Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The real Budo masters from Russia



Kibo74
17-04-2012, 12:03
Ich wusste nicht wohin mit dem Video also hab ich sie hier reingestellt. In dem Video sieht man Trainings von Budo Meistern in Russland, ich weiß nicht ob so etwas Sinn hat, aber seht es euch mal selbst an.

http://www.youtube.com/watch?v=udDEOfdRjUY

Das Ganze geht dann weiter als Part 2 usw. auf Youtube ist aber mehr Doku auf Russisch. Aber in dem ersten Teil sprechen die Bilder für sich selbst.

Macht es Sinn so zu trainieren?

big X
17-04-2012, 14:35
hab ich mir schon mal angesehen.
ist nicht mein ding so zu trainieren, obwohl so abgehärtet werden kann. nur finde ich den preis zu hoch.
ich mag mich nicht selber schneiden und dann auch selber nähen. das überlasse ich rambo. ich mag auch keine messerkämpfe mit alu-messern und ohne augenschutz - sowas geht leicht mal ins auge (tolles wortspiel:rolleyes:).
für mich ist der protagonist ein spinner.

Бойка
17-04-2012, 14:56
sehr interessante trainingsweise
dürfte ziemlich effektiv sein
(trainire selber ähnlich nur ohne schneiden und waffen lediglich mit würgen und und dem ständigen kassieren von prügeln)

Kibo74
17-04-2012, 15:32
BigX ich teile deine Meinung. Abhärtung ist schon in Ordnung, aber jeden Tag mit kaputten Zähnen oder Nase und gebrochenen Rippen, ich finde das ist wirklich zu viel.

trick17
17-04-2012, 15:36
BigX ich teile deine Meinung. Abhärtung ist schon in Ordnung, aber jeden Tag mit kaputten Zähnen oder Nase und gebrochenen Rippen, ich finde das ist wirklich zu viel.

ich ebenfalls. Auch wenn bestimmt für die kamera auch nochmal ein bischen extra aufgetragen wurde ^^

Wenn die so oder ähnlich wirklich trainieren sind die in kürzester zeit kaputt!

unnamed84
17-04-2012, 17:40
nach solch einem training bräuchte ich bestimmt 2 wochen regenerationspause, wenn nicht mehr... respekt.

bugei
17-04-2012, 22:08
Meine (zugegeben etwas eingerosteten) Kenntnisse des kyrillischen Alphabets haben mich den Begriff "Koi Karate" und 8. Dan entziffern lassen.
Dazu fiel Tante Google dann folgendes ein:

Koi no takinobori ryu (http://www.koi-no-takinobori-ryu.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=3)

Kakuto Karate Koi no takinobori ryu (http://www.koicombat.org/eng/index.html)

Vllt hilfts ja weiter

cross-over
18-04-2012, 07:09
Das hatten wir hier schon einmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/koicombat-kennt-system-84420/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/interessantes-video-87589/

Hitman2011
18-04-2012, 15:02
kranker sch eiss.
:ups::ups::ups:

Kibo74
18-04-2012, 18:00
Ich wusste nicht daß wir dieses Video schon hatten, hätte es sonst nicht reingestellt. Das interessante an der Sache ist, daß es weitergeht. Ich verstehe auch nicht viel Russisch aber das ist eine Doku in der geht es eben um die Budo Meister in Russland. Ich hab mir ein bißchen die anderen Videos angeschaut, da geht es nicht so hart zu, es wird viel mehr die Geschichte vermittelt wie die Budo Kampfkünste in die damalige Sovjetunion kamen. Die Meister, die Vereine gründeten etc.

Was dieses Video angeht, also das hat nichts damit zu tun ob Russe oder nicht Russe, ich denke das sind Personen die sich selbst etwas beweisen wollen. Nur weiß ich trotzdem nicht wie die dann zur Arbeit gehen, selbst als Soldaten.

Ich weiß daß über die russischen Specnaz (russische Spezialeinheiten) gesagt wird, daß sie die härteste Ausbildung aller Spezialeinheiten haben. Ich habe mir das auch in Videos angesehen, die dreschen wirklich aufeinander ein bis die Nasen und die Lippen bluten, Zähne gehen verloren, aber so viel ich verstanden hab, ist das nur der Fall wenn sie mit der Ausbildung fertig sind, dann kriegen sie ihr rotes Barett. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß sie jeden Tag so aufeinander eindreschen, das wäre zu viel.

Wie auch immer, ich bin sicher kein Weichling aber das würde ich mir nicht jeden Tag antun. Ich brauche mir diesbezüglich nichts zu beweisen. Hab mir auch so schon genug Knochen gebrochen und die Sehnen zerschnitten.

Ich wüsste auch nicht genau wogegen man sich so abhärten soll. Wenn man eine auf die Nase kriegt, dann kriegt man eine auf die Nase und wenn dich jemand ausknockt, dann bist du weg, ist eben auch so. Dagegen hilft nix.

Es gibt eben Punkte an unserem Körper, wenn die getroffen werden dann tut das verdammt weh, es gibt auch welche wo man dann sofort schlafen geht, was soll es dann bringen wenn mich jemand würgt bis ich in Ohnmacht falle? Beim nächsten mal falle ich wieder in Ohnmacht, das Gehirn kann ohne Sauerstoffzufuhr nicht funktionieren, ist nun mal so.

Man kann die Muskeln stählen, man kann auch den Geist stählen, aber an manchen Punkten unseres Körpers geht das nicht. Wenn ich einen Handkantenschlag oder einen Tritt auf die Aorta kriege und der ist so stark daß die Aorta platzt oder kurzfristig anschwillt, dann bin ich entweder tot oder ohnmächtig. Das gleiche passiert wenn ich einen starken Fußtritt in die Leber bekomme, ich sacke zusammen und gehe K.O. Ein starker Tritt in die Rippen kann sogar so weit gehen, daß ein Knochen ins Herz oder in die Herzkammern, in der Aorta landet, dann bin ich auch tot.

Also was soll mir dann hier diese tägliche Tortur bringen? Es gibt sehr wohl andere Methoden seinen Körper zu stählen, aber Methoden die wirklich was bringen. Das sieht man bei z. B. beim Training aus dem Uetchi Ryu oder Goju Ryu Karate. Aber sowas wie der Typ aus Russland, machen die auch nicht.

Gast
15-10-2014, 21:22
Solche Folterszenen hab ich bisher nur von SM gekannt.
Da sind die Fetishfritzen wohl top Kämpfer.
Obwohl, wenn Mann dann beim Würgen nen StÄ**** bekommt, ist das wohl kontra projektiv :-)

Aber Russland ist halt anders, bin froh da nicht zu leben.
Kannte mal ne Studentin, der haben se 2x in einem Jahr die Studentenbude aufgebrochen.

Willi von der Heide
15-10-2014, 22:08
Mal auf das Alter des Freds geschaut ? :D

Dein Vorschreiber schreibt sich aber einen Schmarrn zusammen ... :(

Gast
16-10-2014, 08:12
Mal auf das Alter des Freds geschaut ?
Ja, wäre es besser gewesen nen neuen Fred auf zu machen?
Alt werden ist übrigens gar nicht so schlimm :)

KeineRegeln
16-10-2014, 11:39
Der Trainer sollte mal zum Psychiater. ...
Von was der wohl abends träumt?

Wahrscheinlich vom letzten VK Tritt in die Eier, bei dem er nen HutStänder bekommen hat...

Willi von der Heide
16-10-2014, 12:05
:D

watch?v=uMuTntQOyfI