PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie finde ich das richtige für mich?

nobs1977
15-04-2012, 20:01
hallo alle zusammen...

ich bin auf der suche nach dem richtigen kampfsport bzw. einer passenden kampfkunst für mich.

ich bin 35 und "nur" 164cm groß,aber nicht schmächtig ;)

habe mir mal in würzburg wing tsun angeschaut,ist aber aus kostengründen nicht drin bei mir.

mein bekannter meinte mach doch ringen,da hätte ich aufgrund der größe vorteile,aber das mag ich nicht machen.

bei uns in der gegend gibt es einen kickboxverein,da habe ich aber bedenken weil ich so klein bin und mit den kicks ja nicht so hoch komme:(

nun meine frage wer kennt sich in sachen kampfsport/kunst aus und gibt mir n paar tipps was so in und um würzburg abgeboten wird und nicht viel geld kostet...suche in erster linie was wo man als "kleinerer" auch gut zurechtkommt und sich auch effektiv verteidigen kann....

wer kann mir helfen....

Бойка
16-04-2012, 11:01
komm leider nich aus würzburg aber ich empfehle dir einfach zu probetrainings zu gehen je nachdem was dir liegt kannst du dann entscheiden
und wegen der hohen tritte kann ich nur sagen, dass man einen auch problemlos mit lowkicks umhauen kann (vorteil: die kann man nicht so leicht abwehren)

Franz
16-04-2012, 11:29
REAL FIGHT WÜRZBURG - Startseite (http://www.real-fight.org)

Durakier
17-04-2012, 08:13
hallo alle zusammen...

ich bin auf der suche nach dem richtigen kampfsport bzw. einer passenden kampfkunst für mich.

ich bin 35 und "nur" 164cm groß,aber nicht schmächtig ;)

habe mir mal in würzburg wing tsun angeschaut,ist aber aus kostengründen nicht drin bei mir.

mein bekannter meinte mach doch ringen,da hätte ich aufgrund der größe vorteile,aber das mag ich nicht machen.

bei uns in der gegend gibt es einen kickboxverein,da habe ich aber bedenken weil ich so klein bin und mit den kicks ja nicht so hoch komme:(

nun meine frage wer kennt sich in sachen kampfsport/kunst aus und gibt mir n paar tipps was so in und um würzburg abgeboten wird und nicht viel geld kostet...suche in erster linie was wo man als "kleinerer" auch gut zurechtkommt und sich auch effektiv verteidigen kann....

wer kann mir helfen....

Helfen kannst du nur dir selber. :)

Es ist irgendwie typisch, dass Anfänger bedenken haben, eine KK auszuüben, weil sie denken, das sie physisch benachteiligt sind. Wenn du dich hier im Forum umschaust und einige Threads von Anfängern liest, wirst du feststellen, dass du nicht alleine bist. Aber alle haben sich hinterher eine Frage gestellt, "Warum hatte ich nur diese Bedenken?". KK/KS/SV machen definitiv Spaß. Du musst nur deinen persönlichen Favoriten finden. Wenn dich also Kickboxen interessiert, dann auf ins Probetraining. :)