geht mich ja nichts an... aber dennnoch :0) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : geht mich ja nichts an... aber dennnoch :0)



MARIO STAPEL
11-02-2004, 22:18
also heute habe ich mit meinem alten freund faixa gesprochen, wer nicht weiss wer das ist... meiner meinung nach einer der wenigen in deutschland wirklich etwas für grappling und vale tudo in deutschland tun, ohne dabei nur an seinen eigenen geldbeudel zu denken!!!!

der hat mir dann was erzählt, was mich echt auf die palme brachte.

also...., mr. andreas schmidt, auch bekann unter andyconda (oder so) hat sich den namen luta livre schützen lassen. nichts dabei aber, er hat allen verboden, diesen namen zu benutzen... auch seinen alten team-freunden.... super sache.... da frage ich mich, wollt ihr etwas für den sport tun, oder euch einer runterholen, wenn ihr in den spiegel seht!!!!

also andy, ich konnte dich nie gut leiden... aber jetzt hast du dein "ich" gezeigt... du machtgeiler ar..h!!!

und ihr wollt ein team mit den namen german top team aufstellen....??????

peinlich leute..... schwächt nur weiter unseren kleinen sport!!!!!

ich habe mit luta livre nichts zu schaffen.... aber das ist das letzte!!!!!!

mario stapel

Nic
11-02-2004, 22:24
Harte Worte.

Klingt Logisch.

sumbrada
11-02-2004, 22:27
L L ist doch ein System.
Kann man den Namen überhaupt schützen lassen.
Ich kann doch auch nicht Boxen oder Karate schützen lassen.

andyhug4ever
11-02-2004, 22:27
heftig ... - kann es aber auch nicht verstehen, dass man diesen Namen schützt und ihn nur sich selbst erlaubt zur Nutzung ... :rolleyes:

Nic
11-02-2004, 22:30
heftig ... - kann es aber auch nicht verstehen, dass man diesen Namen schützt und ihn nur sich selbst erlaubt zur Nutzung ...

Wenn das Geld stimmt wird er`s wohl auch anderen erlauben.

Andy?
Rechtfertigung?
Grund?
Ausrede?

Nimm Stellung.

Yamatodamashii
11-02-2004, 22:49
@mario

Mich geht's ja eigentlich genau so wenig an, wie Dich, aber ich will hier halt auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Warum haben sich die Gracies den Begriff "Gracie Jiu-Jitsu" schützen lassen? Oder die Labels ihrer verschiedenen Familienzweige? Oder deren Logos und Eventlabels? Ganz einfach, damit nicht jeder Schmock daher kommen kann, und unter diesen Namen ohne deren Einwilligung arbeiten und Promotion machen kann. Und denkst Du, dass Marken, wie "Wanderlei Silva" und "Chute Boxe" nicht geschützt sind? Und klar denken die auch an ihren Geldbeutel, wenn sie irgendetwas verkaufen, aufbauen und bekannt machen um es zu vermarkten. Jeder von denen will damit Geld verdienen und ich denke, dass das auch ganz legitim ist. Oder versuch doch einfach mal ein Event in Deutschland aufziehen, dass sich "Ultimate Fighting Championship" nennt - da lernst Du dann sehr schnell die Rechtsanwälte der Zuffa und von Dana White kennen.

Hast Du schon mal daran gedacht, dein geplantes Event "Ultimate Shoot Out" markenrechtlich schützen zu lassen? Wenn nein, würde es Dir dann nichts ausmachen, wenn jemand nach den ersten erfolgreichen Events diesen Namen auch für seine eigenen Events benutzt, ohne Dich zu fragen oder mit Dir irgendwie zusammen zu arbeiten? Denk mal darüber nach.

Natürlich kommt bei so was immer sofort der Gedanke "Geldgeier" oder "Machtgeilheit" auf, aber wenn man die Situation mal objektiv betrachtet, versucht nur jeder sein Kind (und die ELLO ist halt nun mal das Kind von Andreas) zu schützen und somit seine Zukunft abzusichern.

PS: Wir werden "German Top Team" übrigens auch markenrechtlich schützen lassen. So, wie es die Leute vom "Brazilian Top Team", dem "American Top Team" und dem "Russian Top Team" vor uns getan haben. Oder sind das jetzt auch alles "machtgeile Är...e"?

vikayo
11-02-2004, 23:50
Namen schützen an sich finde ich heutzutage leider ein fast notwendiges Übel - unser Kung-Fu Stil ist zwar noch recht selten in Deutschland, aber selbst da hatte ich schon den Gedanken, das den Leuten vorzuschlagen, die es schlussendlich entscheiden können.
Und zwar einfach aus dem Grund, dass keiner damit in Zukunft Blödsinn machen kann, der nicht unserer unkommerziellen Grundhaltung entspricht.

Was Andreas' Umgang mit seiner Marke angeht, kann ich dazu nichts sagen. Bisher habe ich ihn nur als gigantischen Lehrer auf Seminaren erlebt. Und gegen etwas Merchandising habe ich nichts - solange der Grundsatz gilt "wenn wir alle cool bleiben, ist's cool".

Wie sieht's aus in der aktuellen deutschen Luta Livre Gemeinschaft? Cool? Oder nicht cool? Es gibt hier doch mehr Lutadores im Forum...

Andreas Stockmann
12-02-2004, 04:11
@spidermann

es ist so, man kann Namen, Namen und Bilder, Bilder/Logos, usw. schützen lassen. Lange vor meiner Zeit beim SSV Sportverein und auf während dessen haben wir - die FFA (ich natürlich auch als Privatperson) schon vor vielen Jahren so einiges nicht nur rund um die reine Wortmarke und (Wort und Bildmarke) "Free-Fight" schützen lassen. Zielrichtung unter anderem (wie von Peter angesprochen) Veranstaltungen und unser Logo.

Das was und wie wir alles dicht machen könnten ist die eine Sache, was wir draus machten ist bekannt. Bis auf Gebiete die hier nicht tangieren haben wir diese Karte noch nie ausgespielt, werden sie aber spielen bei Veranstaltungen die reine Free-Fight Veranstaltungen sind und nur Free-Fight als Veranstaltungsname führen bzw. auch den V.Postern usw. stehen haben.
(Da wir das schon mit einer einstweiligen durchgeext haben kann ich dir sagen es funktioniert.)

Fazit: Es gibt viele die sich ihre Arbeit / ihre Interessen schützen lassen. Du wirst das sicherlich auch tun. (Ideen kann man übrigens auch schützen ;) )
Was regt Dich also so auf? Erkläre es uns bitte nochmal genau!

Andreas Stockmann
12-02-2004, 04:13
Und zwar einfach aus dem Grund, dass keiner damit in Zukunft Blödsinn machen kann, der nicht unserer unkommerziellen Grundhaltung entspricht.

genau das war/ist übrigens der Grund warum wir unser Zeugs geschützt haben...

Yamatodamashii
12-02-2004, 04:29
@stockie:

na, auch schon wach um die Zeit? Siehst die Sache genau richtig und hast ja selbst schon in diesem Bereich Erfahrung gesammelt. Ist einfach ganz normal und legitim, dass man sich seine Projekte, in die man Zeit, Geld und viel Arbeit steckt, schützen lässt. Versuch doch mal eine "Budo Gala" hier in Deutschland zu veranstalten. Da hast Du innerhalb von ein paar Tagen eine Unterlassungsklage auf dem Tisch. Ist doch aber auch ok. Es regen sich halt immer die auf, die vorher nicht auf die Idee gekommen sind und dann einfach das nachsehen haben. Was Andreas mit dem Luta Livre macht, finde ich völlig korrekt. Schließlich hat er es doch geschafft, Schulen aufzubauen, Trainer auszubilden, Turnier zu veranstalten und und und. Und die ganze Arbeit soll er für andere machen, die von seinen Anstrengungen profitieren??? Und wer denkt denn in der heutigen Zeit nicht an seinen Geldbeutel? Oder glaubst Du Mario gibt seine Seminare für 0 Euro, weil er alle so liebt? Wohl eher nicht. Deswegen ist er aber auch kein Geldgeier, sondern lässt sich nur für seine erbrachten Leistungen und die Arbeit entlohnen - wie eben jeder andere auch. Und wer sich diese Einnahmequellen schützen lässt, ist doch einfach nur einen Tick schlauer als die anderen, die alle Jahre etwas anderes machen und nachkupfern und sich an die großen Namen hängen, ohne selbst was auf die Reihe zu kriegen....

Andreas Stockmann
12-02-2004, 05:27
guten Morgen :)
ich denke nun das Mario eher meint das er seinen ehmaligen Freunden verbietet "LutaLivre" zu benutzen. Dazu meine ich:

1.) Andreas könnte sich äußern, da er sein LL geschützt hat wird er ja auch dazu stehen

2.) Frank Aust und Co. sollten sich ebenfalls äußern, denn mitlesen tun sie ja ganz sicher...

3.) eigentlich braucht / muß sich gar keiner äußern da ja alles klar ist. Andreas hat die Rechte und fertig. (Aber es wäre nicht schlecht, es wär sogar richtig gut wenn beide Parteien ihre Stellung kundtun..)

4.) Mario, Du wirst uns sicherlich Deinen Hassbrief ;) nochmals in Ruhe erklären. Denn Du hast in Sachen MMA einen Namen in Deutschland und der verpflichtet ja auch. Das was Du sagst hat schließlich Gewicht und führt in dem einen oder anderen Fall zu Reaktionen.

CU Andreas

PS Wann werden wir in Deutschland endlich aufhören so zu tun als ob wir unendlich viele Kämpfer im MMA Bereich wären. Man hier in unserem Land kennt doch jeder jeden... Und die paar Hanseln die wir nun mal sind sollten (wenigstens nach außen hin) an einem Strang ziehen. Das sage ich übrigens obwohl ich auch von meienr Sportschule leben muß ;)

jkdberlin
12-02-2004, 08:52
Hallo Jungs

Nachdem mir dieser Beitrag schon von Usern gemeldet wurde, da es hier heiss herzugehen scheint, bin ich kurz davor, ihn als ersten Beitrag aus dem Grappling und Vale Tudo Forum in die Prügelecke zu verschieben. Kurz davor...

Ich appeliere denoch an euch alle: haltet diese Diskussion sachlich und ohne Polemik, Beledigung, Bedrohung und ich lasse sie hier und offen für alle. Vielleicht reicht ja unsere Selbstregulierung doch noch aus...

Ich persönlich finde es schade, dass ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich so viel für unsere Vale Tudo Szene zu tun scheint, der schon lange bekannte Streit aus anderen Kampfkünsten sich auch hier breit macht. Scheinbar war es aber zu erwarten...und wir haben von den anderen Verbänden alle nichts gelernt...

Der Sport ist für die Sportler da! Jungs, macht das nicht kaputt!

Grüsse

Andreas Stockmann
12-02-2004, 09:21
Frank, wieso willst Du mich in die Prügelecke stellen? Ist schon wieder lustig auch wenn´s traurig ist.

uruk-hai
12-02-2004, 09:28
Ob das Schützen des Begriffs Luta-Livre rechtens ist müsste geprüft werden. Laut Markenrecht kann sich Die ELLO durchaus den Begriff Lutalivre in Verbindung mit ihrem Wappen und der Bezeichnung European...sichern.
Jedoch sieht das mit dem Begriff LutaLivre etwa anders aus!! Dies ist ein Sport und kann wenn überhaupt von seinen Entwicklern geschützt werden.

Hmmm, man Behält tatsächlich noch was von dem was man in der Uni gelernt hat. (Jetzt bleibt nur noch zu warten, ob das in der Praxis das auch so ist!!) :cool:

jkdberlin
12-02-2004, 09:30
Es entbehrt zwar nicht einer gewissen Komik, nur wird das alles auf uns alle zurückfallen...mal sehen, wer dann noch lacht :D

Grüsse

Joachim
12-02-2004, 09:37
@Frank: Da hab ich euch wohl zu früh gelobt...

Grüsse,

Joachim

crazysource
12-02-2004, 09:40
ich finds eigentlich sch. dass jeder sein "ding " schützen will. free fight , luta livre etc pp. das heisst doch dass es in 10 jahren 600 neue bezeichnungen für den "fast regelfreien kampf" gibt. wo führt das denn hin. leute die keinen schimmer haben von dem zeug und sich mit jemandem unterhalten der sowas macht müssen vokabeln pauken um durchzublicken. a sagt zu b und c:"so du machst also Luta Livre, ach und machst auch LUTALIVREE also das selbe. c sagt: "ne ich mach LUTALIVREE doch nicht Luta Livre die nehmen artfremde techniken in ihr system auf. wir machen das original".
kennt ihr das nicht irgendwoher??
WT,VT,WC.DVCC,DVT,EBMAS WT, RIFo Wing Tschunn oder so??
welchen namen muss ich den erfinden in 10 jahren wenn ich das auch machen will meinen namen schützen?

wenn dieser andreas mit leuten aus ganz deutschland über diesen schritt spricht und ihr eine org gründet welche das weiterkommen des Luta Livre zum ziel hat und ihr das gemeinsam anpackt mit wechselnden vorsitzenden fände ich das ok. aber wer sagt denn das dieser andreas gutes im schilde führt und keinen ferarri fahren will?

ich porphezeie euch das führt nur zum chaos . sobald die kohle in deutschland mal richtig rollt beginnt das ZICKENTREFFEN.
aber ich bin ja vt-ler mir kanns egal sein. bins gewähnt!!!

jkdberlin
12-02-2004, 09:52
Nun ja, wenn wir es mal realistisch sehen:

Die Kohle wird es in Deutschland nie damit zu machen geben.

Grüsse

holyshit
12-02-2004, 09:55
Geil, jetzt fängts an wie bei ing ung, oder Tae-Bo :narf:

jkdberlin
12-02-2004, 09:58
Oder wie im Muay Thai...:D

sumbrada
12-02-2004, 10:12
Leute, die den jeweiligen Stil repräsentieren, sollten ihn zwar schon schützen lassen, damit nicht jeder Heini ankommt und seinen Stil so oder so nennt.
Das kann den Namen und Ruf des jeweiligen Stils noch schneller zerstören als eine Vielzahl von Varianten ( VT WT etz....)
Spiderman scheint ja zu denken, dass nun nur noch Andreas diesen Namen benutzen darf, also auch nicht mehr die anderen renomierten Luta Livre- Leute und das wäre wirklich scheisse, egal ob er nun damit Geld verdient oder nicht.
Es kommt sehr darauf an , was er mit dem geschützten Namen anfängt und nicht ob er ihn geschützt hat.
Ist aber auch nur die ansicht eines Outsiders.

Andreas Stockmann
12-02-2004, 10:24
ich finds eigentlich sch. dass jeder sein "ding " schützen will. free fight ... !!!

Wenn Du richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das wir zwar blockieren, aber nicht kassieren (wollen) Ich glaub ich werde ein Dichter :rolleyes:

Kein echter Free-Fight = keine schweigende oder laute Zustimmung.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ganz davon abgesehen das man auch Geld verdienen muß, wenn man vom Sport lebt. Jeder der dies nicht muss kann natürlich leicht lachen und von Ideal Zuständen träumen

Sympath
12-02-2004, 11:03
Es entbehrt zwar nicht einer gewissen Komik, nur wird das alles auf uns alle zurückfallen...mal sehen, wer dann noch lacht :D


@Frank: Am Ende wird keiner lachen, sondern alle weinen!

holyshit
12-02-2004, 11:22
Oder wie im Muay Thai...:D
Das war fies :mad: Man kann ja immer noch als abschreckendes Beispiel dienen :p

Ortega
12-02-2004, 12:02
LUTA LIVRE ENDLESS STORY (URALT) gähnnnnnnnn

MARIO STAPEL
12-02-2004, 21:12
hey hey, hätte ja nicht gedacht, dass soviele hier so heis abgehen

... aber, leute ich rege mich nicht auf, wenn jemand seinen eigenen stil schützen will... dann soll er es z.b. anaconda lutalivre nennen oder so.

aber es ist ja so, das frank, andy, amin etc. alle von daniel d dane gelernt haben, nachdem daniel dann nach brasielen zurück ist, wollten alle das LL weiterführen, aber andreas musste ja aus der reihe tanzen und sich zum obermeister erklären... wenn man sich dan den stil luta livre schützen lässt ist das schon arm .... weiter hat er LL wohl kaum erfunden!!!

wenn man seinen team namen schützen lässt ist das meiner meinung nach vollkommen ok!!!!

Sympath
12-02-2004, 21:23
hey hey, hätte ja nicht gedacht, dass soviele hier so heis abgehen

... aber, leute ich rege mich nicht auf, wenn jemand seinen eigenen stil schützen will... dann soll er es z.b. anaconda lutalivre nennen oder so.

aber es ist ja so, das frank, andy, amin etc. alle von daniel d dane gelernt haben, nachdem daniel dann nach brasielen zurück ist, wollten alle das LL weiterführen, aber andreas musste ja aus der reihe tanzen und sich zum obermeister erklären... wenn man sich dan den stil luta livre schützen lässt ist das schon arm .... weiter hat er LL wohl kaum erfunden!!!

wenn man seinen team namen schützen lässt ist das meiner meinung nach vollkommen ok!!!!

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen.

@Mario direkt: Wir sehen uns beim OC 2.

jkdberlin
13-02-2004, 09:26
Das wird ein Treffen ;)

MARIO STAPEL
13-02-2004, 10:39
war das jetzt " hey mario, freue mich, sehen uns dann beim oc" oder mehr
ok mario(du ar..., sehen uns denn beim oc

im beiden fällen werde ich mich freuen :0)

ok, ich denke ich habe genug öl in feuer gegossen, begebe mich jetzt wieder in meinen winterschlaf...... :o gute nacht!

Henry
13-02-2004, 11:00
Amen, Mario (Spiderman)!
Ich stimme Dir in allen Punkten zu.
Du hättest Dir als Pionier des BJJ in Deutschland den Begriff BJJ vor etlichen Jahren schützen lassen sollen (nur ein Spaß).....
Gruß,
Henry

Sympath
13-02-2004, 11:02
war das jetzt " hey mario, freue mich, sehen uns dann beim oc" oder mehr
ok mario(du ar..., sehen uns denn beim oc


Wenn das auf mich bezogen ist, dann bis jetzt die erste variante. auch wenn du gegen einen freund von mir kämpfst.

MARIO STAPEL
13-02-2004, 11:19
ach du bist ein freund von malte....???? schön :)

das war auch mehr als spass gedacht.... weil das blut hier ja zu kochen scheint :D :cool:

wer daran nur schuld ist ??? :rolleyes:

Andreas Stockmann
13-02-2004, 11:52
-ich
-der Papst
-Adolf Hitler
-Trude Unruh

nichtinsgesicht!
13-02-2004, 13:13
Überall hat diese Trude ihre Finger im Spiel :mad:

gatos
13-02-2004, 13:48
So ein Quark von wegen hier gehts ab. Da ist ja nix. :D

Es ist doch so dass es ein Zeichen unserer Zeit ist sich alles schuetzen zu lassen. Bis auf die GPL von Stalman ist mir aber kein Beispiel bekannt bei dem ethische oder idealistische Gruende vorliegen. Es geht um Kohle und alle drehen sich mit in einer Spirale die immer mehr unser aller Freiheit begrenzt.

Es ist schon lange nicht mehr ueblich nur durch Leistung zu ueberzeugen. Entweder versucht man betruegerisch Menschen zu taeuschen indem man sich den Namen und den Ruf eines besseren zu nutzen macht oder man nimmt allen anderen das Recht an Namen, Woertern, Ideen, Gedanken. Das eigentlich verwerfliche ist dass es bis Heute noch moeglich ist.

Eins ist klar es wird nicht besser indem man an dieser Spirale weiter dreht. Es ist auch klar dass nicht zu erwarten ist dass ab Morgen diese Patentiererei aufhoert. So werden wir weiter eingeengt bis wir eines Morgens Lizenzgebuehren zahlen werden wenn wir ohne Genemigung uns selber reproduzieren weil irgend ein Hans-Wurst es Geschaft hat auch das letzte Teil der menschlichen DNA schuetzen zu lassen.

Ich rege mich schon lang nicht auf es ist nun mal so. Alle die meinen jeden Furz von sich patentieren zu muessen "macht doch" es wird nichts bringen wenn die Qualitaet nicht passt. Alle die mit Ideenklau den schnellen Euro machen wollen "macht doch" Ihr werdet damit nicht reich und outet euch als Betrueger.

Letztenendes bleibt es ein Armutszeugniss der Ethik unserer heutigen Gesellschaft.

PS: An den Vollpfosten der sich Pankration hat schuetzen lassen:
Solltest Du von der Idee besessen sein mir das Wort Allkampf in meiner Muttersprache zu verbieten gibts was auf die Nuss. :mad:
PS2: Schon mal gesehen wer Pankration.de benutzt? Sowas geht zwar nicht soweit wie den Begriff schuetzen aber Etikettenschwindel ist es schon :o

soares
16-02-2004, 23:43
zu ps2: lustig. :D

mmaiscool
17-02-2004, 20:20
Geilo :D Möchte vielleicht noch mal einer behaupten, so etwas gibt es nur im WT, weil KRK so geldgeil ist :biglaugh: ? Wehret den Anfängen, sonst bricht die MMA Szene zusammen, bevor sie sich etabliert hat!

faixa
21-02-2004, 14:38
@mario

Mich geht's ja eigentlich genau so wenig an, wie Dich, aber ich will hier halt auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Warum haben sich die Gracies den Begriff "Gracie Jiu-Jitsu" schützen lassen? Oder die Labels ihrer verschiedenen Familienzweige? Oder deren Logos und Eventlabels? Ganz einfach, damit nicht jeder Schmock daher kommen kann, und unter diesen Namen ohne deren Einwilligung arbeiten und Promotion machen kann. Und denkst Du, dass Marken, wie "Wanderlei Silva" und "Chute Boxe" nicht geschützt sind? Und klar denken die auch an ihren Geldbeutel, wenn sie irgendetwas verkaufen, aufbauen und bekannt machen um es zu vermarkten.

Natürlich kommt bei so was immer sofort der Gedanke "Geldgeier" oder "Machtgeilheit" auf, aber wenn man die Situation mal objektiv betrachtet, versucht nur jeder sein Kind (und die ELLO ist halt nun mal das Kind von Andreas) zu schützen und somit seine Zukunft abzusichern.



Guten Tag,

nun melde ich mich doch auch einfach mal zu Wort, quasi als "Betroffener". Habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Beitrag überhaupt äussern soll, da ich die Art und Weise, wie hier versucht wird Politik zu machen, einfach peinlich finde. Aber da hier auch Sachen in den Raum gestellt (und von Fachpublikum gelesen) werden, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen, möchte ich gern mal meine Meinung zum Thema loswerden.
Mitte der 90er kam Daniel D Dane nach Deutschland. Vielen sicherlich noch ein Begriff; denn er war der erste Luta Livre Blackbelt, der hier Schüler ausbildete und erfolgreich auf Wettkäpfe führte. Zu diesen Schülern der ersten "Stunde(n)" gehörten so bekannte Namen wie Ramin Eslami, Christian Bienert und Andreas Schmidt; wenig später folgten z.B. Armin Eslami, Björn Lagerström, Fatih Kocamis, Chalid Arrab uvm. Daniel unterrichtete vorrangig an zwei Standorten - Düsseldorf und Köln. Alsbald bildeten sich zwei feste Trainingsgemeinschaften. Zur Interessenwahrung und Förderung des Luta Livre in Deutschland wurde der Verein "Brazilian Free Fight Cologne" gegründet, unter anderem unter Mitwirkung kreativer Denker wie Aroldo Souza-Leite, einem engen Vertrauten von Daniel D Dane. Luta Livre fand immer mehr Verbreitung und wurde später auch als Kurs in einigen kommerziellen Sportschulen, wie zum Beispiel meiner Schule, angeboten. Trainer waren hochgraduierte Schüler von Daniel. Alles funktionierte bis dato auch relativ reibungslos, hätte sich nicht Daniel D Dane entschieden, wieder in seine Heimat Brasilien zurückzukehren. Der Weg für Machtspiele und Plänkeleien war von nun an geöffnet...
Unser ehemaliger Sportkamerad Andreas Schmidt gründete seine Luta Livre Akademie in Kerpen und die European Luta Livre Organisation. Anfänglich haben wir ihn bei seinen ersten Schritten sogar unterstützt. Vielleicht sollte mal an dieser Stelle erwähnt werden, dass die heutige Domain www.luta-livre.de eigentlich meine, bzw die Domain der gesamten Luta Livre Gemeinschaft war, bevor sie sich Anderas unter einem fadenscheinigen Vorwand zu Nutze gemacht hat. Es sollte eine Gemeinschaftseite über den Sport Luta Livre in Deutschland werden. Wir (die Gebrüder Eslami, Schmidt, Lagerström usw.) haben zusammengesessen und wollten Material zusammentragen, um unseren Sport auch im Internet populärer zu machen. Andreas bot sich an, schonmal ein Grundgerüst der Seite zu erstellen, da er einen befreundeten Webmaster an der Hand hatte, der diese Arbeit für kleines Geld erledigt hätte. Das Ende der angebotenen "Hilfe" war die komplett fertiggestellte persönliche Internetseite von Andreas Schmidt. Kein Wort über uns oder die anderen Kollegen... Wir hatten ihm die Passwörter anvertraut und er hat uns benutzt. Nur eine von vielen Geschichten, die ich hier erzählen könnte. Eigentlich nicht meine Art, aber warum soll ich ewig schweigen, wenn ich hier schon öffentlich geohrfeigt werde. Und die Ohrfeige in Form einer einstweiligen Verfügung hat gesessen Andreas. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen Deiner ehemaligen Sportfreunde und Kollegen in Köln, Düsseldorf und Holland. Deine Akademie ist einen Steinwurf von unseren Schulen entfernt. Das Telefon ist erfunden - man kann reden (wie wir es so oft mit Dir getan haben). Stattdessen bekommen wir ein anwaltliches Verbot ins Haus, unseren Sport weiterhin LUTA LIVRE nennen zu dürfen. Peinlich!
Nun zu Dir Peter; es war zu erwarten, dass Du sofort Partei für Andreas Schmidt ergreifst - wir beide wissen, warum.... Allerdings staune ich über Deine Argumentation. So fachlich unzulänglich informiert kenne ich Dich gar nicht. Vielleicht bist Du das in diesem Fall mit Absicht...? "Gracie Jiu Jitsu" ist, wie Du selbst sagst, ein geschützter Begriff. Ob Ralph, Royce, Rickson oder wer auch immer im Gracie Clan sich einen Namen durch Training und Wettkampf gemacht hat - der Gracie Name in Verbindung mit Jiu Jitsu ist geschützt. Aber eben nicht das Wort Jiu Jitsu! Oder was meinst Du, wie sich die Japaner fühlen würden, wenn irgendein "Schmock" (Zitat) - und wenn es ein Brasilianischer ist, sich den Grundbegriff schützen lassen wollte...? Wie heisst es schon in der RICOLA Werbung: "Und - wer hats erfunden...?"
Hat Andreas Schmidt das Luta Livre erfunden? Hat er es nach Deutschland gebracht? Hast DU Peter, das Karate erfunden....? NEIN - Shidokan Karate, Rickson Gracie Jiu Jitsu, Chute Box usw. sind Kreationen/Erfindungen von Machern in der Szene. Schon morgen kann ich hingehen und eine neue Sportart gründen. Ich nenne sie dann XY Karate, oder YX Jiu Jitsu. Ich bin dann World Chief Instructor und vergebe Lizenzen und Gürtel... Ist legitim und wers mag - bitteschön. Und wenn jemand eine European Luta Livre Organisation gründet - auch bitteschön, soll er sich genau diesen Namen, bestehend aus vier Wörtern nebst dem dazugehörigen "Vier Schlangen Symbol" schützen lassen. KEINER von uns andern Luta Livre Sportlern wird es je benutzen. Soll Andreas doch "Schmidt Luta Livre" kreieren - bittesehr - gar kein Problem; aber wir lassen uns von niemandem verbieten, LUTA LIVRE zu trainieren - denn das ist, was wir seit Jahren machen und was auch schon in Brasilien seit Anfang des 20. Jahrhundert ausgeübt wird - nicht mehr und nicht weniger.
Wir sind super enttäuscht über die Entwicklung und den Umgang in der Szene - aber so ist das nunmal. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Den Spruch gibts ja auch schon etwas länger...

In diesem Sinne
Schöne Karnevalstage noch
keep training
Faixa

Andreas Stockmann
22-02-2004, 06:16
Hallo Feixa,
endlich meldet sich einmal jemand von euch zu Wort.

Nur so entsteht eine vernünftige Gesprächskultur - die ja in einem Forum vorherrschend sein sollt! (@Peter: Deshalb fand ich die Wortwahl "dahergelaufener Schmock" auch etwas daneben, ;) aber das nur so am Rande. Man(n) muß ja nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber trotzdem... (Ich weiß sagt genau der Richtige *GG*))

Rede und Gegenrede - so macht es Sinn!
Eventuell für alle Beteiligten, ich weiß ja nicht wie verfahren die ganze Situation ist, aber man kann ja mal träumen... Zum Beispiel davon das wir - die deutsche MMA Szene mal (und wenn es nur punktuell ist) zusammen arbeiten. Und nicht ständig in aller Öffentlichkeit unsere Streitigkeiten austragen. Obwohl es manchmal ganz gut ist, so in diesem Fall... Das nur mal so am Rande.

Zurück zum Thema:
In diesem Thread trifft sich wirklich alles was sich u.a. in der MMA Szene bewegt und als Multiplikatoren bezeichnet werden kann. (Die welche nicht schreiben, lesen garantiert alle mit. Nur von zwei Machern weiß ich es nicht genau (Ralf S. und Kemal S.) Ist aber zu vermuten das wenigsten RS genau weiß was abgeht bzw. wie immer erfährt was sich in der MMA Szene tut.) Wir sind ja nicht ein Schwung pupertierenden Tastenfreaks, sondern Sportskameraden! Deshalb, denke ich wäre es an der Zeit das Du - Andreas Schmidt oder einer seiner Vertreter sich mal zu Wort meldet.

Wie siehst Du das?
Laß uns nicht hängen, dadurch das Du öffentlich gegen die anderen vorgegangen bist, hast Du doch allen gezeigt das Du zu Deiner Meinung stehen kannst/willst. Erklär uns doch bitte Deine Sicht der Dinge. Mir geht es nicht um Verurteilung, mir geht es um den MMA Sport und seiner Verwandten.

Die Vorwürfe sind sehr stark, sie beschmutzen auch Deinen Sport!

firefeet
22-02-2004, 11:27
pride rocks

Joggy
25-02-2004, 14:26
Hi Shido Mann,

Ich weis nicht ob du zuviel auf den Kopf bekommen hast, aber du hast wohl nicht begriffen was Andreas (ELLO) hat schützen lassen.
Nicht Andreas LL oder Andiconda LL nein er hat Luta Livre schützen lassen, und jetzt versucht er allen mit denen er früher trainiert hat und zusammen gesessen hat um das LL BJJ zu etablieren anzupissen.
Das er die ELLO schützen läst kann hier wohl jeder verstehen aber das er LL hat schützen lassen um bei Zuwiderhandlungen zu einem Taschengeld von 5000 Euro zukommen das kann man wohl nicht grade sportlich nennen.
Ich habe mich immer aus diesen Streitigkeiten zwischen Andreas und den Teams aus Köln und Düsseldorf herausgehalten weil es immer Probleme waren die mich nicht Interessiert haben.
Aber wenn ich sehe das unser kleiner Kreis jetzt noch mal gespalten wird durch Aktionen die nichts mehr mit Sport zu tun haben bekomme ich das kotzen.
Des Weiteren hat Mario recht du bist ein guter PR Mann aber deine Weltgalen sind nur eine Beleidigung für jeden Sportler der mal an einem Event von dir teilgenommen hat.
Du schreibst immer du wurdest eingeladen in Amerika, jeder Gelbgurt kann an den Events teilnehmen.
Eine Teilnahmebestätigung ist keine Einladung lieber Peter auch nicht in Amerika.


Gruß an meine Freunde und die es mal waren


PS wenn du denkst ich habe keine Ahnung von großen Evens, dann komm mal nach Aachen im Mai dann siehst du mal wie eine Gala auszusehen hat die auch nur ein wenig Stiel hat und kein Mega Event ist wie die von Dir. :D


Jörg Salber

Yamatodamashii
25-02-2004, 15:45
@Jörg:

ja ja, wir sind uns nicht grün. Aber bleib doch bitte bei der Wahrheit:

- ADCC 2001: ich wurde eingeladen
- Shidokan Weltmeisterschaften in Chicago 1995-2001: ich wurde eingeladen
- Ultimate Submission Showdown der Gracies: ich wurde eingeladen
- Samurai Grand Prix in Japan: ich wurde eingeladen
- Arnold World Gracie Open (Pro Tournament No-Gi, nicht offenes Turnier...): ich wurde eingeladen, auch wenn ich jetzt nicht starten kann, denn: ich wurde zum Ultimate Combat nach Bristol eingeladen :D

Magst mich nicht, lade mich halt nie ein :p

Und zu den "Weltgalas" (Dein Begriff): hier zwei links zum nachlesen, wie schlecht wir doch sind:

http://www.outsider-club.de/heat-gala.htm

http://www.outsider-club.de/fof2.htm

Ist schon zum k...n, wenn man anderen einfach nur alles neidig sein kann, oder ;) ? Aber lass mal gut sein, Du bist eben so, wie Du bist und ich bin eben so, wie ich bin. :D

@ Frank:

Ich dachte bisher immer, dass Du ein Mann des Wortes von Angesicht zu Angesicht bist. Was hindert Dich dann daran, einfach mit Andreas zusammen zu sitzen und die Angelegenheit im Gespräch zu klären, anstatt hier im Forum mit Konsorten nur miese Stimmung zu machen? Ich denke mal, dass es gar keine so verfahrene Situation sein kann, dass erwachsene Leute so was nicht im Gespräch klären können. Ist nur meine Meinung als "uninformierter" Außenstehender...

Ach ja, und letztlich "spaltet" meiner Meinung nach nicht die Aktion von Andreas die LL/BJJ Szene, sondern das, was Ihr hier daraus macht. Sich in verbalen Grabenkriegen zu ergehen ist da wenig hilfreich, wenn Ihr wirklich was für die "Community" machen wollt, oder? Ach ja, und das sage ich als Nicht-Mitglied im Luta Livre oder BJJ...

Sympath
25-02-2004, 15:50
@ Frank:

Ich dachte bisher immer, dass Du ein Mann des Wortes von Angesicht zu Angesicht bist. Was hindert Dich dann daran, einfach mit Andreas zusammen zu sitzen und die Angelegenheit im Gespräch zu klären, anstatt hier im Forum mit Konsorten nur miese Stimmung zu machen? Ich denke mal, dass es gar keine so verfahrene Situation sein kann, dass erwachsene Leute so was nicht im Gespräch klären können. Ist nur meine Meinung als "uninformierter" Außenstehender...

Ach ja, und letztlich "spaltet" meiner Meinung nach nicht die Aktion von Andreas die LL/BJJ Szene, sondern das, was Ihr hier daraus macht. Sich in verbalen Grabenkriegen zu ergehen ist da wenig hilfreich, wenn Ihr wirklich was für die "Community" machen wollt, oder? Ach ja, und das sage ich als Nicht-Mitglied im Luta Livre oder BJJ...

Da fehlt der Smilie hinter! Kann ja nur als Scherz gemeint sein.

"Wenn jemand einen ein Messer in den Rücken steckt, dann soll man sich noch brav umdrehen und fragen "warum"?"

real BJJ-Fighter
25-02-2004, 15:56
@ Jörg Salber

Das ist ja wohl echt billig auf so eine Art Werbung für eine eigene Gala zu machen!!

Billig,Billig,Billig

Joggy
25-02-2004, 16:23
@real BJJ-Fighter

Weis zwar nicht wer du bist, aber vielleicht kenne wir uns ja.
Aber wo du Recht hast da hast du Recht, billig wäre die Werbung schon.
Ich werde mal darüber nachdenken, wenn uns das Geld ausgeht.

@Yamatodamashii
Peter ich habe Respekt vor deiner Kunst aus einer Mücke einen Elefanten zu machen da bist du uns allen ein stück voraus.
Aber ich habe keinen Respekt, vor einem Trainer der zu seinem eigenen Ruhm, einen Seiner eigenen Schüler zusammen tritt nur um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist.
Ich habe genau so wie die anderen für meine Siege und auch für die Niederlagen Kämpfen müssen aber ich habe noch nie um die Nummer EINS in einer Rangliste (ICBO) zu werden einen meiner Schüler vermöbelt.
Ich dachte immer wir Trainer hätten gegenüber unseren Schülern eine Schutzfunktion aber da habe ich bei Dir nichts von feststellen können.

Grade Du der sich mit einem Namen Yamatodamashii schmückt der Ehre und Stolls vermuten lassen sollte sollet hierüber mal gut nachdenken.

Viel Spass noch

sumbrada
25-02-2004, 16:32
Ich muss euch mal eins sagen, als Aussenstehender ist das echt lustig.
Seid doch ehrlich, ihr steht doch auf das Gezank.
Eigentlich braucht man sich über das Sichern des Namens doch gar nicht so aufzuregen, da es ,vorausgesetzt es handelt sich wirklich nur um den Namen des Systems, rechtlich mehr als schwierig ist, den Namen sichern zu lassen.
Behaltet alle den Namen LL bei und wenn er dann kommt und euch verbieten will, ihn zu benutzen, lasst es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen.
Wenn er es nur gemacht hat, um Scharlatanen vorzubeugen, seid froh, wenn er euch schikanieren will, scheisst drauf.

real BJJ-Fighter
25-02-2004, 16:54
@ Jörg Salber

Stimmt!! Wir kennen uns nicht!! Ehrlich gesagt will ich Dich auch gat nicht kennen!! Deine Art hat sowas stinkendes!! Ich habe mir jetzt ALLES durchgelesen!! Dein Posting bringt nichts zur Sache, Du willst NUR provozieren und Unruhe stiften!! Wahrscheinlich willst Du bei den JUNGS, wie SPIDERMAN und FAXIA schleimen!! Tja, wenn das alles ist was Du zu bieten hast!!
Schaut mich an wie toll ich bin!!! Ich bins Jörg Salber!! Darf ich jetzt bei eurer Bande mitmachen!! deine Art ist sowas von lächerlich!!

...und jetzt noch die böse Geschichte über den üblen Trainier der sein Schüler vermöbelt!! Ich lach micht tot!!!!!!!!!!!!!

faixa
25-02-2004, 17:22
@ Frank:

Ich dachte bisher immer, dass Du ein Mann des Wortes von Angesicht zu Angesicht bist. Was hindert Dich dann daran, einfach mit Andreas zusammen zu sitzen und die Angelegenheit im Gespräch zu klären, anstatt hier im Forum mit Konsorten nur miese Stimmung zu machen? Ich denke mal, dass es gar keine so verfahrene Situation sein kann, dass erwachsene Leute so was nicht im Gespräch klären können. Ist nur meine Meinung als "uninformierter" Außenstehender...

Ach ja, und letztlich "spaltet" meiner Meinung nach nicht die Aktion von Andreas die LL/BJJ Szene, sondern das, was Ihr hier daraus macht. Sich in verbalen Grabenkriegen zu ergehen ist da wenig hilfreich, wenn Ihr wirklich was für die "Community" machen wollt, oder? Ach ja, und das sage ich als Nicht-Mitglied im Luta Livre oder BJJ...

Da kann ich ja nur noch schmunzeln... Ich mache hier im Forum mit "Konsorten" Stimmung??? Ich kann für mich alleine sprechen (was ich ja auch getan habe - siehe Posting). Wenn andere Kollegen eine ähnliche Meinung vertreten wie ich, sich dabei auch mal im Ton vergreifen (ob gerechtfertigt oder nicht) - hat das sicher nichts mit mir zu tun. Für wie billig hältst Du mich eigentlich??
Und wenn einer in der Anfangszeit im Kerpener ELLO Büro gesessen hat (zum Gespräch), dann war ich das ja wohl. Von ELLO Seite herrschte und herrscht da stets Funkstille - bis auf schriftliche Unterlassungserklärungen via Anwalt.
Im übrigen habe ich JETZT auch keinen Gesprächsbedarf mehr. Eine Strafandrohung per Brief von 5000 Euro "spricht" für sich.

Auffällig ist - lieber Peter - dass Du zu dem Kern meiner Kritik überhaupt keine Stellung genommen hast, sondern mich nur neu attackierst. Getreu dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung", oder "Wie halte ich eine 10minütige Rede, ohne auf das Wesentliche einzugehen". Mit Sicherheit würdest Du in der Politik eine gute Figur machen.

Und der letzte Absatz Deines Postings: "letztlich spaltet meiner Meinung nach nicht die Aktion von Andreas die LL/BJJ Szene, sondern das, was Ihr hier daraus macht." ist einfach nur noch grotesk...!!!

Wenn Euch die Argumente ausgegangen sind, schreibt einfach nichts!!!

Faixa

Yamatodamashii
25-02-2004, 21:13
@ Frank:

Ich halte Dich nicht für billig und das hab ich auch nie behauptet. Warum kritisierst Du mich, wenn ich doch mit der ganzen Sache nichts zu tun habe und hier, wie jeder andere auch, nur meine persönliche Meinung und meine Sicht der Dinge schildere? Für mich ist dieses Thema auf jeden Fall mit Dir geredet, bin ab jetzt mit meiner Politikerlaufbahn beschäftigt :D

@ Jörg:

Was ist denn eigentlich Dein Problem Jörg? Posting 1 lässt Dich nur schwach da stehen und dann legst Du mit Posting 2 gleich noch einen drauf. Und stellst dabei wieder mal Behauptungen auf, von denen Du genau weißt, dass sie so nicht stimmen. Böser Bube! Ich wurde von Nihat Atamtürk (Chef der ICBO) auf Nr. 1 der Rangliste gesetzt, bevor ich einen einzigen Kampf gemacht habe! Ich meinte darauf zu ihm, dass ich gerne gegen einen seiner Jungs in Gummersbach kämpfen will (Du warst ja auch da) - damals war Gökhan Duman im Gespräch, die jetzige Nr 1 - aber Nihat hat gemeint, dass sich seine Jungs nicht trauen und noch nicht soweit wären. Mein Trainingspartner Patrick Suhl, zu dieser Zeit Deutscher Meister im Pankration (DM in Kiel) durch einen Sieg über den Asienmeister aus Kasachstan, hat sich mir angeboten, einen Kampf gegen mich zu machen, da er damals auf Nr. 3 oder 4 der Rangliste war. Zusammengetreten wurde er mit Sicherheit nicht und zeigen, dass ich ein toller Hecht bin, brauchte ich damals auch nicht mehr. Für mich war der Kampf lediglich eine gute Sparringseinheit um mich auf einen Kampf in Japan vorzubereiten (Ringluft schnuppern), aber darüber haben wir uns ja schon damals in Gummersbach unterhalten. ;) Also versteh ich nicht, was Deine "Aufregung" jetzt soll?! Einfach nur sauer, weil ich Dir nicht die CD von der UGC geschickt habe, um die Du mich so gebeten hast??? Hast denn von niemandem was zu Weihnachten bekommen??? :( Dann lass es doch nicht an mir aus oder versuch mich hier zu provozieren. Klappt nicht! Hab Dir vorhin schon gesagt, Du bist wie Du bist und ich bin eben wie ich bin.

@ Konsorten:
Ihr habt Stress mit Andreas und akzeptiert nicht, dass jemand eine andere Meinung in dieser Angelegenheit hat, als ihr. Tja, für Diskussionen ist so ein Board ja da, aber dann doch bitte sachlich bleiben und nicht versuchen andere Leute runter zu machen. Von wegen "kleine Szene spalten" usw.... Erst mal an die eigene Nase fassen....

@ Frank PS.:
Ja, hast natürlich Recht mit dem "Gracie Jiu-Jitsu". Und jetzt? Was passiert? Keine Fanfaren oder Harfenklänge? Siehst Du! Ändert nichts an dem derzeitigen Zustand, da ich mit der Sache nichts zu tun habe und nur ein kleiner "uninformierter" Außenstehender bin, der nur seine Meinung gesagt hat...:p

Joggy
25-02-2004, 22:01
@Yamato
Peter da bin ich wieder, Hatte Training musste mal kurz nen Schüler vermöbeln :D

Ich dachte du hast mehr Erfahrung als Trainer, aber wie ich sehe ist das wohl nicht der Fall.
Ich würde mich freuen wenn einer meiner Schüler mich irgendwann mal schlagen würde,denn dann hätte ich sehr gute Arbeit geleistet , aber Sie könnten es nicht.
Als Trainer kennst du jede Bewegung und jeden Trick denn Sie drauf haben.
Und was hat dein Schüler entgegen zu setzen? Den Respekt den Sie dir gegenüber bringen als Trainer und der es ihnen unmöglich macht dich zu schlagen.
Jeder Trainer weiß das du etwa nicht???????
Ich habe den Kampf gesehen und da kann ich nur von zusammentreten reden tut mir leid wenn du das anders siehst.
Zum Thema CD hast du wohl Recht, die hätte ich gerne gehabt aber du hast wohl keinen Brenner.
Ach übrigens alles was ich mir kaufe, kann ich ohne Probleme auf meinem Namen Kaufen. Wie man so hört hast du wohl etwas Schwierigkeiten damit. ( Das zum Thema Weinachten).

Ach übrigens, wenn du die CD von der UGC noch Rumliegen hast kannst du sie mir ja vielleicht nachträglich zu Weinachten schenken Yamato.

Gruß dein einziger Fan

Joggy
25-02-2004, 22:21
real BJJ-Fighter
KKB-Userstatus: Beginner

Kampfkunst: Muaythai und Grappling Wohnort: bei Wanderlei
Beiträge: 3

@ Jörg Salber

--------------------------------------------------------------------------------

@ Jörg Salber

Stimmt!! Wir kennen uns nicht!! Ehrlich gesagt will ich Dich auch gat nicht kennen!! Deine Art hat sowas stinkendes!! Ich habe mir jetzt ALLES durchgelesen!! Dein Posting bringt nichts zur Sache, Du willst NUR provozieren und Unruhe stiften!! Wahrscheinlich willst Du bei den JUNGS, wie SPIDERMAN und FAXIA schleimen!! Tja, wenn das alles ist was Du zu bieten hast!!
Schaut mich an wie toll ich bin!!! Ich bins Jörg Salber!! Darf ich jetzt bei eurer Bande mitmachen!! deine Art ist sowas von lächerlich!!

...und jetzt noch die böse Geschichte über den üblen Trainier der sein Schüler vermöbelt!! Ich lach micht tot!!!!!!!!!!!!!
__________________
kill stamp kill

@real BJJ-Fighter

Zu dem Thema fragst du besser noch FAXIA selber vieleicht darf ich ja hin und wieder mal mit den Jungs Spielen wer weis???
Und anschauhen brauchen die mich nicht die wissen wie ich aussehen.
Und wer bist du?????
Weis immer noch nicht wer du bist aber vieleicht weis Faxia es ja.
Dann kann ich dich auch mal mit deinem Namen ansprechen ist irgentwie blöde wenn mann nicht weis wer der andere ist.

Gruß Jörg

Ps kann aber auch Lieb sein :D und nicht nur unruhe bringen.
Aber manschmal tut die Wahrheit weh.

faixa
25-02-2004, 23:21
@ Frank PS.:
Ja, hast natürlich Recht mit dem "Gracie Jiu-Jitsu". Und jetzt? Was passiert? Keine Fanfaren oder Harfenklänge? Siehst Du! Ändert nichts an dem derzeitigen Zustand, da ich mit der Sache nichts zu tun habe und nur ein kleiner "uninformierter" Außenstehender bin, der nur seine Meinung gesagt hat...:p

1. "Fanfaren- oder Harfenklänge" brauche ich nicht Peter. Und indem Du mir jetzt mit meiner Aussage zum Markenschutz von "Gracie Jiu Jitsu" etc. Recht gibst, beantwortest Du Dir eigentlich schon selbst die Frage, warum ich Dich hier im Board kritisiert und als (in diesem Fall aussergewöhnlich und auffällig) "uninformiert" dargestellt habe. Hauptsache erstmal zum "Parteifreund" Schmidt stehen und die Initiative ergreifen - auch wenn die Argumente an den Haaren herbeigezogen und die Wortwahl ("Schmock") ein Fehlgriff war.

Vielleicht wäre ein einfaches "Schweigen" die geistreichere Alternative gewesen.

2. Ändern wird sich dadurch nichts bis auf den Umstand, dass das mitlesende (Fach)Publikum aufgeklärt wird und merkt, dass wir zumindest moralisch im Recht sind (vielleicht wird ja mal mehr daraus) - und Du und Dein Busenfreund Andreas eben in diesem Falle nicht!

3. Solltest Du Dir im Klaren sein, dass Du als einer der MMA Gröss(t)en hier in Deutschland auch Meinungsmacher bist - und das nicht zu knapp (Deine Webpräsenz + Marketing Strategie lässt alle alt aussehen). Von daher gehört Deine Meinung in diesem Falle kritisiert - sonst wird sie von vielen kommentarlos gelesen und somit geglaubt... :cool:

Viele Grüsse
Faixa

Andreas Stockmann
26-02-2004, 04:43
@frank und @peter

Frank - ich gebe Dir in Punkt 3.) vollkommen recht!

Kritik, ob immer öffentlich sei dahingestellt, ist wichtig! Gerade für Menschen wie Dich Peter. Du bist, das weißt Du sicherlich auch selbst einer der "Macher" (blödes Wort aber ich hatte gerade kein anderes) in Deutschland - auch in Sachen MMA. Deshalb dürfen solche Formulierungen wie "Schmok" usw nicht sein :( Das jetzt alles auf die persönlich Schmudelecke zuläuft ist nicht gerade die Spitze des Kommunikationseisberges ;) und nicht unbedingt Deine Schuld. Aber auf manche Sachen nicht eingehen ist oft besser.

Zuerst kommt der Sport!

Ich würde vorschlagen das wir diesen Thread nicht mehr "bedienen"
Grund: Zur Zeit herrscht ein Status Quo. Alle wirklich Beteiligten und Betroffenen können nicht ehrlich reden. (Wäre ja auch schwachsinnig, wenn man einen Anwalt eingeschaltet hat redet der. Und ich vermute das dies die Frankfront inzw. auch getan hat...)
Alle anderen können nur spekulieren. Die Luft wird dadurch nicht besser und verbaut auch in Zukunft jedes Gespräch für alle beteiligten Parteien...

geh mir jetzt ne Kaaffe holen :)

ichi
26-02-2004, 10:12
geht mich ja nichts an... aber dennoch:

Warum stellt denn keiner der Betroffenen einen Antrag auf Löschung der Marke "Luta Livre" bei der DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) ?

Es ist nun wirklich kein Problem dagegen vorzugehen, zum einen wegen absoluter Schutzhindernisse, zum anderen wegen Bösgläubigkeit.

Dieses kleine R wird total überbewertet, so führen Anträge auf Markenlöschung zu fast 60% zum Erfolg, Tendenz steigend.

Dieser Fall ist derart eindeutig, da würde ich mich nicht einmal aufregen.
Das Kostenrisiko ist denkbar gering, macht eine kleine Sammlung, lasst über einen Anwalt den Antrag verfassen, lehnt euch zurück und genießt die Show!

Gegen Unterlassungserklärungen bzw. Abmahnungen vorzugehen ist Geld- und Nervenverschwendung, die Wortmarke muss weg.

gruß
i

Joggy
26-02-2004, 12:48
@Aaxx
Aaxx du hast Recht langsam wird es unsportlich!
Aber manschmal muss das wohl mal sein.
Werde uns besser um die Sportliche Seite kümmern und das Andere den Anwälten der beiden Parteien überlassen.
So muss mal wieder Los bis dahin alles gute.

Gruß an alle

payback
26-02-2004, 14:37
[QUOTE=faixa]Guten Tag,

nun melde ich mich doch auch einfach mal zu Wort, quasi als "Betroffener".

Mitte der 90er kam Daniel D Dane nach Deutschland. Vielen sicherlich noch ein Begriff; denn er war der erste Luta Livre Blackbelt, der hier Schüler ausbildete und erfolgreich auf Wettkäpfe führte. Zu diesen Schülern der ersten "Stunde(n)" gehörten so bekannte Namen wie Ramin Eslami, Christian Bienert und Andreas Schmidt; wenig später folgten z.B. Armin Eslami, Björn Lagerström, Fatih Kocamis, Chalid Arrab uvm. Daniel unterrichtete vorrangig an zwei Standorten - Düsseldorf und Köln. Alsbald bildeten sich zwei feste Trainingsgemeinschaften. Zur Interessenwahrung und Förderung des Luta Livre in Deutschland wurde der Verein "Brazilian Free Fight Cologne" gegründet,

Unser ehemaliger Sportkamerad Andreas Schmidt gründete seine Luta Livre Akademie in Kerpen und die European Luta Livre Organisation. Anfänglich haben wir ihn bei seinen ersten Schritten sogar unterstützt. Vielleicht sollte mal an dieser Stelle erwähnt werden, dass die heutige Domain www.luta-livre.de eigentlich meine, bzw die Domain der gesamten Luta Livre Gemeinschaft war, bevor sie sich Anderas unter einem fadenscheinigen Vorwand zu Nutze gemacht hat.

Wir hatten ihm die Passwörter anvertraut und er hat uns benutzt. Nur eine von vielen Geschichten, die ich hier erzählen könnte.

Wir sind super enttäuscht über die Entwicklung und den Umgang in der Szene - aber so ist das nunmal. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Den Spruch gibts ja auch schon etwas länger...

payback
26-02-2004, 14:49
[QUOTE=faixa]Guten Tag,

nun melde ich mich doch auch einfach mal zu Wort, quasi als "Betroffener".

Mitte der 90er kam Daniel D Dane nach Deutschland. Vielen sicherlich noch ein Begriff; denn er war der erste Luta Livre Blackbelt, der hier Schüler ausbildete und erfolgreich auf Wettkäpfe führte. Zu diesen Schülern der ersten "Stunde(n)" gehörten so bekannte Namen wie Ramin Eslami, Christian Bienert und Andreas Schmidt; wenig später folgten z.B. Armin Eslami, Björn Lagerström, Fatih Kocamis, Chalid Arrab uvm. Daniel unterrichtete vorrangig an zwei Standorten - Düsseldorf und Köln. Alsbald bildeten sich zwei feste Trainingsgemeinschaften. Zur Interessenwahrung und Förderung des Luta Livre in Deutschland wurde der Verein "Brazilian Free Fight Cologne" gegründet,

Unser ehemaliger Sportkamerad Andreas Schmidt gründete seine Luta Livre Akademie in Kerpen und die European Luta Livre Organisation. Anfänglich haben wir ihn bei seinen ersten Schritten sogar unterstützt. Vielleicht sollte mal an dieser Stelle erwähnt werden, dass die heutige Domain www.luta-livre.de eigentlich meine, bzw die Domain der gesamten Luta Livre Gemeinschaft war, bevor sie sich Anderas unter einem fadenscheinigen Vorwand zu Nutze gemacht hat.

Wir hatten ihm die Passwörter anvertraut und er hat uns benutzt. Nur eine von vielen Geschichten, die ich hier erzählen könnte.

Wir sind super enttäuscht über die Entwicklung und den Umgang in der Szene - aber so ist das nunmal. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Den Spruch gibts ja auch schon etwas länger...
So jetzt noch ein Versuch

@ faixa

Ich hab zwar mal garnichts mit der ganzen Sache zu tun aber ich habemal ein paar Verständnisfragen. Warst Du auch in der Anfangsgruppe die bei daniele d dane trainiert hat oder warum bist D u Inhaber einer website auf den namen luta livre. nach Deiner Argumentation hat man doch die ursprünglichen Leute der "1. stunde" betrogen und sich die domain "unter einem fadenscheinigen Vorwand zu Nutze gemacht" Wenn ich das richtig verstehe hast Du auch eine Kampfsportschule.
Ich bin sicher bei Dir war der Hintergrundgedanke rein caritativ und du hattest nie die Absicht Geld zu verdienen aber mir kommt Deine Argumentation trotzdem nicht schlüssig vor.
Vieleicht ein paar Worte zur erklärung für einen wirklich uninformierten.

Gruß

Andreas Stockmann
26-02-2004, 15:29
@joggy
ausgerechnet von Dir bekomme ich ne Zustimmung, ich muß meinen Beitrag löschen oder Dir einfach sagen das auch solche wie Du gemeint waren. Schau Dir bitte mal an WIE Du WAS rüberbringst...

Aber nichts für ungut - eventuell wird sich ja mal was generell zum positiven ändern und der Papst wird evangelisch...

In dieser Hoffnung
CU

faixa
26-02-2004, 17:51
So jetzt noch ein Versuch

@ faixa

Ich hab zwar mal garnichts mit der ganzen Sache zu tun aber ich habemal ein paar Verständnisfragen. Warst Du auch in der Anfangsgruppe die bei daniele d dane trainiert hat oder warum bist D u Inhaber einer website auf den namen luta livre. nach Deiner Argumentation hat man doch die ursprünglichen Leute der "1. stunde" betrogen und sich die domain "unter einem fadenscheinigen Vorwand zu Nutze gemacht" Wenn ich das richtig verstehe hast Du auch eine Kampfsportschule.
Ich bin sicher bei Dir war der Hintergrundgedanke rein caritativ und du hattest nie die Absicht Geld zu verdienen aber mir kommt Deine Argumentation trotzdem nicht schlüssig vor.
Vieleicht ein paar Worte zur erklärung für einen wirklich uninformierten.

Gruß

Hallo Payback,

hmmm - was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Meine Kampfsportschule existiert schon ein paar Jahre. Wir haben eine eigene kommerzielle Domain.
Die URL www.luta-livre.de war als Info Domain gedacht. Sie sollte Geschichte und Entwicklung des Sports in Brasilien und Deutschland darstellen UND einen "School Finder" enthalten, in dem alle Luta Livre Schulen in Deutschland aufgelistet sind.
Und JA - es war in diesem Falle rein karitativ. Ich hätte die Domain bezahlt. Und? Ist das ein Problem? Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich die finanziellen und logistischen Möglichkeiten zum Aufbau und Unterhalt dieser Seite. Dazu ne gehörige Portion Idealismus. Es sollte eben keine "Ego Page" von Björn Lagerstroem oder Armin Eslami oder wem auch immer werden (Stichwort Gemeinschaft!). Aber auf irgendeinen muss die Domain ja angemeldet werden - hätte ja nicht ich sein brauchen; vielleicht Armin, Björn, Ramins Mutter oder wen auch immer.
Welchen Vorteil hätte die Seite für mich gehabt? Keinen direkten, ausser vielleicht einen Link zu meiner Schule (genauso wie zu den Schulen in Düsseldorf, Köln und sonstwo).
Verstehe auch gar nicht, warum Dir meine Argumentation nicht schlüssig erscheint? Kannst ja mal bei den Gebrüdern Eslami und Co. nachfragen, wie alles damsls gelaufen ist. Wir hatten bestimmt nie die Absicht, unseren Sportkollegen (selbst wenn es Mitbewerber sind), Steine in den Weg zu legen und uns den Namen LUTA LIVRE schützen zu lassen.
Im übrigen möchte ich nochmal betonen, dass wir Andreas Schmidt nach seiner Abspaltung immer akzeptiert und toleriert haben; trotz einiger unschöner Aktionen, die auf privater wie auch geschäftlicher Ebene gelaufen sind. Weshalb wir jetzt hier auf die Barrikaden gehen ist der Umstand, dass die "Unfeinheiten" zunehmen und mit Methoden gearbeitet wird (Stichwort Abmahnung), die jenseits von gut und böse sind - UND dem Sport (ob kommerziell oder ideell) nur schaden...

Im übrigen scheinst Du gar nicht so unbeteiligt/uninformiert zu sein payback ;) Hab ich so im Gefühl...

Faixa

Kirmes-schläger
26-02-2004, 22:31
Hallo Leute,
möchte Hier einmal klarstellen,das vor allem Frank ein großer
Idealist in Sachen LL ist, und Ich Ihm gönne , das dieses
unwürdige Schauspiel doch noch ein gutes Ende findet(Die Hoffnung stibt
zuletzt)
Zu Peter Angeler kann ich nur sagen,das er auf der Gala in Gummersbach
seinen Schüler mehr als verprügelt hat(Böser Bube).
Insofern hat Jörg Recht .

Gruß an Frank und alle die mich Lieb haben

Joggy
26-02-2004, 23:59
@joggy
ausgerechnet von Dir bekomme ich ne Zustimmung, ich muß meinen Beitrag löschen oder Dir einfach sagen das auch solche wie Du gemeint waren. Schau Dir bitte mal an WIE Du WAS rüberbringst...

Aber nichts für ungut - eventuell wird sich ja mal was generell zum positiven ändern und der Papst wird evangelisch...

In dieser Hoffnung
CU

@Aaxx

Ich weiss das ich dir zugestimmt habe. Vieleicht wird der Papst je evangelich!
Aber wenn ich sagete, das du recht hast dann meine ich das auch so.
Die Disk. die wir geführt haben ist etwas aus der Hand gelaufen aber es endert sich leider nichts an der Tatsache das Frank und die anderen wohl Moralich im recht sind und ich diesen zug von Andi nicht koreckt finde.
Das er versucht geld zu verdienen ist ok und würde mich für ihn auch freuen wenn es klappt aber nicht auf diesem weg.
Wir wollen alle mit dem was wir machen geld verdienen aber nicht auf dem rücken meiner Freunde.
Frank ist wohl einer der fairsten jungs die ich kenne abr leider manschmal zu gut und das ist im jetzt zu verhängniss geworden.

Andreas sollte sich einfach mal überlegen ob das es ist was er will denn alles ist rückgängig zu machen.

Gruß an alle

Andreas Stockmann
27-02-2004, 07:00
Zitat: "...denn alles ist rückgängig zu machen."

gestern ist mir mein Essen aus dem Gesicht ins Klo gefallen...
ist das auch wieder rückgängig zu machen??? - puhhhh üble Vorstellung
;)

Kirmes-schläger
27-02-2004, 08:32
Hi,
Ich hätte da noch ne Frage. Darf man LL(Ihr wißt schon) in Zukunft
nicht mehr schreiben,und macht man sich auch strafbar wenn man in Gedanken an (..) denkt?

Ich habe mir meinen Benutzernamen übrigens auch schützen lassen.
Jedem der ihn benutzt darf 5 Runden Sparring mit mir machen.

Mit einem ironischen Gruß an alle.

Joggy
27-02-2004, 15:45
Zitat: "...denn alles ist rückgängig zu machen."

gestern ist mir mein Essen aus dem Gesicht ins Klo gefallen...
ist das auch wieder rückgängig zu machen??? - puhhhh üble Vorstellung
;)


Hi Aaxx

Wenn dir das Essen ins Klo fällt solltest du vieleicht in der Küsche Essen :D

He Kirmesschläger,
Glaube ich kenne dich waren wir nicht früher beide zusammen bei den Schlüters.
Warst doch Kirmesplatz Champion in der dünnen Beinchen Klasse oder bist du es nicht. :p


Gruß an alle die mich lieben sind ja nicht viele glaube ich!

Kirmes-schläger
27-02-2004, 19:54
hallo joggy,
Du hast recht,ich war1989 NRW Kirmesmeister.
Ich glaube Du bist in den Vorkämpfen KO gegangen.

Ich hab Dich aber trotzdem lieb.

PS Gruß von den Schlüters(Erwin,Halle,Dieter,KO- Werner usw)

LeeveJung
19-10-2005, 16:41
--- ähm ...nicht aktuell ---

Ortega
19-10-2005, 17:01
........finde ich für einen Erwachsenen erbärmlich.


Und ich finde dich erbärmlich!! und weiter ??:cool:

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung !!

sumbrada
19-10-2005, 17:04
Tragt eure Probleme in einem schriftwechsel mit Ihm aus aber macht ihn hier nicht runter!

Tja, hättest du diesen fast zwei Jahre eingeschlafenen Thread nicht aus der Versenkung geholt, hätten sie es auch getan.

Aber so muss ich jetzt auch mal sagen
Andreas Schmidt: Schäm dich :ironie:

nukeone
19-10-2005, 20:38
interessant, vor allem wie emotional es hier wurde/wird unter den einzelnen

Jaycee
19-10-2005, 20:53
Tja, hättest du diesen fast zwei Jahre eingeschlafenen Thread nicht aus der Versenkung geholt, hätten sie es auch getan.

Aber so muss ich jetzt auch mal sagen
Andreas Schmidt: Schäm dich :ironie:

Nö nö... Glaube nicht das "Leeve Jung" der Andy ist... Interessiert mich aber dennoch brennend wer ´sich hinter diesem Nick versteckt...:gruebel:

sumbrada
20-10-2005, 07:27
Nö nö... Glaube nicht das "Leeve Jung" der Andy ist...

Hab ich nich.


Interessiert mich aber dennoch brennend wer ´sich hinter diesem Nick versteckt...:gruebel:

Mich nicht.

shotokan-man
20-10-2005, 08:18
Hab grad mal im Markenregister nachgesehen und unter LUTA LIVRE nachgesehen und hier ist folgendes eingetragen:

Jeder hat das Recht sich was schützen zu lassen, wem es nicht passt der kann ja dagegen vorgehen. Allerdings mit hier gegenseitigem Angiften wird sich nichts ändern.

P.s. Ich habe mit der Sache nichts zu tun also das ist nur meine persönliche Meinung nicht dass ihr jetzt auf mich losgeht ;-)

Registernummer/Aktenzeichen: 30125766.3



UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: LUTA LIVRE
Markenform: Wort-/Bildmarke
Inhaber: Schmidt, Andreas, Köln
Leitklasse: 41
Klassen: 25; 28; 41
Letzter Verfahrensstand: Wid.verf. abgeschl. -ohne Ausw. (veröffentl.)


UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: LUTA LIVRE
Markenform: Wort-/Bildmarke
Bildklassen: 03.11.01; 03.11.24; 27.05.01; 27.05.15
Letzter Verfahrensstand: Wid.verf. abgeschl. -ohne Ausw. (veröffentl.)
Aktenzeichen der Gemeinschaftsmarke: 002613495
Veröffentlichungsdatum der Seniorität (im deutschen Markenblatt): 20.12.2002


UG15 - Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Schmidt, Andreas, Köln
Name und Sitz des gegenwärtigen Vertreters: Anders, U., Rechtsanw., Köln
Zustellungsanschrift: Herrn Rechtsanwalt
Ulrich Anders, Köln



UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Leitklasse: 41
Klassen: 25; 28; 41
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Kampfsportkleidung, einschließlich dazugehöriger Kopfbedeckung; Kampfsportschuhe; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; Spiele, Spielzeug; Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; Durchführung von Gürtelprüfungen im Aufgaberingen


UG30 - Verfahren (Chronologie)
Anmeldetag: 23.04.2001
Tag der Eintragung: 11.12.2001
Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 18.01.2002


UG40 - Widerspruchsverfahren
Widerspruchsverfahren abgeschlossen am: 18.08.2003
Ergebnis: Ohne Wirkung auf die Marke


UG50 - Teilungen


UG55 - Rechtsübergänge, Teilweise Rechtsübergänge


UG60 - Löschungen, Teillöschungen
Verzicht (Pa.48 MarkenG)
Teilweise gelöscht (auf Erklärung des Inhabers)
Teillöschung am: 15.07.2003

MARIO STAPEL
20-10-2005, 14:39
das ist doch schon lange gegessen
der beitrag ist doch uralt

jkdberlin
20-10-2005, 16:04
Ist doch alles schon gegessen...closed.

Grüsse