PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterhemden??



Bamboo
18-04-2012, 08:12
Ok, ein total schräges Off Topic Thema, dass mich neuerdings mal wieder beschäftigt, weil ich blöderweise seit neuestem wieder im Anzug arbeiten darf :o

Das klassische Unterhemd! Feinripp, Doppelripp egal. Die ärmellose Variante. Ich besitze die auch. Trage sie gelegentlich zum Training oder auf der Terasse, wenn es nicht so warm ist, dass es beim Sitzen am Rücken nicht kalt würde. Also es wärmt den unteren Rücken,Nierengegend, schön und gut. Viele Anzugträger tragen das auch unter Hemden. Würde ich nicht machen. Das Unterhemd soll doch auch Schweiß aufnehmen und mir ist das gerade unter den Armen wichtig um das Oberhemd nicht gleich durchzuschwitzen. Nicht, dass ich allgemein stark schwitzen würde, aber ich neige gelegentlich dazu mich gelegentlich wild gestikulierend in Rage zu reden :D Ich habe gelesen, dass es durch den Schnitt nicht sichtbar sein soll, aber das widerspricht irgendwie meiner Erfahrung, dass es sich unter weissen Hemden doch stark abzeichnet. Deswegen trage ich eher eng anliegende klassische T-Shirts drunter. Ergibt für mich viel mehr Sinn, oder gibt es da noch einen verborgenen Nutzen den ich nicht sehe?

Was meint ihr dazu?

MüderJoe
18-04-2012, 08:28
Vielen Dank für den Hinweis auf mein absolut sinnloses tun!:D

Ich trage unter den Hemden (zwischen November und April) auch immer Unterhemden. Warum? Keine Ahnung.

Enganliegende T-Shirts würden wirklich mehr Sinn machen...

Kartoffel
18-04-2012, 08:34
Die heißen nicht umsonst Unterhemden.:-§:D

Vegeto
18-04-2012, 08:37
T-Shirt unter einem Hemd sind im Business Look ein No Go. Unterhemd hat zwar traditionell diese Funktion sieht aber unter hellen Hemden beschi**en aus.
Deshalb im Winter Hemd+Sakko+Mantel. Hemd täglich wechseln. Im Sommer wegen dem Schwitzen zwei Hemden pro Tag. Falls der Dresscode lockerer ist und du keinen Wert darauf legst spielt es wirklich keine Rolle ob unter dem Hemd was drunter ist.

Balthus
18-04-2012, 08:44
also die Inder und Omanis hier tragen eigendlich auch alle das klassische Unterhemd drunter (unter der traditionellen Tracht) das sieht man doch recht deutlich.
Ich trage eng anliegende T-Shirts von X-Bionic, Billig Lidl teile und Underarmor , speziell letztere sind extrem angenehm, in weiß verfügbar, liegen eng und Nahtlos sowie strukturlos an (ähnlich Rushguards).... was will ich mehr, müsste ich die unter den Anzug ziehen wären die meine erste Wahl.

Under Armour | Men's Tactical HeatGear Shortsleeve Compression T-Shirt | 1216007 | $24.99 | USA (http://www.underarmour.com/shop/us/en/pid1216007-290)

ABer wir haben hier auch 30-50°C ;)

MüderJoe
18-04-2012, 08:49
. Im Sommer wegen dem Schwitzen zwei Hemden pro Tag.

Das ist aber nicht dein Ernst? :)

Bamboo
18-04-2012, 08:50
T-Shirt unter einem Hemd sind im Business Look ein No Go. Unterhemd hat zwar traditionell diese Funktion sieht aber unter hellen Hemden beschi**en aus.

Ja, stimmt. Sieht beides kacke aus. Deswegen trage ich lieber dunkle Hemden, wo man gar nichts sieht. Ich falle dadurch aber wieder (negativ?) auf als MIB zwischen den ganzen Weiß und Hellblauhemden. Das ist hier tatsächlich schon recht heftig. Alle super geschniegelt. Keine grauen C&A ANzüge von der Stange. Wo bin ich nur gelandet :ups:


also die Inder und Omanis hier tragen eigendlich auch alle das klassische Unterhemd drunter (unter der traditionellen Tracht) das sieht man doch recht deutlich.
Ich trage eng anliegende T-Shirts von X-Bionic, Billig Lidl teile und Underarmor , speziell letztere sind extrem angenehm, in weiß verfügbar, liegen eng und Nahtlos sowie strukturlos an (ähnlich Rushguards).... was will ich mehr, müsste ich die unter den Anzug ziehen wären die meine erste Wahl.

Under Armour | Men's Tactical HeatGear Shortsleeve Compression T-Shirt | 1216007 | $24.99 | USA (http://www.underarmour.com/shop/us/en/pid1216007-290)

ABer wir haben hier auch 30-50°C ;)

Underarmor klingt gut. Von denen hab ich ein Longsleeve fürs Training. Ist im Alltag vlt. sogar besser als saugfähige Baumwolle :)


Das ist aber nicht dein Ernst? :)

KAnn ich zumindestens insofern nachvollziehen, dass ich auch immer irgendwo ein Ersatzhemd griffbereit habe für den Notfall ;)
Täglich neues Hemd ist eh Standard. Ich gebe die mittlerweile in die Reinigung um meine Frau zu entlasten ;)

MüderJoe
18-04-2012, 08:58
KAnn ich zumindestens insofern nachvollziehen, dass ich auch immer irgendwo ein Ersatzhemd griffbereit habe für den Notfall ;)

Macht 5 Schwitzersatzhemden +1 Ersatzersatzhemd pro Woche

Da bügelst du dir einen Wolf :D


Ja, stimmt. Sieht beides kacke aus. Deswegen trage ich lieber dunkle Hemden, wo man gar nichts sieht. Ich falle dadurch aber wieder (negativ?) auf als MIB zwischen den ganzen Weiß und Hellblauhemden. Das ist hier tatsächlich schon recht heftig. Alle super geschniegelt. Keine grauen C&A ANzüge von der Stange. Wo bin ich nur gelandet

Ich trage auch dunkle Hemden. Am ersten Arbeitstag sagt der Geschäftsführer zu mir: "Bei den Geschäftsaussichten brauchen sie nicht Trauer zu tragen."

Vegeto
18-04-2012, 09:01
Im Sommer wegen dem Schwitzen zwei Hemden pro Tag.
Das ist aber nicht dein Ernst?

Natürlich. Je nachdem wie stark das Hemd belastet ist und was ich vorhabe. Ich geh ganz sicher nicht abends in dem selben Hemd aus das tagsüber total vollgeschwitzt und zerknittert wurde. In der Regel trage ich auch in der Freizeit bessere Hemden als auf der Arbeit. Ich könnte hier auch im Unterhemd sitzen würde das keinen jucken.


Täglich neues Hemd ist eh Standard. Ich gebe die mittlerweile in die Reinigung um meine Frau zu entlasten
Ja ich gebe auch alles in die Reinigung. Aber ich überlege gerade meine teuersten Hemden selbst zu pflegen. Für 50-70 Euro pro Hemd ist mir das zu dumm wenn nach einem halben Jahr die Knöpfe kaputt sind und aggressiv gewaschen wurde.

Bamboo
18-04-2012, 09:01
Macht 5 Schwitzersatzhemden +1 Ersatzersatzhemd pro Woche

Da bügelst du dir einen Wolf :D



Siehe mein Nachtrag ;)

EDIT:

Für 50-70 Euro pro Hemd ist mir das zu dumm wenn nach einem halben Jahr die Knöpfe kaputt sind und aggressiv gewaschen wurde.

Die Kosten für diese Form von Arbeitskleidung sind echt übel ;)

Vegeto
18-04-2012, 09:19
Wie gesagt, eher Privatvergnügen.

mykatharsis
18-04-2012, 09:20
Ich bevorzuge weisse T-Shits mit V-Neck, das weit genug ist, dass man sie auch mit offenem Kragen nicht sieht.

Es gibt auch weisse Hemden, deren Stoff dicht genug ist, dass man nicht durch sieht. Da muss man aber nach suchen und sind auch nicht billig. Einfacher ist natürlich einfach Farbe mit ins Spiel zu nehmen, so fern es der Dresscode erlaubt.

p.s.: Ich trage Anzüge bevorzugt in der Freizeit. :)

MüderJoe
18-04-2012, 09:28
Wie gesagt, eher Privatvergnügen.



p.s.: Ich trage Anzüge bevorzugt in der Freizeit. :)

Eure Probleme möchte ich haben:p

Privat trage ich am liebsten Schwarz- und Todesmetall-T-Shirts.

Vegeto
18-04-2012, 09:32
Privat trage ich am liebsten Schwarz- und Todesmetall-T-Shirts.
Das tragen einige meine Kollegen auf der Arbeit...

Also bei Krawatte und Anzug in der Freizeit hätte ich auch ein komisches Gefühl - wie reagiert denn deine Umwelt darauf?

MüderJoe
18-04-2012, 09:40
Das tragen einige meine Kollegen auf der Arbeit...

Also bei Krawatte und Anzug in der Freizeit hätte ich auch ein komisches Gefühl - wie reagiert denn deine Umwelt darauf?

In der Arbeit muss ich auch am Casual Friday was langärmeliges tragen von wegen Tattoos. Da ist die Geschäftsführung ein wenig konservativ.

In der ländlichen Gegend wo ich wohne (bin Pendler), wird man für einen Anzug schräg angeschaut.

Und für Metal T-Shirts auch :D

Big Bart II
18-04-2012, 09:40
Also bei Krawatte und Anzug in der Freizeit hätte ich auch ein komisches Gefühl - wie reagiert denn deine Umwelt darauf?

http://images.sodahead.com/profiles/0/0/2/9/3/0/4/4/9/lol-65507224910.jpeg

Bamboo
18-04-2012, 09:48
In der Arbeit muss ich auch am Casual Friday was langärmeliges tragen von wegen Tattoos. Da ist die Geschäftsführung ein wenig konservativ.


Hehe, da kann man aber in festgefahrenen Verhandlungen oder Eskalationsmeetings schonmal argumentativ die Ärmel hochkrempeln :D;)

MüderJoe
18-04-2012, 09:55
Hehe, da kann man aber in festgefahrenen Verhandlungen oder Eskalationsmeetings schonmal argumentativ die Ärmel hochkrempeln :D;)

Genau. Und am gleichen Tag werde ich noch in die Inkasso Abteilung versetzt.;)

Mal im Ernst:

Bei weissen Hemden scheinen im Brustbereich die Tattoos gerne mal durch. Da muss ich was drunter anziehen, auch wenn's ein "no go" ist.

gast
18-04-2012, 09:56
Wenn man unter dem Hemd ein weisses T-Shirt trägt und dazu eine Kravatte ist das T-Shirt sowieso unsichtbar...

mykatharsis
18-04-2012, 10:17
Eure Probleme möchte ich haben:p
Stil ist nur für die ein Problem, die keinen haben. :)


Also bei Krawatte und Anzug in der Freizeit hätte ich auch ein komisches Gefühl - wie reagiert denn deine Umwelt darauf?
Wenn die dummen Fragen mal beantwortet sind überwiegend positiv. Speziell die Frauen stehen drauf. :)

http://jasonsebacher.tumblr.com/

MüderJoe
18-04-2012, 10:33
Stil ist nur für die ein Problem, die keinen haben. :)

Mir ging's da nicht im Stil sondern um die Logistik die dahinter steht ;)

mykatharsis
18-04-2012, 10:37
Wo ist da das Problem? Anzüge, Hemden, Krawatten und Einstecktücher kosten nicht die Welt. Hat man mal einen Grundstock kann man viel auch kombinieren. Und das Zeug geht nicht aus der Mode. Deswegen nennt man es auch "klassischen Stil".

MüderJoe
18-04-2012, 10:49
Wo ist da das Problem? Anzüge, Hemden, Krawatten und Einstecktücher kosten nicht die Welt. Hat man mal einen Grundstock kann man viel auch kombinieren. Und das Zeug geht nicht aus der Mode. Deswegen nennt man es auch "klassischen Stil".

Na klar. Der Grundstock ist schnell vorhanden. Mir geht es aber um die laufende Wartung (Reinigung, Bügeln) des ganzen.

Und mir reicht es schon für die Arbeit, da brauch' ich das nicht privat auch noch. :p

mykatharsis
18-04-2012, 10:54
Anzüge werden nicht gebügelt sondern kommen in die Reinigung, was selten genug sein muss. Hemden bügeln ist auch nicht schwer. Bügelfreie Hemden muss man zumindest nicht so oft bügeln.

MüderJoe
18-04-2012, 10:57
Anzüge werden nicht gebügelt sondern kommen in die Reinigung...

Ahhh! Deswegen ist bei mir immer so viel Zeit draufgegangen...

Mit dieser wichtigen Information kann ich meinen Alltag soweit umstellen, dass ich endlich auch in meiner Freizeit Anzug tragen kann. Dankeschön!

marq
18-04-2012, 11:28
geh mal zu einem herren ausstatter, der auch unterwäsche führt :)

da gibt es kurzärmelunterhemden, die man auch als tshirt bezeichnen könnte, die aber einen anderen schnitt haben, die es in feinripp, glatt oder... und aus feinester Baumwolle gibt. alles nicht billig. alles nicht billig ;) ich bevorzuge eine schweizer firma :)

Lordnikon27
18-04-2012, 11:32
Ich oute mich mal als anscheinend einziger, der andauernd Unterhemden trägt, ohne Anzug und Hemd dazu :D

Besitze dank Bundeswehr jede Menge Unterhemden, zusätzlich habe ich mir mittlerweile ein paar von Schiesser besorgt.
Wenn ich daheim bin, trage ich eigentlich andauernd Unterhemd&Jogginghose, ist einfach ultra bequem.
Für die Öffentlichkeit ist mir das aber dann doch zu prollig, da kommt dann wenigstens noch ein Pulli drüber. Für die Uni ziehe ich in der Regel sogar extra ne Jeans an :D

Kartoffel
18-04-2012, 11:38
Dieses Buch beantwortet alle Fragen zum Thema.;)

http://www.amazon.de/Der-Gentleman-Handbuch-klassischen-Herrenmode/dp/3833110600/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1334745439&sr=1-2

gast
18-04-2012, 11:44
Ich oute mich mal als anscheinend einziger, der andauernd Unterhemden trägt, ohne Anzug und Hemd dazu :D

Besitze dank Bundeswehr jede Menge Unterhemden, zusätzlich habe ich mir mittlerweile ein paar von Schiesser besorgt.
Wenn ich daheim bin, trage ich eigentlich andauernd Unterhemd&Jogginghose, ist einfach ultra bequem.


http://www.einhorn-film.at/filme_klm/mundl_1.jpg

Na wär nix für mich... :D

Vegeto
18-04-2012, 12:00
Ich finde den Faceman Style auch besser... sieht nur für jemanden unter 30 etwas komisch aus wenn er in der Freizeit im Anzug herumläuft den er auf der Arbeit nie tragen würde.

MüderJoe
18-04-2012, 12:38
Ich finde den Faceman Style auch besser... sieht nur für jemanden unter 30 etwas komisch aus wenn er in der Freizeit im Anzug herumläuft den er auf der Arbeit nie tragen würde.

Leute unter 30 werden den Faceman selbst gar nicht kennen. ;)

Vegeto
18-04-2012, 13:43
Ich tue's doch auch und es läuft immer noch im TV...ansonsten für Deutsche mit Youtubeproxy / Proxytube
A-Team - Face the Womanizer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lJOltoFETIk)

MüderJoe
18-04-2012, 13:51
Ich tue's doch auch und es läuft immer noch im TV...ansonsten für Deutsche mit Youtubeproxy / Proxytube
A-Team - Face the Womanizer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lJOltoFETIk)

Aja, stimmt auch wieder. Auf RTL2 laufen wieder ein paar Klassiker: MacGyver, Baywatch usw...

Bamboo
18-04-2012, 16:41
Ok, wir sind ein wenig von der eigentlichen Fragestellung abgeschweift aber macht ja nichts. Die Essenz war irgendwie, dass klassische Unterhemden tatsächlich nicht 100% praktisch sind und im Zweifel unterm weissen Hemd genauso bescheuert aussehen wie das modische no-go T-Shirt?



Speziell die Frauen stehen drauf. :)


Ich wollte es ja lange nicht glauben, aber Frauen fahren da tatsächlich drauf ab. Ich dachte auch im Job anfangs es käme nicht so drauf an aber das tut es doch. Finde ich zwar eigentlich scheisse, weil es oberflächlich ist, aber bekanntermaßen überlebt (und pflanzt sich fort) nicht der stärkste sondern der am besten an die Umwelt angepaßte :o
Ich würde allerdings auch empfehlen zum Ausstatter zu gehen und sich vernünftig beraten zu lassen, wenn man nicht aussehen will wie der graue Berater vom Bankschalter ;)

KAJIHEI
18-04-2012, 16:54
Wenn ich hier so mitlese : Mein Gott bin ich froh das ich nicht mehr in so einem Anzug losdackeln muß....
Tja Hemden : Ich habe den Eindruck das viele hier am falschen Ende sparen. Lieber einige weniger und dafür Hemden aus ordentlichem Stoff, als mehr aus diesem modernen hyper dünnen Zeugs wo man selbst die Brustbeharrung durch sieht. Dann erledigt sich auch das Unterhemdenproblem.
Besonders wird das bei Seidenhemden deutlich. Die Dinger sehen bei guter Qualtiät nichtmal tuntig aus, kauft man aber z.B. beim Clamotten Anton ( C&A ), tja dann sieht man das Unterhemd und bietet den Anblick der billigsten Tucke aller Zeiten.
Seidenhemden haben den enormen Vorteil das sie einfach Temperturaktiv ohne Ende sind. Im Winter warm, Im Sommer luftig. Sehr praktisch die Dinger.

mykatharsis
18-04-2012, 16:59
Finde ich zwar eigentlich scheisse, weil es oberflächlich ist...
Mit deiner Kleidung triffst du eine Aussage über deine Persönlichkeit. Ob du willst oder nicht.

Kleidung kann aber auch die Art und Weise wie du dich selbst betrachtest beeinflußen. Siehe "Des Kaisers neue Kleider".

Hab auch schon mal ein Interview mit einem Schriftsteller gehört, der sich zum Schreiben immer in Anzug und Krawatte wirft und darauf schwört, dass man dann besser schreibt.

Was Frauen angeht, die stehen nun mal auf Männer und nicht auf kleine Jungs. Männer haben gelernt sich zu präsentieren.

Aber alles argumentieren ist eigentlich müßig. Schaut einfach! :D

EmqF4kzbaS8

KAJIHEI
18-04-2012, 17:05
Das hört sich einwenig an wie "der Anzug als Penisverlängerung" :D

mykatharsis
18-04-2012, 17:24
Der Umfang! Es ist der Umfang, mein Junge. :cool:

KAJIHEI
18-04-2012, 17:42
Wenn die Proportionen nicht stimmen und die Haltung nicht passt, so nützt es wenig mein Bester.:D

Bamboo
18-04-2012, 18:19
Ich sehe wir nähern uns dem Kern des Pudels ;)

mykatharsis
18-04-2012, 18:28
Wenn die Proportionen nicht stimmen und die Haltung nicht passt, so nützt es wenig mein Bester.:D
Schlecht gekleidet werden sich weniger Weibchen für die Anatomie deines Schniepels interessieren. :D

Big Bart II
18-04-2012, 18:32
Seit ich (hoffentlich) endgültig aus der Pubertät raus bin, hab ich auch endlich begriffen, dass guter Stil wichtig ist. :kaffeetri

KAJIHEI
18-04-2012, 18:40
Schlecht gekleidet werden sich weniger Weibchen für die Anatomie deines Schniepels interessieren. :D

Big Bart hat es schön gesagt : Der Stil macht es.
Steck einen Gentleman in einen Möhrensack ; er trägt einen Anzug.
Steck einen Proll in einen Anzug : Er trägt Lumpen.
Es gibt kaum etwas was größere Erheiterung erzeugt als Leutchen den der Anzug stilistisch entschieden zu groß ist, oder die glauben mit ihrem "Vertreterfinish" seriös zu wirken.;)

Lordnikon27
18-04-2012, 18:41
Wenn ich irgendwo gut gekleidet hingehe, zeige ich damit den Leuten meine Wertschätzung. Und genau deshalb gehe ich öfters in Jogginghose in die Uni :D

Bamboo
18-04-2012, 18:42
Es gibt kaum etwas was größere Erheiterung erzeugt als Leutchen den der Anzug stilistisch entschieden zu groß ist, oder die glauben mit ihrem "Vertreterfinish" seriös zu wirken.;)

Da ist was dran :D

Big Bart II
18-04-2012, 18:45
Big Bart hat es schön gesagt : Der Stil macht es.
Steck einen Gentleman in einen Möhrensack ; er trägt einen Anzug.
Steck einen Proll in einen Anzug : Er trägt Lumpen.
Es gibt kaum etwas was größere Erheiterung erzeugt als Leutchen den der Anzug stilistisch entschieden zu groß ist, oder die glauben mit ihrem "Vertreterfinish" seriös zu wirken.;)

Naja, was ich gesagt habe, war schon auch auf die Kleidung selbst bezogen. ;)

KAJIHEI
18-04-2012, 18:48
Naja, was ich gesagt habe, war schon auch auf die Kleidung selbst bezogen. ;)

Öhm, Kleidung alleine hat keine Stil. Das muß immer zum Träger passen. Lieber ernstzunehmender Gent im Pullover als Clown im Anzug, nicht wahr ?

mykatharsis
18-04-2012, 20:26
Wenn ich irgendwo gut gekleidet hingehe, zeige ich damit den Leuten meine Wertschätzung. Und genau deshalb gehe ich öfters in Jogginghose in die Uni :D
Jedes Outfit ist eine Aussage. :D


Öhm, Kleidung alleine hat keine Stil. Das muß immer zum Träger passen. Lieber ernstzunehmender Gent im Pullover als Clown im Anzug, nicht wahr ?
Woran erkennst du einen Clown, wenn nicht am Aufzug?

MüderJoe
18-04-2012, 21:37
Woran erkennst du einen Clown, wenn nicht am Aufzug?

An der roten, runden und übergroßen Nase...

mykatharsis
18-04-2012, 21:55
An der roten, runden und übergroßen Nase...
Spoiler-Alert! Das ist nicht seine echte Nase. Falls doch, ist es kein Clown sondern ein Alkoholiker. ;)

Big Bart II
18-04-2012, 23:14
Öhm, Kleidung alleine hat keine Stil. Das muß immer zum Träger passen. Lieber ernstzunehmender Gent im Pullover als Clown im Anzug, nicht wahr ?

Lieber ein anständiger Pullover, als ein hässlicher Anzug, schon klar. Zu diskutieren, welcher Stil jetzt zu wem passt, wäre müßig. Frauen stehen jedenfalls drauf, wenn man anständig gekleidet ist und nicht aussieht wie der letzte Lump.

mykatharsis
19-04-2012, 00:46
Ein ernst zu nehmender Gent trägt unter dem Pullover irgendwas mit Kragen, z.B. Polo oder Hemd. Dazu empfiehlt sich ein Sakko. :)

lucyinthesky
19-04-2012, 16:40
Sogenannte Gentlemen und das Gegenteil davon erkennt man mMn nicht am Anzug, sondern z.B. viel besser daran, wie und was sie (in einem Forum) schreiben. :)

Kartoffel
19-04-2012, 16:48
Sogenannte Gentlemen und das Gegenteil davon erkennt man mMn nicht am Anzug, sondern z.B. viel besser daran, wie und was sie (in einem Forum) schreiben. :)
Gentlemen schreiben nicht in Foren.

KAJIHEI
19-04-2012, 16:48
Sogenannte Gentlemen und das Gegenteil davon erkennt man mMn nicht am Anzug, sondern z.B. viel besser daran, wie und was sie (in einem Forum) schreiben. :)

Du zauberst ein Lächeln auf mein altes Gesicht. Der Witz des Tages. :)

KAJIHEI
19-04-2012, 16:50
Ein ernst zu nehmender Gent trägt unter dem Pullover irgendwas mit Kragen, z.B. Polo oder Hemd. Dazu empfiehlt sich ein Sakko. :)

In der Tat, auch wenn das im Sommer im Allgemeinen recht unangenehm warm werden kann. Aber bitteschön, was ist etwas Leid gegen den Stilverlust.

mykatharsis
19-04-2012, 17:32
In der Tat, auch wenn das im Sommer im Allgemeinen recht unangenehm warm werden kann. Aber bitteschön, was ist etwas Leid gegen den Stilverlust.
Dann ziehste halt den Pullover aus. :)

F3NR1R
19-04-2012, 18:04
Frauen stehen jedenfalls drauf, wenn man anständig gekleidet ist und nicht aussieht wie der letzte Lump.

Lendenschurz ist mehr als ausreichend :cool:

KAJIHEI
19-04-2012, 19:23
Dann ziehste halt den Pullover aus. :)

Never ever, du Banause. Und wenn man gekocht wird

Simplicius
19-04-2012, 19:32
Never ever, du Banause. Und wenn man gekocht wird

Was?
Bei den Geck.. äh Gents darf man Hemd nur mit Pullover tragen?

KAJIHEI
19-04-2012, 19:37
Nö, blos wegen äusseren Widerigkeiten den Sitl aufgeben ? Das geht nicht.

Lordnikon27
19-04-2012, 21:11
Nö, blos wegen äusseren Widerigkeiten den Sitl aufgeben ? Das geht nicht.

Jup, ich wette, die Frauen die auf Männer im Anzug stehen, finden auch ultra verschwitzte Männer mit durchtränkten Haaren relativ heiß, hauptsache, ihr Outfit wäre stilsicher, wenn es trocken wäre :D

KAJIHEI
20-04-2012, 07:12
Himmel, ein Gent transpiriert nicht. An eurer Arroganz müssen wir wohl noch einwenig feilen.:D

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2012, 07:58
Was?
Bei den Geck.. äh Gents darf man Hemd nur mit Pullover tragen?

Ich habe es so verstanden, daß es sich andersherum verhält. Mykatharsis schreibt doch "wenn Pulli dann Polo oder Hemd drunter" das heißt doch nicht man solle immer einen Pulli über dem Hemd tragen ;)

Ein gepflegtes Auftreten ist schon wichtig. Ich finde es z. B. enorm wichtig, daß die Gummistiefel farblich zur Latzhose passen...

Trinculo
20-04-2012, 08:06
Himmel, ein Gent transpiriert nicht. An eurer Arroganz müssen wir wohl noch einwenig feilen.:D

Horses sweat, men perspire, women glow!

MüderJoe
20-04-2012, 08:44
Es war ein heisser Sommer. Weisser Mann schwitzt, roter Mann weint sagen
die traurigen Indianer hinten in der weissen Wüste zu
so einem heissen Sommer..

MCFly
20-04-2012, 09:26
Sogenannte Gentlemen und das Gegenteil davon erkennt man mMn nicht am Anzug, sondern z.B. viel besser daran, wie und was sie (in einem Forum) schreiben. :)

Man beachte das erste Wort ;)

KAJIHEI
20-04-2012, 09:30
Man beachte das erste Wort ;)

Das muß daran liegen, daß das net die Realität 1 : 1 widerspiegelt.:rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2012, 09:34
Sonia Rossi (http://www.amazon.de/Fucking-Berlin-Teilzeit-Hure-Sonia-Rossi/dp/3548372643/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334910792&sr=8-1)sagt Männer in Anzügen wären die widerlichsten Freier....

MCFly
20-04-2012, 09:38
wie und was sie (in einem Forum) schreiben.



daß das net die Realität

Ist mit net das Internet oder eine Verneinung gemeint? :)

lucyinthesky,

wer ist für dich in diesem Forum denn ein Gentleman?

KAJIHEI
20-04-2012, 09:44
@McFly
Mit net mein ich das internetz.
Tja wer ist hier ein Gent in dem Laden ?
Niemand und alle. Jemand nach Aussagen im Forum klassifizieren zu wollen hat maximal einen humoresken Aspekt.
( Ups das war ja gar nicht für mich.......)

MCFly
20-04-2012, 10:01
Sonia Rossi (http://www.amazon.de/Fucking-Berlin-Teilzeit-Hure-Sonia-Rossi/dp/3548372643/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334910792&sr=8-1)sagt Männer in Anzügen wären die widerlichsten Freier....

Ähnliches hörte ich über die Beischllaf- und Fellatiowünsche von Priestern, die offenbar in einer nicht unerheblichen Dunkelziffer das älteste Gewerbe der Welt unterstützen. Ethikfrage: folgen sie damit nicht lediglich alternativen Überlieferungen der heiligen Schrift?

Simplicius
20-04-2012, 10:04
Jemand nach Aussagen im Forum klassifizieren zu wollen hat maximal einen humoresken Aspekt.


die meisten durchschaut man recht schnell :p

MCFly
20-04-2012, 10:04
Jemand nach Aussagen im Forum klassifizieren zu wollen hat maximal einen humoresken Aspekt.

Es ist tatsächlich ungemein erheiternd. Worte sind immer eine Visitenkarte, egal in welcher Form sie geäußert werden.

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2012, 10:04
Ähnliches hörte ich über die Beischllaf- und Fellatiowünsche von Priestern, die offenbar in einer nicht unerheblichen Dunkelziffer das älteste Gewerbe der Welt unterstützen. Ethikfrage: folgen sie damit nicht lediglich alternativen Überlieferungen der heiligen Schrift?

Wer gezwungen wird seine Sexualität zu unterdrücken...

KAJIHEI
20-04-2012, 10:11
Es ist tatsächlich ungemein erheiternd. Worte sind immer eine Visitenkarte, egal in welcher Form sie geäußert werden.

Du wirst nicht glauben wieviele komplett unterschiedliche, verschiedene Visentkarten viele Leute haben..Es ist furchtbar.;)

KAJIHEI
20-04-2012, 10:12
die meisten durchschaut man recht schnell :p

In der Tat.:p

Trinculo
20-04-2012, 10:16
Sonia Rossi (http://www.amazon.de/Fucking-Berlin-Teilzeit-Hure-Sonia-Rossi/dp/3548372643/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334910792&sr=8-1)sagt Männer in Anzügen wären die widerlichsten Freier....

Ich finde auch, die sollten sich ausziehen. Kann mir vorstellen, dass z.B. die Gürtelschnallen ganz schön scheuern.

lucyinthesky
20-04-2012, 10:25
Herr Gensler hat das einmal treffend formuliert:


Zumal jede Äußerung ja auch ein zum Teil grelles Schlaglicht auf den Schreiber selbst wirft.

Ich finde, ein wenig Zeit muss man sich schon geben, um die Verhaltens- und Reaktionsmuster (auch die eigenen) zu sehen. :)

MCFly
20-04-2012, 10:26
Du wirst nicht glauben wieviele komplett unterschiedliche, verschiedene Visentkarten viele Leute haben..


In der Tat.

:p

Hm, ich konnte mir bisher eigentlich recht zuverlässige Eindrücke machen...

KAJIHEI
20-04-2012, 10:37
:p

Hm, ich konnte mir bisher eigentlich recht zuverlässige Eindrücke machen...

Es ist immer schön wenn man an sich selber glaubt, nicht wahr ?
Aber verflixt, wer bin ich eigentlich...:p

MCFly
20-04-2012, 11:36
Es ist immer schön wenn man an sich selber glaubt, nicht wahr ?
Aber verflixt, wer bin ich eigentlich...:p

Charme und ein gesundes Selbstbewusstsein definieren einen Gentleman ;)

mykatharsis
20-04-2012, 11:51
Sonia Rossi (http://www.amazon.de/Fucking-Berlin-Teilzeit-Hure-Sonia-Rossi/dp/3548372643/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334910792&sr=8-1)sagt Männer in Anzügen wären die widerlichsten Freier....
Männer in Anzügen, die zu Nutten gehen...

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass viele Männer den Anzug rein aus beruflichen Gründen tragen. Gentleman oder nicht.

Der wichtigste Teil des Anzuges ist halt immer noch der Träger.

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2012, 11:59
Der wichtigste Teil des Anzuges ist halt immer noch der Träger.

:halbyeaha

KAJIHEI
20-04-2012, 12:39
Da stimme ich gerne zu.

Vegeto
20-04-2012, 12:43
Um mal wieder auf den technischen Aspekt zu kommen. Wer von euch trägt die Hemden über der Hose, wer steckt sie rein? Tucked out or tucked in?

MCFly
20-04-2012, 12:45
In der Freizeit trag ich sie über der Hose. Beruflich hängt´s kommt´s auf den Tag an. An Bürotagen wie heute mag ich´s auch eher leger...

mykatharsis
20-04-2012, 12:48
Meine Mutter sagte immer "Lass die Mode Mode sein, das Hemd kommt in die Hose rein!".

Trinculo
20-04-2012, 12:49
Um mal wieder auf den technischen Aspekt zu kommen. Wer von euch trägt die Hemden über der Hose, wer steckt sie rein? Tucked out or tucked in?

Kommt auf's Hemd an.

Nymphaea Alba
20-04-2012, 12:50
Meine Mutter sagte immer "Lass die Mode Mode sein, das Hemd kommt in die Hose rein!".

Das ist schän.

lucyinthesky
20-04-2012, 15:34
lucyinthesky,
wer ist für dich in diesem Forum denn ein Gentleman?

Das könnten vielleicht einige User hier nicht mit ihrer Selbstwahrnehmung vereinbaren, wenn sie lesen, dass ich sie nicht als sogenannte Gentlemen wahrnehme. Oder eventuell vergesse ich sogar jemanden. :ups: Ein paar User finde ich sehr sympathisch und durchaus "gentlemanlike" (egal ob mit oder ohne Unterhemd bzw. Anzug). Das reicht. :)

Big Bart II
20-04-2012, 15:47
Der wichtigste Teil des Anzuges ist halt immer noch der Träger.

Der Hosenträger?


Wer von euch hat eigentlich schon mal Schiesser Revival getragen?

Lordnikon27
20-04-2012, 17:09
Wer von euch hat eigentlich schon mal Schiesser Revival getragen?

Habe ein Schiesser-Unterhemd (weiß allerdings nicht genau, ob Revival oder nicht), sehr empfehlenswert, viel angenehmer vom Stoff, als meine normalen Bund-Unterhemden, außerdem relativ eng anliegend geschnitten.

Kommt man sich Abends nach dem Sport immer so aufgepumpt vor, wenn man am Spiegel vorbeigeht, sehr gut fürs Ego :D

Bamboo
21-04-2012, 23:20
Um mal wieder auf den technischen Aspekt zu kommen. Wer von euch trägt die Hemden über der Hose, wer steckt sie rein? Tucked out or tucked in?

Beim Anzug kommt das Hemd in die Hose. Polo o.ä. nicht. Zu Jeans alles tucked out, auch wenn Jacket drüber getragen wird.

Hat vielleicht noch jemand Erkenntnisse zu Unterhemden? :-§

Primo
22-04-2012, 00:01
:d

Balthus
22-04-2012, 05:33
Langer Rushguard, in die Arbeitshose und direkt die Weste drauf ...

so habe ich alles was ich brauche in der Hose oder der Weste, bin gegen die Sonne geschützt an den Armen und zeige meinen Achselbewuchs nicht ...
Dazu S3-Arbeitsstiefel ....

also Rushguard als "unterhemd" unter die Arbeitsweste und damit dasZeugs am Gürtel noch zu erreichen ist -> in die Hose ^^

Bamboo
22-04-2012, 08:52
Langer Rushguard, in die Arbeitshose und direkt die Weste drauf ...

so habe ich alles was ich brauche in der Hose oder der Weste, bin gegen die Sonne geschützt an den Armen und zeige meinen Achselbewuchs nicht ...
Dazu S3-Arbeitsstiefel ....

also Rushguard als "unterhemd" unter die Arbeitsweste und damit dasZeugs am Gürtel noch zu erreichen ist -> in die Hose ^^

Ist jetzt nicht so der klassische Anzug was du bei der Arbeit trägst, oder? Was machst du da in der Wüste überhaupt?

Balthus
22-04-2012, 09:09
Nein, ist nicht der klassische Anzug (zumindest meist), sondern eben Baustellen-Arbeitskleidung, war nur auf die allgemeine Frage wer sonst nochwas mit Unterhemden macht bezogen.

Ich arbeite als Schweißfachingenieur auf einer Kraftwerksbaustelle im Oman, mir Überwachen der Schweißarbeiten und der zerstörungsfreien Prüfungen.

Zum Arbeiten meist Arbeitsweste +Arbeitshose und darunter nen Rushguard oder eben wenn die sonne nicht so wild ist nen Underarmor short-sleeve. Alternative Combatshirts von Massif, die dann ohne Unterhemd.

Zum Kundenkontakt trage ich meist Anzug, je nach Anlass auch mal nen traditionelles Omanisches Gewand (da die meist doch recht dünn sind und dann am Körper kleben, tragen die Meisten auch Unterhemden drunter, ich habe dann meist eben nen enganliegendes weißes Funktionsshirt drunter.
Allerdingst entfällt da die Frage ob man es in die Hose steckt, da man keine Hose anhat.

In der Freizeit trage ich hier Trekkinghosen+Combatshirt oder Trekkinghosen+Longsleeve (dünnes Polartec in Sandfarben).
Manchmal wenn die Sonne nicht so knallt auch T-Shirt.

Trinculo
22-04-2012, 09:16
Ich denke, die heißen Rash Guard ;)

Balthus
22-04-2012, 09:19
dachte das kommt von Rush guard ^^ also in die guard rushen...

ne passt schon denke bin einfach zu lange hier, und im Oman an sowas "spezielles" zu kommen ist unmöglich...

Vegeto
24-04-2012, 13:51
Beim Anzug kommt das Hemd in die Hose. Polo o.ä. nicht. Zu Jeans alles tucked out, auch wenn Jacket drüber getragen wird.

Business Hemd sieht tucked out immer scheisse aus. Um ein Hemd außerhalb der Hose zu tragen muss es dazu geschnitten sein und der Körper muss passen.

Ich muss T-Shirts, Polos und Hemden fast immer reinstecken

Bamboo
24-04-2012, 18:19
Business Hemd sieht tucked out immer scheisse aus.

Ja!



Um ein Hemd außerhalb der Hose zu tragen muss es dazu geschnitten sein und der Körper muss passen.

Ich muss T-Shirts, Polos und Hemden fast immer reinstecken

Dann solltest du evtl. an deinem Körper arbeiten :p

Vegeto
25-04-2012, 12:54
Moment mal... wo hab ich den Knüppel liegen? Ah da :aufsmaul:

Ich bin sehr schlank mit langen Beinen, sehr schmaler Hüfte, kurzem Oberkörper aber relativ breitem Latissimus. Von der Shirt-Breite brauche ich M (enganliegend) oder L (normal) mit Tendenz steigend. Aber bei kurzem Oberkörper sind die viel zu lang, das sieht affig aus. Ich bräuchte Shirts in der Breite L und Länge S um sie tucked-out tragen zu können. Training, besonders Bodybuilding, macht die Kleiderwahl meistens schwerer statt einfacher.

Eskrima-Düsseldorf
25-04-2012, 13:16
Du hast also jahrelang trainiert um dann im T-Shirt scheiße auszusehen? :D

sonntag
25-04-2012, 13:28
Naja solange er ohne T Shirt nicht scheiße aussieht, is es ja noch halbwegs in Ordnung.

Kann mich aber nur anschließen um tucked out zu tragen muss das Hemd dafür gemacht sein, alles andere sieht eher bescheiden aus.

Vegeto
25-04-2012, 13:44
Die Senior Poster werden auch immer frecher :D Ich stecke die T-Shirts halt in die Hose, dann siehts geil aus. Aber nicht mehr so locker und cool.
Außerdem kann ich auch nix dafür das die Bekleidungsindustrie hauptsächlich Waren liefert für Gangsta die T-Shirts und Baggy Hosen bis zu den Knien tragen. Oder 1.90 große schlacksige Typen.

Anyway - ein gutes Business Hemd, tucked in, ein edler Gürtel und gute Schuhe sind die beste Wahl.

Eskrima-Düsseldorf
25-04-2012, 14:02
Die Senior Poster werden auch immer frecher :D .

:beer:

concrete jungle
25-04-2012, 15:18
Fein fein,

kann man hier endlich auch solche Distinktionsmerkmale loswerden!

Just wear a Wifebeater!

Darüber:Weisses oder hellblaues eng geschnittenes Hemd, bitte Ärmel lang genug,
auch im Sommer keine kurzen Ärmel, es sei denn man ist Busfahrer!

Nicht am Anzug sparen, Anthrazit, Dunkelblau, italienische Wolle.

Schwarzer Ledergürtel, schwarze rahmengenähte Oxfordschuhe, dunkle Socken lang genug.

Weiter im Text:
Bitte stets morgens duschen, DEO, Zähne putzen,nass rasieren.

Man kann Abends/ am Wochenende dann umso freudiger drauf scheissen, in dem man im Hoollook ins Gym watschelt und beim kloppen an den Chef etc. denkt!

MüderJoe
25-04-2012, 15:23
Außerdem kann ich auch nix dafür das die Bekleidungsindustrie hauptsächlich Waren liefert für Gangsta die T-Shirts und Baggy Hosen bis zu den Knien tragen. Oder 1.90 große schlacksige Typen.


So ganz einfach hat man es als 1.93 großer, schlacksiger Typ auch nicht. Mir sind bei den meisten Hemden, die um Taille und Oberkörper passen, die Ärmel zu kurz.

Sind die Ärmel lang genug, lauf' ich wie oben genannter "Gangsta" rum.

Und bei den Schuhen wird's auch wieder lustig, so ab Größe 47...

Lars´n Roll
25-04-2012, 15:36
Beim Anzug kommt das Hemd in die Hose. Polo o.ä. nicht. Zu Jeans alles tucked out, auch wenn Jacket drüber getragen wird.


Bingo.

Da fällt mir ein, dass ich meinem Bruder mal abgewöhnen muss, Hemd, Krawatte und Sakko zu Jeans zu tragen.
Das sieht aus wie Staubsaugervertreter (nix gegen Staubsaugervertreter)...


Ich stecke die T-Shirts halt in die Hose, dann siehts geil aus.

Bei Jeans? No way.

Eskrima-Düsseldorf
25-04-2012, 15:39
nass rasieren.



Aber bitte mit Klinge...

concrete jungle
25-04-2012, 15:53
The blade is the answer to it!

Vegeto
25-04-2012, 16:11
Wannabe Machos mit Messern :p Das Messer gehört in den Gegner, nicht in das eigene Gesicht. Es geht ja wohl nichts über die ausgereifte deutsche Markentechnik eines Braun Series 7 Rasierers mit echtem schweizer Pitralon als Abschluss. Frostschutzmittel auf der Haut ist genial.

Schwarze Schuhe sind ok und Standard, aber mit braunen Schuhen kann man sich von der Masse abheben und glänzen besonders wenn man gerne grelle Hemden trägt. z.B rot.

Gürtelfarbe muss natürlich zu den Schuhen passen.



Zitat von Vegeto
Ich stecke die T-Shirts halt in die Hose, dann siehts geil aus.
Bei Jeans? No way.
Wie gesagt anders ist noch affiger, aber allgemein trage ich deshalb lieber Hemden, dann stellt sich die Frage gar nicht.

Allgemein ist die Wahl der Hose relativ egal. Selbst billige Jeans beachtet man gar nicht wenn sie normal geschnitten ist und Hemd/Sakko und Schuhe stimmen.

Vegeto
25-04-2012, 16:15
Darüber:Weisses oder hellblaues eng geschnittenes Hemd, bitte Ärmel lang genug,
auch im Sommer keine kurzen Ärmel, es sei denn man ist Busfahrer!
Kurzarm Hemden kannst du in 90% der Fälle gleich knicken, das entsprechende Langarm Hemd hochgekrempelt würde immer besser aussehen.
Hellblaues Hemd besser nicht mit dunkelblauen Hosen kombinieren, sonst denkt jeder man wäre ein Polizisten-Verschnitt.

Vegeto
25-04-2012, 16:18
Zu Jeans alles tucked out, auch wenn Jacket drüber getragen wird.

Lol das lese ich ja jetzt erst. Jeans + tucked out Hemd und dann Jacket drüber? Auf keinen Fall...

Lars´n Roll
25-04-2012, 16:25
Das geht durchaus, muss aber ein tailliert geschnittenes bzw. figurbetontes Hemd sein.
Bei dicken Leuten lieber tucked oder Haiwaiihemd. :D

concrete jungle
25-04-2012, 16:26
...ist aber ein guter look wenn man an der Club Tür auf:,,passt so nicht", ,,heute nur für Stammgäste" steht...

Lars´n Roll
25-04-2012, 16:33
...ist aber ein guter look wenn man an der Club Tür auf:,,passt so nicht", ,,heute nur für Stammgäste" steht...

Ist mir noch nie passiert...

mykatharsis
25-04-2012, 16:58
So ganz einfach hat man es als 1.93 großer, schlacksiger Typ auch nicht. Mir sind bei den meisten Hemden, die um Taille und Oberkörper passen, die Ärmel zu kurz.
Bei einem guten Herrenausstatter gibts mehr Größen als nur S,M und XL. Auch bei Anzügen gibt es spezielle Größen für lange Menschen. Hemden kannste auch nach Maß fertigen lassen, u.A. bei diversen Internetportalen.

Bamboo
25-04-2012, 17:31
Bei dicken Leuten lieber tucked oder Haiwaiihemd. :D

Oder halt Mexican Style: Nur obersten Hemdknopf zu und tätowierte Wampe drunter :D


Lol das lese ich ja jetzt erst. Jeans + tucked out Hemd und dann Jacket drüber? Auf keinen Fall...

Das geht durchaus. Allerdings müssen die Hemden da für geschnitten sein (kürzer, eng anliegend). Mit typischen Businesshemden geht das nicht.


Kurzarm Hemden kannst du in 90% der Fälle gleich knicken, das entsprechende Langarm Hemd hochgekrempelt würde immer besser aussehen.

Zumal ich gelernt habe, dass die Hemdärmel aus den Jacketärmeln rausschauen müssen. Sieht sonst tatsächlich komisch aus :o


Bei einem guten Herrenausstatter gibts mehr Größen als nur S,M und XL. Auch bei Anzügen gibt es spezielle Größen für lange Menschen. Hemden kannste auch nach Maß fertigen lassen, u.A. bei diversen Internetportalen.

Ja und beim Ausstatter laufen auch so Fraggles mit Maßbändern rum die auch mal mehr nachmessen als nur Kragenweite. Wenn man nett fragt suchen die dann auch gleich das passende raus ;)


Aber auch noch eine neue Erkenntnis von mir zu "T-Shirt drunter" aus einer heutigen größeren Mitarbeiterversammlung:

Das sieht m.E. nur Kacke aus, wenn das T-Shirt zu weit ist, evtl. weiter als das drüber getragene Hemd und dadurch aufträgt oder gar aus kurzen Ärmeln rauskuckt. Eng anliegendes T-Shirt sieht zwar auch irgendwie doof aus aber für mich auch nicht doofer als klassisches Unterhemd...

Big Bart II
26-04-2012, 13:30
Geht mir weg mit euren Polos und Sackos, Unterhemden sind das Thema. :-§

Budoka_Dante
26-04-2012, 21:28
Wenns gut aussehen muss und das Hemd ein wenig dünner ist, Unterhemd. Wenn mans unterm Hemd eh nicht sieht, dann nichts. Ein T-Shirt wäre mir viel zu warm...

Budoka_Dante
25-06-2012, 13:46
*bump*

Hey :D

Da bei mir in näherer Zukunft der ein oder andere Ball ansteht und es hier reinpasst, ist mir die Frage gekommen: Welche Assessoirs trägt denn der modebewusste Kampfsportler zu seinem Anzug, wenn er das Unterhemd schon weglässt?

hand-werker
25-06-2012, 14:00
http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/114697_sombrero_big.jpg

und / oder

http://blog.foto-dg.de/wp-content/uploads/weltmeisterschaftsguertel-1.jpg

Vegeto
27-06-2012, 16:31
Welche Assessoirs trägt denn der modebewusste Kampfsportler zu seinem Anzug, wenn er das Unterhemd schon weglässt?
Schmuck zu einem Anzug? Was geht sind Manschettenknöpfe, Einstecktuch, Uhr, und Ring falls du vergeben bist.

Budoka_Dante
27-06-2012, 16:46
Schmuck zu einem Anzug? Was geht sind Manschettenknöpfe, Einstecktuch, Uhr, und Ring falls du vergeben bist.

Oh, was ich trage weiß ich ziemlich genau, ich hab da nicht so große Auswahl :D

Mich würde eher interessieren, ob andere Leute zB überhaupt Einstecktücher tragen, ob jemand eine besondere Vorliebe für verschiedene Krawattenknoten hat etc...