Sammeln von Krav Maga Trainerscheinen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammeln von Krav Maga Trainerscheinen



Panther
17-04-2012, 23:00
Hallo Leute,

kommt mir das nur so vor oder gibt es immer mehr die doch recht schnell in irgendwelchen Verbänden (die es meist natürlich in Deutschland noch nicht gab) Trainerscheine schon nach einem kurzen Seminar erhalten und Deutschlandvertreter werden?

Unabhängig von der Qualität der Trainer (die deswegen nicht schlecht sein muss) - woran liegt das?
Und was versprechen sich die Trainer die bereits in einem Krav Maga Verband einen Trainerschein haben wenn diese noch mal X dazu bekommen (wie schon gesagt - bekommen nicht durch eine XY Stunden lange Trainerausbildung)?

Viele Grüße

Heiko

defensiv
17-04-2012, 23:15
Manche inländische Vertreter eher seltsamer Organisationen sammeln reihum Titel bei ausländischen, insbesondere europäischen Organisationen mit ebenfalls eher seltsamenen Hintergrund. Vermutlich verleiht man sich dabei gegenseitig die Ränge honoris causa oder so. Was das bringt? Kein Plan! Ich find es bizarr!

Panther
17-04-2012, 23:22
Was das bringt? Kein Plan! Ich find es bizarr!
Genau so geht es mir auch - wenn man z.B. noch ne Trainerausbildung in einem anderen Verband macht und dort wirklich 80 Stunden + Zeit rein steckt um sich weiter zu bringen und dann vielleicht zu schauen welcher Verband besser passt (oder beides in ein Training rein bringt) usw. alles ok - aber Scheine sammeln find ich seltsam.

Strg
18-04-2012, 00:36
Und was versprechen sich die Trainer die bereits in einem Krav Maga Verband einen Trainerschein haben wenn diese noch mal X dazu bekommen?
Dafür gibt's viele mögliche Erklärungsmöglichkeiten.
Weiterbildung, Ego, mehr Referenzen (Signal für Einsteiger, dass er gut sein muss, wenn er von verschiedenen Verbänden anerkannt ist), ...
Mehr Auszeichnungen = größeres Feuer beim "Black Belt Burning" :D

Panther
18-04-2012, 13:05
Dafür gibt's viele mögliche Erklärungsmöglichkeiten.
Weiterbildung, Ego, mehr Referenzen (Signal für Einsteiger, dass er gut sein muss, wenn er von verschiedenen Verbänden anerkannt ist), ...
Mehr Auszeichnungen = größeres Feuer beim "Black Belt Burning" :D

Wenn jemand wirklich eine Weiterbildung macht - ist das für mich 100% ok und nachvollziehbar - das ist hier auch nicht gemeint.

Aber ich glaube in 1. Linie sind es wohl Ego und Werbung - nur was sagt das über so jemanden (Ego braucht man wohl nicht eingehen) und jemand der Scheine braucht um gut auszusehen - wenn man es nur drüber sieht?

mario63
24-04-2012, 18:37
Hat jemand ne Erklärung dafür, das es Menschen gibt, die sich über so einen Scheiß Gedanken machen? Jungs, geht lieber zum Training.

Gruß Mario

FrAgGlE
25-04-2012, 18:19
Hat jemand ne Erklärung dafür, das es Menschen gibt, die sich über so einen Scheiß Gedanken machen? Jungs, geht lieber zum Training.

Gruß Mario

:)

Falk Berberich
25-04-2012, 18:43
ich finde das sieht so aus, als würde einem der stoff aus dem einen verband nicht reichen... bietet man dann eines von beidem an, wird man immer argumentationsschwierigkeiten haben...

defensiv
25-04-2012, 20:50
Hat jemand ne Erklärung dafür, das es Menschen gibt, die sich über so einen Scheiß Gedanken machen?

Lass mir den "Panther", das ist ein Guter! Und das hier ein Diskussionsforum! ;)


Jungs, geht lieber zum Training.

Tun wir, tun wir ... noch genug Zeit dafür übrig! :D