PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Box-Videos lernen

blub007
16-04-2012, 18:54
Guten Tag KKB,
ich schaue mir gerne Kämpfe bei youtube.com von Tyson, Klitschko und anderen Schwergewichtskämpfern an, um etwas dazuzulernen.

Ist das sinnvoll sich Kämpfe anzugucken? Ich selber wiege 75kg und frage mich, ob es gut ist sich Schwergewichtskämpfer an zugucken, da diese doch passiver sind als Mittelgewichtskämpfer.

Alex155
16-04-2012, 19:07
Guten Tag KKB,
ich schaue mir gerne Kämpfe bei youtube.com von Tyson, Klitschko und anderen Schwergewichtskämpfern an, um etwas dazuzulernen.

Ist das sinnvoll sich Kämpfe anzugucken? Ich selber wiege 75kg und frage mich, ob es gut ist sich Schwergewichtskämpfer an zugucken, da diese doch passiver sind als Mittelgewichtskämpfer.

wenn du die Grundlagen beherrscht und bereits Boxen kannst dann denke ich wird es nicht falsch sein, sich ein paar Kämpfe anzusehen und diese zu "analysieren" ...

Klaus
16-04-2012, 19:08
Eher selten. Den Stil von Tyson kann man aber auf jeden übertragen der viel kleiner ist als die Konkurrenz, z.B. Abraham. Der wäre mit Peekaboo auch erfolgreicher. Ansonsten lieber in der Gewichtsklasse bleiben beim Sehen.

Alex155
16-04-2012, 19:13
Eher selten. Den Stil von Tyson kann man aber auf jeden übertragen der viel kleiner ist als die Konkurrenz, z.B. Abraham. Der wäre mit Peekaboo auch erfolgreicher. Ansonsten lieber in der Gewichtsklasse bleiben beim Sehen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Profis die Deckung bewusst fallen lasse, auch dass sollte man nicht unbedingt nachahmen..

Savateur73
16-04-2012, 21:28
Guten Tag KKB,

Dann schau dir die Videos von Roy Jones Jr. an.
Ein Top-Boxer aus dem Mittelgewicht.

Epirus
16-04-2012, 22:09
auf jeden fall.
Mein Tipp. 3 mal die woche mcfit. 2x Kämpfe auf Youtube gucken. Samstags Solarium und Disko. So wirst du zum Top Boxer.

neo_
16-04-2012, 22:50
kämpfen lernt man durch kämpfen. du brauchst dir max. videos von deinem gegner anschauen.

C-MO
16-04-2012, 22:58
kämpfen lernt man durch kämpfen. du brauchst dir max. videos von deinem gegner anschauen.

oh please tell me how often you fight in nug mui

http://m5.paperblog.com/i/17/172927/condescending-wonka-doesnt-think-much-of-you--L-AR7kD7.jpeg

quirl
17-04-2012, 01:52
Um sich nebenbei damit zu beschäftigen, wenn man nicht genug kriegen kann kanns sicher hilfreich sein. Bruce Lee hat damit zB Stunden verbracht, und dann auch versucht, einiges zu strukturieren. Schau dir zB mal die 5 Ways of Attack an. Ich hol mir auch immer wieder gern Ideen aus Videos, die ich dann versuch im Sparring umzusetzen. Manchmal klappts, manchmal nicht ;)

iXTC
17-04-2012, 05:37
Mein Tipp. 3 mal die woche mcfit. 2x Kämpfe auf Youtube gucken. Samstags Solarium und Disko. So wirst du zum Top Boxer.

Made my Day :D:D:D

neo_
17-04-2012, 10:46
oh please tell me how often you fight in nug mui

http://m5.paperblog.com/i/17/172927/condescending-wonka-doesnt-think-much-of-you--L-AR7kD7.jpeg

Freikampf findet alle 6 Wochen statt, dann alle 6 Trainingstage
Freefight training is every 6 weeks and then the whole week