Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitness und KS

n1ube
15-04-2012, 02:20
Hallo ich mache Muay Thai und will Muskeln aufbauen
Das Problem ist wenn ich nach dem Muskeltraining KS trainiere verliere ich doch wieder die Kalorien die ich für den muskelaufbau benötige.
Gibt es Supplements so man auch während einer harten intensiven Training keine oder nicht so leicht Kalorien verliert damit sich die Muskeln aufbauen können ? Danke

Mars
15-04-2012, 06:45
Wenn Du keine übertrieben Magerdiät betreibst, gibt kein Problem mit dem Muskelaufbau. Zusätzliche Kalorien für den Muskelaufbau braucht es im Übrigen auch nicht. Allerdings ist zu bedenken, dass Du die KH-Speicher beim Krafttraining schon angekratzt hast. Damit Du also beim KS gute Leistung bringen kannst, wären schnelle Kohlenhydrate gleich nach dem Krafttraining sinnvoll. Am Besten sind wegen der Magenpassage in Wasser gelöste KHs oder ein entsprechendes Getränk. Im FAQ ist ein Link für die günstige Zusammensetzung eines solchen "SPortlergetränks" dargestellt.

Kuchenessen
15-04-2012, 07:39
Um Muskeln aufzubauen brauchst du eigentlich keine Supplements, da würde ich das Geld lieber in gescheites Essen investieren. Musst einfach bedenken, dass du einen leichten Kalorienüberschuss brauchst (Gesamtumsatz + ca. 300kcal) um Muskeln schneller aufzubauen, da schadet das mt Training überhaupt nicht.

Mars
15-04-2012, 08:57
Zum Muskelaufbau braucht es keinen Kcal-Überschuss. Überschüsse landen immer im "Ranzen."

pasch81
15-04-2012, 09:02
Zum Muskelaufbau braucht es keinen Kcal-Überschuss. Überschüsse landen immer im "Ranzen."

das stimmt zwar, aber man darf auch kein kcal defizit haben! und den genauen verbrauch zu ermitteln braucht zeit und ist sehr viel arbeit! deswegen ist es einfacher wenn man in der aufbauphase einen kleinen überschuß hat!
im übrigen würde ich dem threadsteller raten das krafttraining an ks freien tagen zu betreiben da du sonst schnell ins übertraining kommen kannst!
ich gehe 3x die woche zum ks und 2x die woche zum krafttraining!

Punkt
15-04-2012, 10:14
[...]
im übrigen würde ich dem threadsteller raten das krafttraining an ks freien tagen zu betreiben da du sonst schnell ins übertraining kommen kannst!

+++

Verstehe ich auch nicht, wieso man KT und KS am selben Tag macht.
Wenn ich Krafttraining mache, dann wäre ich nicht in der Lage danach noch KS zu trainieren, weil ich einfach zu kaputt bin.
Vielleicht macht der TE daher auch "nur" was beim KT falsch, ist nicht intensiv genug...

n1ube
15-04-2012, 10:47
danke für die viele antworten!!
ich nehme nach jedem KT einen Proteinshake mit extra Traubenzucker und nach ca. ein bis zwei Stunden beginne ich mit dem KS.
Ich habe noch etwas interessantes gefuden: fighter fuel 1 (http://www.peak.ag/catalog/fighter-fuel-p-359.html) hat jemand erfahrungen damit?

Medusa
15-04-2012, 11:03
Naja...Protein, gepunsht mit Kreatin...ich würde sagen, wenn du Protein brauchst, kaufs dir extra und wenn du Kreatin nehmen willst, genauso...kommt billiger als die Kombiprodukte und du man kann individuell dosieren.

Loomit
15-04-2012, 11:04
Proteinshakes sind überflüssig. Du müsst mit deiner Ernährung Protein zu dir nehmen.

Milch, Magerquark, Nüsse, Haferflocken, Thunfisch, Rindfleisch, Forelle

Fighter Fuel finde ich reine Geldmachetei. Nimm ne Banane und du hast Energie, achte auf die Proteinzufuhr beim essen und du hast deine Proteine.

Creatin könntest du allenfalls isoliert noch zu dir nehmen.

n1ube
15-04-2012, 11:13
ich finde nicht dass proteinshakes überflüssig sind, ich nehme das 100% Whey Gold Standard von Optimum Nutrition und sehe auch Erfolge. Natürlich esse ich auch protein und kohlenhydratreiche Nahrung. reis nudel kartoffel fisch huhn rind quark müsli und und und ... nur nöchte ich aufgrund meine jetzigen wenige freien tage(2 Tage in der Woche frei) auch KT am KS Trainingstage einbauen.

Pustekuchen
15-04-2012, 11:15
und warum findest du Proteinshakes nicht ueberfluessig (bezogen auf deine Situation)?

n1ube
15-04-2012, 11:19
darf ich mich selbst zitieren?

ich finde nicht dass proteinshakes überflüssig sind, ich nehme das 100% Whey Gold Standard von Optimum Nutrition und sehe auch Erfolge.

Medusa
15-04-2012, 11:20
ich finde nicht dass proteinshakes überflüssig sind, ich nehme das 100% Whey Gold Standard von Optimum Nutrition und sehe auch Erfolge. Natürlich esse ich auch protein und kohlenhydratreiche Nahrung. reis nudel kartoffel fisch huhn rind quark müsli und und und ... nur nöchte ich aufgrund meine jetzigen wenige freien tage(2 Tage in der Woche frei) auch KT am KS Trainingstage einbauen.

Du siehst Erfolge nicht wegen dem Protein, sondern wegen dem Training und der Ernährung. Proteinshakes brauchst du eig. nur wenn wenn du nicht genug über die Nahrung aufnehmen kannst oder meinst du da sind Wunderstoffe drinnen?:D

n1ube
15-04-2012, 11:25
natürlich sind das wunderstoffe, in den dosen sind zauberpulver drinnen :D
ich habe damals ohne shakes trainiert und habe nicht soviel an muskelmasse zugelegt wie mit shake

Medusa
15-04-2012, 11:30
na dann :rolleyes:

Lordnikon27
15-04-2012, 11:49
ich habe damals ohne shakes trainiert und habe nicht soviel an muskelmasse zugelegt wie mit shake

Dann hattest du dich damals nicht Eiweißreich genug ernährt ;)

Ich trinke selber Eiweißshakes, aber nicht, weil man es unbedingt braucht, sondern weil ich teilweise zu faul bin, nach dem Training noch groß zu kochen oder vernünftig zu essen oder auch mein Mitbewohner kocht und ich nicht weiß, was es gibt. Wenn es da nichts Eiweißreiches gibt, gönne ich mir halt einen Shake.

Aber es wäre auf jeden Fall mit einer vernünftigen, Eiweißreichen Ernährung möglich, genauso Erfogle zu erzielen. Shakes sind einfach praktisch, wenn man nicht 100% optimal gesund isst, finde ich.

Loomit
15-04-2012, 12:48
natürlich sind das wunderstoffe, in den dosen sind zauberpulver drinnen :D

Da hast du nicht ganz unrecht. Oft sind die Pulver verunreinigt und du nimmst - unbewusst - Wachstumshormone zu dir.

Aber es wäre auf jeden Fall mit einer vernünftigen, Eiweißreichen Ernährung möglich, genauso Erfogle zu erzielen. .

Richtige Ernährung = BESSERE Erfolge als mit (nicht verunreinigten) Shakes.

Lordnikon27
15-04-2012, 12:58
Richtige Ernährung = BESSERE Erfolge als mit (nicht verunreinigten) Shakes.

Inwiefern? Und Weshalb?

Ralph22
15-04-2012, 14:30
Da hast du nicht ganz unrecht. Oft sind die Pulver verunreinigt und du nimmst - unbewusst - Wachstumshormone zu dir.

:ups: & :confused:

Quelle ?

MfG Ralph

Ralph22
15-04-2012, 14:43
Ich finde es wirklich immer wieder interessant wie weit die Meinungen auseinander gehen
wenn es um das Thema Nahrungsergänzungsmittel geht :D

MfG Ralph

Lordnikon27
15-04-2012, 14:47

Quelle ?

MfG Ralph

Ich warte auch schon gespannt auf meine Antwort, vor allem nachdem er vorher Forelle als gute Eiweißquelle gennant hat, was dank Massenweise Antibitika in der Fischzucht auch nicht so das gelbe vom Ei sein dürfte, wenn einem schon Eiweißpulver zu verseucht ist :D

Medusa
15-04-2012, 15:02
Da hat er scho teilweise Recht, es gibt wirklich verunreinigte Supps. Es gibt glaub ich ich vom Kölner Institut eine Liste mit untersuchten Supps On Whey steht net drauf.
Nichtsdestotrotz! die Menge die dadrin sein könnte, würde niemals ausreichen um zu wachsen!;)

Lordnikon27
15-04-2012, 15:13
Selbst wenn, ich denke, wenn man sich nicht ausschliesslich mit Fleisch und Gemüse vom Ultra-Bio-bauernhof nebenan und Fischen aus dem eigenen Aquarium ernährt, dürfte der Anteil an Antibiotika, Hormonen, Pilzen, allen möglichen Erregern, Schwermetallen und was weiß ich noch alles, den man über die normale Ernährung aufnimmt, ein vielfaches von evtl. vorhandenen Verunreinigungen in Eiweißshakes betragen. :D

edit: Stiftung Warentest hat 10 Eiweißshakes getestet und keine verbotenen Substanzen finden können: Klick! (http://www.test.de/Eiweisspraeparate-Viel-Geld-fuer-wenig-Nutzen-1617462-2617462/)

Loomit
15-04-2012, 16:40
Inwiefern? Und Weshalb?

Ohne richtige Ernährung, kein Aufbau. Das ist nun mal so. Da kannst du dir die Supplements sparen.

Quelle ?

MfG Ralph

http://www.koelnerliste.com/

"Nahrungsergänzungsmittel und Ernährungsprodukte können dopingrelevante Substanzen enthalten."

verunreinigte nahrungsergänzungsmittel - Google-Suche (http://www.google.ch/search?q=verunreinigte+nahrungserg%C3%A4nzungsmitt el&hl=de&gbv=2&gs_l=hp.3...590l11970l0l12050l54l52l8l30l16l0l170l 1625l0j11l11l0.frgbld.&oq=verunreinigte+nahrung&aq=0&aqi=g1g-v3&aql=)

Kannst dir was aussuchen :-)

Medusa
15-04-2012, 19:19
Ohne richtige Ernährung, kein Aufbau. Das ist nun mal so. Da kannst du dir die Supplements sparen.

"Nahrungsergänzungsmittel und Ernährungsprodukte können dopingrelevante Substanzen enthalten."

verunreinigte nahrungsergänzungsmittel - Google-Suche (http://www.google.ch/search?q=verunreinigte+nahrungserg%C3%A4nzungsmitt el&hl=de&gbv=2&gs_l=hp.3...590l11970l0l12050l54l52l8l30l16l0l170l 1625l0j11l11l0.frgbld.&oq=verunreinigte+nahrung&aq=0&aqi=g1g-v3&aql=)

die meinte ich, danke!:halbyeaha

Lordnikon27
15-04-2012, 19:21

Nur kann nicht jeder jede Mahlzeit gesund und ausgewogen gestalten. Und da helfen Supplemente, um trotzdem sein Eiweiß zu bekommen.

Finde deine Quellen sehr dürftig für deine Behauptungen. Habe bei der Kölner Liste 5-6 Eiweißshakes Stichprobenartig angeschaut, kein einziges verunreinigt.

Laut Stiftung Warentest sind Deutsche Eiweißshakes vollkommen in Ordnung, zweifelhaft finden sie nur Shakes aus dem Ausland.

Laut einem per Google gefundenen Link waren in einer Studie laut "Bundesverband deutscher Kraftdreikämpfer" von 694 Proben (Supplements in Pulver- und Tablettenform) 94 verunreinigt mit Überresten aus der Anabolika-Produktion, davon allein 79 aus den USA. Alles ohne Leistunsgsteigernde Wirkung (!), grade so stark, dass man es nachweisen kann.

Von daher finde ich dein verteufeln von Eiweißshakes etwas daneben, vor allem, da du Forellen und Rindfleisch als Eiweißquelle empfiehlst, sicherlich viel viel weniger verunreinigt :D

Kauft deutsches Eiweiß und gut ists.

edit: Quotefehler :D

n1ube
15-04-2012, 23:32
bitte leute!! weicht doch nicht vom thema ab, dankee :)
ich nehme wie schon erwähnt das protein von Optimum Nutrition, sehr seriös ;) und ich denke nciht dass da drinnen irgendwelche unreinheiten sind. natürlich ist eine richtige ernährung das wichtigste für muskelaufbau!!

also zum thema zurück:
wenn ich nach dem Kraftraining noch Kampfsport mache, ist das jetzt gut oder schlecht? hat es einen einfluss? weil die muskeln müssen ja auch ruhen oder nicht?
und durch supplements wie das Fighter Fuel1 von Peak soll die muskulatur angeblich erhalten bleiben, also man verliert nichts an gewicht?!

xnkrtsx
15-04-2012, 23:47
wenn ich nach dem Kraftraining noch Kampfsport mache, ist das jetzt gut oder schlecht? hat es einen einfluss? weil die muskeln müssen ja auch ruhen oder nicht?
und durch supplements wie das Fighter Fuel1 von Peak soll die muskulatur angeblich erhalten bleiben, also man verliert nichts an gewicht?!

Solang du genug Ruhe bekommst, genug isst, immer fleissig deine Milch trinkst und deine Grenzen kennst, solltest du keine Probleme bekommen.
Zussammengepanschte Supplemente sind eigentlich immer Quatsch und viel zu teuer, solang du genügend Eiweiss, in welcher Form auch immer, zu dir nimmst, solltest du keine Probleme bekommen!

n1ube
16-04-2012, 00:15
das heißt ich würde auch nichts an gewicht oder an irgendwelche stoffe dass den muskelwachstum fördert verlieren? dann kann ich ja problemlos KT und KS an einem tag machen :D
und dieses fighter fuel ist nur geldmacherei wenn ich das so richtig verstanden habe?

Loomit
16-04-2012, 10:24
Finde deine Quellen sehr dürftig für deine Behauptungen. Habe bei der Kölner Liste 5-6 Eiweißshakes Stichprobenartig angeschaut, kein einziges verunreinigt.

Auf der Liste sind die, die NICHT verunreinigt sind.

das heißt ich würde auch nichts an gewicht oder an irgendwelche stoffe dass den muskelwachstum fördert verlieren? dann kann ich ja problemlos KT und KS an einem tag machen :D
und dieses fighter fuel ist nur geldmacherei wenn ich das so richtig verstanden habe?

Ja, an einem Tag und nach meiner meinung Ja, Geldmacherei.

blingbling1412
22-04-2012, 12:15
Ernährung ist das A und O im Muskelaufbau kommt aber auf deine Ergebnisse an die du erbringen willst.... Qualität oder Masse...???
Bei mehr Qualität rate ich dir mehr Eiweiss und so gut wie keine Kohlenhydrate zu essen mindesten 2g Eiweiss pro 1kg Körpergewicht....
Wenn du mehr Masse zu legen willst viel Eiweiss sowieso so gut wie kein Fett und fettfreie Kohlenhydrate und mindestens 3000 Kalorien pro Tag am besten alle 3h ne Mahlzeit essen...

Eiweiss kannst du zu dir nehmen: Pute, Fisch, Schweine sowie mageres Rindleisch nehmen. Eiweissshakes immer top vor und nach dem Training ist ein muss und vorm schlafen gehen einen Caseinshake oder einen Magerquark trinken das die nächtliche Eiweissversorgung hast ;-)

Punkt
22-04-2012, 14:36
Ernährung ist das A und O im Muskelaufbau kommt aber auf deine Ergebnisse an die du erbringen willst.... Qualität oder Masse...???
Bei mehr Qualität rate ich dir mehr Eiweiss und so gut wie keine Kohlenhydrate zu essen
Warum?

mindesten 2g Eiweiss pro 1kg Körpergewicht....
Wenn du mehr Masse zu legen willst viel Eiweiss sowieso so gut wie kein Fett und fettfreie Kohlenhydrate und mindestens 3000 Kalorien pro Tag am besten alle 3h ne Mahlzeit essen...

Es kommt nicht darauf an, wann man was ist. ;) Man muss nur das Richtige essen!

Eiweiss kannst du zu dir nehmen: Pute, Fisch, Schweine sowie mageres Rindleisch nehmen. Eiweissshakes immer top vor und nach dem Training ist ein muss und vorm schlafen gehen einen Caseinshake oder einen Magerquark trinken das die nächtliche Eiweissversorgung hast ;-)

Nö. Shakes sind überhaupt kein Muss sondern wenn überhaubt ein Kann!
Wer einigermaßen auf seine Ernährung achtet und genug Eiweiß abbekommt dadurch, der brauch keine teuren Shakes.

Sascha89
22-04-2012, 15:05
Proteindrinks sind nur dann überflüssig, wenn du dir den gesamten Tag durch die Nahrung die benötigte Menge an Proteinen holst. Ist allerdings dann noch die Frage wie hochwertig die Proteine sind ( wahrscheinlich nicht so hochwertig wie die, die du dir als ``Ergänzung´´ durch nen Drink zuführst ). Ne Faustregel dabei ist das doppelte an Proteine ( in Gramm natürlich ) auf dein Körpergewicht, also bei 70kg ca 140g Eiweiß am Tag. In kombination stell ich mir das eh nicht ganz easy vor erst pumpen zu gehn und dann noch effektiv zum Kampfsport. Nach dem krafttraining würd ich dann aber eher n proteindrink und ne banane essen, als ne ganze mahlzeit, da mir die aufjedenfall beim training aufn Magen schlagen würde....aber jeder so wie er es kann !

Ich hab auch schon Tage gehabt wo ich beides kombiniere, aber effektives bb sollte an einem Tag schon eher isoliert betrieben werden. Willste einfach deine kraft und muskelausdauer trainiern, macht die kombi vllt sinn....überbelastung der muskulatur ist aber meines wissens nach in den meisten fällen kontraproduktiv

Lordnikon27
22-04-2012, 17:13
Bei mehr Qualität rate ich dir mehr Eiweiss und so gut wie keine Kohlenhydrate zu essen mindesten 2g Eiweiss pro 1kg Körpergewicht....

Hast du dich dafür angemeldet, um so viel Unsinn und Halbwahrheiten wie möglich in einen Post zu quetschen? :ups:

Man braucht als Normalsterblicher niemals 2g Eiweiß pro Kilo, 1,2g langen als Breitensportler locker. Wenn du Leistungssportler bist oder professionell Bodybuilding betreiben willst, kannst du auf 1,7 hochgehen.

Man braucht kein Kalorienplus zum Muskelaufbau.

Man kann vor allem nicht sagen "iss 3000 Kalorien", weil der tägliche Kalorienbedarf so krass verschieden ist von Person zu Person, je nach Arbeit, Größe, Gewicht, genetischer Veranlagung.

Wenn man reine Muskelmasse zunehmen willst, rätst du zu viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate. Wenn man allgemein Masse zulegen will, egal wie, rätst du zu viel Eiweiß, fettfreie Kohlenhydrate, wenig Fett aber viele Kalorien?

3 Shakes am Tag und alle 3 Stunden eine Mahlzeit? Wenn man da noch was anderes als den ganzen Tag trainieren macht, wird man aufgehen wie ein Hefekuchen und als fetter Klops enden.

Das waren jetzt nurmal die gröbsten Schnitzer, den restlichen Bullshit darf gerne wer anders verreißen :D