PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Victor

openmind
15-04-2012, 16:22
GO5-xerFRe8&feature=related

FCVT
15-04-2012, 16:24
find ich ein wenig asi...

openmind
15-04-2012, 16:27
find ich ein wenig asi...

Was genau?

Mettschwientje
15-04-2012, 16:32
Warum ist DER denn so brutal? Wofür ist das den gut, und welche Technik soll dass denn sein (Chi-Sao)?

redroi
15-04-2012, 16:32
Was war Thema des Seminars?
Die Hackordnung?

kouta
15-04-2012, 16:59
naja sinkendes selbstvertrauen so wie der zwischendurch schnauft.
man muss sich vor den jungen beweisen, ist im tierreich nix anderes.

openmind
15-04-2012, 17:05
Schön finde ich, wie Victor sich zum Schluß von dem Kleinen bearbeiten
und sogar zu Boden bringen und (angedeutet) finishen läßt.

mykatharsis
15-04-2012, 17:16
Sieht für mich eher so aus, als ob die ne Show abziehen.

Primo
15-04-2012, 17:23
So züchtet man sich unterwürfige und ängstliche Schüler heran.

Gruss

Cord
15-04-2012, 17:33
Ja, der Victor.... zu dem fallen mir höchstens drei Sachen ein:

1. Die komische WT-Chi-Sao-Wurschtelverirrung, die erst "Chi Sao gegen mehrere Gegner" hieß und - als sich die halbe *ing *un-Welt totgelacht hat - so schnell es ging in "Humorvolle ChiSao-Einlage zu Beginn des Neuen Jahres: Happy New Year!" umgenannt wurde....

Danach ist Victor wohl die EWTO-WingTsun-Sicherung komplett rausgeflogen.... was nur zu verständlich ist .... solche Entwicklungen kann man echt nicht ernst nehmen.

fAsgIG9tNRQ

2. Dass er in irgendeinem Video von seinem "Großmeister" bös vorgeführt wurde (s.u.).

Wenn man sich vorstellt, wie Gutierrez in dem oberen Video seine Schüler teilweise unschön knüppelt, kann man diese Verwandlung zum Superweichgespülten gleich gar nicht mehr nachvollziehen. Scheint etwas mit Respekt vor "Bartträgern mit Glatze in Gelb, lustiger Jeans und norddeutschem Akzent" zu tun zu haben. Irgendwie megapeinlich, wenn man sich sowas als "WT-Meister" (was auch immer ein "Meister" sein soll) nach all den Jahren Training gefallen lässt - und dann noch bei dem Altersunterschied von sicher 15 - 20 Jahren, wo der Spanier offensichtlich voll im Saft steht. Aber das ist vermutlich die Hackordnung in so einem Laden.
Wie geht das noch gleich? Ach ja: A schlägt B, B knüppelt C, C watscht D ab und D ballert E ein paar - Fazit: A hätte auch E geschlagen. Knüppelt also Gutierrez all seine TGs und Meisterschüler, hätte Kernspecht natürlich auch alle platt gemacht. Für solche Zwecke lohnt es sich immer, als Oberhansel seinen Meisterschüler zu demütigen.
Aber dumm, wer sich für sowas zur Verfügung stellt.

jm-xoqV83sw N_IjbALh2-c

Da bekommt man ziemlich sicher 'nen Vogel und macht den noch zum Logo seines eigenen Kampfsportverbands.

http://www.staportal.de/wp-content/uploads/wing-revolution.png

3. Seine "Entschuldigung" gegenüber Kernspecht, weil er nun Wing Revolution gegründet hat - ist ja ganz nett von ihm, dass er sich dafür auch noch hergibt. Aber sowas sollte man doch echt nicht filmen lassen und ins Internet stellen lassen. Einfach panne...

FouK2XiY1xA

Eigentlich echt schade. Hab danach sogar mal Victor über Facebook angeschrieben, was das alles sollte und er meinte, das wäre - nachträglich betrachtet - alles recht dämlich gewesen. Naja, jetzt macht er glücklicherweise ja sein eigenes Ding - und das soll ja nicht alles so'n Käse sein. Immerhin mit BJJ ... das hört sich ja schon mal ganz sinnvoll an.

Was noch? - Eigentlich nichts....außer dass er vermutlich gute Pizza macht :D

Gastronomía : Restaurante Victor Gutiérrez (http://restaurantevictorgutierrez.com/gastronomia-salamanca/)

Alterboxer
15-04-2012, 17:41
fAsgIG9tNRQ

Keiner traut sich, nach KRK zu schlagen:D:D

redroi
15-04-2012, 17:48
Zitat: Alterboxer
Keiner traut sich, nach KRK zu schlagen

Doch doch, mit Sicherheit! Man sieht es nur nicht, da KRK die Schläge durch antizipation vereitelt hat.

angHell
15-04-2012, 17:49
Jo, hatte mir ja letztlich mal wieder das Victor Gutierrez Anti-Grappling Antigrappling Video (http://v.youku.com/v_show/id_XMTMwNDk0OTY0.html) angesehen, da ist es noch schlimmer. das setting ist etwa so: Greif mich mal wie der letzte Vollidiot an und dafür haue ich Dir richtig auf die Mütze. Dann fallen die Leute auch irgendwann immer um oder ducken sich weg, egal was für nen Müll du grad verzapfst. Sinnvolles Training geht auf jeden Fall anders... :cool:

Primo
15-04-2012, 17:49
Was noch? - Eigentlich nichts....außer dass er vermutlich gute Pizza macht :D

Gastronomía : Restaurante Victor Gutiérrez (http://restaurantevictorgutierrez.com/gastronomia-salamanca/)

.... und der Langstock wurde durch eine Pizzaschaufel ersetzt.

Gruss

openmind
15-04-2012, 18:01
fAsgIG9tNRQ

Was sagt Emin dazu?

Cord
15-04-2012, 18:13
.... und der Langstock wurde durch eine Pizzaschaufel ersetzt.
Gruss

Sehr vielseitig, was die jetzt alles im Programm haben...

WingWomen, WingKids, WingWeapon, WingSafe, WingFit, WingBJJ, WingWarriors und WingPower.... einfach immer Wing davor und schon passt's.

Erinnert mich irgendwie an die EWTO mit ReakTsun, HalluzinaTsun, GlorifikaTsun und SlowmoTsun.... Den EWTO- und EX-EWTO-Jungs macht man in Sachen "professionelle Markenerzeugung".... nichts mehr vor. Respekt!

Die Techniken sind aber auch nicht ohne....und sicher hammergefährlich!

31854

Bestimmt übelst, wenn Dich so'n Ding trifft... :D

openmind
15-04-2012, 18:51
Ohne ihn persönlich gesehen zu haben oder mir sonstwie anzumaßen, ihn zu beurteilen, möchte ich nur kurz sagen, dass ich glaube, dass Victor sich sicherlich gut kloppen kann. Deswegen finde ich es umso bedauerlicher, dass er sich für diese unerträgliche Demonstration KRKs vermeintlicher Kampfkraft hergegeben hat.

Kampfsport-Bochum
16-04-2012, 08:27
Es gibt immer mal so Momente wo man sich fragt: "War das alles so richtig, dem WT und seinen Derivaten den Rücken zu kehren, eigentlich war es doch irgendwie ne gute Zeit...." und dann geht man ins Forum und guckt sich ein paar Videos von dem Laden an, ist mit der Frage konfrontiert ob die Nonne schwanger war.... sieht wie der Viktor wehrlose vermöbelt, aber selbst gegen einen Fastrentner untergeht.... und erwachsene Männer rumkuscheln wie im Rainbow-Club.....

openmind
16-04-2012, 08:42
Es gibt immer mal so Momente wo man sich fragt: "War das alles so richtig, dem WT und seinen Derivaten den Rücken zu kehren, eigentlich war es doch irgendwie ne gute Zeit...." und dann geht man ins Forum und guckt sich ein paar Videos von dem Laden an, ist mit der Frage konfrontiert ob die Nonne schwanger war.... sieht wie der Viktor wehrlose vermöbelt, aber selbst gegen einen Fastrentner untergeht.... und erwachsene Männer rumkuscheln wie im Rainbow-Club.....

Er geht ja nicht unter.
Und das ist das Problem!
Ihm wurde vorher gesagt, er soll den Horst spielen. Einen auf Klappspaten machen. Würde er durchziehen, sähe das Ganze ganz anders aus. Dann wäre genau gar nichts mit der ausreichenden Schwere der fallenden Hand.

Kampfsport-Bochum
16-04-2012, 09:30
Genau das meinte ich ja.... Dieses bloss nicht Angreifen aufgrund irgendwelchem hierarchischen Schwachsinns..... Ich glaube auch, dass der Victor sich gut hauen kann, aber wie clever muss man denn sein, sich vor laufenden Kameras von seinem Sifu vermöbeln zu lassen, denn man ein paar Wochen später aber verlässt und ein eigenes System gründet, welches selbstverständlich unschlagbar ist... Mann geht einem das auf den Sack!

Saint Germain
16-04-2012, 15:28
Was soll er sagen, dass er und viele andere den Boden mit KRK wischen würden? Das wäre respektlos, auch wenn es die Wahrheit ist.

mykatharsis
16-04-2012, 15:53
Was soll er sagen, dass er und viele andere den Boden mit KRK wischen würden? Das wäre respektlos, auch wenn es die Wahrheit ist.
Wieso sollte jemand so etwas tun wollen? Ein guter Wischmopp erfüllt die Aufgabe weit besser. :)

ops_
16-04-2012, 16:11
1. Die komische WT-Chi-Sao-Wurschtelverirrung, die erst "Chi Sao gegen mehrere Gegner" hiess und - als sich die halbe *ing *un-Welt totgelacht hat - so schnell es ging in "Humorvolle ChiSao-Einlage zu Beginn des Neuen Jahres: Happy New Year!" umgenannt wurde....

fAsgIG9tNRQ

jm-xoqV83sw
N_IjbALh2-c

hahahahahah is das geil!!!

:megalach: :megalach: :megalach:

Zhijepa
16-04-2012, 16:16
Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Ich nehme alles in Zeitlupe wahr und überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen.

Wir sprechen hier von müheloser Wirksamkeit, einer Effizienz, die wie von selbst auf uns zukommt und die uns den Sieg wie eine überreife Frucht in die Hände fallen lässt.

Editorial - Es (http://www.wingtsunwelt.com/editorial/es)

:-§

openmind
16-04-2012, 16:22
"Zitat von Kernspecht

Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Ich nehme alles in Zeitlupe wahr und überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen.

Wir sprechen hier von müheloser Wirksamkeit, einer Effizienz, die wie von selbst auf uns zukommt und die uns den Sieg wie eine überreife Frucht in die Hände fallen lässt.

Editorial - Es"

:-§

Ich kanns auch nicht oft genug lesen,
dieses kleine Prachtstück von einem Text... :megalach:

openmind
16-04-2012, 16:24
Ob Victor, als heutiger Verbandschef, sich wohl wünschen würde,
dass die Videos schnell aus dem Netz verschwinden?

:D

DerLenny
16-04-2012, 16:28
Glaub nicht.
Ich finde sie machen deutlich, warum er sein eigenes Ding gemacht hat.

D2-D4
16-04-2012, 18:24
Eine Empfehlung: Falls du voll im Saft stehst und davon gehe ich aus so gut wie du dich auskennst. Dann gehe bitte mal zu Sifu Kernspecht hin und probiers einfach mal. Und dann berichte uns wieder, wenn du es noch kannst. Dieses ganze geschreibe hier von Leuten die echt null Ahnung haben und vor allem keinen Respekt. Da geht doch mal hin und probierts, dann könnt ihr berichten wie es war. Aber jetzt kommt sicher wieder, der Mann ist zu alt etc....

Ja, der Victor.... zu dem fallen mir höchstens drei Sachen ein:
....

unnamed84
16-04-2012, 18:46
Eine Empfehlung: Falls du voll im Saft stehst und davon gehe ich aus so gut wie du dich auskennst. Dann gehe bitte mal zu Sifu Kernspecht hin und probiers einfach mal. Und dann berichte uns wieder, wenn du es noch kannst. Dieses ganze geschreibe hier von Leuten die echt null Ahnung haben und vor allem keinen Respekt. Da geht doch mal hin und probierts, dann könnt ihr berichten wie es war. Aber jetzt kommt sicher wieder, der Mann ist zu alt etc....

du glaubst gar nicht, wie viele das eigentlich gerne würden...
nur ein einziges mal für wenigstens 5 min...
einige würden dafür sogar um die halbe welt fliegen und noch weiter...
und es liegt nich an denen, die es gerne wollen würden..

Felix Kroll
16-04-2012, 20:47
für wenigstens 5 min...

wieso gerade 5 min?
sollte deines erachtens ein richtig guter kampf mindestens 5 min dauern?

unnamed84
16-04-2012, 21:41
wieso gerade 5 min?
sollte deines erachtens ein richtig guter kampf mindestens 5 min dauern?

damit wollte ich nur den aufwand in relation zum nutzen darstellen,
den manch einer sogar eingehen würde...
wie lange ein guter kampf dauert, weiß ich nicht. aber 5 minuten
würden ausreichen, damit beide parteien ihren standpunkt darlegen ;)

blacky83
17-04-2012, 14:03
naja lass den Victor sein wie er will. Ich habe ihn auch damals kennengelernt. Für die meißten hier wird er mehr als locker reichen. Denke nicht, dass hier überhaupt einer ne Chance gegen ihn hätte.

Zhijepa
17-04-2012, 20:23
Viktor.... Denke nicht, dass hier überhaupt einer ne Chance gegen ihn hätte.

Muss das sein !!! lass den Quatsch dort wo er hingehört ... >

Dann gehe bitte mal zu Sifu Kernspecht hin und probiers einfach mal. Und dann berichte uns wieder, wenn du es noch kannst...

Victor sieht sich ganz sicher nicht, mit seinem etwas gesetzteren Alter , gegenüber jedem seiner Schüler, als kämpferisch unantastbar Überlegen an ...

Trinculo
17-04-2012, 20:38
naja lass den Victor sein wie er will. Ich habe ihn auch damals kennengelernt. Für die meißten hier wird er mehr als locker reichen. Denke nicht, dass hier überhaupt einer ne Chance gegen ihn hätte.

Und seine Schüler?

redroi
17-04-2012, 20:41
Zitat: Trinculo
Und seine Schüler?

Die hätten wahrscheinlich auch keine Chance gegen Ihn!

Trinculo
17-04-2012, 20:42
Haha :) Alles gute Gründe, bei ihm zu lernen ...

Lars´n Roll
17-04-2012, 20:49
Für die meißten hier wird er mehr als locker reichen. Denke nicht, dass hier überhaupt einer ne Chance gegen ihn hätte.

Na, Du wirst schon rumgekommen sein... :D

blacky83
17-04-2012, 21:46
fühlt sich hier etwa jemand provoziert, nur weil er weniger als Victor kann ;)?

Kaybee
17-04-2012, 21:49
Oh, Mann....:rolleyes:

Lars´n Roll
17-04-2012, 21:49
fühlt sich hier etwa jemand provoziert, nur weil er weniger als Victor kann ;)?

Ach was... Leute die mehr können als ich gibts jede Menge. Und wenn er in den letzten 3 - 4 Jahren fleißig war, dann hat er mich inzwischen vielleicht eingeholt, ich war nämlich nicht fleißig.
Seine Grapplingvideos, über die ich mich seinerzeit kaputt gelacht habe, sind ja schon älter. Vielleicht hat sich da ja was getan. Und womöglich auch im Stand-up.
An dem Comedynummern, die er mit KRK gemacht will ich sein Können nicht festmachen, das wäre unfair. Aber trainieren würde ich bei ihm trotzdem nicht - da gehe ich lieber zu Leuten, die was vorweisen können...

Primo
17-04-2012, 21:50
Also mein Papi würde ihn frisch machen ! :)

Gruss

blacky83
17-04-2012, 21:58
Ach was... Leute die mehr können als ich gibts jede Menge. Und wenn er in den letzten 3 - 4 Jahren fleißig war, dann hat er mich inzwischen vielleicht eingeholt, ich war nämlich nicht fleißig.
Seine Grapplingvideos, über die ich mich seinerzeit kaputt gelacht habe, sind ja schon älter. Vielleicht hat sich da ja was getan. Und womöglich auch im Stand-up.
An dem Comedynummern, die er mit KRK gemacht will ich sein Können nicht festmachen, das wäre unfair. Aber trainieren würde ich bei ihm trotzdem nicht - da gehe ich lieber zu Leuten, die was vorweisen können...

Den Vergleich kannst du auch nur ziehen, weil Vicor seine Schüler in den Ring schicken will. Da werden die Leute ganz anders unterrichtet von ihm. Wie gut das klappt wird man sehen. Aber ausserhalb des Ringes kann er ja noch auf andere Fähigkeiten zurückgreifen. Wenn du irgendwo auf seinen Lehrgängen dabei gewesen wärst würdest du wohl anders denken. Klar im Bereich Grappling, Stand up etc hat er womöglich erstmal Erfahrung sammeln müssen.

Ok das Video mit ihm und Kernspecht halte ich auch nicht für repräsentativ. Vicor erhält sich ziemlich kompatibel. Aber ohne wen in Schutz zu nehmen: Unterschätzt KrK nicht ;)

Lars´n Roll
17-04-2012, 22:04
Den Vergleich kannst du auch nur ziehen, weil Vicor seine Schüler in den Ring schicken will. Da werden die Leute ganz anders unterrichtet von ihm.

Ja. Von ihm... und von den BJJ und MMA Lehrern, die er und seine Schulleiter einladen. :D

Aber ausserhalb des Ringes kann er ja noch auf andere Fähigkeiten zurückgreifen.

Mir von hinten ne Flasche über den Kopf haun? Ja. Das könnte klappen.

Wenn du irgendwo auf seinen Lehrgängen dabei gewesen wärst

Da würde ich aus gutem Grund nicht hingehen, weil ich lieber zu Leuten gehe, die was drauf haben. Und nirgendwohin, wo man komische Fuchtel-Übungen macht.

würdest du wohl anders denken

Wie die Schüler von ihm hier:

Mikhail Ryabko Systema workshop July 2007 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gKAAuhxR6bM&feature=related)

Wenn man für jeden Quatsch offen ist... tja...

Klar im Bereich Grappling, Stand up etc hat er womöglich erstmal Erfahrung sammeln müssen.

Was ihn nicht darin hindert, seit Jahrzehnten zu unterrichten... wie gesagt: KK-Lehrer werden bleibt mein Plan B. Leute die einen als Sifu anerkennen findet man immer genug... Menschen sind naiv.

Ok das Video mit ihm und Kernspecht halte ich auch nicht für repräsentativ. Vicor erhält sich ziemlich kompatibel. Aber ohne wen in Schutz zu nehmen: Unterschätzt KrK nicht ;)

Wer sich für so nen Unsinn hergibt hat sich für mich per se schon disqualifiziert...

redroi
17-04-2012, 22:15
Zitat: blacky83
Klar im Bereich Grappling, Stand up etc hat er womöglich erstmal Erfahrung sammeln müssen.

Grappling ja. Aber Stand up? der hat doch ca. 20 Jahre Stand Up trainert, oder wie lange war der in der EWTO?

Lars´n Roll
17-04-2012, 22:18
Grappling ja. Aber Stand up? der hat doch ca. 20 Jahre Stand Up trainert, oder wie lange war der in der EWTO?

Vernünftigen Stand-up. ;)

blacky83
17-04-2012, 22:28
Ich verstehe nicht warum Victor hier teilweise so hingestellt wird, als ob er nichts könne. Lars ich kann natürlich verstehen, dass du bei ihm nicht trainieren würdest. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihn schlägst:D

Aber es war klar, dass jetzt einige darauf anspringen ^^

blacky83
17-04-2012, 22:32
Oder nein noch besser : Setz dich doch mal mit ihm in Kontakt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nicht vorbeikommen darfst. Er steht doch auf Sparring. Mit Video natürlich. So fordern es ja viele hier. Ich würde mich da sogar auf dein Wort verlassen, wenn er nicht gefilmt werden mag ^^

Primo
17-04-2012, 22:34
Wirds noch kindischer ?

Gähn , ich geh ins Bett ! :gnacht:

redroi
17-04-2012, 22:37
Zitat: Blacky83
Ich verstehe nicht warum Victor hier teilweise so hingestellt wird, als ob er nichts könne.

Wer hat das hier wo so hingestellt? Ich glaube hier sind sich alle einig das Victor im WT ein richtiger könner ist.

blacky83
17-04-2012, 22:38
Ich habe mich vom Niveau anstecken lassen. Um müde zu werden und sich abzulenken ist es wirklich nicht schlecht.

blacky83
17-04-2012, 22:43
Wirds noch kindischer ?

Gähn , ich geh ins Bett ! :gnacht:

Wo soll das kindisch sein? Es ist doch total legitim hier im Forum nach Beweisen zu fordern. Und ohne es böse zu meinen...bei Lars kommt es eben so rüber, als ob er mehr könne als Victor. Wenn das so sein sollte, herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, dann auch herzlichen Glückwunsch. Oder war das wirklich nur auf den Ring mit Regeln bezogen?

angHell
17-04-2012, 23:15
Martial Arts Day 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q9sC_1X82P8&feature=player_embedded)

victor gutierrez sparring - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=victor+gutierrez+sparring)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/victor-gutierrez-oktober-2011-a-137486/?highlight=gutierrez

_

mykatharsis
18-04-2012, 09:26
Die ganzen WT-Größen werden in der Regel von ihrer Schülerschaft extrem gehypt. Gibts auch andernorts, aber im WT hat das System. Ich glaub da nicht so an die Gotthaftigkeit. Das sind auch nur Menschen. Einige davon sind vom Naturell her Klopper mit denen man sich besser nicht anlegt. Andere eher Theoretiker. Was VG drauf hat, weiß ich nicht, aber ich denke mal er kann schon etwas kloppen. Gegen einen guten MMA'ler im Ring würde wohl aber seine Menschlichkeit offenbart.

Nohands
18-04-2012, 16:24
GO5-xerFRe8&feature=related

@alle

Entwarnung !
Der gute Victor ist in diesem Video nur Beta-Tester.
Nachdem Großmeister Kernspecht dieses Forum durchstöbert hatte mußte er feststellen, dass er eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle übersehen hatte. Nämlich die WT-Veteranen der 70-er, die ihr altes WT nicht mehr wiedererkennen.
Also: nach ReakTsun
folgt nun: KloppenTsun
-> demnächst in jeder WT-Schule ihres Vertrauens<-
:D

Gruß Nohands
.