Vollständige Version anzeigen : vorbereitung auf kampfkunst
TrüffelKing
14-04-2012, 14:37
moin
also ich werde gegen ende des jahres wahrscheinlich mit muay thai anfange, da ich momentan nich keine zeit habe und später möchte ich vielleicht auch mal mma machn und darum meine frage wie kann ich mich genügend darauf vorbereiten (4 mal die woche sport mache ich schon)
Durakier
14-04-2012, 15:08
4 mal die Woche Zeit zum Sport und sich noch auf Muay Thai vorbereiten wollen, aber keine Zeit zum Muay Thai haben?
Dann musst du Wurstwasser trinken! Wenn dich das abhaertet, bist du bereit.
der Durakier hat recht, wenn Du 4 mal die Woche für Sport Zeit hast, kannst du auch MT machen.
Und vorbereiten brauchst Du Dich nicht, daß bekommst Du im Training alles mit.
Gruß
Tori
P.S.: Das mit dem Wurstwasser laß lieber :D;)
DerLenny
14-04-2012, 15:58
Yoga ist immer eine gute Sache, insbesondere wenn du die Beweglichkeit deiner Beine verbessern möchtest.
Intensives Intervalltraining dürfte auch helfen.
Solltest auf jeden fall deine beine für die hohen kicks dehnen (nach vorn zur seite etc.)
wenn du nicht schon machst kann auch krafttraining nur nützlich sein und falls gewollt etwas abhärtung (inspiration dafür findest du genug im forum)
Solltest auf jeden fall deine beine für die hohen kicks dehnen (nach vorn zur seite etc.)
wenn du nicht schon machst kann auch krafttraining nur nützlich sein und falls gewollt etwas abhärtung (inspiration dafür findest du genug im forum)
+1
Und als Ergänzung joggen und springseilen
Durakier
15-04-2012, 07:33
+1
Und als Ergänzung joggen und springseilen
wenn du die Zeit hast, zu joggen, kannst du am besten gleich mit dem Muay Thai anfangen. Alles andere ist vergebene Liebesmuehe!
TrüffelKing
15-04-2012, 08:11
4 mal die Woche Zeit zum Sport und sich noch auf Muay Thai vorbereiten wollen, aber keine Zeit zum Muay Thai haben?
Dann musst du Wurstwasser trinken! Wenn dich das abhaertet, bist du bereit.
der grund warum ich keine zeit hab ist der, dass ich mich bis zum ende des jhres beim wasserballverpflichtet habe und daher 4mal die woche sport mache (oder öfter)
dieser sport besteht eigentlich aus einer mischung von krafttraining und ausdauersport (schwimmen) und heißt auch, dass ich an land nicht sonderlich beweglich bin, da ich eher im wasser bin. diese beweglichkeit würde ich gerne trainieren (springseilsprongen und dehnnen werde ich auf jedefall mal ausprobieren und joggen tu ich manchmal schon)
Durakier
15-04-2012, 09:56
der grund warum ich keine zeit hab ist der, dass ich mich bis zum ende des jhres beim wasserballverpflichtet habe und daher 4mal die woche sport mache (oder öfter)
dieser sport besteht eigentlich aus einer mischung von krafttraining und ausdauersport (schwimmen) und heißt auch, dass ich an land nicht sonderlich beweglich bin, da ich eher im wasser bin. diese beweglichkeit würde ich gerne trainieren (springseilsprongen und dehnnen werde ich auf jedefall mal ausprobieren und joggen tu ich manchmal schon)
Du willst dich auf Muay Thai vorbereiten. Also hast du Zeit, die du beim Muay Thai Training verbringen kannst. Ansonsten hast du keine Zeit und du kannst dich auch nicht vorbereiten. Simples!
P.S. Ich kenne Wasserball und dessen Training. Ich war frueher Leistungsschwimmer und habe bei uns im Verein ab und zu beim Wasserball mitgemacht. Warum willst du wechseln. Ist doch mit der haerteste Sport auf Erden. :) Ich an deiner Stelle wuerde mich auf das Wasserball konzentrieren, solange du dort keinen Schlussstrich gezogen hast. Du brauchst die Pausen, um deinen Koerper die Ruhe zu goennen. Wasserball ist eigentlich ein sehr harter und anstrengender Sport. Wem erzaehle ich das :) Das Dehnen kannst du aber mit einbauen. Da du dich eh dehnen musst, kannst du auch ein paar Uebungen fuer einen Kampfsport einfliessen lassen. Dehnen ist immer gut. Nur als Tipp ;)
TrüffelKing
15-04-2012, 10:13
klar is wasserball anstrengend und hart aber ich werde gegen ende des jahres auf die deutsche vorrunde fahren (vorrausgesetzt wir werden zweiter bei der norddeutschen) und dann gibts erstmal nichts worauf man im sport hinarbeiten kann und dann geht für mich auch die motivation flöten :(
Durakier
15-04-2012, 10:31
klar is wasserball anstrengend und hart aber ich werde gegen ende des jahres auf die deutsche vorrunde fahren (vorrausgesetzt wir werden zweiter bei der norddeutschen) und dann gibts erstmal nichts worauf man im sport hinarbeiten kann und dann geht für mich auch die motivation flöten :(
Wieso das traurige Gesicht? Du hast klare Ziele bis Ende des Jahres. Du bist in einem Team, mit dem du das Ziel erreichen willst und weisst schon, was du danach machen moechtest. Das ist eher ein :). Keep focused und haenge dich erstmal richtig ins Wasserball rein und werde Meister in deiner Liga. Das Thaiboxen wird geduldig auf dich warten. ;)
TrüffelKing
15-04-2012, 11:15
Wieso das traurige Gesicht? Du hast klare Ziele bis Ende des Jahres. Du bist in einem Team, mit dem du das Ziel erreichen willst und weisst schon, was du danach machen moechtest. Das ist eher ein :). Keep focused und haenge dich erstmal richtig ins Wasserball rein und werde Meister in deiner Liga. Das Thaiboxen wird geduldig auf dich warten. ;)
hast recht :D ich hab keinen grund :( zu machen :D:D
danke für die tipps :D
noch eine frage: wenn ich mit dem springseil trainieren würde wie trainiert man da am besten und in was für zeitintervallen usw.??
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.