Vollständige Version anzeigen : Y-Day VII 10.08. - 12.08.2012!!
Yalcinator
16-04-2012, 06:05
Y-Day VII
Datum:
10.08. - 12.08.2012
Rheinwiese Rolandswerth am Campingplatz Siebengebirgsblick
Referenten:
Alexander Essig - UCS Unlimted Combat System Messerkampf
Bonner Systema e.V. – Systema
Christian von Praun - ICS Escrima
Dominic Oscar Rohe – Wing Chun
Efstathios Amanatidis - Bujinkan Budo Taijutsu
Friedhelm Tippner - Liuhe Bafa
Marcus Hampel - Fechten mit dem Säbel
Martin Bergermann - Kampfringen Ringen alter Schule
Michael Naber - Modern Arnis
Oliver Janseps - Jägerstock
Thomas Stöppler - Langes Schwert nach Liechtenauer
Thomas Göbert - Kickboxen
Tobias Brodala - Personal Defense Readiness S.P.E.A.R. System
Rupert Sedlmayr – La Superba
Stefan Dieke - Bartitsu La Canne
Verena Sehring - Yoga
Kosten:
20 Euro für das ganze Wochenende, egal wann ihr kommt und wie lange ihr bleibt zzgl. Übernachtungskosten
Kontakt:
masd[at]gmx.net
Mehr Infos unter:
Y-Day (http://www.y-day.de)
Änderungen sind natürlich vorbehalten und werden direkt hier im ersten Post veröffentlicht.
Allgemeine Informationen:
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung Ihrer Eltern.
Der Y-Day ist natürlich auch für Anfänger. Es werden so viele Kampfkünste vorgestellt und alle Teilnehmer können überall mitmachen und reinschnuppern. Keiner der Teilnehmer beherrscht jede Kampfkunst.
Daher ist ein solches Treffen gerade auch Anfänger geeignet, da es ideal ist um noch weitere Einblicke zu erhalten und vielleicht auf den ein oder anderen Geschmack zu kommen. Man kann direkte Vergleiche ziehen und sich unverbindlich umschauen. Auch trifft man auf jede Menge Leute, die einem weiterhelfen können.
Der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden.
am STAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAART!!!!!! :o:):):)
T. Stoeppler
16-04-2012, 09:36
Exzellent :)
Gruss, Thomas
Oliver Janseps - Jägerstock
Ich kann mich ja irren, aber sind die Dinger nicht ZIEMLICH lang? So in Richtung 3 Meter habe ich im Kopf. :P
Yalcinator
17-04-2012, 08:36
Ich kann mich ja irren, aber sind die Dinger nicht ZIEMLICH lang? So in Richtung 3 Meter habe ich im Kopf. :P
Jups ;) also lange Knüppel einpacken :D
naja ganz so lang sind sie dann doch nicht.
Fürn Y-day reichts auf jeden Fall aus einen handlsüblichen Bo dabei zu haben.
Länger ist immer besser, schließlich müssen wir ja alle was kompensieren :ups: :D
kurz OT: wir sehen uns doch sicherlich am Wochenende oder?
Gruß
Oliver
Yalcinator
19-04-2012, 11:28
Neue Zusage von Efstathios "the flying Ninja" Amanatidis mit Bujinkan Budo Taijutsu :)
Yalcinator
23-04-2012, 12:40
So, noch ein Referent :) sehr fein!!
Wäre auch interssiert zu kommen, und hätte dazu gleich eine Frage.
Muss man bei den Waffendisziplinen die Übungswaffen selbst mitbringen oder können diese von den Trainern bis zu einem gewissen Grad gestellt werden?
T. Stoeppler
23-04-2012, 13:41
Muss man bei den Waffendisziplinen die Übungswaffen selbst mitbringen oder können diese von den Trainern bis zu einem gewissen Grad gestellt werden?
Hi,
Wir bringen natürlich mit, was wir haben. (Also d.h. Was fehlt, kann erfahrungsgemäss auch fast immer irgendwie improvisiert werden :)
Gruss, Thomas
saucooool :)
Hi,
Wir bringen natürlich mit, was wir haben. (Also d.h. Was fehlt, kann erfahrungsgemäss auch fast immer irgendwie improvisiert werden :)
Gruss, Thomas
Danke für die Infos. Dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich auch versuchen werde ob nicht ein wenig Eqiment mitbringen könnte.
Für deinen Part mit dem Langschwert dürfte ein Shinai die passende Übungswaffe sein.. Sehe ich das richtig?
Unlimited Combat
26-04-2012, 08:34
Wäre auch interssiert zu kommen, und hätte dazu gleich eine Frage.
Hallo,
wir werden einiges Trainingsmesser und Equipment mitbringen!
Grüße
Alex
Hallo,
Grüße
Alex
mensch alex..super dass du auch mitmachst , da freu ich mich aber :):):):)
gruss ucs-knife champion 2010 :) :o:o:)
Hallo,
Grüße
Alex
Das ferut mich zu hören, da UCS ja eines der Stile ist die mich sehr interssieren würden.
Danke für die Infos.
Extrem geil! Kommt der Hendrik auch mit? :)
Extrem geil! Kommt der Hendrik auch mit? :)
setzen mc fly :) 6 :D der ist doch gar kein ucs-ler mehr ;)
Hab gelesen, dass er was anderes macht, aber gar kein UCS mehr - das wusste ich nicht. Danke für die Info ;)
Yalcinator
30-04-2012, 09:22
Hallo,
Grüße
Alex
Sehr fein :) dann lass ich meine Messerchen mal daheim :D
Nymphaea Alba
30-04-2012, 13:20
Wir freuen uns schon :)
Yalcinator
02-05-2012, 05:23
Wir freuen uns schon :)
Ja cool :) ihr kommt auch? :) fein fein!
Ich besorg dann ein paar Pittermännchen um den kulturellen Austausch zu zelebrieren :)
von mir kann jeder von euch ne ordentliche runde kloppe bekommen :)
ne Runde würde mir schon reichen :D
Yalcinator
20-06-2012, 07:36
Es sind noch ein paar neue Refs mit an Board :) zu entnehmen aus dem Std. Plan oder von der Ref Liste.
Hier mal der Std. Plan zum Y-Day:
Dateiupload - dein kostenloser Filehost (http://www.dateiupload.com/files/E3NbkVclk4.doc)
@Refs: lasst mich wissen wenn euch was nicht passt ;)
Yalcinator
24-06-2012, 08:36
Und hier auch nochmal die aktuelle HP ;)
Y-Day (http://www.y-day.de/)
Yalcinator
10-07-2012, 08:19
Leider ist es Matthias Sieber und Cade Nelson nicht möglich am Y-Day teilzunehmen, es tut ihnen sehr leid und sie wünschen uns allen viel Spaß. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr :) wir laufen ja nicht weg.
Extremer
12-07-2012, 07:10
Ersatz?
Bekommt man nach der Email Anmeldung eigentlich eine Bestätigung?
Yalcinator
13-07-2012, 07:48
Ersatz?
Nein ;) Dominic Rohe (Wing Chun) wird die Einheit übernehmen.
Bekommt man nach der Email Anmeldung eigentlich eine Bestätigung?
Hab sie grad verschickt! ;)
Yalcinator
17-07-2012, 12:45
Keinen Monat mehr :)
Yalcinator
19-07-2012, 05:38
Für La Superba braucht ihr Messer (Alu, Holz, Plastik) oder kleine Stöcke von 20-30 cm. :)
http://data.brodala-gruppe.de/YDAY7_files/BG%20%40Y-Day%207.jpg
Yalcinator
23-07-2012, 06:36
Der neue Std. Plan:
Stundenplan (http://www.y-day.de/html/stundenplan.html)
Eskrima-Düsseldorf
23-07-2012, 10:31
Der neue Std. Plan:
Stundenplan (http://www.y-day.de/html/stundenplan.html)
Sehr gut... von mir kommen wohl wieder ein paar neue mit.
@Michael, die werde ich wieder zwangsverpflichten bei Dir mitzutrainieren :)
Michael N.
23-07-2012, 11:11
Danke Christian, ich werde mir Mühe geben ;-)
Bei meiner Einheit bitte kurze Gegenstände mitbringen, mein Thema lautet dieses Jahr: Dulo-Dulo.
:D
nimmer lang freunde! :):):):)
Eskrima-Düsseldorf
23-07-2012, 13:33
nimmer lang freunde! :):):):)
Kommst Du auch?
Kommst Du auch?
nö ich freu mich nur für euch alle :ups::D:D:D:D:p na logo komm ich
Yalcinator
26-07-2012, 12:51
Langzeitdiagnose besagt 24 Grad Sonnenschein pur und 0% Regenrisiko ;)
Langzeitdiagnose besagt 24 Grad Sonnenschein pur und 0% Regenrisiko ;)
jettzt aber :):):):)
Yalcinator
31-07-2012, 07:36
jettzt aber :):):):)
:cool:
Vergesst also Sonnenbrille, Hut oder Bandana nicht sowie eine Sonnencreme ;)
Falls es doch regnen sollte haben wir noch genug Regencapes :D wobei die Einheiten im Regen im letzten Jahr (Bujinkan und HEMA) waren schon schwer episch!!!! :devil:
Yalcinator
02-08-2012, 13:29
Nächste Woche um die Zeit ist es schon fast soweit :)
Nächste Woche um die Zeit ist es schon fast soweit :)
apropos - wann seid ihr da?
ich überlege schon freitag mittag zu kommen, aufzubauen und dann nochmal kurz nach hause zu fahren.
Yalcinator
04-08-2012, 20:34
apropos - wann seid ihr da?
ich überlege schon freitag mittag zu kommen, aufzubauen und dann nochmal kurz nach hause zu fahren.
Wenn du magst, seeehr gerne! Ich muss die Sachen bis 12/13 Uhr alle stehen haben, da ich dann nochmal nach Koblenz muss. Also Hilfe ist gerne gesehen, ein paar Jungs von mir und ich werden so gegen 9 oder halb zehn da sein. :cool:
Wenn du magst, seeehr gerne! Ich muss die Sachen bis 12/13 Uhr alle stehen haben, da ich dann nochmal nach Koblenz muss. Also Hilfe ist gerne gesehen, ein paar Jungs von mir und ich werden so gegen 9 oder halb zehn da sein. :cool:
das werde ich nicht schaffen:o
ich hole meine tochter gegen 13 uhr in der kita ab und fahre dann los. ich komme also an, wenn du in koblenz bist.
dann bleibe ich bis gegen 15 - 16 uhr und fahr nochmal kurz nach hause.
gegen 17 uhr komme ich dann mit ein paar schülern von mir wieder.
die formalitäten mit dem zelt kann ich dann direkt mit dem platz vereinbaren, oder?
Eskrima-Düsseldorf
05-08-2012, 19:11
Wer ist eigentlich dieser Martin? :D
Michael N.
05-08-2012, 22:07
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ;)
Yalcinator
06-08-2012, 05:35
das werde ich nicht schaffen:o
ich hole meine tochter gegen 13 uhr in der kita ab und fahre dann los. ich komme also an, wenn du in koblenz bist.
dann bleibe ich bis gegen 15 - 16 uhr und fahr nochmal kurz nach hause.
gegen 17 uhr komme ich dann mit ein paar schülern von mir wieder.
die formalitäten mit dem zelt kann ich dann direkt mit dem platz vereinbaren, oder?
Oki Doki ;) die Campingplatz Sachen kannst du auch direkt mit uns regeln, dem war dass die Jahre immer zuviel Arbeit ;)
Yalcinator
06-08-2012, 05:35
Ich hab gehört das ist so ein ganz komischer dicker Kerl der eigentlich Hinkelsteine durch die Lande wirft ;)
Michael N.
06-08-2012, 08:33
Ich hab gehört das ist so ein ganz komischer dicker Kerl der eigentlich Hinkelsteine durch die Lande wirft ;)
Das ist der Martinix, der macht das ab und zu :rolleyes:
Oki Doki ;) die Campingplatz Sachen kannst du auch direkt mit uns regeln, dem war dass die Jahre immer zuviel Arbeit ;)
ne, mein zelt ist zu groß und musste daher individuell angefragt werden ;)
ich habe mir schon ein angebot machen lassen und dackel damit dann am Fr. da hin.
bis die tage also :)
Yalcinator
07-08-2012, 12:40
ne, mein zelt ist zu groß und musste daher individuell angefragt werden ;)
ich habe mir schon ein angebot machen lassen und dackel damit dann am Fr. da hin.
bis die tage also :)
Jut jut ;)
apropos jut jut - das wetter wird wohl auch jut.
wäre ja das erste mal, wenn ich mich recht entsinne :)
also mal ganz ohne regen, meine ich. :)
Blöde Frage: Wie schauts mit Futter aus? Gibts da nen Supermarkt? Grillstelle? Frittenbude? Pizzaservice?
Was macht am meisten Sinn? :o
Eskrima-Düsseldorf
08-08-2012, 14:27
Wir verhandeln übrigens gerade um eine spezielle Einheit Nachttraining. Wenn diese stattfindet dann am Samstag den 11.08. um 01:00 Uhr. Mehr will ich ersteinmal nicht verraten ;)
Yalcinator
09-08-2012, 05:16
Blöde Frage: Wie schauts mit Futter aus? Gibts da nen Supermarkt? Grillstelle? Frittenbude? Pizzaservice?
Also ein wenig Futter gibts bei uns ;) Brötchen, Keltenkringel und Apfelschorle/Wasser. Der Campingplatz an sich hat auch einen Imbiss mit dabei. Ansonsten findest du ca. 2km entfernt auch die nächsten Geschäfte von Edeka über Aldi, Lidl oder Hit ;)
Wir verhandeln übrigens gerade um eine spezielle Einheit Nachttraining. Wenn diese stattfindet dann am Samstag den 11.08. um 01:00 Uhr. Mehr will ich ersteinmal nicht verraten ;)
ihr kalkuliert aber schon ein, dass das dann eine Einheit sein muss, deren inhalt ein ganz kleines bisschen Alkohol bei den Teilnehmern berücksichtigen muss, oder?:o
nur ein ganz kleines bisschen.:p
ich freue mich übrigens, immer noch gutes, trockenes wetter in den vorhersagen zu finden. das wäre eine premiere.:)
Ich werde einen Grill mitbringen, kannst auch was draufschmeißen.
da gibt es auch eine frittenbude, bzw. die bieten da auch kleinigkeiten an.
am meisten sinn macht es, zum supermarkt zu fahren.
sach ma Christian, ist eigentlich schon zu spät sich was zu wünschen?
Meist bist du da ja doch sehr spontan ;-)
Übern bisschen espada y daga würd ich mich wohl freun :)
bis morgen
Oliver
btw. Nachttraining nur mit Shockknives, die sehen im dunkeln einfach besser aus :D
Yalcinator
09-08-2012, 12:38
btw. Nachttraining nur mit Shockknives, die sehen im dunkeln einfach besser aus :D
Also das was Christian da in der Nacht trainieren möchte wäre mit Shockknives wohl etwas zu gefährlich :D Da müssten die Teilnehmer wirklich schon Vollblutprofis sein :D
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2012, 12:48
Also das was Christian da in der Nacht trainieren möchte wäre mit Shockknives wohl etwas zu gefährlich :D Da müssten die Teilnehmer wirklich schon Vollblutprofis sein :D
:bang:
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2012, 12:52
sach ma Christian, ist eigentlich schon zu spät sich was zu wünschen?
Meist bist du da ja doch sehr spontan ;-)
Übern bisschen espada y daga würd ich mich wohl freun :)
Alles was ich mache ist sowieso immer irgendwie Espada y Daga aber wir können da auch gerne explizit drauf eingehen.
Wer Interesse hat kann mich auch gerne einfach zwischen den Einheiten mal ansprechen dann kann man da ja mal intensiver drauf eingehen.
Wenn ich allerdings gerade eine Gurke in der Hand habe, ist Vorsicht geboten :cool::ups:
Bis Morgen
Christian
Yalcinator
09-08-2012, 12:58
Wenn ich allerdings gerade eine Gurke in der Hand habe, ist Vorsicht geboten :cool::ups:
:ups: Ich hab noch ein Glas Knoblauch Gurken daheim :p :D
uh fein,
aber wenn Gurke so gefährlich ist, dann können wir auch etwas "Gurke und Karotte" trainieren :D
oder doppelgurkensinawali :ups:
Yalcinator
09-08-2012, 13:26
uh fein,
aber wenn Gurke so gefährlich ist, dann können wir auch etwas "Gurke und Karotte" trainieren :D
:rofl::hehehe::rotfltota
Eskrima-Düsseldorf
09-08-2012, 13:53
Ich werde es an die entsprechenden Stellen weiterleiten ... :rofl:
Also ich glaub wenn man so eine Salatgurke tiefgefriert lässt sich damit arbeiten :o Zumindest wenn man Handschuhe hat, so dass man den Fingern keinen Gefrierbrand kriegt :D
Ich werde einen Grill mitbringen, kannst auch was draufschmeißen.
da gibt es auch eine frittenbude, bzw. die bieten da auch kleinigkeiten an.
am meisten sinn macht es, zum supermarkt zu fahren.
YES brudaaaa yes ! das wollt ich hören :):)
Alles was ich mache ist sowieso immer irgendwie Espada y Daga aber wir können da auch gerne explizit drauf eingehen.
Wer Interesse hat kann mich auch gerne einfach zwischen den Einheiten mal ansprechen dann kann man da ja mal intensiver drauf eingehen.
Bis Morgen
Christian
noch gefährlicher ..gurke rechte hand .. vaseline linke... dann würd ich jedem raten zu rennen und nix mehr zu fragen :o:o:D ..
rache für gestern die miesling! :p:p:p
YES brudaaaa yes ! das wollt ich hören :):)
und wenn der 17x17 seinen grill vergisst.... es besteht hoffnung und rettung :D:D
salurian
10-08-2012, 08:42
Viel Spaß Jungs!
MatzeOne
10-08-2012, 17:31
Viel Spaß! :)
Stalagmit
10-08-2012, 20:33
Erster Tag war wie immer klasse! Und das Wetter spielt diesmal auch mit - fast sogar schon zu warm..
Freu' mich auf morgen!
MfG,
Fab
Yalcinator
11-08-2012, 06:09
So dann gleich mal schauen wie die Jungs und Mädels die Nacht rumbekommen haben. :cool:
ich möchte mich bei allen bedanken, die den Y-dAy für mich bereichert haben :) - an alle anderen....... machts beim nächsten mal besser! :D
Vielen Dank an Martin und Sönny, ich freue mich jedes jahr über diese einfache Möglichkeit mich mit anderen auszutauschen. Und dieses Jahr habe ich keine Blessuren zu verzeichnen die länger als ne woche schmerzen werden. :klatsch:
vielen Dank an Christian v.P. für die tiefen Einblicke die er mir gewährt hat:devil:
in tradition des urinbrötchens, des Intimpiercings und der Angst vor großen Dingen im Popo, möchte ich dieses Jahr das "Entenfüttern" und "Ey Digger - du hast uns jetzt nich aufs Zelt gekotzt, oder?" hinzufügen.
Hat eigentlich jemand ein Foto von der Absperrung um CvP's Kotze? es wäre schön, wenn das gepostet würde. :biggrinan
ich hoffe Euch alle nächstes Jahr wiederzusehen :)
MatzeOne
12-08-2012, 19:07
Ich bin mir sicher, ihr hattet eine tolle Zeit!
Ich war in Gedanken bei euch und hab nen kurzen Artikel (http://url2it.com/orbq) geschrieben.
EukalyptusNow
13-08-2012, 07:31
Schade.
Jetzt müssen wir wieder ein Jahr auf den nächsten Y-Day warten. ;)
War wieder einmal superklasse. Vielen, vielen Dank!
Bin auch sehr gespannt auf die Photos...
War wie immer ein klasse Event :)
Sehr schade, dass doch einige den Weg zum Drachenfels nicht gefunden haben, auf die ich mich riesig gefreut habe. Aber was ist schon perfekt.
Organisation super, Einheiten top - und MASD bekommt ein nettes neues Maskottchen (Maaahja, erzähle uns von dir... :cool:).
Yalcinator
13-08-2012, 08:26
Vielen Dank! Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen ein schönes WE zu verbringen! :)
Hier mal für euch die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/9nvdcnueg54njnr/hQpCgxsv-n
john_doe
13-08-2012, 20:17
Hallo zusammen!
Besten Dank an Sonja und Martin - es war wieder richtig klasse! Grüße auch @ alle und nicht vergessen: Nach dem Y-Day ist vor dem Y-Day ... :D
Falls es Euch interessiert:
Liu He Ba Fa Blog Blog Archive Petrus meinte es diesmal gut … (http://liuhe-bafa.ma-blog.de/2012/08/13/petrus-meinte-es-diesmal-gut/)
Schöne Grüße,
john_doe
Eskrima-Düsseldorf
13-08-2012, 21:50
Es war mal wieder HAMMERGEIL :)
Danke an Sonja und Martin :respekt:
T. Stoeppler
14-08-2012, 09:05
War ein sehr feines Wochenende, danke nochmals an Martin und Sonja für die im wahrsten Sinne des Wortes schweisstreibende Organisation. :)
Gruss, Thomas
:o öhm herr "FA" und ich :D:D
:o öhm herr "FA" und ich :D:D
Gott sehe ich gut aus :D
Yalcinator
15-08-2012, 07:28
Vielen Dank euch allen :) Dieses Jahr war in der Tat wieder wunderbar! Keine Egomanen und Kleingeister sondern nur extrem coole Leute an Board! Der Hammer! Mir schweben schon diverse Sachen für das nächste Jahr im Kopf rum :) lasst euch überraschen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.