Lohnt es sich noch anzufangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich noch anzufangen?



marc1122
18-04-2012, 16:45
Also um mich kurz vorzustellen:
-18 Jahre alt
-1,88 groß, lange arme
-95 Kg Schwer

Ich möchte mit dem Sport Boxen anfangen, jedoch träume ich von einer profi karriere, klar leicht ist es nicht, aber ob es noch machbar wäre, weil ich ja etwas spät anfange?

Erfahrungen habe ich nur vom Thai boxen, jedoch war das lange her, im Alter von 15 Jahern war ich 1 Jahr Thai Boxen, hatte auch 2 Kämpfe und beide gewonnen.

Zurzeit bin ich nur im Fitnesstudio, mache etwas Kardio training (10-15 Minuten Joggen auf 9 km/h) und ansonsten kraft Training, dies mach ich schon seit 4 Jahren, jedoch immer mit pausen.


Ich bin nichtraucher und würde die ganze sache mit Disziplin angehen, das heißt 3 mal die Woche Boxtraining, 3 mal die Woche Fitness und 1-2 mal die Woche draußen nur joggen.


Über antworten würde ich mich freuen.

BillaP
18-04-2012, 16:51
Warum will eigentlich jeder profi werden?! Geh in ein verein und schau nach wie du dich schlägst. Wenn du genug amateurkämpfe hast und gut bist kannst du sicherlich profi werden.

marc1122
18-04-2012, 17:04
Klar hab ich vor erstmal in einem Verein zu gehen und erstmal zu schauen wie es in den normalen Kämpfen laufen wird.

Warum soviele immer profi werden wollen...naja bei mir ist es so weil ich schon immer sehr ehrgeizig war.

Reshi
18-04-2012, 17:59
Ehrgeizige Leute fragen nicht. Sie tun es. ;)

Wombo
18-04-2012, 18:28
Reshi 1 : Marc 0