Vollständige Version anzeigen : Zunehmen durch zu viel Eiweiß?
KickLikeAerts
18-04-2012, 12:59
Hi Leute,
kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt1.70m groß und wiege 64kg, mache Kickboxen und Kraftsport.
Habe damals in der -69kg Gewichtsklasse gekämpft, doch mein Trainer meinte ich solle lieber in die -63kg Klasse (Leichtgewicht) einsteigen.
Gesagt getan habe von ihm den Rat bekommen um abzunehmen einfach nichts mehr nach 18 Uhr zu essen.... Hat Alles wunderbar funktioniert. Er meinte wenn ich das Gewicht erreicht habe sollte ich das ein bisschen austrainieren. Da liegt jetzt mien Problem hatte meine Gewicht erreicht sprich 62,5kg hatte einen geringen KFA und war durchtrainiert. Nun hatte ich mir noch Whey Protein geholt und in meine Ernährung noch mehr Eiweiß eingebunden. Hatte dann vor dem Training und Nach dem Training ein Shake und auch nach 18 UHr ein Shake.
Jetzt wiege ich plötzlich 64kg habe aba kein Fett zugenommen....
Meine Frage wie reguliere ich das wieder nach 18 Uhr kein Shake mehr oder vorm Training kein Shake oder sonstige sachen wie Proteinriegel, Magerquark gemixt mit Banane?
Ich will auf keinen Fall weiter zunehmen:(
wär echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann
ansosnten ist meine ernährung für mich war optimal:
Morgens: früchtemüsli mit magerquark und banane mit nem schuss honig
-> zwischendurch noch früchte, wie apfel oder mandarine oder dergleichen
Mittags: teils morzerella oder/und nen EW shake oder rührei
Nachmittags ca.17:00 Hähnchenbrustfilet mit reis oder pute mit reis
Ich will auf keinen Fall weiter zunehmen
?
Sei doch froh, du hast Muskelmasse zugenommen.
Verstehe dein Problem nicht, jeder Andere wär froh, wenn er Muskelmasse zulegen würde.
Dschinghis
18-04-2012, 13:10
Naja, 1,5 Kilo sind nicht die Welt...
Erstmal: Wie lange nimmst du schon Eiweiß? Bist du sicher, dass dein KFA gleich geblieben ist ?
Es gibt jetzt natürlich 2 Möglichkeiten:
1. Du hats durch das Eiweiß extrem schnell 1,5kg trockene Muskelmasse zugenommen ( eher unwahrscheinlich)
2. Du hast Wasser oder Fett eingelagert ( schon eher)
Falls es 2. ist , und es ist mit Sicherheit 2. , dann: Weniger kcal zu dir nehmen oder vor dem Wettkampf entwässern. Falls es die kcal sind eventuell mal weniger Kohlenhydrate, mal auf Reis oder Honig verzichten.
Achh ja: Trinkst du deinen Shake mit Milch? Falls ja, liegts mit Sicherheit daran. 1 Liter Vollmilch hat 640 kcal bei 3 Shakes pro Tag hast du da je nach Menge locker nen Liter drin, wenn nicht sogar mehr.
?
Sei doch froh, du hast Muskelmasse zugenommen.
Verstehe dein Problem nicht, jeder Andere wär froh, wenn er Muskelmasse zulegen würde.
+ :halbyeaha
Sehe das genau so :rolleyes:
MfG Ralph
Kuchenessen
18-04-2012, 13:30
Ich denke, dass das Wasser ist was du zugenommen hast. Hast du dich morgens auf nüchternem Magen gewogen oder nach nem Liter Shake^^
Durch so ein Proteinshake kannst du eigtl nicht viel zunehmen. Du kannst auch 3 Stunden vorm Schlafen noch eins trinken aber Milch mit Wasser mischen sonst wird des zu viel mit der Milch.
Schau mal was du jetzt sonst noch anders machst als in der Abnehmphase, vllt liegts daran.
KickLikeAerts
18-04-2012, 13:31
Also naja es ist so ich nehme das EW mit 1,5 H-Milch zu mir...hatte daran auch schon gedacht aber die milch sponsort ja zusätlich nochma um die 9g EW deswegen hab ich es nicht mit wasser gemischt.
Wie meinst du das mit dem Entwässern, bzw. wie entwässert man? =)
Und danke für die Schnellen Antworten
KickLikeAerts
18-04-2012, 13:34
also ich wieg mich immer mit leerem magen nach dem morgentlichen aufstehen (nach dem wc-Gang)
KickLikeAerts
18-04-2012, 13:35
naja bis auf die shakes und bcaa's die ich jetzt zusätzlich nehme mach ich eig nichts anders, die ernährung ist geblieben...
Lordnikon27
18-04-2012, 13:37
Moment, dein Post ist etwas wirr zu elsen. Verstehe ich das richtig, dass du vor dem Training, nach dem Training, nach 18 Uhr und teilweise auch als Mittagessen Eiweißshakes getrunken hast? :ups: Das ist viel zu viel Eiweiß, kein Mensch braucht so viel, speziell wenn du Morgens noch Quark etc. isst
Rechne mal mit 1,2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht, das sind bei dir Pi mal Daumen 80g Eiweiß am Tag.
Die Maß-Löffel, die Eiweißpulvern beliegen, haben normalerweiße 25g-30g Eiweiß, was dann bei dir bei 4 Shakes am Tag 100g Eiweiß macht. Wenn du die Shakes mit Milch trinkst, noch mehr. Dazu noch die normale Ernährung.
KickLikeAerts
18-04-2012, 13:42
kommt noch inzu das ich fast die doppelte menge an EW pulver genommen hab wie vorgeschrieben pro shake..
naja hab mich an den Bodybuilder werten orientiert die bei 3g EW/kg körpergewicht liegen....
Ich dachte das wär richtig wenn ich 5-6x In der Woche trainiere
Montags Krafttraining GK
Dienstags Seilspringen und Intervallläufe
Mitwoch Kickboxen
Donnerstag Kraftsport GK
Freitag Kickboxen
Samstag Kickboxen Spezieller Sparringstrainingstag also only Sparring
Sonntag FREI
daher meine EW Zufur
Lordnikon27
18-04-2012, 13:54
Wie gesagt, viel zu viel Eiweiß. Vor alle, wenn du dir 60 Gramm pro Shake reinhaust. Nimm einen Shake mit 30 Zusätzlich zur normalen Ernährung und gut ists. Wenn du dich an sich Eiweißreich ernährst, kann es auch sein, dass du ganz ohne Shake locker auskommst.
Ich verstehe auch deinen Gedankengang nicht, du willst dünn bleiben und ernährst dich wie ein Bodybuilder, dann wunderst du dich, dass du zunimmst? Klingt logisch :ups:
Dschinghis
18-04-2012, 14:02
Also naja es ist so ich nehme das EW mit 1,5 H-Milch zu mir...hatte daran auch schon gedacht aber die milch sponsort ja zusätlich nochma um die 9g EW deswegen hab ich es nicht mit wasser gemischt.
Wie meinst du das mit dem Entwässern, bzw. wie entwässert man? =)
Und danke für die Schnellen Antworten
Statt Milch Wasser nehmen, weniger oft Eiweiß trinken in deinem anderen Post gehst du von Bodybuilder-Eiweiß-Werten aus kann ja nich gut gehen... Du brauchst aller aller allerhöchstens 1,8-2g EW/Tag; 1,5g sind wohl eher dein Bedarf, falls du an dem Tag Krafttraining machst.
Du hast dann wohl auch nicht Muskelmasse zugenommen. Wie gesagt, Wasser oder Fett.
Kleine Info: Das Eiweiß, das dein Körper zu viel bekommt, wird als Energieträger verwendet, und bringt dir pro Gramm fast so viel kcal wie Zucker.
Noch ne Info: Es ist egal ob du nach oder vor 18 Uhr was isst oder nicht. Solange du am Tag mehr kcal verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du auch ab. Selbst fettarme Milch hat (glaube ich) noch um die 550(?) kcal pro Liter, inklusive deinem hohen Eiweißkonsum kommste da bestimmt auf ein plus von über 600kcal im Gegensatz zu deinem vorherigen Plan. Resultat: Du hast Fett angelagert. Ätsch
BloodRage
18-04-2012, 15:09
Hi Leute,
kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt1.70m groß und wiege 64kg, mache Kickboxen und Kraftsport.
Habe damals in der -69kg Gewichtsklasse gekämpft, doch mein Trainer meinte ich solle lieber in die -63kg Klasse (Leichtgewicht) einsteigen.
Gesagt getan habe von ihm den Rat bekommen um abzunehmen einfach nichts mehr nach 18 Uhr zu essen.... Hat Alles wunderbar funktioniert. Er meinte wenn ich das Gewicht erreicht habe sollte ich das ein bisschen austrainieren. Da liegt jetzt mien Problem hatte meine Gewicht erreicht sprich 62,5kg hatte einen geringen KFA und war durchtrainiert. Nun hatte ich mir noch Whey Protein geholt und in meine Ernährung noch mehr Eiweiß eingebunden. Hatte dann vor dem Training und Nach dem Training ein Shake und auch nach 18 UHr ein Shake.
Meine Frage wie reguliere ich das wieder nach 18 Uhr kein Shake mehr oder vorm Training kein Shake oder sonstige sachen wie Proteinriegel, Magerquark gemixt mit Banane?
Ich will auf keinen Fall weiter zunehmen:(
wär echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann
ansosnten ist meine ernährung für mich war optimal:
Morgens: früchtemüsli mit magerquark und banane mit nem schuss honig
-> zwischendurch noch früchte, wie apfel oder mandarine oder dergleichen
Mittags: teils morzerella oder/und nen EW shake oder rührei
Nachmittags ca.17:00 Hähnchenbrustfilet mit reis oder pute mit reis
1. Zuviel Eiweißshakes am Tag. Die Hälfte langt dicke.
2. Lass den Reis abends weg. Das sind Kohlenhydrate, die setzen an. (fett,Wasser)
3. wenn man Krafttraining macht und Eiweiß zu sich nimmt, legt man gewicht drauf. ;)
BloodRage
18-04-2012, 15:12
...
Kleine Info: Das Eiweiß, das dein Körper zu viel bekommt, wird als Energieträger verwendet, und bringt dir pro Gramm fast so viel kcal wie Zucker. ...
Würde ich nicht so sagen. Vielleicht bei dem billigen Schrott aus dem Supermarkt. Zuviel eiweiß scheidet der Körper aus im Gegensatz zu den Kohlenhydraten.
DerLenny
18-04-2012, 15:12
Ich muss gestehen, ich bin überrascht.
Du isst weniger nimmst ab. Damit scheinst du gerechnet zu haben.
Jetzt isst du mehr, wunderst Dich aber, warum Dein Gewicht hoch geht.
Was dachtest Du denn, was passieren würde?
kannst dir das ja selber ausrechnen
1 g Eiweiß liefert 4,1 kca
dann addierst du noch die Milch dazu
dann hast du die Gesamtkalorien.
Wahrscheinlich wirst du feststellen, dass du fast alleine über die Shakes schon deine Tageskalorien beisammen hast, dann rechnest du noch die anderen Sachen die du sonst so isst mal aus, dann wirst du feststellen dass du langsam dick wirst weil du Fett ansetzt.
KickLikeAerts
18-04-2012, 16:07
naja ich habe damit gerechnet das wenn ich mein EW Dosierung erhöhe ich weiter an fett abnehme aber muskelmasse zulege im prinzip eine anabole diät naja scheint wohl in die hose gegangen zu sein.
das war der grundgedanke weil ich weis das es schwer ist fett abzulegen und magere masse zuzunehmen
naja ich habe damit gerechnet das wenn ich mein EW Dosierung erhöhe ich weiter an fett abnehme aber muskelmasse zulege im prinzip eine anabole diät naja scheint wohl in die hose gegangen zu sein.
das war der grundgedanke weil ich weis das es schwer ist fett abzulegen und magere masse zuzunehmen
Selbst wenn es so gelaufen sein sollte wie Du es Dir vorstellst (Fett weg, Muskeln drauf), wirst Du schwerer, da die Muskeln mehr wiegen als Fett.
Lordnikon27
20-04-2012, 10:33
Du solltest dringendst die ErnährungsFAQs hier im Forum lesen und dich allgemein mal etwas schlau machen. Selten außerhalb der WT-Foren so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen, wie in deinen Posts, sorry :D
Selbst wenn es so gelaufen sein sollte wie Du es Dir vorstellst (Fett weg, Muskeln drauf), wirst Du schwerer, da die Muskeln mehr wiegen als Fett.
War bei mir ganz ähnlich, einen KG Muskeln drauf, zwei Fett runter und plötzlich wiege ich vier Kilo mehr! :rolleyes:
Und wie kommst du darauf, dass du mit mehr Eiweiss plötzlich eine "Anabole Diät" machst? Falls du die Anabole Diät meinst, dann solltest du da noch einiges andere ändern...
Selten außerhalb der WT-Foren so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen, wie in deinen Posts, sorry :D
:hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.