Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Sparring

redroi
17-04-2012, 20:33
Wing Chun Spar Session - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Y3N3YF2Xy_4)

Ok, sind Anfänger, allerdings fehlt mir doch ein Bischen die Härte (wohl mangels Schutzausrüstung) und vorallem das Distanzgefühl.
Aber immerhin versuchen sie ihr Wing Chun in freier Anwendung umzusetzen.

Gast
17-04-2012, 20:53
Wo siehst du da Sparring??

redroi
17-04-2012, 21:01
Das steht so an dem Video in der Beschreibung.
Ich sehe den Versuch der freien Anwendung.
Wenn die sich dann mal in eine Distanz begeben würden wo sie auch treffen können, wäre es Sparring.

Gast
17-04-2012, 21:06
Wenn die sich dann mal in eine Distanz begeben würden wo sie auch treffen können, wäre es Sparring.

Naja in die Beschreibung kann ich viel reinschreiben.
Kenn das so nur als lockere Übung.

Doc Norris
17-04-2012, 21:07

hier, ein "sparring".. z.B (LK)

jF5BKSivkS8&feature=related

Joergus
17-04-2012, 21:08
Mir gefällts.

Für Anfänger völlig in Ordnung!

Esse quam videri
17-04-2012, 21:09
von den seven steps to sparring-ist das wohl der erste.

Ausserdem ist es ja nur eine SPAR Session.:D

Gast
17-04-2012, 21:10
ein "sparring".. z.B (LK)

jF5BKSivkS8&feature=related

Echt was soll immer dieses Arme nach vor und Kopf nach hinten??

redroi
17-04-2012, 21:18
zitat: Maddin.G

Das lernt man in vielen ing ung schulen so!
Als ich zum Boxen gewechselt bin und dort die ersten male Sparring gemacht hab, da hab ich das aus gewohnheit auch noch so gemacht. Hat ne ganze weile gedauert bis ich das halbwegs weg bekommen hab.

Doc Norris
17-04-2012, 21:19
Mir gefällts.

Für Anfänger völlig in Ordnung!

jop...:)

keine ahnung...ist eventuell eine "geheime" technik...;) ^^

Gast
17-04-2012, 21:21
Das lernt man in vielen ing ung schulen so!
Als ich zum Boxen gewechselt bin und dort die ersten male Sparring gemacht hab, da hab ich das aus gewohnheit auch noch so gemacht. Hat ne ganze weile gedauert bis ich das halbwegs weg bekommen hab.

Siehst ich kenn das nicht. Bei uns ist Kinn runter. Aber bei mir in der Schule ist wohl einiges anders.
Versteh halt nur nicht warum man sicher verwehrt Dinge zu überdenken und zu erneuern vl sogar zu verbessern.

redroi
17-04-2012, 21:26
Zitat: Maddin.G
Versteh halt nur nicht warum man sicher verwehrt Dinge zu überdenken und zu erneuern vl sogar zu verbessern.

Ich vermute das liegt daran, dass zu wenig gesparrt wird.

PS. Gibts von euch Videos?

hw75
17-04-2012, 21:30
Na der Theorie nach, damit der Kopf außer Reichweite ist, der WTler wird ja nie getroffen. Vorher setzt der Keil ein, oder die Kraft wird umgeleitet. Und 0-100 Stand natürlich, um immun gegen Feger zu sein.

Gast
17-04-2012, 21:34
Ich vermute das liegt daran, dass zu wenig gesparrt wird.

PS. Gibts von euch Videos?

Es gibt da Videos vom Stil die sind aber eher miserabel und leider nicht wirklich was in Anwendung. (also Sparring)

Lars´n Roll
17-04-2012, 21:43
Es gibt da Videos vom Stil die sind aber eher miserabel und leider nicht wirklich was in Anwendung. (also Sparring)

Euer Sifu war dieser Langhaarige aus der Deo-Werbung?

redroi
17-04-2012, 22:02
.

netwolff
18-04-2012, 09:53
Hmhm...ich finde es so schlimm gar nicht, wenn die Schüler wirklich noch nie sowas gemacht haben und generell Anfänger auch im Stil sind, ist das doch ein netter Anfang. Klares Setting - no kicks, only handfighting und im Stil bleiben.
Daraus kann sich doch etwas entwickeln.

"jetzt mal nur Hände" "jetzt nur Kicks" haben wir beim Kickboxen auch gemacht als Setting.

Gast
18-04-2012, 10:33
Hmhm...ich finde es so schlimm gar nicht, wenn die Schüler wirklich noch nie sowas gemacht haben und generell Anfänger auch im Stil sind, ist das doch ein netter Anfang. Klares Setting - no kicks, only handfighting und im Stil bleiben.
Daraus kann sich doch etwas entwickeln.

"jetzt mal nur Hände" "jetzt nur Kicks" haben wir beim Kickboxen auch gemacht als Setting.

Von schlimm hat ja niemand was gesagt. Ich hätts halt nur net als Sparring betitelt sondern eher als freie Übung. Aber das ist wohl eine Definitionsfrage.
Für Anfänger ist es ja auch in Ordnung.

@Lars
Jop, war ne spaßige Aktion.:D

DerGroßer
18-04-2012, 10:37

Das sind Anfänger Fehler, genau wie das zu weite nach vorne lehnen beim schlagen. Wenn man nicht korrigiert wird, führt das zu schlimmen Fehlverhalten.

Gast
18-04-2012, 10:39
Das sind Anfänger Fehler, genau wie das zu weite nach vorne lehnen beim schlagen. Wenn man nicht korrigiert wird, führt das zu schlimmen Fehlverhalten.
Wollt jetzt net den Anfänger runterputzen, vl kam das zu harsch rüber. Dann Sorry.
Kopf nach hinten sieht man aber leider auch oft bei diversen Fortgeschrittenen.;)

netwolff
18-04-2012, 10:49
Wollt jetzt net den Anfänger runterputzen, vl kam das zu harsch rüber. Dann Sorry.
Kopf nach hinten sieht man aber leider "auch"oft bei diversen Fortgeschrittenen.;)

Absolut - und habe ich beim WT auch so gelernt, beim VT nicht.

C-MO
19-04-2012, 11:31
wenn das sparring ist dann habe ich 1000 wettkämpfe in meinem leben gehabt :rolleyes:

aber mal im ernst ..wieso nennen die leute sowas sparring ? erklärt mir das ma bitte jemand

kein wunder dass es hier mehrere definitionen von sparring gibt

Trinculo
19-04-2012, 12:31
wenn das sparring ist dann habe ich 1000 wettkämpfe in meinem leben gehabt :rolleyes:

Heh, das waren Bareknuckle-Fights, sei mal nicht so respektlos :-§

C-MO
19-04-2012, 13:52
Heh, das waren Bareknuckle-Fights, sei mal nicht so respektlos :-§

stimmt :D

Doc Norris
19-04-2012, 14:15

aber mal im ernst ..wieso nennen die leute sowas sparring ? erklärt mir das ma bitte jemand

:D , das war eines der "wenigen" videos, wo "beide", einigermaßen auf augenhöhe miteinander trainieren..