Vollständige Version anzeigen : Ich brauche Schienbeinschoner, nur welche?
Mr. Sonnenmove
16-04-2012, 13:06
Hallo!
Ich bin Thaiboxer und brauche Schienbeinschoner! :)
Bin jetzt seit 2 Jahren beim Thaiboxen und hatte bisher welche von paffen. Jetzt würde ich mir gerne richtig gute kaufen. Der Preis spielt keine Rolle.
Die Schoner sollten sehr "dick" sein, oder mir jedenfalls sehr viel Schutz bieten, damit ich hart treten kann.
Ich finde die Schoner von Venum optisch genial, hat jemand damit erfahrung gemacht?
LG
Mr. Sonnenmove
16-04-2012, 13:07
achja und wenn ich bestelle, wollte ich mir gleich neue bandagen kaufen und evtl. einen neuen Mundschutz. Wer dazu Tipps hat, immer her damit :)
MuayThai92
16-04-2012, 14:09
Die von king sind zur Zeit die besten. Kosten um die 70 Euro.
Kann ich meinem Vorredner nur recht geben und habe dir mal einen Link rausgesucht.King Fuss- und Schienbeinschützer schwarz/weiss SGK-3 Schützer Fuß-Schienbeinschutz (http://www.4fighter.com/schuetzer/fuss-schienbeinschutz/king-fuss-und-schienbeinschuetzer-schwarz-weiss-sgk-3/a-1089/?plentyID=6ca97d8a308213bf0b8e0997c82b6a31)
LG Raicon
Schienbeinschoner:
Venum COMPETITION Standup Shinguards -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/2642/kat//B/Venum_COMPETITION_Standup_Shinguards.html)
oder vielleicht auch:
Venum 360 MMA Shinguards Black White -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/3748/kat//B/Venum_360_MMA_Shinguards_Black_White.html) wenn Du ggf. mal in die Richtung Boden möchtest. Die Schoner sind dicker als die normalen MMA Schoner und daher auch für StandUp geeignet.
Die Kings waren bei mir zu lang (Oberkante Knie) und auch über den Fuß (war länger als mein Spann und reichte nich in den Zehnenbereich).
Mundschutz:
Grundsätzlich gibt es Schützer für den Oberkiefer und Schützer für Unter- und Oberkiefer. Ich habe letzteres:
SHOCK DOCTOR Double Zahnschutz (Mundschutz) - senior - M&L Hockeysport (http://www.hockeyshop-augsburg.de/epages/61698407.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61698407/Products/SHOCK-DOCTOR-Double-Zahnschutz-senior&ViewAction=ViewProductViaPortal)
Argumente gegen einen Mundschutz der ober und Unterkriefer fixiert sind, dass er größer ist und man weniger Luft bekommt. Die Dinger von Shock Doctor bieten jedoch eine ausreichende Luftzufuhr. Da ich selbst Probleme habe durch die Nase zu atmen kann ich das ganz gut einschätzen. Atmen wirst Du durch die Luftschlitze. Wenn man sowas in Billig kauft, kann es Die passieren, dass man die Löcher mit den Zähnen zusammen beissen kann. Also gleich was Richtiges kaufen.
Wenn Du nur einen Oberkieferschutz hast und dann mal nen Pfund (z.B. Hacken) von der Seite auf den Unterkiefer bekommst klingelts bestimmt im Kopf ;)
Mr. Sonnenmove
16-04-2012, 15:13
danke!!!! :)
und hat jemand mit den schonern von venum erfahrung, die finde ich optisch einfach mega geil!
oder den Schonern von Fairtex
MuayThai92
16-04-2012, 16:38
Wenn du thaiboxen machst und kein mma nimm die king, sind für standup einfach die besten. Die fairtex sind meines Wissens nach baugleich mit den twins. Die sind gut, aber die king sind besser.
Mr. Sonnenmove
16-04-2012, 16:58
DANKE!!! :)
Hat denn irgentjemand mit den Venum Stand Up Schoner erfahrungß
Habe ja die Venum Standup Teile..
Gut finde ich, dass die nicht zur Seite rutschen können, da sie innen nach vorn "spitz" zulaufen. Das Problem wirst Du bei einigen Schonern haben, da sie innen nicht an die Form des Schienenbeins angepasst sind. Die Kings saßen aber auch gut was das anging. (Rest zu King steht oben)
Ich hatte meherer Schoner bestellt und dann nach meinem persönlichen Empfinden entschieden. Hier werden immer die Kings angepriesen ohne mal zu schreiben mit welchen Schonern die Kings denn verglichen wurden. Wenn ich nur einen bestimmten Schoner bestelle und mir dieser dann auch passt, kann ich keine Aussage darüber treffen, ob nicht ein anderer Schoner noch besser für mich geeignet wäre. Ich habe die Kings, Twins und Venum und Throwdown Instep bestellt und habe mich fürs StandUp dann für die Venum Guards entschieden. Vielleicht solltest Du Die auch Deine Favoriten bestellen und den Rest dann einfach zurück senden.
Nur zur Info: Die StandUp Schoner sind für den Boden nicht so gut geeignet, da das Polster über Deinem Spann entsprechend unflexibel sind. Ich hatte mir zum Test nun mal die 360er bestellt und muss sagen, dass Sie vom Schutz her genau das selbe bieten wie die reinen StandUp Schoner.
Habe Größe M bei relativ dicken Waden und passt einwandfrei. Zehnen sind frei und Schoner hören bei mir (1,80m) unterm Knie auf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.