PDA

Vollständige Version anzeigen : Seil "unpassend"

JetFighter
14-04-2012, 22:27
Hey,
ich habe mir heute ein Springseil gekaufr. Das hier: Kettler Speed Rope Springseil (http://www.cardiofitness.de/451c794/Kettler-Speed-Rope.htm?gclid=CJu-xJujta8CFQpb3wodVUhkkg)
(Nur vom Bild ausgehen) Das ist ein sogennantes "Speed Rope". Ich habe erstmal versucht die Richtige länge einzustellen und damit zu trainieren. Jetzt habe ich einige Fragen:

1. Ich bin 167cm groß, was wäre die Ideale länge des Seiles?
2 Kann man damit das sogennante "Boxerseilspringen" machen? Ich hatte es versucht, aber ich bin immer wieder steckengeblieben, oder hab mir selbst weh getan :/ Ich mach mir Sorgen, das es an mir liegt, da ich eigentlich von meinem Boxtrainier sehr wegen meinem sehr guten Seilspringen gelobt worden bin.
3. Was wäre das Perfekte "Boxer seil"?

Vielen dank

Mfg jetFighter :)

JetFighter
15-04-2012, 08:17
Sollte das Seil eigentlich länger oder Kürzer sein? Und um das "Boxerspringen zumachen, wie lang sollte das seil sein?

Loomit
15-04-2012, 12:30
Sollte das Seil eigentlich länger oder Kürzer sein? Und um das "Boxerspringen zumachen, wie lang sollte das seil sein?

Kürzer

1. Ich bin 167cm groß, was wäre die Ideale länge des Seiles?
2 Kann man damit das sogennante "Boxerseilspringen" machen? Ich hatte es versucht, aber ich bin immer wieder steckengeblieben, oder hab mir selbst weh getan :/ Ich mach mir Sorgen, das es an mir liegt, da ich eigentlich von meinem Boxtrainier sehr wegen meinem sehr guten Seilspringen gelobt worden bin.
3. Was wäre das Perfekte "Boxer seil?"

1. Auf Seil mit einem Fuss stehen. Griffe sollten bis zu den Achseln reichen.
2. Hmmm... Das Seil kenne ich nicht. Für den Preis bekommst du aber kaum ein Seil mit guten Kugellager. Könnte schwierig sein. Auf jeden Fall musst du viel üben.
3. Leichtes Seil mit guten Kugellager. -> Speed Rope. Beispiel: Jump Ropes Only - Buddy Lee Jump Ropes (http://www.buddyleejumpropes.com/jump-ropes-only)

JetFighter
15-04-2012, 15:12
Hi,
Danke für den Link und die Tipps :) Aber wenn es bis zu den Achseln reicht ist es dann nicht zu lang?

Loomit
16-04-2012, 11:41
Hi,
Danke für den Link und die Tipps :) Aber wenn es bis zu den Achseln reicht ist es dann nicht zu lang?

Würd mal so anfangen und dann kannst du ja später noch kürzen.

Kürzen kannst du immer, verlängern nicht.;)

suceng1
16-04-2012, 12:09
Wir messen immer so:

Mit geschlossenen Beinen auf das Seil Stellen, wenn die Griffe gehalten werden, sollte ein 90° Winkel im Ellbogengelenk (Ellbogen liegen am Körper an) sein (Unterarme parallel zum Boden).
Das sollte die optimale Länge sein.