Vollständige Version anzeigen : UGC wird USS Qualifier!
Yamatodamashii
12-02-2004, 06:46
Heute morgen erreichte uns folgende E-Mail von der Gracie Academy in Torrance:
"Peter,I just spoke with Rorion and he believes it would be a great idea to use the European submission tournament as a qualifier for the USS. The only thing is that we have not yet set a date for our next USS tournament. However there is no reason not to make the European tournament a qualifier. You have our full support."
Damit ist es offiziell von der Gracie Familie bestätigt: die nächste "Ultimate Grappling Challenge" wird offizieller European Qualifier für den "Ultimate Submission Showdown" der Gracie Familie in den USA. Bei diesem Turnier kämpfen die 8 besten Grappler aller Gewichtsklassen und Verbände ohne Gewichts- oder Zeitlimits gegeneinander, um den absoluten Champion zu krönen.
Die UGC 5 wird also neben den üblichen Gewichtsklassen nach ADCC-Regeln nun auch eine "European Ultimate Division" bekommen, in der 8 Kämpfer aus ganz Europa um den Sieg und die damit verbundene Qualifikation zur USS kämpfen werden. Dem Sieger der USS winkt ein Preisgeld von 5.000 $! Zudem wird das Event in sämtlichen großen Magazinen der Welt (Tatame, Gracie Magazin, Grappling Magazin etc.) gebracht und im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Mit Sicherheit eines der ganz großen Turniere in diesem Bereich auf der Welt und zudem das einzige dieser Größenordnung mit derart limitierten Regeln.
Infos und eine Ausschreibung zur UGC 5 werden in den nächsten Wochen folgen.
Hey Peter, das sind gute Neuigkeiten!
Wir hatten kürzlich unseren Newsletter mit dem Titel "OC 2 are Qualifying Fights for further Mega Events!" rausgehauen (ca. 3500 Empfänger weltweit!)! Vielleicht hat das ja auch ein Gedankenanstoss für andere gegeben! Zumindest haben sich wirkliche Grössen der Szene gemeldet, wie ein Editor des Gracie-Magazines, Antoni Lin von FAITEX (Sponsor von K-1 USA, K-1 Brazil, UFC, XFC, Cage Warriors, ICC...) und zu guter letzt André Araújo vom TATAME Magazine Brasilien, der in Kürze einen Bericht über den OC 2 im Tatame veröffentlicht! Wie auch immer, anscheinend werden die internationalen Grössen der Szene so langsam aufmerksam! Sehr positive Entwicklung wie ich finde und darum sollten hier in Deutschland alle zusammen halten...
Yamatodamashii
12-02-2004, 13:28
@mikeX:
Gruß an Anthony, wenn Du das nächste mal mit ihm Kontakt hast. Wir werden seit letztem Jahr auch von Fairtex gesponsert und meiner einer ist sogar im neuen Katalog neben Pat Miletich verewigt...:p
.........Sehr positive Entwicklung wie ich finde und darum sollten hier in Deutschland alle zusammen halten...
:klatsch::klatsch::klatsch:
Nur mit gemeinsamer Arbeit kann es vorangehen.....
Moin Leude
Nur mal ne Frage !
Ich hab in einer "Kampfkunst International" in einem Interview mit Rorion
gelesen, dass er an einem neuen "Superevent" arbeitet, nachdem man ihm
den UFC ja geklaut hat ;) Ist dass der "USS" ? oder kommt da noch was
neues ?
Yamatodamashii
13-02-2004, 07:27
Tja, es dauert eben immer a bisserl länger, bis solche "News" auch bei uns in Deutschland erscheinen. Rorion bezog dies auf den "Ultimate Submission Showdown" und ich muss sagen, das Event war wirklich super organisiert und perfekt geplant. Das Armstrong Theater war eine richtig gute Kulisse mit ca. 500 sehr guten Sitzplätzen und einer VIP Lounge direkt an der Matte. Filmstars, wie Ed O'Neil (Al Bundy), Michael Dudikoff (American Ninja) und Michael Clark Duncan (Scorpion King, Green Mile) waren neben der internationalen Fachpresse von Tatame, Gracie Mag und Grappling Mag anwesend. Und das Teilnehmerfeld war schon happig. Travis Lutter war echt grandios und hat das Turnier wirklich durch perfekte Technik gewonnen! Das USS war schon eine gnadenlos geniale Erfahrung und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal vielleicht auch wieder mit dabei bin.
Auf jeden Fall, jetzt erst mal der European Qualifier bei der UGC...
jkdberlin
13-02-2004, 09:09
Und, Peter, es gibt sogar zwei Fotos von dir in der neuen (naja, sagen wir: in Deutschland erhältlichen) Ausgabe des "Grappling" Magazins in der Berichterstattung zum Event ;)
Grüsse
Yamatodamashii
13-02-2004, 13:56
Mann Frank, könntest Du mir den Artikel als PDF-File scannen und schicken? Würdest mir echt nen riesen Gefallen damit tun. Ich hab schon Todd Hester (Grappling Magazine) angemailt, aber warte noch auf Antwort. Und ich bin doch soooooooooo neugierig ;)
jkdberlin
13-02-2004, 14:03
Alle Seiten? Oh man...;)
Der Bericht über deinen ersten Kampf ist gut, beim zweiten liest man leichte Kritik an einem taktischen Fehler heraus...
Ich schau mal, was mein Scanner sagt...als *.jpg reicht es dir doch sicher auch, oder?
Grüsse
jkdberlin
13-02-2004, 14:29
Email ist unterwegs, besser ging es nicht. Sind etwas über 5MB, ich hoffe, deine Mailbox ist gross genug, da ich jetzt weg bin, Training.
Sollte die Mail zurückkommen, gibt es erst morgen wieder was...
Grüsse
Yamatodamashii
13-02-2004, 14:34
Du bisch hald dr beschde!!!:D Wäre echt super!!! Als jpg in ner guten Auflösung ist natürlich auch ok - ich steh in Deiner Schuld ;) Was die Kämpfe angeht, war schon wirklich so. Gegen Kunihara hatte ich ein klares Konzept. Ich kam ja völlig unerwartet in das Main-Event und hab mir nur gedacht, dass ich gegen Kunihara eine gute Figur abgeben muss. Da er aus dem Judo kommt und gute 25 kg schwerer war als ich, war klar, dass ich gleich auf den Boden gehe und versuche von unten gegen ihn zu kämpfen, damit er mich nicht werfen kann. Hat dann ja auch super funktioniert mit den Beinhebeln. Gegen David war es dann genau umgekehrt. Da hat er mich im sitzen zum Kampf empfangen, und ich konnte mit der Situation nicht so recht was anfangen. Hab dann nach einigem hin und her einen Cartwheel über ihn versucht und ist natürlich glatt in die Hose gegangen. Er hat mich dann sofort gemountet und ich wollte erst mal zumachen, um ihm keine Submission anzubieten. Dadurch hatte er die Zeit die Kimura schön vorzubereiten und ich bin natürlich noch voll drauf rein.... Naja, vielleicht schaff ich's damit ja zu RTL "Pleiten, Pech und Pannen" oder "Die dümmsten Grappler der Welt" :D
Aber war schon ein riesen Ding und hat irre Spaß gemacht. Vor allem sich mal mit echt guten Leuten und Kämpfern auszutauschen (und wenigstens hab ich gezeigt, dass die Bayern feiern können.....)
jkdberlin
13-02-2004, 14:36
Mail ist zurückgekommen...
Grüsse
Yamatodamashii
13-02-2004, 14:42
hab's gesehen. Dann bitte an info@shido.de oder info@shido-mma.de. Da müsste es klappen, wegen der Größe. Danke!
jkdberlin
14-02-2004, 07:20
Ist raus!
Grüsse
Yamatodamashii
16-02-2004, 10:56
Danke!!! Hab die Mail erhalten! :D :D :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.