Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video

shin101
18-04-2012, 14:29
WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VrcElWX8EkI)

15 Min Eindrücke von seinem Bootcamp.

Liebe Grüße,
Shin

rukola
18-04-2012, 15:05
Mit Bootcamp verbind ich eher sowas http://www.youtube.com/watch?v=TfOwmWnzuJI
und kein Partnergetanze...

Cortalios
18-04-2012, 15:20
Gibt es hier irgendwen, der sich wirklich die gesamten 15 Minuten angetan hat? :D

Guv´nor
18-04-2012, 15:23
gefällt mir ganz gut. pendeln würfe footwork usw . nicht schlecht.

Spieltheoretiker
18-04-2012, 15:26
Martin Dragos ist technisch auf höchstem Niveau imo, aber da bekomme ich schon beim Zusehen einen Knoten ins Gehirn.

Mir-KO
18-04-2012, 15:32
Mich würde die Meinung der anwesenden WTler, insbesondere Herbs, Jims und Platz', zu dem Wurf bei ca. 13:38 bis 13:40 interessieren.

Ist das eurer Ansicht nach ein Wurf, der auch im (in eurem) WT vorkommen kann? Wenn ja warum, wenn nein warum nicht?

Danke im Voraus! :)

Tigr
18-04-2012, 16:17
Hauptsache Gelb.

Rest vom Video ist halt Facepalm wie immer.

Zhijepa
18-04-2012, 16:25
http://www.monstersandcritics.de/image.php?file=/downloads/downloads/people/Detlef_Soost/images/group1/200732_187596_2_024.jpg&height=230

"Tolle Darbietung, schöne Choreografie ... aber an der Mimik, müssen wir nocht arbeiten ..."
.

Spieltheoretiker
18-04-2012, 16:27
Hauptsache Gelb.

Rest vom Video ist halt Facepalm wie immer.

Hast du mal WT gemacht? Nein? Dann spreche ich dir einfach mal ab, dass du nicht weißt wofür diese Übungen gedacht sind. Es geht in diesem Übungen nur um minimale Drücke, Verschiebungen der Struktur, die hier versucht werden wahrgenommen zu werden und diese auszunutzen um eine gescheite natürliche Antwort darauf zu finden. Dies wird hier halt sehr inzestiös geübt, deswegen wirkt es so wie Tanz und sehr technisch. Aber wenn man es nie geübt hat wird man es auch nicht verstehen können. Es sind halt sehr abstrakte Übungen.

openmind
18-04-2012, 16:28
War Dragos nicht damals eigentlich auch beim Giese-Incident anwesend?

Tigr
18-04-2012, 16:34
Hast du mal WT gemacht? Nein? Dann spreche ich dir einfach mal ab, dass du nicht weißt wofür diese Übungen gedacht sind. Es geht in diesem Übungen nur um minimale Drücke, Verschiebungen der Struktur, die hier versucht werden wahrgenommen zu werden und diese auszunutzen um eine gescheite natürliche Antwort darauf zu finden. Dies wird hier halt sehr inzestiös geübt, deswegen wirkt es so wie Tanz und sehr technisch. Aber wenn man es nie geübt hat wird man es auch nicht verstehen können. Es sind halt sehr abstrakte Übungen.

...die die Kampffaehigkeit nicht nennenswert veraendern.

Mir-KO
18-04-2012, 16:42
...die die Kampffaehigkeit nicht nennenswert veraendern.

Also wenn man Chisao (und was da alles dranhängt) hirnlos trainiert, wird man auf jeden Fall nicht besser.

Aber ohne jetzt WT oder CS verteidigen zu wollen: Als BJJler weiß du doch, wie wichtig taktile Wahrnehmung im Grappling (gerade im Stand ohne Gi) ist. Ich denke zwar nicht, dass CS das halten kann, was teilweise versprochen wird, aber um Sensitivität auszubilden halte ich es für eine nützliche Übung (Übung!)

Ob der Wrestler-Pummel jetzt besser ist, sei mal dahingestellt. Aber auch wenn etwas nicht optimal ist, muss es nicht nutzlos oder nicht zielführend sein.

PH_B
18-04-2012, 17:10
WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VrcElWX8EkI)

15 Min Eindrücke von seinem Bootcamp.

Liebe Grüße,
Shin

Wozu das Ganze? Erklär mal einer das Spiel!

angHell
18-04-2012, 17:20
Es geht in diesem Übungen nur um minimale Drücke, Verschiebungen der Struktur, die hier versucht werden wahrgenommen zu werden und diese auszunutzen um eine gescheite natürliche Antwort darauf zu finden

Nope, beim Dragos gehts nicht um minimale Drücke, sondern nur die, die warum auch immer (bspw. schlechter WT-Stand :p) Deine Struktur beeinflussen, dh. Dein Gleichgewicht brechen. Sieht man auch halbwegs bei dem Zeug was er an der HP macht... Jedenfalls gehts da nur um großen Druck, und wie man damit umgeht, wenn man dadurch bspw. das gleichgewicht verliert (ziehen auf Zug, drücken auf druck - jackson aka Keule hat das "Dagegengehenprinzip" genannt)).

mykatharsis
18-04-2012, 17:35
Wozu das Ganze? Erklär mal einer das Spiel!
Also wenn du mit sowas wie "Du stehst da, und der drückt hier, dann machst du das so..." anfängst, dann kommt sowas wie in dem Video am Ende bei rum. Ist so eine Art Folklore-Tanz um die lebendige Holzpuppe herum.

Volkstanzmit der Trachtengruppe des Heimatbundes unter den Maibaum Video - apuslapus - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/6365410/Volkstanzmit_der_Trachtengruppe_des_Heimatbundes_u nter_den_Maibaum)

gatos
18-04-2012, 18:24
Ei lukett ze part wis ze troos at serteen and somesing. Zis wil not wörk agenst a living pörson. Iven a beginner Tzundo stadii will kiin ze flor wis ju, after ju was sou kaind to put jurself in a solder trou position... and zis ar ze gud niuz! A expiriens faiter wil tzast hit jur faice or park his elbou in jor tschik.

Zats ol for nau.

Kaybee
18-04-2012, 19:13
@myka: Musst du unbedingt wieder deine privaten Aufnahmen vom letzten Jahr hier reinstellen!!??:-§:p:megalach::megalach::megalach:

M.Krechlok
18-04-2012, 20:00
Es ist immer wieder schön dem Mann bei der Arbeit zuschauen zu können.
Für mich schon fast das einzig Sehenswerte auf youtube.
Weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit!

falscher Gasmann
18-04-2012, 20:29

Glaub ich dir.

Aus meiner Sicht überlebt er damit in einem bayerischen Bierzelt keine 5 Sekunden.

Zongeda
18-04-2012, 20:46
Die vollen 15 Minuten muss man sich gegeben haben. Das ist echt gutes Wing Tsun WT und sollte gefördert werden. Der Gedanke das System transparent zu machen und den Schülern gegen gutes Geld eine faire Leisung zu liefern ist symphatisch, der Sifu Martin Dragos macht auf seinen Videos immer einen sehr symphatischen Eindruck und die Trainingsatmosphäre ist ebenfalls immer sehr symphatisch.

Mich hat sein Video von der absoluten Durchdachtheit und Raffinesse seines Systems überzeugt. Toll gemachtes Lehrvideo und ein schöner Werbeclip zugleich.

Armin
18-04-2012, 21:13
Sorry, aber lernt man bei diesen 2-Mann-Formen überhaupt was? Ok, ich könnte mir vorstellen, wenn man so drei oder vier Formen mit eifnachen Abläufen hat, geht das vielleicht noch, aber so?

Cord
18-04-2012, 22:39

... kann mich Marco nur anschließen!

Man kann sich über Martin und die üblichen Diskussionspunkte (Sparring, Systemänderungen, Sektionsgebimmel, etc.) das Maul zerreißen wie man will (was ich sicherlich mehr als andere schon gegenüber Martin im privaten Rahmen getan habe), aber er ist im *ing *un definitiv eine Ausnahmeerscheinung. Ob sein ganzes sektionsgeladenes *ing *un jemals irgendwer erfassen wird außer er selbst, steht auf einem anderen Blatt.

Wer ihn live über einen längeren Zeitraum erlebt hat, merkt auch blind und mit einem IQ von 10, dass hier eine wesentlich höhere Qualität vorhanden ist, als bei den üblichen Hau-ruck-hau-drauf-*ing-*un'lern und dem ganzen üblichen seicht kurbelnden Abschlaffhaufen... sowohl koordinatorisch als auch bzgl. des Systemverständnisses ...

Der Mann ist mit Sicherheit der kreativste Kopf im gesamten *ing *un-Business und bewegt sich zweifelsfrei exzellent ... und wird zudem aufgrund stetigen Trainings von Jahr zu Jahr immer besser.
Ganz klar ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem ganzen anderen Mist, der sich selbst *ing *un schimpft - und hinterher dann doch gegen alle Prinzipien und Konzepte verstößt und nichts anderes ist als eine Bewegungskatastrophe nach der nächsten.

Wenn ich mir vorstelle, dass Dragos auch nicht mehr gehabt hat als alle anderen EWTO'ler und mir überlege, was er daraus durch Disziplin, Analyse bzw. Überlegung des ganzen LT-WTs und endloses Training inkl. seines Ausnahmebewegungstalentes gemacht hat, nötigt es mir schlichtweg Respekt ab.

Für mich war die Dragos-WT-Interpretation jedenfalls ein absolut positiver Augenöffner - Kritik hin oder her! Ich kann die Begeisterung der Leute verstehen ... vieles verblasst daneben schlichtweg als "undurchdachter Käse" oder als "Kratzen-an-der-Oberfläche-des-Systems", wenn man sieht, was der Mann kunstvoll aus dem System herausholt.

Natürlich kann man auch mit weniger kloppen - wenn man das will, würde ich niemandem zu *ing *un raten ... aber darum geht's nicht. Da sollte man sich von komplex oder umständlich anmutenden Chi-Sao-Drills, gelben Klamotten etc. nicht ablenken lassen ... der Mann hat's drauf.

Dementsprechend: Hut ab, Respekt!

Du liest ja eh still mit, Du Schlingel ... :D .... Hoffentlich sind nicht zu viele Teilnehmer der MA aufgrund von Überforderung (Stichwort: "in 10 Tagen durch's System") per Hirnschlag dahingeschieden!

M.Krechlok
18-04-2012, 23:25
Ich find WT gar nicht so kompliziert zu verstehen, eher Anspruchsvoll in der Umsetzung.
Aber ansonsten, ist es doch im Kern nicht mehr als innerhalb einer Bestimmten Mechanik und Körpergeometrie konturorientiertes Lücken schlagen bzw. schaffen bei gleichzeitiger Varianz der Angriffs- Linien und –Elemente.

Zhijepa
19-04-2012, 02:05
http://a0.twimg.com/profile_images/1944942681/sifu_twitter_128px_normal.jpg Wer die WT-Prinzipien nicht versteht, muss immer neue Techniken lernen.

Twitter (http://twitter.com/#!/GM_Kernspecht)

Glashaus und (WT) mal beiseite .... aber irgendwie passt es

Es ist immer wieder schön dem Mann bei der Arbeit zuschauen

Stimmt, so einen unnötig verkopften Kram sieht man selten ... fragt man sich nur warum er sich soviel unnötige Arbeit macht , das von ihm zusehende hat weder etwas mit gutem ing un, noch gar mit Kampfrelevanz etwas zu schaffen.

der Mann ist mit Sicherheit der kreativste Kopf im gesamten *ing *un-Business

Wohl wahr, Kreativ ist er reichlich und sein Business Konzept passte wohl sehr gut, in den EWTO - Derivat umkämpften Markt ... selbst Krk beklagte mal im kleinen Kreis, das ihm Dragos einige Mitglieder gekostet hätte

vieles verblasst daneben schlichtweg als "undurchdachter Käse" oder als "Kratzen-an-der-Oberfläche-des-Systems", wenn man sieht, was der Mann kunstvoll aus dem System herausholt.

Weil der Käse durchdachter ist und so kunstvoll Verziert , stinkt er also nicht mehr ... tolles Ding

dass hier eine wesentlich höhere Qualität vorhanden ist, als bei den üblichen Hau-ruck-hau-drauf-*ing-*un'lern

Was am Ende zählt, ist nur leider das gekonnte Hau-ruck-hau-drauf und nicht das WT-Schachspiel, vor den Technik verliebten Schülern.

...

...eine Ausnahmeerscheinung.... wesentlich höhere Qualität .... sowohl koordinatorisch als auch bzgl. des Systemverständnisses ... der kreativste Kopf im gesamten *ing *un ... bewegt sich zweifelsfrei exzellent ... wird von Jahr zu Jahr immer besser....Unterschied wie Tag und Nacht zu dem ganzen anderen Mist, der sich selbst *ing *un schimpft......seines Ausnahmebewegungstalentes .... schlichtweg Respekt ab.....absolut positiver Augenöffner ... vieles verblasst daneben ... der Mann hat's drauf....Hut ab, Respekt!

:megalach: ... hoffe mal MD würdigt dieses ... Schüler des Jahres , muss drin sein ... ich drück dir die Daumen:yeaha:

Cord
19-04-2012, 06:58
hoffe mal MD würdigt dieses ... Schüler des Jahres , muss drin sein ... ich drück dir die Daumen

... will ich stark hoffen! Und Danke für's Daumen drücken - dann muss es klappen! Dein Einfluss in der KK-Welt und das Gewicht Deiner wohl gewählten Worte werden's hoffentlich möglich machen :D

Zongeda
19-04-2012, 08:12
Wir eröffnen eine Onlinepetition: Cord Elsner Schüler des Jahres von Sifu Martin Dragos.

Harrington
19-04-2012, 08:14
Gibt es hier irgendwen, der sich wirklich die gesamten 15 Minuten angetan hat? :D

nee, unmöglich! :)

Cord
19-04-2012, 08:41
Wir eröffnen eine Onlinepetition: Cord Elsner Schüler des Jahres von Sifu Martin Dragos.

ich bestehe drauf.... :D

@ Martin Dragos: Martin, kannst Du mir 'ne entsprechende Urkunde schicken? Ich poste die dann hier auch...

openmind
19-04-2012, 09:24
Dass er eine saubere Technik hat - heißt das, dass er auch
gegen gute und brutale Schläger und Fighter kämpfen und
gewinnen kann?

Oder heißt das nur, dass er am schönsten die Sektionen machen
und die WT-Winkel am genauesten vorführen kann etc...?

fang_an
19-04-2012, 09:39
das video zeigt das was er gut kann.
wenn jetzt eine hausfrau ein video über stricken einstellt, braucht man auch nicht über ihre kochkünste rätseln, oder?

openmind
19-04-2012, 09:48
das video zeigt das was er gut kann.
wenn jetzt eine hausfrau ein video über stricken einstellt, braucht man auch nicht über ihre kochkünste rätseln, oder?

Das Video zeigt, dass er, nach Meinung einiger hier, sehr sauber
die in seinem System vorkommenden Bewegungen vorführen kann.

Kann er das auch, wenn ein brutaler, heftiger Schläger auf ihn eindricht?
Oder sieht das dann auch so elegant aus, wie im Giese-Blech-Video?

fang_an
19-04-2012, 10:10
ja oder nein oder vielleicht - jede antwort mag hier richtig sein.
es geht nicht um einen echten kampf sondern um mehr oder weniger umstrittene fähigkeiten die man für den kampf braucht. slackline soll auch sehr gut sein.

openmind
19-04-2012, 10:58
ja oder nein oder vielleicht - jede antwort mag hier richtig sein.
es geht nicht um einen echten kampf sondern um mehr oder weniger umstrittene fähigkeiten die man für den kampf braucht. slackline soll auch sehr gut sein.

Ach so.
Hier geht es gar nicht ums Kämpfen, sondern ums Auswendiglernen und
die "saubere" Ausführung von Bewegungen. Dann entschuldigt bitte meine Störung.

Cord
19-04-2012, 12:01
Dass er eine saubere Technik hat - heißt das, dass er auch
gegen gute und brutale Schläger und Fighter kämpfen und
gewinnen kann?

keine Ahnung... da das nie ausprobiert wurde/wird/werden wird, tappen wir alle wie üblich im Dunkel ...

Ich sehe Dragos mehr als Ideengeber. Er zeigt Möglichkeiten auf, was man mit *ing *un Bewegungen machen "könnte" - dass vieles davon Theorie ist und bleiben wird, ist auch klar. Dennoch - ich find's nett anzuschauen. Wenn's mir im Training ausschließlich nur ums kloppen, fighten, gewinnen gehen würde, würde ich eh nur Tag- und Nacht MMA machen...

Zhijepa
19-04-2012, 13:44
.... sehe Dragos mehr als Ideengeber. Er zeigt Möglichkeiten auf, was man mit *ing *un Bewegungen machen "könnte"...

MD WT ist also ein Konjunktiv-*ing*un-System .... sieht er das selbst auch so ? ansonsten dürfte deine "Schüler des Jahres Urkunde" wohl schon zerrissen sein und dein Anrufbeantworter, dir gleich was vom überschrittenen Rubikon vorsingen

Cord
19-04-2012, 14:57
...und dein Anrufbeantworter, dir gleich was vom überschrittenen Rubikon vorsingen

:megalach:

mu0fQlOFupU