Vollständige Version anzeigen : Skript zum Thema: Gelenk- und Rückenmanagement
Stefan Krebs
15-04-2012, 19:48
Hallo zusammen,
da es in diesem Forum um das Thema: Gesundheit geht, möchte ich auf einen Artikel hinweisen, den ich zum Thema: Gelenk- und Rückenmanagement geschrieben habe.
Dieser ist auf unserer Homepage unter: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas-trier.de) unter dem Punkt Downloads: „Ein gesunder Rücken ist wie eine tolle Mahlzeit…..“ zu finden.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Bis dann Stefan Krebs
Hab nur mal ein bissl das chisaoskript überflogen, dei ersten paar Seiten gelesen, steht imo schon ganz schöner quatsch drin. Aber mal ne Frage, gibts mal nen video von Eurem Hochdruckchisao? Würde mich mal interessieren...
PS: Und vom Ganzkörperchisao! :D (Bodenkampf!)
Stefan Krebs
15-04-2012, 20:58
Hab nur mal ein bissl das chisaoskript überflogen, dei ersten paar Seiten gelesen, steht imo schon ganz schöner quatsch drin. Aber mal ne Frage, gibts mal nen video von Eurem Hochdruckchisao? Würde mich mal interessieren...
PS: Und vom Ganzkörperchisao! :D (Bodenkampf!)
Hallo angHell,
wenn du dich dafür interessierst, solltest du einfach mal einen Trainingstemin ausmachen, um zu erfahren, um welchen "Quatsch" es sich handelt!
Bis dann Stefan Krebs
Ich rede halt von fachlichem Quatsch, wie Tastkörperchen in der Haut und Propriorezeptoren im Gelenkbereich, die die Informationen ans Gehirn weiterleiten, welches dann bei Relevanz, was das Gehirn entscheidet, eine Reaktion hervorruft. Hm...^^
Also videos davon gibts keine?
Stefan Krebs
15-04-2012, 21:23
Hallo angHell,
Bei den Skripts handelt es sich nicht um "wissenschaftliche Abhandlungen aus dem medizinischen Bereich", sondern um Skripts, die das Thema einem größeren Publikum zugäglich machen sollen und das so einfach und verständlich wie möglich.
Somit erhebt das Skript keinen wissenschaftlichen Anspruch.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass deine fachlichen Qualifikationen zu dem Thema so gut und differenziert sind wie dein "guter Umgangston", dann können wir in der Zukunft sicherlich noch sehr viel von dir lernen!
Bis dann Stefan Krebs
Ich rede halt von fachlichem Quatsch, wie Tastkörperchen in der Haut und Propriorezeptoren im Gelenkbereich, die die Informationen ans Gehirn weiterleiten, welches dann bei Relevanz, was das Gehirn entscheidet, eine Reaktion hervorruft. Hm...^^
Also videos davon gibts keine?
Bei den Skripts handelt es sich nicht um "wissenschaftliche Abhandlungen aus dem medizinischen Bereich", sondern um Skripts, die das Thema einem größeren Publikum zugäglich machen sollen und das so einfach und verständlich wie möglich.
Kannst Du das Skript über Gelenk- und Rückenmanagement mal kurz zusammenfassen ?
Gruss
mykatharsis
15-04-2012, 22:02
Ich überlasse solchen Themen meinem Gelenk- und Rückenmanager. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.