Vollständige Version anzeigen : Wing Chun - Sparring
Ah, SV- Sparring, wo der Angreifer mit schlechtem kickboxen immer gewinnt, oder so ähnlich.... :D
mykatharsis
20-04-2012, 00:45
Mal wieder eine Demonstration der Unfähigkeit.
Loserchief
20-04-2012, 06:33
Mal wieder eine Demonstration der Unfähigkeit.
+1
dann muss ich selber nichts tippen und das trifft meinen Gedanken genau
openmind
20-04-2012, 10:11
Irgendwie sieht es IMMER so aus, als würde man mit Boxschlägen
über die Außenbahn oder auch einfach Jabs jede Ingungmäßige Man-Wu-Deckung
ganz schnell entzaubern. Bei egal welchem Sparringsvideo...
Trinculo
20-04-2012, 10:23
Yep. Es sei denn, der Wing Chun'ler hat eine doppelt so schnelle Beinarbeit. Ein weiteres Problem, zumindest im sportlichen Duell, ist, dass man per Wing Chun den Gegner ziemlich schlecht bedrohen kann. Er weiß genau, welche Schläge kommen können, und von wo.
openmind
20-04-2012, 10:47
Martin Dragos wurde doch gerade in einem anderen Thread als
excellenter Könner bezeichnet. Den würde ich so gerne mal mit
einer Man-Wu-Deckung in so einem Sparring gegen einen guten
Boxer sehen.
Den würde ich so gerne mal mit
einer Man-Wu-Deckung in so einem Sparring gegen einen guten
Boxer sehen.
Er hat ja sein WT systematisch gegen Leute aus teils sehr viel hoeheren Gewichtsklassen getestet und dabei sehr gute Erfolge verbucht.
Sagt er :D.
Ich frage mich immer, ob meine WT Schule so außergewöhnlich ist oder die anderen nur außergewöhnlich dumm. Es ist doch klar, dass man sich auf eine Entfernung, wo man getroffen werden kann niemals in Man-Wu hinstellt. So schnell wie der Schlag kommt, kiregt meine seine Arme doch gar nicht hoch. Naja, willkommen in der Realität. Schon bitter, dass die Leute auf dem Video nicht den Hauch einer Chance haben. Aber immerhin besser als gar kein Sparring.
openmind
20-04-2012, 13:43
Ich frage mich immer, ob meine WT Schule so außergewöhnlich ist oder die anderen nur außergewöhnlich dumm. Es ist doch klar, dass man sich auf eine Entfernung, wo man getroffen werden kann niemals in Man-Wu hinstellt. So schnell wie der Schlag kommt, kiregt meine seine Arme doch gar nicht hoch. Naja, willkommen in der Realität. Schon bitter, dass die Leute auf dem Video nicht den Hauch einer Chance haben. Aber immerhin besser als gar kein Sparring.
Wie machst Du denn das so? Erzähl doch mal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.