in dem Video hier lassen nach der ersten Aktion die Deckung fallen bzw ergeben sich allgemein ihrem Schicksal!
In WT-Demo Videos wird immer gesagt das sei alles unrealistisch und jeder würde hier mit zerquetschten Hoden, verletzten Augen und gebrochenen Knochen den werten Demo-Macher nach seiner Aktion so richtig, aber so richtig richtig, rund machen!
Kommt selbiges bei Videos einer anderen Lineage oder eines anderen Stiles vor, ist es aufeinmal voll toll und realistisch, obwohl es absolut das gleiche ist......nur eben kein WT und es wird die Demonstration betont! :D
Bei diesem Video kommt übrigens der auch gerne genommene Joker "Großer starker führt kleinen Schwachen vor!" vor! ^^
Gruß
Alef
DeepPurple
14-04-2012, 12:27
@Alef
Ja klar, ab und zu ein bißchen viel Folgetechniken, die bei einem unkooperativen Partner eher nicht mehr funktionieren, aber in der Regel gehts nur um eine. Das ist für mich der Unterschied.
Außerdem gefällt mir die Dynamik des Mannes, die Schnelligkeit und die sauberen Aktionen. So was sieht man nicht sehr oft.
Wenn ich mir daneben das 8PWC-Video anschau, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
openmind
14-04-2012, 12:28
echt?die wären?
ich seh da keine ähnlichkeiten zu vt und zu wt.
witzig ist,hab bisschen gestöbert,das alle sagen das es ein bisschen wie ...aussieht.der eine sagt:wie bei uns im mantis,der andre "krass,wie im hung gar" usw...tatsächlich solls man den stil traditionell erst lernen dürfen wenn man bereits eine andre KK gemeistert hat.
find ich übertrieben,aber ok.
infos:
白眉 - Pak Mei - White Eyebrow Kung Fu - Germany (http://pakmei.de/)
für die dies interessiert,in D kaum verteten.
btw
ich finds nice :)
ps: warum fällt der schüler beinahe um und der lehrer muss ihn tätscheln damit er wieder klar kommt?hat ihn doch gar nich getroffen...
oder wollt ihr mir jetzt was von mördergeschwindigkeit faseln die den kreislauf umhaut oder wie....
Lustig und interessant, dass Quentin das so genau aufgegriffen hat :)
Ich kannte den Stil bis jetzt noch gar nicht und finde, dass es optisch schon
sehr deutliche Parallelen zum Ingung gibt.
Wenn du das bei ca. 2 Minuten meinst, sind es Druckpunkte die er angeschlagen hat.
Der Gegner muss nicht zwangsläufig zu Boden gehen, leichte
Benommenheit ist auch ein Effekt den man erreichen will bzw. kann.
Nunja, Ähnlichkeiten gibts schon, hatten wir ja grad hier schon:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/a-moy-yat-disciple-from-the-60s-ming-jaai-talks-about-his-si-gung-ip-man-144025/#post2789798
_
mykatharsis
14-04-2012, 15:35
Ja, ist halt ne klassische Demo mit "frozen dummy", aber es sieht cool aus.
Vollkorn84
14-04-2012, 15:36
Nunja, Ähnlichkeiten gibts schon, hatten wir ja grad hier schon:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/a-moy-yat-disciple-from-the-60s-ming-jaai-talks-about-his-si-gung-ip-man-144025/#post2789798
_
hab ich mir nich angeschaut ;)
Wenn du das bei ca. 2 Minuten meinst, sind es Druckpunkte die er angeschlagen hat.
Der Gegner muss nicht zwangsläufig zu Boden gehen, leichte
Benommenheit ist auch ein Effekt den man erreichen will bzw. kann.
das ding mit druckpunkten is,das man auf bestimmte punkte druck ausüben muss,er hier aber den schüler gar nich berührt so wie ich das sehen kann.
naja,wie gesagt finds eigentlich ganz gut.
Kommt selbiges bei Videos einer anderen Lineage oder eines anderen Stiles vor, ist es aufeinmal voll toll und realistisch, obwohl es absolut das gleiche ist......nur eben kein WT und es wird die Demonstration betont!
was mich betrifft stimmt das so nich.
ich hab mich letztens erst per pn mit jemandem über ein latosa vid ausgetauscht in dem ich das ähnlich gesehen hab.
is aber wohl in fma vorführungen üblich,wollt auch nich direkt dort fragen da die grade 2 threads haben in denen sie sich übers ing ung unterforum lustig machen...schlechter zeitpunkt ;)
das ding mit druckpunkten is,das man auf bestimmte punkte druck ausüben muss,er hier aber den schüler gar nich berührt so wie ich das sehen kann.
naja,wie gesagt finds eigentlich ganz gut.
Er hat ihn an Brust und Kinn leicht angeschlagen, das reicht für diese Reaktion.
Zum Video, der Typ ist technisch sehr gut, sehr schnell und kontrolliert die Leute super.
unnamed84
14-04-2012, 15:54
hm, die demo-partner in dem video hier lassen nach der ersten aktion die deckung fallen bzw ergeben sich allgemein ihrem schicksal!
In wt-demo videos wird immer gesagt das sei alles unrealistisch und jeder würde hier mit zerquetschten hoden, verletzten augen und gebrochenen knochen den werten demo-macher nach seiner aktion so richtig, aber so richtig richtig, rund machen!
Kommt selbiges bei videos einer anderen lineage oder eines anderen stiles vor, ist es aufeinmal voll toll und realistisch, obwohl es absolut das gleiche ist......nur eben kein wt und es wird die demonstration betont! :d
bei diesem video kommt übrigens der auch gerne genommene joker "großer starker führt kleinen schwachen vor!" vor! ^^
gruß
alef
+1
Hm, die Demo-Partner in dem Video hier lassen nach der ersten Aktion die Deckung fallen bzw ergeben sich allgemein ihrem Schicksal!
In WT-Demo Videos wird immer gesagt das sei alles unrealistisch und jeder würde hier mit zerquetschten Hoden, verletzten Augen und gebrochenen Knochen den werten Demo-Macher nach seiner Aktion so richtig, aber so richtig richtig, rund machen!
Kommt selbiges bei Videos einer anderen Lineage oder eines anderen Stiles vor, ist es aufeinmal voll toll und realistisch, obwohl es absolut das gleiche ist......nur eben kein WT und es wird die Demonstration betont! :D
Bei diesem Video kommt übrigens der auch gerne genommene Joker "Großer starker führt kleinen Schwachen vor!" vor! ^^
Gruß
Alef
Hier gehts aber nicht um Weeeteee und was ist das ueberhaupt ne Runde Mitleid heischen.
Gibt sicher nicht nur schlechtes und schlechte (hier auf der seite den o becker zb, klasse mann) beim WT, aber wenn man anfangen will was beim WT gaengiger Sorte alles nicht stimmt, kann man zehn Seiten fuellen.
Von der Werbung bevor man den Laden ueberhaupt betreten hat, bis hin zum Verhalten gegenueber ehemaligen, wenn man dort endlich weg ist und jede Menge dazwischen.
Da muss man den Leuten die Negativbrille schon verziehen, die ist schon richtig dick selbstverdient.......
Achja Bak Mei ist geil, habs mal geschnuppert. liegt mir nicht hab schon eine andere mechanik aber ein knallharter stil nur zu empfehlen, naechstbeste und beste anlaufstelle ist in amsterdam. bak mei mit wt zu vergleichen ist wie ein franzoesisches Feinschmeckerlokal mit Mc Donalds video hin oder her. Mann kan nur Ph B und einigen wenigen anderen lehrern und Linien danken, das man in Deutschland auch Ing Ung ebenso traditionell und ehrlich lernen kann.
Von welcher Lineage es ist interessiert mich bei der Meinung die ich mir darüber bilde nicht die Bohne. Ich mach kein Dingsbums und mir ist egal von wems kommt.
Ich finde aber bei dem Video die Techniken wesentlich realitätsnaher als in dem meisten anderen was ich so hier zu gesehen habe. Da merkt man, der Typ hat Geschwindigkeit und Skills, das könnte so funktionieren. Bei vielen anderen Demos sieht man halt, das funktioniert genausogut wie 0/100.
Vllt. bin ich aber auch einfach voreingenommen weil einige der Techniken (greifen und in den Schlag hineinziehen) sehr ähnlich sind zu Sachen die ich im Tang Lang Quan gelernt habe - und was man selber macht findet man ja immer ziemlich geil, sonst würd mans ja nicht machen :)
Alephthau
15-04-2012, 10:40
Hier gehts aber nicht um Weeeteee und was ist das ueberhaupt ne Runde Mitleid heischen.
Nö, es ist kein Mitleid heischen, es ist eher einen Spiegel vorhalten um zu zeigen wie unterschiedlich das gleiche wahrgenommen wird!
Es hat was von den Studien wo Leute die Marke eines Produktes nicht kennen und auf einmal völlig anders bewerten als wenn sie die Marke sehen würden! ;)
Ich finde das Video auch toll vom Demo-Charakter her gesehen, aber ich verfalle nicht in orgastische Zuckungen ob des dort gezeigten, oder sitze "Ich habe das Licht gesehen!" rufend vor meinem Monitor!
Gruß
Alef
Vollkorn84
15-04-2012, 11:37
das hat hier im fred aber noch keiner gemacht.
ich finde eigentlich das herb,plaz und jim zumindest, schon zu differenzierteren betrachtungsweisen fähig sind und diese auch vetreten.
nun,mit ewto videos siehts halts anders aus.
Die ewto is ihr arbeitgeber und sie sind gesetzlich(meistens vertraglich) dazu verpflichtet ihr Unternehmen nach außen hin zu repräsentieren oder sich zumindest so zu äußern das kein schaden entsteht.(wenn du bei opel arbeitest,schreiste ja auch nich jeden kumpel an wie kacke opel eigentlich is...)
ich find auch nich,bis auf ein paar neuere user,sich hier zu begeisterungsstürmen haben hinreißen lassen...
so seh ich das aleph....gönn dir aber deine meiunung (ein highlight im yong chun forum):)
(greifen und in den Schlag hineinziehen) sehr ähnlich sind zu Sachen die ich im Tang Lang Quan gelernt habe - und was man selber macht findet man ja immer ziemlich geil, sonst würd mans ja nicht machen :)
Ach Lap/Jut-da? :p
Also ganz ehrlich. Ich bin von seiner Art und dem Stil ziemlich begeistert. Hatte es vor ein paar Wochen schon im Gesichtsbuch gesehen. Find ich spitze. Und der hats gut drauf...
Find ich auch. Ansonsten sehe ich da zuviel Bewegung und Außenbahn, um es mit Wing Chun vergleichen zu können. Dass es da auch Ziehen und Schlagen gibt, ist keine Frage, aber es sieht ganz anders aus. Zumal auf dem Clip offensichtlich vorwiegend mit variantenreichen Faustformen und Vitalpunkten gearbeitet und nicht verdrängend und auf der Zentrallinie arbeitend mit der vertikalen Faust als zentralem Element.
Dang Fong Hung Kuen
18-04-2012, 11:32
Oh, das ist mein Sihing, bzw. lernt er bei Sifu Teddy Lai noch Waffenformen. John macht einen einzigartigen Pakmei Stil. Es handelt sich um das Fatsan Pakmei u d hat mit dem uns bekannten Pak Mei nur noch wenig gemeinsam. Ich hab mich mit ihm in Hong Kong getroffen und er ist ein großartiger Kampfkünstler mit Leib und Seele.
Und glaubt mir, zum Einfrieren bleibt, wenn er loslegt keine Zeit mehr. Das Video ist noch langsam zu dem was er so macht. Ansatzweise sieht mann seinen Speed auf den "Stuhlszenen" UnD er ist nicht 1,7 m sondern so um die 1,90.
Ich möchte mich auf keinen Fall mit Ihm anlegen. Er hat kaum Schmerzempfinden in den Armen, hat Jahrelang im Security Bereich gearbeitet und hat viel Erfahrung.
Aber er ist ein Kämpfer mit Herz. Und sehr direkt und Ehrlich. Ich finde , er verkörpert traditionelles Kung Fu mit Leib und Seele.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.