PDA

Vollständige Version anzeigen : Wampe trotz Normalgewicht?

PressToImpress
14-04-2012, 14:58
Hallo,
ich bin jetzt 1,70 und wiege ca. 64 Kilo.
Ich betreibe schon seit ca. 5Monaten Kraftsport aber habe ein großes Problem:
Ich schieb eine derbe Wampe und finde die Form auch komisch.
Ich ernähre mich echt gesund und nur mit Volkornbrot, Obst, Gemüße, Quark, Fleisch und halt alles was noch dazu gehört. Süßigkeiten esse ich eigentlich kaum. Ich will auch gerne zunehmen um masse aufuzbauen, aber trotzdem stört mich mein Bauch..

Z.B beim Liegestütz sehe ich immer wie ein Fettlappen nach unten hängt. Wenn ich stehe(Nein, keine probleme mit Rücken oderhängende Schultern), wirkt es auf mich als würde ein fetter Streifen nochmals auf meinem Bauch sitzen...Also das praktisch 2 Ebenen enstehen(der Bauch und in der Mitter der besagte Streifen). Wenn ich mich setze, entsteht ne kleine Wampe..
Bin ich wirklich noch fett???

gruß

Luggage
14-04-2012, 15:06
Scheinbar ja, was solls denn sonst sein? Ein außerirdischer Symbiont, der sich um deinen Bauch gewickelt hat? :rolleyes:

Reine KG-Angaben treffen keine Aussage über die Körperzusammensetzung, Gewicht kann durch Muskeln oder durch Fett entstehen. 5 Monate Krafttraining sind auch nicht die Welt, lass deinem Körper Zeit sich anzupassen. Natürlich kannst du dein Training auch mal überdenken: Wie oft trainierst du was genau? Was für Übungen, wieviele WDH, Sätze, wieviel Gewicht? Noch anderer Sport?

PressToImpress
14-04-2012, 15:11
So sieht mein TP momentan aus :
TE1

4 x Kniebeugen
4 x KH Rudern
3 x Schrägbankdrücken
3 x Seitheben
4 x Konzetrationscurls

TE2

4 x Kreuzheben
4 x Rudern
4 x Bankdrücken
3 x Nosebreaker
3 x Cunches

tetz
14-04-2012, 15:14
Na wenn das dein TP ist kann das gar kein fett sein, es muss ein Parasit sein.

PressToImpress
14-04-2012, 15:18
Was weis ich? De rTP wurd mir in nem Forum vorgeschlagen und dann soll ich noch Wissen das er so scheise ist? Sry aber ich bin noch anfänger

Arganth
14-04-2012, 15:19
Na wenn das dein TP ist kann das gar kein fett sein, es muss ein Parasit sein.

OMG die Körperfresser kommen wahhhhhhhh :D

http://img.photobucket.com/albums/v401/Wurst_Prez_Ever/alien.jpg

vielleicht solltest du dein Krafttraining noch mit Cardio kombinieren an den "trainingsfreien" Tagen? Versuch ich im Moment auch so einzurichten.... Stronglifts 5x5 und mein normales Training bzw Training daheim :) da sollten die Pfunde schmelzen :)

DerLenny
14-04-2012, 15:19
Mach zusätzlich an 2 Tagen die Wochen folgendes Programm:

5 min locker joggen
10 min schneller Dauerlauf
10x
*10 sec Sprint
*50 sec Joggen
5min locker auslaufen

Wenn ihr ne Rudermaschine habt (wie nen Concept 2 oder so), dann versuch mal als Abschluss deines Trainings:
5 Runden a
- 500m Ruder Sprint
- 5/10/15/20 Burpees (je nach Kondition)

Burpee:
Tiefe Kniebeuge, Hände auf den Boden, Beine nach hinten springen, ein Liegestütz, mit den Beinen nach vorne in die tiefe Kniebeuge springen, aus der tiefen Kniebeuge einen Strecksprung.

PressToImpress
14-04-2012, 15:24
Hallo, danke für die erste nützliche Antwort..
Ich möchte ja nicht Abnehmen oder das Fett verlieren, sondern nur Wissen was das ist.... und dadurch das ich momentan fast keine Zeit habe(Prüfungen) macht es kein Sinn damit anzufangen.

hruß

Pustekuchen
14-04-2012, 15:32
Dann lass dir gesagt sein: Es ist Fett und Haut.
Zum nachgooglen und selber lesen, hier das Stichwort "skinny-fat".
Bitteschön, gern geschehen, nächste Frage.

PressToImpress
14-04-2012, 15:47
Also hab ich ein scheis Los gezogen :D

Simplicius
14-04-2012, 15:52
Hallo, danke für die erste nützliche Antwort..
Ich möchte ja nicht Abnehmen oder das Fett verlieren, sondern nur Wissen was das ist....

Poste doch mal ein Bild

Kartoffel
14-04-2012, 16:05
Bei Männern konzentriert sich das Fett eben vor allem am Bauch. Und der TP ist gut, würde nur das Rudern in TE 2 durch Klimm-/Latzüge im schulterweiten Untergriff ersetzen und Seitheben mit Schulterdrücken tauschen/abwechseln. Vielleicht auch mal Bankdrücken durch Dips ersetzen.

heidelauf
14-04-2012, 16:40
Hi,
Es ist bestimmt nicht nur Fett. Wenn dein Körper gewohnt ist große Mengen an Essen zu verdrücken, dann leiert die Bauchdecke aus, Magen und Organe suchen sich ihren Platz. Ist eigentlich eine normale Anpassungserscheinung. Statt "cardio"-Empfehlungen zum Abnehmen würde ich Dir Gymnastik empfehlen. Versuch einfach im sitzen oder stehen den Bauch einzuziehen und das oft.
Grüße :)

Underhook
14-04-2012, 16:44
Reine KG-Angaben treffen keine Aussage über die Körperzusammensetzung, Gewicht kann durch Muskeln oder durch Fett entstehen.

so siehts aus
und gesund essen heisst auch nicht, dass du nicht zuviele kalorien zu dir nimmst

ich hatte die ersten 1.5 jahre ähnliche probleme und muss gestehen dass es daran lag dass ich einfach viele fehler gemacht hab, beim trainiern und essen

bau die übungen vom lenny ein, hör nie auf dich weiter zu informieren und hab vor allem geduld, wie bereits gesagt wurde 5 moante sind keine ewigkeit und veränderungen am körper brauchen ihre zeit

Phrachao-Suea
14-04-2012, 16:45
Mach einfach weiter.

Pustekuchen
14-04-2012, 17:18
st eigentlich eine normale Anpassungserscheinung. Statt "cardio"-Empfehlungen zum Abnehmen würde ich Dir Gymnastik empfehlen. Versuch einfach im sitzen oder stehen den Bauch einzuziehen und das oft.Das will er ja gar nicht wissen!

Ich möchte ja nicht Abnehmen oder das Fett verlieren, sondern nur Wissen was das ist.Die Frage wurde ja schon beantwortet. Nun möchte er folgendes wissen:

Also hab ich ein scheis Los gezogenDas kann man natürlich so nicht beurteilen. Wenn man das Los in der Warteschlange vor der Toilette gezogen hat, kann das natürlich durchaus sein.

Oder sollte der TE doch etwas anderes wissen wollen?

PressToImpress
14-04-2012, 19:13
Hallo, nein der TE will nichts mehr Wissen und informiert sich jetzt erstmal ein wenig über Ernährung =).
Aber danke für eure Unterstützung =)-

gruß