PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Chun für Kids

redroi
15-04-2012, 19:47
Gabs hier glaube ich noch nicht:

Ving Chun Selbstverteidigung / Sport für Kinder und Jugendliche - NEU! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rW6uVZlH8UY)

Ausser ein paar schlag und tritt Techniken ist leider nicht viel zu sehen.
Hab in meiner ehemaligen VC Schule 1997 ( als 17 Jähriger) das Kindertraining geleitet und finds aus heutiger Sicht zu Aggresiv und nicht Kindgerecht. Wie das heute dort aussieht lässt sich anhand des Videos nicht wirklich beurteilen.

Der junge im Video scheint übrigens Assistenzausbilder zu sein, den streifen auf der Hose nach zu urteilen.

icken
15-04-2012, 19:54
Gabs hier glaube ich noch nicht:

Ving Chun Selbstverteidigung / Sport für Kinder und Jugendliche - NEU! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rW6uVZlH8UY)

Ausser ein paar schlag und tritt Techniken ist leider nicht viel zu sehen.
Hab in meiner ehemaligen VC Schule 1997 ( als 17 Jähriger) das Kindertraining geleitet und finds aus heutiger Sicht zu Aggresiv und nicht Kindgerecht. Wie das heute dort aussieht lässt sich anhand des Videos nicht wirklich beurteilen.

Der junge im Video scheint übrigens Assistenzausbilder zu sein, den streifen auf der Hose nach zu urteilen.

Grenzwertig!:mad:

Erinnert mich an Kids WT, falsche Sicherheiten werden dort suggeriert.
Kinder besiegen Erwachsene, klappt nur im Spielfilm.

Jim
15-04-2012, 19:57
Das erinnert dich an Kids-WT?:D

openmind
15-04-2012, 20:03
Mich erinnert es auch mehr an den Stoff ab dem 6.PG.

redroi
15-04-2012, 20:16
Das erinnert dich an Kids-WT?

Ich find auch das man das nicht so direkt vergleichen kann. Ich finde den Präventiven ansatzt von Kids WT, wie in dem Beitrag hier:

Kids-WingTsun: Selbstverteidigung für Kinder - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QunRmR1xvJ8)

wesentlich sinnvoller! In dem VC Video ist hiervon nichts zu sehen. Nur reines KK Training.
Ausserdem ist meines wissens nach das Kids WT Training wesentlich spielerischer und Kindgerechter als beim VC, wie ich es kenne.

icken
15-04-2012, 20:33
Ausserdem ist meines wissens nach das Kids WT Training wesentlich spielerischer und Kindgerechter als beim VC, wie ich es kenne.

Schau dir entsprechende Videos an, es wird eine falsche Sicherheit suggeriert.:mad:

Das wird nie funktionieren!

9yYN5PrMaRw

angHell
15-04-2012, 20:34
Lustig dass er nun auch die 8 entdeckt hat...^^

Ansonsten finde ichs gar nicht soo schlecht. Es wurde auch kein Wort über Erwachsene verloren. Also die Selbstdarstellung hat sich auf jeden Fall verbessert...

unnamed84
15-04-2012, 20:41
Lustig dass er nun auch die 8 entdeckt hat...^^

Ansonsten finde ichs gar nicht soo schlecht. Es wurde auch kein Wort über Erwachsene verloren. Also die Selbstdarstellung hat sich auf jeden Fall verbessert...

sehe ich auch so. da wird nicht ein wort von irgendwas wehren gegen erwachsene oder stärkere oder whatever gesagt. und für die größe ist der zwerg ganz schön auf trapp.

will auch nichts großartig verteidigen, wird schon seine gründe gehabt haben, warum das damals alles auseinandergebröselt ist.

redroi
15-04-2012, 20:44
@ icken

Da hast du recht, das wird nicht funktionieren. Kinder werden sich niemals Körperlich gegen Erwachsene durchsetzen können.

Sollte in den WT Schulen den Kindern das so vermittelt werden, das Sie sich damit gegen Erwachsene wehren können, wird ganz klar falsche Sicherheit suggeriert!

Eben darum gefällt mir auch, das im Kids WT neben dem körperlichen Training auch noch andere, prävetive, Sachen gemacht werden. Das sind Sachen die den Kindern mehr helfen als tausend WT techniken.

redroi
15-04-2012, 20:57
.

DerGroßer
16-04-2012, 12:20
Ich kann überhaupt kein Kindersicherheits training gutheißen, wo Kinder bereits in irgenwelche Verbandshirachien eingeführt werden.mMn steht da niemals das Kind im Mittelpunkt, sondern der zukünftige Konsument...

Zhijepa
16-04-2012, 17:03
.....wo Kinder bereits in irgenwelche Verbandshirachien eingeführt werden.mMn steht da niemals das Kind im Mittelpunkt, sondern der zukünftige Konsument...

Gerade beim Ö.zden Vc, sind es ja nochmal ganz besondere Strukturen :D

Ps: Seit wann darf man denn hier wieder VC Clips posten ... ?

Jim
16-04-2012, 20:13
Gerade beim Ö.zden Vc, sind es ja nochmal ganz besondere Strukturen :D

Ps: Seit wann darf man denn hier wieder VC Clips posten ... ?

Danke! *Closed*