tabi von budoten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tabi von budoten



AnnieWong
17-04-2012, 13:55
ich hoffe, ich eröffne kein thema , welches es so schon einmal gab und wenn doch, seht es mir bitte nach, da ich neu hier bin.
ich habe vor, mir outdoor tabi von budoten anzuschaffen, die auf gewissen seiten positiv bewertet wurden und optisch auch gut wirken.

kann mir jemand erfahrungsberichte liefern oder (was vor allem wichtig wäre), mir etwas über die größen sagen und wie sie ausfallen. indoor tabis fallen angeblich oft kleiner aus, aber bei meinen bisherigen recherchen bei betreffenden outdoor budoten schuhen habe ich nichts passendes gefunden.
ich habe normalerweise größe 38/39. und schwellengrößen sind besonders knifflig.

ich bedanke mich schonmal für alle, die das thema lesen und darauf eventuell antworten oder kenntnis haben.

Cillura
17-04-2012, 14:11
Du könntest ja Budoten mal ne Mail mit deinen Fragen schicken. Die können dir da gewiss weiter helfen. :)

AnnieWong
17-04-2012, 14:20
stimmt ^^ das ist sehr wahrscheinlich. ich glaube da stand auch irgendwo mal was von wegen, falls unsicherheiten wegen der größe bestehen einfach melden. aber am liebsten über mail weil telefon kostet meist. mal schauen ob ich das nicht einfach mal machen kann.
natürlich freue ich mich trotzdem weiterhin über erfahrungsberichte und weiteres zum thema tabi.

danke für die liebe antwort, cillura

Arganth
17-04-2012, 16:21
Wenn du gute Tabi willst bestell sie hier:

Bujinkan-Shop (http://www.bujinkan-shop.de/)
Da is auch beschrieben wie man die Größe abmisst (aber man sollte trotzdem dann nochma ne Stufe größer wählen)

Hier gibts die auch mit Haken :)
Die sind jetzt bei mir schon fast nen Jahr im Einsatz (bissl zerfetzt aber ok :D)
Die ersten die ich hatte waren so Klettverschlussdinger von Budoten glaub ich
OMG die waren so schnell am *****...:mad:

AnnieWong
17-04-2012, 16:26
uuuh :D sie sind also bei dir direkt in benutzung. danke für den tipp. ja, also ich hab ja paar sachen von kwon, aber die tabi gefielen mir da nicht so, rein von den bildern her.
die budoten sahen halt ganz gut aus, daher kam ich auf die. aber wenn die schnell hinüber sind bringts das auch nicht.
ich schau gleich mal in den shop. ^^

Super Famicom
17-04-2012, 16:44
Von den b**ot*n Tabi mit Klettverschlus (!) würde ich aus eigener Erfahrung ebenfalls dringend abraten!

heavenlybody
17-04-2012, 20:17
Ich stimme Arganth zu, diese Outdoor-Tabi Bujinkan-Shop (http://www.bujinkan-shop.de/product_info.php?products_id=103) habe ich mir auch bestellt und bin damit sehr zufrieden. Falls du unsicher sein solltest, dann frag Uwe einfach per Mail und er hilft dir wo er kann.

Einige der Bewertenden kenne ich persönlich und habe auch auf Empfehlung diese Schuhe gekauft - kann ich also nur weiterempfehlen.

Toggy
18-04-2012, 11:33
Hab auch die vom Bujinkanshop und bin sehr zufrieden mit denen. Sind nun seit nem knappen Jahr im indoor und outdoor Bereich in Benutzung und bis auf leichte verluste bei der Gummisohle sind die noch top. Wurden auch schon mehrmals in der Waschmaschiene gewaschen.

Und es gab sie sogar für meine Quadratlatschen! :D Schuhgröße 45 / Tabigröße 29.

Begeisterte Grüße, Toggy

AnnieWong
18-04-2012, 19:33
wow, vielen dank leute, freut mich total dass so viele was dazu wussten. :) also ist die entscheidung wohl gefallen. wenn ich so viele positive und klare rückmeldungen bekomme. ich denke auch dass die wohl besser sind.
ha ha, toggy, quadratlatschen :P also 45 ist vielleicht nicht klein, aber ich sah schonmal 50-er pantoffeln wo rumliegen. lol
heavenlybody, hast du eine mail von uwe? oder gibts die direkt auf der page? bei budoten kann man nämlich raffinierterweise nur anrufen

Daemonday
18-04-2012, 19:46
45 und Quadratlatschen? das sind süsse kleine Mädchenfüsse
Ich brauch Tabi meist in Größe 46 oder 47 also tabigröße 30 ca.

Die von Bujinkan shop sind kalsse, hab da auch 2 paar, das einzige was noch besser ist ist nach japan fliegen und sich dort Tabis kaufen (einfach viel mehr auswahl).

Lg
Micha

AnnieWong
18-04-2012, 20:07
ah ja, genau, mit dieser umrechnung. sind das japanische größen?

heavenlybody
18-04-2012, 20:27
Die von Budoten sind kalsse

Hast Du Dir nicht auch welche vom Bujinkan-Shop geholt?

Daemonday
18-04-2012, 21:18
Upps, koregiert.

danke Heavy

Lg
Micha

Toggy
18-04-2012, 21:18
45 und Quadratlatschen? das sind süsse kleine Mädchenfüsse
Ich brauch Tabi meist in Größe 46 oder 47 also tabigröße 30 ca.
Micha

Womit du eine stolze Größe mehr hast als ich. Bei warscheinlich 20 cm weniger und 30 Kilo weniger. Also sind es aus meiner Perspektive große Füße :p .

@ AnniWong: Les es doch einfach nach auf Bujinkanshop. Die Größen sind genau Centimeterangaben wie lang dein Fuß ist. Also entspricht Größe 29 einem 29cm langen Fuß ;) . Wobei ich eine Größe drüber nehmen würde.

Daemonday
18-04-2012, 21:27
Nur weil ein Hobbit große Füsse in Verhältniss zu seinem Körper hat, sind es noch nicht große Füsse im allgemeinen :P

Lg
Micha

bugei
18-04-2012, 21:50
Na ok, wenn hier alle die Tabi aus dem Bujinkanshop loben, dann will ich da mal mitmachen, ich hab schließlich auch welche.
Erstens die von heavenly verlinkten (die ich mir allerdings hab zu Indoor-Tabi hab umbauen lassen) und zweitens noch ein Paar Outdoors (die hat Uwe leider aus dem Programm genommen) für draußen, deren "Stahlkappe" bei den Übungspartnern immer wieder für Kopfschütteln sorgt :D
Mit beiden bin ich hochzufrieden, auf das eine Paar mußte jetzt ein kleiner Lederflicken drauf und das eine oder andere Häkchen ist etwas verbogen, aber ansonsten? Kein Befund

@ Micha: Klar hast Du in Japan mehr Auswahl, aber extra deswegen dahin fliegen wird ein teures Paar Tabi :p
Im Ernst: Da Uwe, soweit ich das weiss, direkt bei Marugo bestellt, könnte man die HP der Firma abklappern, ob mal was passendes für sich findet und dann beim Bujinkan-Shop nachfragen, ob es möglich wäre, daß davon halt ein Paar mitbestellt wird. Uwe soll in der Beziehung recht hilfsbereit sein


bugei

Daemonday
18-04-2012, 22:06
Jo klar extra bestellen wird teuer, aber geh mal in Japan in nen Baumarkt, und da in die Bekleidungsabteilung, da gibts mehr TabiVarianten als in jedem durchschnittlichen Shop.
Und man kann sie halt anprobieren wie in nem Deichmann.

Also ist man schon in Japan kann man auch gleich gute tabi kaufen gehn. Außer man hat schuhgrößen über 45, dann hat man ein problem^^.

Lg
Micha

bugei
18-04-2012, 22:14
aber geh mal in Japan in nen Baumarkt, und da in die Bekleidungsabteilung, da gibts mehr TabiVarianten als in jedem durchschnittlichen Shop.
Das ist mir vollkommen klar, aber wenn man nun gerade mal nicht in Japan ist (ja, sowas solls geben), würd ich es bei Extrawünschen über Uwe versuchen


Außer man hat schuhgrößen über 45, dann hat man ein problem^^.
Erzähl mir noch mehr Sachen, die ich nicht weiss:megalach: , schließlich hab ich auch die 45 oder 46, je nachdem...

bugei

AnnieWong
19-04-2012, 14:32
ah, okay. na das ist ja praktisch. :) dann kann ich ausmessen und noch nen zentimeter dazugeben also? gut, dass sich so viele mit empfehlenswerten rezensionen gemeldet haben

Daemonday
19-04-2012, 16:13
@Bugei

Das ist mir vollkommen klar, aber wenn man nun gerade mal nicht in Japan ist (ja, sowas solls geben), würd ich es bei Extrawünschen über Uwe versuchen
Ist doch auch das schöne an Social Networks, Foren, befreundeten Dojo usw. Irgendjemand ist immer grade in Japan, im Zweifelsfall die Japaner. :P

Ansonsten ja klar, Uwe ist echt relaxt wenn es um Sonderwünsche geht.
So Stahlkappen Tabi hab ich im übrigen auch, die kosten so 15.000 -20.000 Yen im Baumarkt und gibt es mit Glück sogar in 31-32cm länge.

Lg
Micha

heavenlybody
19-04-2012, 20:56
@AnnieWong: Einfach so ausmessen wie es auf der HP in der Beschreibung steht. Falls du dir unsicher bist, frag bei Uwe einfach nochmal nach.

AnnieWong
20-04-2012, 11:05
danke :)