Vollständige Version anzeigen : MMA mit 23 zu alt um durch zu starten?
Hey leute will mich an euch MMA Pros wenden, bin nun seit geraumen Zeit in Kickboxen und mein Trainer meinte ich habe Talent, ok das haben dutzende das weiß ich. Werde demnächst noch in Ju-jutsu verein gehn.
Wenn ich in beiden Vereinen ein paar Jahre fleißig trainiere. kämpfe bestreite usw, könnte ich dann bereit sein für Amateur MMA kämpfe? Es reizt micht sehr muss ich sagen.
Hinkelstein
15-04-2012, 22:31
besonders im mma gibt es sehr viele sehr starke kämpfer, die erst spät angefangen haben. geb gas und lass dich überraschen, wie weit du kommst
Das werd ich aufjedenfall, mir fehlt zwar noch ein wenig die Kraft und Masse, aber ich bin fest entschlossen, der Wille ist schonmal da und der Ehrgeiz! :D
Danke für die schnelle Antwort, dachte die meisten fange scho mit 18 an :)
Zingultas
15-04-2012, 22:53
Ich kenne ausser Kinder kriegen wenige Sachen für die man zu alt sein kann.
Brock Lesnar hat erst mit 30 mit MMA angefangen und wurde UFC HW Champ :D
Gerade im MMA beweisen die vielen "Quereinsteiger", dass man dort sehr wohl schnell aufholen und sehr gut werden kann. Ich meine es kommen Leute vom Football(!) zum MMA...und kämpfen jetzt fast ganz oben mit...WTF
In ein paar Jahren wird es hoffentlich anders aussehen, aber jetzt kann man noch schnell die anderen aufholen, solange man noch etwas Glück dazu hat.
Ju-jutsu wird dich nicht so viel weiter bringen für MMA (es sei denn der Trainer geht in die Richtung). Informier die über Ringer und Grappling Clubs in deiner Nähe und schau dort vorbei
Gerade im MMA beweisen die vielen "Quereinsteiger", dass man dort sehr wohl schnell aufholen und sehr gut werden kann. Ich meine es kommen Leute vom Football(!) zum MMA...und kämpfen jetzt fast ganz oben mit...WTF
In ein paar Jahren wird es hoffentlich anders aussehen, aber jetzt kann man noch schnell die anderen aufholen, solange man noch etwas Glück dazu hat.
Dann werd ich mich ran halten, bin jung, frisch und willig :D
Lesnar is find ich guter Fighter :)
Nu muss kondi, technik,kraft und masse her :)
also fange ich bei null an :)
Dann werd ich mich ran halten, bin jung, frisch und willig :D
Lesnar is find ich guter Fighter :)
Nu muss kondi, technik,kraft und masse her :)
also fange ich bei null an :)
das mit Lesnar war nur halb irnoisch gemeint, weil er schon ne starke Ringer Basis mitgebracht hat
Viel Glück!
das mit Lesnar war nur halb irnoisch gemeint, weil er schon ne starke Ringer Basis mitgebracht hat
Viel Glück!
Ja, aber es beweist irgendwo das ich nicht zu alt bin um mit glück etwas zu erreichen :)
Spieltheoretiker
16-04-2012, 00:58
haha so habe ich auch in deinem Alter gedacht als ich nach längerer Trainingspause wieder angefangen habe und erstmal angerufen gehabt und den Trainer gefragt ob ich mit 21 zu alt wäre für Kampfsport :o Mal ehrlich ich bin jetzt 34 und überlege auch MMA Training aufzunehmen und evtl n bischen Parcours zu laufen oder eine andere SV oder KK neu zu erlernen und habe wieder 4 Jahre gar nichts trainiert und habe ein verletztes Auge. Schau dir Randy Couture an, der auch spät angefangen und bis ins "höhere" Alter sehr erfolgreich war oder Tommy Blom der auch erst mit 34 seinen ersten MMA fight hatte. Oder ihn hier Worlds oldest MMA fighter - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xa6EDNpyr_U)
George Foreman hat mit 46 noch gegen Axel Schulz seinen Titel verteidigt.:)
edit: Tommy Blom hat seinen ersten MMA Kampf sogar erst mit 37 bestritten. Randy Couture hat erst mit 34 sein UFC Debut gehabt und bis letztes Jahr noch gekämpft mit weit jenseits der 40.
haha so habe ich auch in deinem Alter gedacht als ich nach längerer Trainingspause wieder angefangen habe und erstmal angerufen gehabt und den Trainer gefragt ob ich mit 21 zu alt wäre für Kampfsport :o Mal ehrlich ich bin jetzt 34 und überlege auch MMA Training aufzunehmen und evtl n bischen Parcours zu laufen oder eine andere SV oder KK neu zu erlernen und habe wieder 4 Jahre gar nichts trainiert und habe ein verletztes Auge. Schau dir Randy Couture an, der auch spät angefangen und bis ins "höhere" Alter sehr erfolgreich war oder Tommy Blom der auch erst mit 34 seinen ersten MMA fight hatte. Oder ihn hier Worlds oldest MMA fighter - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xa6EDNpyr_U)
George Foreman hat mit 46 noch gegen Axel Schulz seinen Titel verteidigt.:)
Ui dann bin ich in einem guten alter :)
Das tut gut sowas zu hören, das doch noch leute gibt die im höherem Atler erfolgreich waren, heißt naturlich nicht gleich das es bei mir genauso sein wird, aber hey wer weiß. Respekt mit 34 noch anzufange, wünsche dir viel glück :)
Hab später angefangen, mit 25 und muss sagen dass es sich gelohnt hat und noch immer lohnt. Aber es ist Anfangs schon komisch von nem 18 jährigen beim Sparring ein paar auf die Mütze zu kriegen aber das bleibt ja nicht so.:D
Wenn du MMA trainieren willst such dir nen guten Grappling Club (Brazilian Jiu Jiutsu,die auch No Gi trainieren ist auch super) und mach noch Muay Thai (wahlweise im gleichen Gym, wenns sowas bei euch gibt).
Das deutsche Ju Jutsu ist auch cool, geht aber mehr in die SV. Ist halt auch mit Gi und die Dynamik ist da schon ne andere. Viel Erfolg.
Ach so, hab grad gesehen du gehst noch Kickboxen. Dann frag mal deinen Trainer ob er dir auch ein paar Clinchsachen(z.B. Knie im Clinch), Lowkicks und Blocks der Lowkicks (wenn ihr die nicht schon trainiert) zeigen kann und die mit dir trainiert.
Hab später angefangen, mit 25 und muss sagen dass es sich gelohnt hat und noch immer lohnt. Aber es ist Anfangs schon komisch von nem 18 jährigen beim Sparring ein paar auf die Mütze zu kriegen aber das bleibt ja nicht so.:D
Wenn du MMA trainieren willst such dir nen guten Grappling Club (Brazilian Jiu Jiutsu,die auch No Gi trainieren ist auch super) und mach noch Muay Thai (wahlweise im gleichen Gym, wenns sowas bei euch gibt).
Das deutsche Ju Jutsu ist auch cool, geht aber mehr in die SV. Ist halt auch mit Gi und die Dynamik ist da schon ne andere. Viel Erfolg.
Ach so, hab grad gesehen du gehst noch Kickboxen. Dann frag mal deinen Trainer ob er dir auch ein paar Clinchsachen(z.B. Knie im Clinch), Lowkicks und Blocks der Lowkicks (wenn ihr die nicht schon trainiert) zeigen kann und die mit dir trainiert.
Die der Bietet auch Mixed Fight an :)
Wenn ich ne Zeit lang Trainiert habe würd ich gerne in Nürnberg ins Fightgym gehn :) Bin noch nicht lange bei Kickboxen morgen ist wieder Training :) 4 Std da is aber Sparring,Technik usw dabei und Mixed fight im Anschluss, wird aber denke ich zu lange sein, heute müsste eig auch wieder ins Fitnessstudio :) Was ist eigentlich beim MMA der Fokus? Manche sind ja richtig Bullig wiederrum andere relativ "dünn" usw auch in der gleichen Gewichtsklasse- oder spielt das keine Rolle?
....Werde demnächst noch in Ju-jutsu verein gehn. Wenn ich in beiden Vereinen ein paar Jahre fleißig trainiere. kämpfe bestreite usw, könnte ich dann bereit sein für Amateur MMA kämpfe mit ju jutsu wirst du nicht weitkommen. und wenn du da ein paar jahre trainierst, bist du wirklich zu alt ;)
Ps und informiere dich erst einmal richtig über mma , wenn du das machen willst ;)
mit ju jutsu wirst du nicht weitkommen. und wenn du da ein paar jahre trainierst, bist du wirklich zu alt ;)
Ps und informiere dich erst einmal richtig über mma , wenn du das machen willst ;)
Ok das mit dem Trainieren hab ich falsch ausgedrückt sorry, meinte damit, das ich erst einmal ein paar Kämpfe im Kickboxen und naja in einem Ju-Jutsu oder Combat Sambo mache bevor ich mich an MMA kämpfe wage :)
Hey leute will mich an euch MMA Pros wenden, bin nun seit geraumen Zeit in Kickboxen und mein Trainer meinte ich habe Talent, ok das haben dutzende das weiß ich. Werde demnächst noch in Ju-jutsu verein gehn.
Wenn ich in beiden Vereinen ein paar Jahre fleißig trainiere. kämpfe bestreite usw, könnte ich dann bereit sein für Amateur MMA kämpfe? Es reizt micht sehr muss ich sagen.
mach dir kein kopp und fang an ;) ich bin 3 jahre älter als du und fang wahrscheinlich auch bald an .....ich geh erst ma hobbymäßig an die sache ran weil ich einfach lust drauf hab aber wer weiß vielleicht bin ich ja irgendwann dein gegner :D
Masterff
16-04-2012, 11:39
@Becool
Ähhh wieso?
Combat Sambo und MMA ist fast identisch und Combat Sambo sollte man eigentlich trainieren-weiß nicht inwiefern da Quereinsteigen möglich ist...
Deutscher Sambo Verband e.V. (http://www.samboka.de/)
Soweit ich verstanden habe ist der Kampf auch vorbei wenn einer stehen bleibt und der Andere auf dem Rücken liegt...
Fragst am besten Sojobo
wegen Combat Sambo
Aber statt Combat Sambo kannst auch direkt mit MMA anfangen-sind nur minimalste Unterschiede....
Die der Bietet auch Mixed Fight an :)
Wenn ich ne Zeit lang Trainiert habe würd ich gerne in Nürnberg ins Fightgym gehn :) Bin noch nicht lange bei Kickboxen morgen ist wieder Training :) 4 Std da is aber Sparring,Technik usw dabei und Mixed fight im Anschluss, wird aber denke ich zu lange sein, heute müsste eig auch wieder ins Fitnessstudio :) Was ist eigentlich beim MMA der Fokus? Manche sind ja richtig Bullig wiederrum andere relativ "dünn" usw auch in der gleichen Gewichtsklasse- oder spielt das keine Rolle?
Was bedeutet bei euch mix-fight. Würde an deiner Stelle gleich in nem richtigen MMA-Gym anfangen wenn ich die Möglichkeit dazu hab.
Der Vorteil davon ist dass du von Wettkämpfern die schon Erfahrung im Ganzen haben ne Menge lernen kannst, da die Taktiken aus den Einzeldisziplinen doch ein bisschen anderst umgesetzt werden.
MMA setzt sich ja aus mehreren Distanzen zusammen: Zusammengefasst einfach mal Stand, Werfen und Boden. Um jede dieser Distanzen abzudecken wird jede Distanz einzeln trainiert und dann in Form von Sparring und Wettkämpfen zusammengeführt. Das heisst du gehst z.b. zwei mal die Woche zum Grappling(mit Würfen), Zwei mal die Woche Muay Thai und/oder boxen einmal StandupSparring, einmal Standupsparring mit Würfen, Grappling Hast du jedes mal freie Runden in denen bei uns zumindest Gewichts- und Leistungsklassenübergreifend gegeneinander gerungen wird(mit und ohne ground n pound). Dabei wird natürlich in den jeweiligen Trainingseinheiten der Focus auf das Regelwerk der anstehenden Wettkämpfe gelegt. Bereiten sich die Leute gerade auf Wettkämpfe mit Schlägen am Boden vor oder darf beim anstehenden Wettkampf am Boden nur gegrappelt werden (manche Strategien machen halt nur bedingt Sinn wenn Aspekte wie Schläge am Boden und Slams in nem Wettkampf erlaubt sind, genauso ist es unklug in guter Muay Thai manier in den Gegner reinzurauschen wenn tiefe Würfe erlaubt sind, von dem Deckungsverhalten das kleinere Handschuhe mit sich bringen mal abgesehen).Was ein Trainingsplanbeispiel sein soll und nicht zwingend genau so in jedem MMA-Gym umgesetzt wird.
Sicher kannst du dir mit deinem jetzigen Verein ne solide Basis verschaffen, sinnvoller wäre aber wenn du alles in nem MMA Verein trainierst,denn die Leute haben in der Regel Ahnung wie sie die einzelnen Disziplinen miteinander verbinden und das Training ist in nem guten Verein auch auf MMA strukturiert. Denn so toll die einzelnen Disziplinen auch sind, Boxen ist Boxen, Muay Thai ist Muay Thai und Grappling ist Grappling. Erst die Verbindung ist MMA und da haben die Jungs von nem MMA Verein einfach das wissen wies klappt. Das heisst so ein Verein spart dir ne menge Zeit die du in Form von Fehler ausbügeln sonst verlierst.
Ach so: Combat Sambo ist MMA (mit Gi Jackeich glaub nur ohne würgen laut Reglement, bin mir da aber nicht sicher)
Und je nach Regelwerk und Verband kannst du als Amatuer mit Schlägen im Bodenkampf oder ohne Schläge im Bodenkampf, mit oder Ohne Schutzausrüstung kämpfen, weshalb du mit nem guten Team in relativ kurzer Zeit schon deine ersten Wettkämpfe bestreiten kannst ohne gleich total aufgerieben zu werden.
Von bullig bis dünn ist alles Vertreten. Dabei gehts wie im Kampfsport üblich um Gewichtsklsseneinteilungen
Wenn du die Möglichkeit hast geh gleich in ein MMA-Gym und laut website schaut das Fightgym Nürnberg super aus, wenn ich in der Umgebung wohnen würde wär das definitiv was wo ich reinschauen würde.
Mach da doch einfach mal ein Probetraining, da kannst du dir dann mal nen Eindruck machen und Fragen stellen wie MMA-Training läuft. Poste mal wies war.
mach dir kein kopp und fang an ;) ich bin 3 jahre älter als du und fang wahrscheinlich auch bald an .....ich geh erst ma hobbymäßig an die sache ran weil ich einfach lust drauf hab aber wer weiß vielleicht bin ich ja irgendwann dein gegner :D
kann gut sein hehe :D
Rede heute mal mit den Trainer mache dann in dem Mixed Fight mit Morgen :D
@MFMMA
Ja es gibt ein MMA Fightgym in Nürnberg :)
Da sollen wohl gute Fighter dabei sein.
Kann mir das im moment noch nicht leisten, das wären 50-60€ Fahrtkosten jede Woche.
Und ich trainiere hier nur, weil ich hier noch wohne. Ziehe erst nächstes Jahr nach Nürnberg, dann werd ich aufjedenfall auf das Gym gehn, aber solange ich noch hier bin dachte ich, wäre es villt ganz gut in Kickboxen und in Mixed Fight zu gehn. Mixed Fight is hier auch mit würfen, aber ohne Würgen. Wollte in dem Sinne nur ne kleine Basis schaffen damit ich nicht vollkommen ahnunglos dort hin gehe, dadurch kann ich denke ich auch etwas schneller die anderen sachen erlernen
@becool: Dachte du wohnst schon in Nürnberg. Wenn du keine andere Möglichkeit hast ist ne solide Basis durch spezialisieren ne gute Idee, da du ja eh irgendwann deinen eigenen Stil kämpfst und den Kampf auch im Stand halten kannst wenn du ne gute Takedownabwehr hast (musst trotzdem grappling können). Mit welchem Hintergrund bietet dein Trainer Mix-fight an. Aber hört sich schon mal gut an, so haste wenigstens die Würfe schon mal dabei. Schick doch mal bitte nen Link von der Website deiner Schule in der du trainierst, bin da echt neugierig geworden.
Aber Sambo gibts bei euch?
Hey
Ne Für Sambo müsst ich auch ein bisschen fahren aber die 20km kann ich mit dem Fahrrad fahren :). Jedoch kommt mir das ganze nicht Seriös rüber beim Cambo Combat verein, weder ne Homepage noch irgend etwas anderes, nicht ma eine Nummer, man muss Persönlich hin, vorher geht nix, probe training gibts auch nicht. Wie meinst du das mit "welchem Hintergrund"?
Wenn ich was du meinst kann ich ihn Morgen mal fragen :D Das ist Praktisch n Studio im Studio :)
Die Webseite gibts nur vom Fitnessstudio und darüber gibt es die Kurse, die gehören alle zusammen.
http://www.sportstudio-highlight.de/ das Fitnessstudio. Bei "Team" stehen weiter unten die Trainer, villt kennt ihr die ja :)
Trainer
Hansi Neuner
Fitness / Kickboxen
Marko Neuner-Otte
Kickboxen
@becool Ja frag ihn doch mal bitte, da aus der Website auch nicht viel zu erfahren ist.
Schau doch mal bei den Samboleuten rein, das klingt zwar komisch aber mach dir da nen persönlichen Eindruck und wenn man die Leute erstmal kennen lernt sind sie nicht sooooo schlimm wies oft den Anschein hat :D
Wenns gar nicht anderst geht, ich find die Bodensachen die im"DJV" Jujutsu gemacht werden auch solide nachdem die ihr System, ich glaub 2000 überarbeitet haben. Die Würfe passen auch und den Stand kannst du ja scheinbar bei deinem Verein abdecken, da find ich das Jujutsu nicht sooooooooo toll(gibt aber gute Techniken), steh halt nicht auf Aktivblocks weil die meiner Meinung nach gegen nen ausgebildeten Gegner und im Ring nicht so der hit sind, wobei das System an und für sich schon passt, besteht ja nicht nur aus Aktivblocks. Als Grundlage in Verbindung mit Kickboxen absolut tauglich, wenns ums Eck ist und es nichts anderes gibt.
Wenns das alte Jujutsu(von19...) ist schau lieber gleich nach Judo und lass gut sein.
@becool Ja frag ihn doch mal bitte, da aus der Website auch nicht viel zu erfahren ist.
Schau doch mal bei den Samboleuten rein, das klingt zwar komisch aber mach dir da nen persönlichen Eindruck und wenn man die Leute erstmal kennen lernt sind sie nicht sooooo schlimm wies oft den Anschein hat :D
Wenns gar nicht anderst geht, ich find die Bodensachen die im"DJV" Jujutsu gemacht werden auch solide nachdem die ihr System überarbeitet haben. Die Würfe passen auch und den Stand kannst du ja scheinbar bei deinem Verein abdecken, da find ich das Jujutsu nicht sooooooooo toll, steh halt nicht auf Aktivblocks weil die meiner Meinung nach gegen nen ausgebildeten Gegner und im Ring nicht so der hit sind, wobei das System an und für sich schon passt, besteht ja nicht nur aus Aktivblocks. Als Grundlage in Verbindung mit Kickboxen absolut tauglich, wenns ums Eck ist und es nichts anderes gibt.
Ja werd ich machen :)
Hier gibts halt wirklich nichts anderes und wie gesagt im Nürnberger Gym sind gute Leute, glaub da sind sogar hier welche angemeldet, bin schon öfters dran vorbei, hatte aber nie den Mut rein zu gehn :D
Ja werd ich machen :)
Hier gibts halt wirklich nichts anderes und wie gesagt im Nürnberger Gym sind gute Leute, glaub da sind sogar hier welche angemeldet, bin schon öfters dran vorbei, hatte aber nie den Mut rein zu gehn :D
Nutz die chance und red mit denen. Kannst dabei ja nur gewinnen und vielleicht nimmt dich ja mal jemand mit.:cool:
ja werd ich mal machen is nur schwer diejenigen zu finden^^
ja werd ich mal machen is nur schwer diejenigen zu finden^^
23 zu alt? das kommt sehr auf deine ziele an und wie viel du für deine träume aufopfern willst.
Ich hab mma mit 20 angefangen aber schon einige jahre box erfahrung gehabt. In manchen Sportarten ist 20 oder 23 zu alt.(schwimmen) aber MMA ist ganz anderes. Ein ganz junger sport der sich erst jetzt wirklich durchsetzt. Es scheint so dass der höhepunkt von den meißten Champions zwischen 27-40 jahren liegt.
Aus der medizinischen sicht wirst du deine körperliche hochleistung mit 25 sehen. Danach gehts langsam mit hormonon usw runter. Das heißt aber nicht viel. Es kommt viel mehr auf deine motivation an. Denk niemals du bist zu alt denn zweifel ist was dich nach hinten ziehen würde. Auch wenn es viel zu lernen gibt, trainier weiter.
23 zu alt? das kommt sehr auf deine ziele an und wie viel du für deine träume aufopfern willst.
Ich hab mma mit 20 angefangen aber schon einige jahre box erfahrung gehabt. In manchen Sportarten ist 20 oder 23 zu alt.(schwimmen) aber MMA ist ganz anderes. Ein ganz junger sport der sich erst jetzt wirklich durchsetzt. Es scheint so dass der höhepunkt von den meißten Champions zwischen 27-40 jahren liegt.
Aus der medizinischen sicht wirst du deine körperliche hochleistung mit 25 sehen. Danach gehts langsam mit hormonon usw runter. Das heißt aber nicht viel. Es kommt viel mehr auf deine motivation an. Denk niemals du bist zu alt denn zweifel ist was dich nach hinten ziehen würde. Auch wenn es viel zu lernen gibt, trainier weiter.
Naja mein Ziel ist villt etwas hoch gesteckt-PRIDE,WFA oder UFC will ich hin. ich bin für meinen traum bereit alles zu opfern, naja fast alles
ossitabak
16-04-2012, 21:22
jorge rivera hat mit 25 angefangen mma zu machen und kämpft in der ufc.
und was hatter vorher gemacht?
So habe den Trainer gefragt wegen Mixed Fight.
Er meinte das das er Techniken f+r Würfe und Bodenkampf mit uns Trainieren will, am boden jedoch nur submissons und Konter, keine Würgegriffe.
ossitabak
17-04-2012, 20:21
er hat auf dem Bau gearbeitet
Savateur73
17-04-2012, 20:32
So habe den Trainer gefragt wegen Mixed Fight.
Er meinte das das er Techniken f+r Würfe und Bodenkampf mit uns Trainieren will, am boden jedoch nur submissons und Konter, keine Würgegriffe.
Das reicht doch vollkommen, da kannst Du dir das Ju-Jutsu Training fast sparen.
Das reicht doch vollkommen, da kannst Du dir das Ju-Jutsu Training fast sparen.
jezze brauche ich nur noch eigene ausrüstung :) für mixed fight :D
UFC PRIDE was auch immer. Dein Erfolg kommt ganz allein auf deinen willen an.
Eigentlich spielt es keine rolle wie viele jahre man trainiert. Man sollte sich eher auf die stunden pro woche konzentrieren :D
TYP A: Trainiert seit 5 jahren unregelmäßig (manchmal ferien /2-3x woche)
TYP B: Trainiert seit 1 jahr 6x die woche 2 mal am tag.
Produktivität zählt. Vestehst du?
Savateur73
18-04-2012, 00:18
UFC PRIDE was auch immer. Dein Erfolg kommt ganz allein auf deinen willen an.
Eigentlich spielt es keine rolle wie viele jahre man trainiert. Man sollte sich eher auf die stunden pro woche konzentrieren :D
Nein, dass kann ich nicht bestätigen.
Was zählt ist Talent, der richtige Club und das richtige Management.
Wenn das nicht vorhanden ist kannst Du trainieren bis zum Muskekversagen.
Dann bringt das viele Training auch nichts.
Da wo ich jetze bin, ist nur dafür da um mir ne solide Basis innerhalb eines jahres fleißig an zu trainieren. Der richtige Club wird wohl das Gym in Nürnberg sein :
Kampfsport Nuernberg (http://www.fightgymnuernberg.de/freefight.php?gclid=CNTc-sjmva8CFQq_zAodYnphxg)
Der Wille ist aufjedenfall da fleißig zu lernen.
Ich würde auch jeden Tag reingehn, is nur die Frage ob das dann mit den Fitnesstraining bzw Krafttraining noch klappt
Dienstag
Kickboxen leicht fortgeschritten 17.30-18.00 Uhr
Kickboxen Sparring 18.00- 18.30 Uhr
Mixed Fight 18.30- 19.30
Freitag
Kickboxen Anfänger 18.00-20.00 Uhr
Da würd ich dann halt überall reingehn. Dann muss ich aber anders Kraftraining machen, mal sehen ob ich das gut verteilen kann :)
Hört sich doch gut an. Als Basisarbeit haste damit erstmal mehr als genug zu tun. Ihr habt ne halbe Stunde Kickboxtraining? Nehm einfach mit was du kriegen kannst, und was den Kraftsport angeht investier mal in ein gutes Buch (Training for Warriors von Martin Rooney, oder Randy Coutures X-treme Training). Dann hast du nen Vorsprung im physischen was eh nicht verkehrt ist. Viel Spass, Glück und Erfrolg bei deinem Vorhaben.
Hört sich doch gut an. Als Basisarbeit haste damit erstmal mehr als genug zu tun. Ihr habt ne halbe Stunde Kickboxtraining? Nehm einfach mit was du kriegen kannst, und was den Kraftsport angeht investier mal in ein gutes Buch (Training for Warriors von Martin Rooney, oder Randy Coutures X-treme Training). Dann hast du nen Vorsprung im physischen was eh nicht verkehrt ist. Viel Spass, Glück und Erfrolg bei deinem Vorhaben.
Werd ich machen.
Also ich bin 177cm groß(dachte wäre 175cm) und habe ne reichweite von 77 cm
Wiege momentan 75kg. Hoffe das reicht als Grundlage, noch mehr zu essen wäre schon ekelhaft um Masse aufzubauen. Werd aufjedenfall alles mitnehmen was ich Kann, danke euch allen. Werde in naher Zukunft mal meine fortschritten posten :)
Talent? Sowas gibt es nicht
der rest war natürlich selbsterständlich:rolleyes:
Talent? Sowas gibt es nicht
der rest war natürlich selbsterständlich:rolleyes:
Hrhr Sarkasmus^^
Ich kenne ausser Kinder kriegen wenige Sachen für die man zu alt sein kann.
:D
MfG Ralph
+ 1
Sah Brock Lesnar am Samstag im Wrestling :ups:
MfG Ralph
So sieht's aus!
Ripper666
20-04-2012, 11:37
Yeah, dann ich es ja auch mit fast 33 noch wagen, oder?
Yeah, dann ich es ja auch mit fast 33 noch wagen, oder?
scheint so^^
HAGAKUREx
21-04-2012, 07:30
Geh zum Arzt leg dich hin und frag ihn ob er deinen Bluthochdruck kontrolliert.
Sag ihm du fühlst dich zu alt für Sport und ob du nicht eher dem Schach-Verein beitreten solltest.
Geh zum Arzt leg dich hin und frag ihn ob er deinen Bluthochdruck kontrolliert.
Sag ihm du fühlst dich zu alt für Sport und ob du nicht eher dem Schach-Verein beitreten solltest.
meine frage bezog sich eher darauf ob ich mit 23 zu alt um in ernsthaft MMA zu starten :rolleyes:
Zingultas
22-04-2012, 17:08
Kommt auf deine Ansicht über ernsthaft an.
Wenn du es mit ernst betreibst, dann ist es doch ernsthaft. Das kannst du auch noch mit 60.
Wenn alles ausser einer 15Jahrigen "Internationalen-Wettkämpfer" Karriere nichts ernsthaftes ist dann ist es nicht möglich
Wie soll ein Otto Normalo neben Schule/Arbeit und sozialem Leben 1 Jahr lang 6x mal die Woche 2 mal am Tag trainieren? :ups:
Wie soll ein Otto Normalo neben Schule/Arbeit und sozialem Leben 1 Jahr lang 6x mal die Woche 2 mal am Tag trainieren? :ups:
Also wenn ich nach nürnberg ziehe mache ich eh erst mein fachabi,da könnte ich jeden tag 1x trainieren, was ich auch machen würde.
und eine 15 jähige internationale karriere hört sich doch nicht schlecht an :)
ich weiß das die wenigstens wirklich inne pride und ufc kommen, aber ich werde über meine grenzen hinaus gehen und mein bestens geben.
du solltest schon realistisch bleiben, für ufc dürfte der Zug abgefahren sein. Und in Pride reinzukommen dürfte noch schwieriger sein, außer du erfindest etwas womit man in der Zeit zurück reisen kann ;)
Aber Kampfsport sollte man auch in erster Linie für sich selbst machen und nicht um damit Geld zu verdienen - da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
du solltest schon realistisch bleiben, für ufc dürfte der Zug abgefahren sein. Und in Pride reinzukommen dürfte noch schwieriger sein, außer du erfindest etwas womit man in der Zeit zurück reisen kann ;)
Aber Kampfsport sollte man auch in erster Linie für sich selbst machen und nicht um damit Geld zu verdienen - da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
Ich machs auch für mich, aber mit dem Ziel es auch zu meinem "Beruf" zu machen. Spricht ja nichts dagegen im endeffekt.
Zingultas
23-04-2012, 12:54
Was spricht für einen Otto Normal gegen 6x die Woche trainieren? Nichts.
6x die WOche 2xtäglich braucht schon ne gute Struktur Trainingsgestaltung/Tagesplan.
ALso ein Intelligentes training.
Ist möglich morgens vor der Arbeit schon 45Min Solotraining
Und Abends nochmal 1,1/4 Std Training (mit Partner)
Die meisten werden diese Zeit finden.
Ind er Zeit kannste gerade einen Spielfilm im TV Sehen. Wieviele machen Sport und gucken Täglich 2Std fern??
Masterff
23-04-2012, 13:05
@Zingultas
Finde den Vergleich aber unsinnig..
Wenn man z.b. 8 Stunden täglich als Schmied etc. arbeitet dann wird man wohl kaum mehr die Energie für Training und das täglich aufbringen können...
Auch muss man den Weg zur Arbeit-Familie-Hausarbeit etc. einberechnen...
Was spricht für einen Otto Normal gegen 6x die Woche trainieren? Nichts.
6x die WOche 2xtäglich braucht schon ne gute Struktur Trainingsgestaltung/Tagesplan.
ALso ein Intelligentes training.
Ist möglich morgens vor der Arbeit schon 45Min Solotraining
Und Abends nochmal 1,1/4 Std Training (mit Partner)
Die meisten werden diese Zeit finden.
Ind er Zeit kannste gerade einen Spielfilm im TV Sehen. Wieviele machen Sport und gucken Täglich 2Std fern??
Nunja, ich steh nicht gern um 5 Uhr in der Früh auf, trainier ne Stunde und weiß, dass ich nachher noch in die Arbeit muss und im Anschluss NOCHMAL trainieren geh :D
Aber ehrlich, wieso auch so übertrieben? Man muss doch nicht von Anfang an gleich durchstarten und alles geben, mit 5-7 Stunden Training die Woche gehts auch. Wenns geht kann mans ja auch steigern, aber irgendwann wirds halt ziemlich kritisch.
Nunja, ich steh nicht gern um 5 Uhr in der Früh auf, trainier ne Stunde und weiß, dass ich nachher noch in die Arbeit muss und im Anschluss NOCHMAL trainieren geh :D
Aber ehrlich, wieso auch so übertrieben? Man muss doch nicht von Anfang an gleich durchstarten und alles geben, mit 5-7 Stunden Training die Woche gehts auch. Wenns geht kann mans ja auch steigern, aber irgendwann wirds halt ziemlich kritisch.
Wäre für mich kein Problem, stehe sowieso immer um 4.45 uhr auf :)
Sobald ich ne boxsack hülle habe, werd ich dies auch machen jeden morgen:D
Wenn du zuhause trainierst, ist das was anderes. Und wenn du eh schon um 4:45 aufstehst... ;)
Wenn du zuhause trainierst, ist das was anderes. Und wenn du eh schon um 4:45 aufstehst... ;)
Ich meinte neben dem all abendlichen oder mittaglichen training in einem gym :)
Savateur73
27-04-2012, 23:27
Ich würde dir empfehlen den Boxsack dann zu kaufen ,wenn Du die Grundschläge und Tritte beherrscht.
Denn sonst versaust Du dir die Technik.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.