Vollständige Version anzeigen : Für MMA "geeignet"?
Ich interessiere mich nun schon seit ein paar Monaten für die MMA, insbesondere die Wettkämpfe. Jetzt ist meine Frage: Kann ich ohne vorherige Erfahrung in diesem Kampfstil bei Wettkämpfen mitmachen? Es ist schließlich nicht so dass ich unerfahren bin. Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Kampfsport (inzwischen bin ich 19) und zwar speziell Sanshou oder Sanda und Brazilian Jiu Jitsu. In letzterem besitze ich zur Zeit den braunen Gurt, Sanshou trainiere ich seit fünf Jahren. Meine Haupbedenken sind daher ob ich mich sofort zurechtfinde und ob ich in einen Verein eintreten müsste, was ich möglichst gerne vermeiden würde.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten...
Danke im voraus.
mit sanda und bjj hast du doch nen super start ins mma :)
30Shadow11
17-04-2012, 04:32
Ich würde dir raten, einfach mal in ein Gym oder Verein zu gehen, in dem MMA trainiert wird und dort ein paar Trainingseinheiten mitzumachen!
Vor allem solltest du darauf achten, möglichst oft beim Sparring mitmachen zu können!
Da wirst du recht schnell sehen, ob du dich mit deinen Vorkenntnissen zurechtfinden kannst!
Aber ich sehe da eigentlich keine wirklichen Probleme mit deiner Erfahrung!
Allerdings würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, komplett ohne Vorbereitung in einen MMA-Wettkampf zu gehen! Das könnte unter Umständen nach hinten los gehen!
hast du im sanda denn wettkampferfahrung? oder viel sparringserfahrung?
Eine super grundlage ist auf jeden fall gegeben! aber du kannst nur bei wettkämpfen mitmachen wenn du auch einem verband angehörst! daher würde ich dir auch raten mal ein paar trainingseinheiten mit zu machenu und dich bei gefallen dann einem verein anzuschliessen!
So viele Braungurte mit 19 gibt es in Deutschland glaub ich nicht :D
Das ist mir auch komisch erschienen..
jkdberlin
17-04-2012, 09:55
ich kenn keinen...wäre auch nur knapp möglich, da man frühestens mit 16 Blaugurt wird...wow, super, Gratulation!
Google mal die einzelnen Verbände. Shooto Germany kann ich nur empfehlen. Zum Einstieg und Ausprobieren einfach mal in die C-Klasse reinschnuppern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.