Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erwerb des Lehrer Grades

Dean77
12-02-2004, 19:57
Hallo, wer kann mir helfen?

Mein traum ist es eine eigene Kamfkunztschule zu eröfnen.

Ich habe 9 Jahre Kung - Fu gemacht, in der schule die nicht mehr exsistiert, auch selber 4 jahre unterrichtet. doch nie denn meister Grad ab gelegt.
Einen nach weiss hab ich auch nicht mehr, was kann ich tun um ihn zu erhalten wenn ich nicht mehr in denn kinderschuhen anfangen möchte welsche möglichkeiten habe ich.

Wenn mir einer helfen kann oder ideen hat bezüglich meines Problemes währe ich dank bar... :)

Bill
12-02-2004, 20:06
Welche(n) Stil(e) hast du trainiert?

FortwährendLernender
12-02-2004, 20:28
(Ganz vorsichtig ausgedrückt...)
Bist du denn wirklich sicher, dass du nach nur neun Jahren Übung und keinem Kontakt zu Deinen Ausbildern mehr schon eine eigene Schule eröffnen möchtest?

Ma Shao-De
13-02-2004, 08:14
hi folks,

@Dean77

warum möchtest du denn eine eigene schule eröffnen? hast du dir mal überlegt was dann alles auf dich zu kommt?

welche stilrichtung praktizierst du?

mit wem trainierst du? hast du irgendwelche gute beziehungen zu einer schule oder einem meister im in- oder ausland?

wie soll deine weiterbildung gewährleistet sein? nach "nur" 9 jahren ist man IMO noch nicht sehr weit.... ;)

sool es dein hobby sein oder möchtest du mal davon leben. hast du kaufmännische kenntnisse resp. erfahrungen? hast den nötigen finanziellen background?

gib dir selbst mal ein paar antworten....

seeya

Zhenwu-Ahlen
13-02-2004, 11:38
Vielleicht wäre ein Deutschkurs bei der VHS erstrebenswerter?
SORRY, aber ich konnte mich da nicht zurückhalten.
Nein, Spaß beiseite. Die obigen Fragen bringen die Sache schon auf den Punkt, zumal eine Schule auch mit enormen Kosten verbunden ist. Einfach nach dem Motto: Ich mach mein Hobby zum Beruf! funktioniert leider nicht so einfach. Es sei denn, Du hast so viel Kohle, daß Du eh nicht arbeiten brauchst.
MMS

christoph
13-02-2004, 11:52
Wenn es Dir nur um einen Wisch Papier geht, dann mach doch deinen eigenen Stil auf und schwups bist Du sogar Grossmeister.

Schoenen Tag noch

hanzaisha
14-02-2004, 00:37
ich denke nach vier jahren selber unterrichten kannste das schon machen. kommt natürlich viel papierkram und eventuelle nachweise, die du ggf nachträglich noch bekommen könntest, auf dich zu.

je nach dem wer dich und für wen du unterrichtet hast. ansonsten steht einer "neuen" ausbildung, in der du die erforderlichen papiere bekommen kannst, ja nix im wege.

dauert nur etwas länger.

allerdings solltest du dir darüber bewußt sein, das eine eigene schule führen sehr kosten- und zeitaufwändig ist.

… hab ich mir sagen lassen! ;)