Vollständige Version anzeigen : Meihua Wing Tsun
35LwjwoMs7k
Wie in alten Zeiten. :D
Ist der typ der auch das knockout wing tsun video drauf hat...
(Knockout in Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WFHK0Qe0mUE))
und ein trainingsvideo:
?????????? ? ??? ???. Special Training for Wing Tsun. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bRGVdasj1s0)
na ihr WTler, wer von euch trainiert sowas?
Spieltheoretiker
17-04-2012, 23:54
Gutes WT imo. Schönes sparring, obwohl für die Nackenschläge im sparring würde ich einen Halsschutz zusätzlich empfehlen (ist doch sonst arg kritisch zu bewerten) gibt es z.B. von KWON, da kann man auch gut Fak Sao zum Hals mit trainieren. Krafttraing Wing Chun gerecht. Schöne Übungen imo. Wirklich mit die besten WT videos die ich hier seit langem gesehen habe.
resistance bands sind ein völlig unterbewertetes tool, für mich aber mit das wertvollste Gerät was es gibt. Die schweren Hanteln für Fauststöße weiß ich nicht, würde da leichtere nehmen 1kg - bis max 2kg. Ansonsten habe mal gehört T-Balken und Rolle wären nicht optimal für Balance Training, weil der Fuß hauptäschlich auf der Mitte belastet ist, worauf man eigentlich weniger steht und wo auch nicht die richtigen Rezeptoren sein sollen zum balancieren. Ich habe die Übungen trotzdem sehr gerne gemacht und denke sie haben mir auch trotzdem gut geholfen beim Geichgewichtstraining.
DerGroßer
18-04-2012, 09:36
Sag mal gehts noch? Die Angriffe auf den Hinterkopf sind lebensgefährlich und können ggf zu schweren Behinderungen führen und die KOs können sogar zum Tod führen...das ist der unverantwortlichste Müll den ich seit langem gesehen habe.Die Prügeln wild drauf los, ohne sin und Verstand und dann noch fette Soccer Kicks...das hat nichts mit WT zu tun, sondern einfach nur mit 0815 prügeln.
Spieltheoretiker
18-04-2012, 09:40
Sag mal gehts noch? Die Angriffe auf den Hinterkopf sind lebensgefährlich und können ggf zu schweren Behinderungen führen und die KOs können sogar zum Tod führen...das ist der unverantwortlichste Müll den ich seit langem gesehen habe.Die Prügeln wild drauf los, ohne sin und Verstand und dann noch fette Soccer Kicks...das hat nichts mit WT zu tun, sondern einfach nur mit 0815 prügeln.
naja muss er halt n paar mal eher den Kampf stoppen. Wird wohl noch keiner drauf gegangen sein. Mir gefällt es trotzdem. Mir macht prügeln Spaß. Wird bestimmt auch keiner zu gezwungen. so who cares? Ich net, können doch machen wie sie wollen, aber in Deutschland ist das Geschrei wieder groß.
naja muss er halt n paar mal eher den Kampf stoppen. Wird wohl noch keiner drauf gegangen sein. Mir gefällt es trotzdem. Mir macht prügeln Spaß.oder seine "kampfkunst" unter einem anderen namen laufen lassen!
hck, hooligan crash kurs....oder so.
mit ving tsun hat das nichts zu tun.
DerGroßer
18-04-2012, 09:44
naja muss er halt n paar mal eher den Kampf stoppen. Wird wohl noch keiner drauf gegangen sein. Mir gefällt es trotzdem. Mir macht prügeln Spaß. Wird bestimmt auch keiner zu gezwungen. so who cares? Ich net, können doch machen wie sie wollen, aber in Deutschland ist das Geschrei wieder groß.
Das ist wie mit kleinen Kindern, die muss man auch oft vor sich selbst schützen :rolleyes:
Das ist wie mit kleinen Kindern, die muss man auch oft vor sich selbst schützen :rolleyes:und nachher weint wieder einer!
Straight
18-04-2012, 09:45
Was die Leute machen kann einem aus einer bestimmten Perspektive natürlich egal sein, aber muss ich SNT, CK und Chi Sao tanzen um das gezeigte hinzubekommen?
Das ist wohl die interessantere Frage.
Spieltheoretiker
18-04-2012, 09:49
Was die Leute machen kann einem aus einer bestimmten Perspektive natürlich egal sein, aber muss ich SNT, CK und Chi Sao tanzen um das gezeigte hinzubekommen?
Das ist wohl die interessantere Frage.
Ich finde erstmal positiv, dass sie keine scheu vor mehr Kontakt haben. Wenn beide WT machen kommt das leider oft einer Prügelei gleich. Weil das Abtasten fehlt im WT. Deswegen kann man sie doch auch gut auskontern, z.B. als Boxer. Ich sehe die Formen etwas anders.
ach kommt, dass knockout video hatten wir doch oft genug, war nur n Hinweis wer das ist. Viel interessanter ist doch das Demovideo!
Vollkorn84
18-04-2012, 12:09
und? habt ihr schonmal jemaden(zb im sparring oder auch auf der strasse..) am sack hoch gezogen wie bei 2:42?
sieht super aus,aber es heißt ja auch "wenn der weg frei ist..."naja....
finds besser als die üblichen wt vids aber nich so dolle find ich trotzdem ;)
openmind
18-04-2012, 12:24
und? habt ihr schonmal jemaden(zb im sparring oder auch auf der strasse..) am sack hoch gezogen wie bei 2:42?
Wenn der Weg frei ist, stecke ich auch gerne Finger in Körperöffnungen.
Hatten wir ja auch gerade...
Es ist halt Geschmackssache, ob man gerne den Sack in der Hand oder
die Finger irgendwo drin hat.
Zu dem Typen ansich - dem glaube ich, dass er sich auf der Straße beulen
kann. Sein Umgehen mit den Schülern und die Hahnenkämpfe, die die sich
da untereinander liefern, sind allerdings unter aller Sau! Nur eine Frage der
Zeit, bis da wirklich mal einer im Rollstuhl weitertrainiert.
Was mir gefällt sind die Sauberen WT Techniken, schön Knackig und dynamisch ausgeführt. Der sieht aus als sei er Fleissig.
Was mir nicht gefällt ist, das die Angriffe bei der Demonstration am Mann oft aus 2 bis 3 Metern entfernung kommen. Da fehlt mir irgendwie der Bezug zur Praxis. Aber ist ja nur ne Demo...
von daher kriegt der Gute von mir heute den ersten Preis fürs Posen :sport006:
Am Ende dachte ich, die stürmen jetzt zu zweit auf die HP zu...:ups: hab das Yip Man Foto erst später gesehen...:D:D
Na ja, wers mag. Ist halt eher das typische: Eine Aktion und 35 Gegenaktionen. Sieht halt explosiv und reißerisch aus, der Partner wird aber wohl wissen,was kommt, wie er fallen soll, in welchem Moement aufschreien etc....Die machen da bestimmt nicht zum ersten mal...
Ist halt was anderes als das, was man inzwischen WT-Video zu sehen bekommt. Obs für WT jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. ;)
Vollkorn84
18-04-2012, 13:01
wenn hier jeder nur äußern würde das er das nich beurteilen kann weil ers nich trainiert,dann wär hier bald nix mehr los oder jeder würde die videos seines stils und damit sich selbst beweihräuchern ;)
kannst ja sagen was aus deiner sicht gut und/oder schlecht war und warum du das anders oder eben gar nich machst.
oder du lässt einfach mal die begründung weg :D
Ein paar der Übungen mache ich auch. Komisch finde ich das alle nach vernünftigen WT-Vids schreien und wenn dann mal gute Videos zu sehen sind ist es auch schon wieder schlecht. Ist so ein bisschen wie WT ist generell schlecht auch wenn was gutes zu sehen ist. Entscheidet euch mal Leute.. :D
wenn hier jeder nur äußern würde das er das nich beurteilen kann weil ers nich trainiert,dann wär hier bald nix mehr los oder jeder würde die videos seines stils und damit sich selbst beweihräuchern ;)
kannst ja sagen was aus deiner sicht gut und/oder schlecht war und warum du das anders oder eben gar nich machst.
oder du lässt einfach mal die begründung weg :D
Also das wäre jetzt ja mal was ganze revolutionär Neues hier im Forum!:ups::megalach::megalach::megalach:
Ne, hab doch schon geschrieben, was ich nicht so toll finde. ;) Hinzu vielleicht noch dieses herausbewegen und den Schlag abgreifen, erst zur einen, dann zur anderen Seite. Klappt imho nicht wenn der andere "vernünftig" schlägt. (Mist, jetzt habe ich es doch noch begründet...:p:D:D)
Gutes, ehrliches Training und die Zweikämpfe sind eben nichts für Pussys. :D
openmind
18-04-2012, 14:58
(Mist, jetzt habe ich es doch noch begründet...:p:D:D)
Gibt gleich mal ne Abmahnung, ne!
Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder der WT schon etwas länger macht und ein wenig die Formen + Anwendungen verstanden hat, die Leute in dem Knockout Video besiegt. Vorausgesetzt er hat sich das ganze mal in Sparringsituationen getestet. Das was die da machen ist doch der ideale Gegner für einen WTler, sinnloses Reinstürmen ohne Konzept. Schritt raus, einen Arm irgendwie erwischen und du kannst sie durch die ganze Halle schubsen. Jeder Boxer hätte sie mit einem Haken umgehauen. Da bringt das ganze "no rules" Gerede nichts.
Der Trainer mag ja was drauf haben, aber diese Leute im Video sind für mich blutige Anfänger, die sich nur beweisen wollen.
Spieltheoretiker
18-04-2012, 15:51
sinnloses Reinstürmen ohne Konzept.
Sehe ich nirgends man sieht doch nur die finisher Szenen. Die Szenen beginnen alle in der Nahdistanz außer anderthalb Szenen.
Wenn die Schüler die fortgeschrittene Schrittarbeit nicht kennen ist es sowieso fragwürdig wie sie in diese Situation gekommen sind. Also musste da anscheinend ein Kompromiss gefunden werden. Ich kann Herb schon verstehen, warum er diese Sachen als nicht zielführend fürs WT Training bezeichnet. Es ist trotzdem gut sowas auch einmal die Woche zu machen. Nicht unbedingt so heftig und man wünscht sich dass der Lehrer in einigen Szenen früher abgebrochen hätte. Ellbogen Schoner sind imo Pflicht und ein Nackenschutz wären wünschenswert. Das Adrenalin und der Schutzhelm dazu setzt ein zusätzlich unter Druck da wird dann halt schnell ne Keilerei raus. Hier sind sie meist schon am Boden oder im Clinch und wirkliches Nachgeben existiert halt nur für einen mini Augenblick in der Anwendung das ist doch bekannt.
openmind
18-04-2012, 15:59
Ich finde das Prügelvideo sehr gut. So sieht mein Style auch immer aus.
Ich brauche die Schläge einfach. Manchmal schlage ich mir abends auf der
Couch auch selber mit dem Ellenbogen ins Genick.
Vollkorn84
18-04-2012, 19:15
Ich finde das Prügelvideo sehr gut. So sieht mein Style auch immer aus.
Ich brauche die Schläge einfach. Manchmal schlage ich mir abends auf der
Couch auch selber mit dem Ellenbogen ins Genick.
warum lässt dus dir denn nich in nem ordentlichen wt schuppen besorgen?:D
Doc Norris
18-04-2012, 21:52
@TE
schöne videos, macht "hoffnung".. ^^
nachtrag.: nur die "VK"-aktionen, gegen die am bodenliegenden sparrings-"partner", sind etwas "bedenklich".!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.