Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Veränderung(en) durch KK/KS

jie in
12-02-2004, 14:46
mich würde mal interessieren, wie ihr euch verändert habt, während der kk-karriere.
schreibt doch auch dazu, wie lange ihr trainiert.

gruss

jie in

Chris bamboozle
12-02-2004, 15:42
Moin Moin!

Also ich mache seit Februar letzten Jahres Ninjutsu (im Moment Pause) und seit ca. nem halben Jahr Boxen.

Körperliche Veränderungen:
Habe etwas abgenommen, mehr Muskeln bekommen, mehr Ausdauer und vor allem bessere Reflexe (auf jeden Fall kommt es mir extrem so vor, zum Beispiel wenn mir nen Stift oder so runterfällt habe ich den jetzt meistens in der Hand, früher ist er öfter runtergefallen). Oh und mehr Hornhaut ;)
Stärkere Handgelenke! Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Metale Veränderungen:
Bin um einiges selbstbewusster geworden, sehe meine Umgebung mit etwas anderen Augen. Ich fühl mich besser in meinem Körper (klingt etwas doof;)).

Nachteil: Ich fürchte, dass ich mich heute eher in eine sinnlose "Schlägerei" verwickeln lassen würde, es eher drauf ankommen lassen würde. Das ist scheisse, aber ich glaube wenn ich heute in ne brenzlige Situation kommen würde, wär ich schneller am Zuschlagen als früher.

Insgesamt aber sehr positiv :)

Christian

Thailand
12-02-2004, 16:00
trainiere ca 5 monate Kick/Thaiboxen

Körperlich:
Mehr Muskeln, Abgenommen,Kondizion,Hornhaut und mehr blaue flecken als sonst :)

Mental:
Ich habe ein viel viel besseres selbstbewusst sein und kein ANgst mehr in schlägerreien zu geraten.Und ich bin nicht mehr so aggresiv wie vorher also heute kann man ganz normal mit mir reden :D

error404
12-02-2004, 16:10
physische veränderungen:
zuwachs von kraft, schnelligkeit, ausdauer, körperlicher härte und muskeln. desweitern bessere koordination, reflexe und balance.

psychische veränderungen:
arroganz ;) ...nein, nein ganz im gegenteil. bin ganz bescheiden und nett geworden :D

vikayo
12-02-2004, 16:24
Nach einer etwas längeren Unterbrechung (damals Karate) bin ich seit ca. 18 Monaten beim Kung-Fu gelandet.

Körper: deutlich bessere Koordination, Kondition, Präzision, Reaktion, Kraft, keine Rückenprobleme mehr.

Geist: entspanntere Grundhaltung, Gelassenheit.

anderes: meine Partnerin hab ich dort kennengelernt, zählt das auch? :)

Ligeirinho
12-02-2004, 16:34
Etwa 10 Kilo Gewicht zugelegt, beweglicher geworden. Und mit einer Liste meiner bisherigen Verletzungen könnte ich einen Arzt ganz schön in Erregung versetzen. :D

Foofightaa
12-02-2004, 17:54
Seit etwas mehr als einem Jahr mache ich Shotokan Karate. Verbesserungen insbesondere im Bereich der Körperbeherrschung, des Gleichgewichtssinnes, der Beweglichkeit und Beinkraft und Schnelligkeit.

Außerdem mehr Freunde und Spaß am Leben :)

MfG Foo :D

JuMiBa
12-02-2004, 18:02
Ganz gut zum Thema passt auch dieser Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11119&highlight=ver%E4ndert (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11119&highlight=ver%E4ndert) ... :)

Gruß Micha

Jörg B.
12-02-2004, 18:16
Hallo zusammen.

Physisch habe ich mich schon etwas verändert, vielmehr die ohnehin vorhandenen Anlagen geschult. Stärker/Schwächer/Dicker/Dünner war ich zwischendurch auch immer mal, der Körper ändert sich halt nicht nur durch's Training, sondern auch durch Zeitablauf. ;)

Psychish bin mehr oder weniger der Gleiche geblieben, ich glaube auch nicht wirklich an geistige Entwicklung durch KK/KS (siehe meine Sig ;))

Bei den vierundzwanzig kämpfenden Hühnern (http://www.24fightingchickens.com/101/09_character.html) gibt's dazu einen IMO sehr lesenswerten Artikel.

Gruß,
Jörg