UFC 145 Jon Jones vs Rashad Evans - Spoiler und Diskussion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 145 Jon Jones vs Rashad Evans - Spoiler und Diskussion



ivo c.
20-04-2012, 15:07
HAUPTKÄMPFE
•Champ Jon Jones () vs. Rashad Evans ()
•Rory MacDonald () vs. Che Mills ()
•Ben Rothwell () vs. Brendan Schaub ()
•Michael McDonald () vs. Miguel Torres ()
•Mark Hominick () vs. Eddie Yagin ()
•John Alessio () vs. Mark Bocek ()

Vorkämpfe (FX)
•Travis Browne () vs. Chad Griggs ()
•Matt Brown () vs. Stephen Thompson ()
•John Makdessi () vs. Anthony Njokuani ()
•Mac Danzig () vs. Efrain Escudero ()

Vorkämpfe (Facebook)
•Chris Clements () vs. Keith Wisniewski ()
•Maximo Blanco () vs. Marcus Brimage ()

Hinkelstein
20-04-2012, 16:16
jones - evans : unentschieden durch doppel-ko :D

MakroN
20-04-2012, 16:30
HAUPTKÄMPFE
•Champ Jon Jones (x) vs. Rashad Evans ()
•Rory MacDonald (x) vs. Che Mills ()
•Ben Rothwell (x) vs. Brendan Schaub ()
•Michael McDonald () vs. Miguel Torres (x)
•Mark Hominick (x) vs. Eddie Yagin ()
•John Alessio () vs. Mark Bocek ()

Vorkämpfe (FX)
•Travis Browne (x) vs. Chad Griggs ()
•Matt Brown () vs. Stephen Thompson (x)
•John Makdessi () vs. Anthony Njokuani ()
•Mac Danzig () vs. Efrain Escudero ()

Vorkämpfe (Facebook)
•Chris Clements () vs. Keith Wisniewski ()
•Maximo Blanco () vs. Marcus Brimage ()

Würde ich mal sagen
Und ich hoffe außerdem, dass Brimage verliert, konnte den Fatzke schon bei TUF 14 nicht leiden ^^

Lynx-
20-04-2012, 21:36
Haha, ich weiß gerade garnicht wer gerade beim Weigh-In heftiger ausgebuht wurde, Jones oder Rashad. Die Zuschauer wollen scheinbar ein Doppel-KO, wär ich auch mit zufrieden :-D

Dublino89
20-04-2012, 23:29
Die Card reizt mich iwie überhaupt nicht...

Drunken Master
20-04-2012, 23:41
Nur der Jones VS Evans Kampf ist meiner Meinung nach interessant, aber den Rory MacDonad Kampf gucke ich mir auch an.

viper_ex
21-04-2012, 02:18
Nur der Jones VS Evans Kampf ist meiner Meinung nach interessant, aber den Rory MacDonad Kampf gucke ich mir auch an.

Naja, sehr spannend wird der wohl nicht, gehe von einem Durchmarsch von Ares aus :D

MakroN
21-04-2012, 11:17
Die Card reizt mich iwie überhaupt nicht...

Geht mir auch so, ein paar interessante Kämpfe, aber ich warte lieber auf die Diaz vs. Miller Card :)

Batzz Spencer
21-04-2012, 11:43
HAUPTKÄMPFE
•Champ Jon Jones () vs. Rashad Evans (x)
•Rory MacDonald (x) vs. Che Mills ()
•Mark Hominick (x) vs. Eddie Yagin ()

Vorkämpfe (FX)
•Mac Danzig (x) vs. Efrain Escudero ()

Gladbeck
21-04-2012, 13:43
Wie kann ich mir denn die Vorkämpfe auf FX ansehen?

Clawfinger
21-04-2012, 16:15
Wie kann ich mir denn die Vorkämpfe auf FX ansehen?

Das würde ich auch gerne wissen! :confused:

Lynx-
21-04-2012, 16:17
Normalerweise genauso wie die Maincard auch, da steht auf ufc.tv rechts "Prelims".

Clawfinger
21-04-2012, 22:06
Normalerweise genauso wie die Maincard auch, da steht auf ufc.tv rechts "Prelims".

Mein Gehirn scheint schon die ersten Schäden davon getragen zu haben..... :gruebel:
Ich hab das ernsthaft vergessen :mad:

Atze6000
22-04-2012, 01:49
Kann man die Facebook Kämpfe im nachhinein noch irgendwo sehen?

viper_ex
22-04-2012, 01:54
Kann man die Facebook Kämpfe im nachhinein noch irgendwo sehen?

ich fürchte nein, zumindest nicht auf den für mich üblichen Seiten

PS sag mal, hab ich was an den Ohren oder ham die im Publikum wirklich gebuht?

Dirk1976
22-04-2012, 02:02
ich fürchte nein, zumindest nicht auf den für mich üblichen Seiten

PS sag mal, hab ich was an den Ohren oder ham die im Publikum wirklich gebuht?

Schon die ganze Zeit, finde ich zum Kotzen! Wahrscheinlich noch nie selbst im Ring gestanden, aber die Fighter ausbuhen!

Atze6000
22-04-2012, 02:02
ich fürchte nein, zumindest nicht auf den für mich üblichen Seiten

PS sag mal, hab ich was an den Ohren oder ham die im Publikum wirklich gebuht?

Wenn du den ersten Prelim Fight meinst dann ja :D

Ich versteh es auch nicht... aber naja

viper_ex
22-04-2012, 02:17
Geiler Kampf bisher, wenn die Karte das beibehält bin ich glücklich! :D

PS welcher Kampf hat denn den Boden so vollgeblutet?

Clawfinger
22-04-2012, 02:31
Ja wieso sagt dem Jungen denn niemand, dass die Kämpfe auch am Boden stattfinden können....:p

viper_ex
22-04-2012, 02:44
O man, Griggs schiebt ihn auch noch auf die Seite... muss wohl mehr an seinem Groundgame arbeiten, das ist nunmal nichtmehr Strikeforce (Ja, ich war auch mal der Meinung, dass deren HW-Division der der UFC zumindest ebenbürtig ist...)

Clawfinger
22-04-2012, 02:48
O man, Griggs schiebt ihn auch noch auf die Seite... muss wohl mehr an seinem Groundgame arbeiten, das ist nunmal nichtmehr Strikeforce (Ja, ich war auch mal der Meinung, dass deren HW-Division der der UFC zumindest ebenbürtig ist...)

Ja das war komisch aber wer weiß wieviele Hirnzellen nach dem Knie noch am leben waren? Als das getroffen hat sah es aber 100% nach Ko aus. :ups:

viper_ex
22-04-2012, 03:54
Ich hoffe mal Dana zückt sein Scheckbuch, da waren soviele FotNs dabei! Ein Hammer-Event bisher!

PS und sie buhen schon wieder...

PPS 135 ist mir dann doch zu klein, da kommt man ja nicht mehr mit...

PPPS Die 5 Sekunden Regel gilt auch für Mundschutz? Interesant :D

Batzz Spencer
22-04-2012, 04:17
Besser gehts nicht! Torres & Schaub KTFO´d und dann noch am selben Abend!

Dirk1976
22-04-2012, 04:28
Die Linke von Rothwell sah gar nicht so hart aus und trotzdem war Schaub total hinüber!

Gladbeck
22-04-2012, 06:18
Wer ist der nächste für Jones?

Batzz Spencer
22-04-2012, 08:07
Just fuckin´ beautiful!

http://middleeasy.com/images/stories/Author_Jason/2012/04/1elbow1.gif

http://middleeasy.com/images/stories/Author_Jason/2012/04/1elb4.gif

P.S.:

http://middleeasy.com/images/stories/Author_Jason/2012/04/1hendojones-2.png

Gladbeck
22-04-2012, 08:14
http://i43.tinypic.com/345hky9.gif

http://i42.tinypic.com/165f8o.jpg

:D

Phill00
22-04-2012, 10:39
Main Event fand ich lahm...Jones hat einfach zu sehr reichweitenvorteile das es spannnend werden konnte...schläge und tritte aus der ferne ohne selbst ein risiko einzugehen..natürlich clever aber lahm zu schauen...Fanherzen bekommt er so auch nich wirklich..kämpft ähnlich wie Klitschko..

kouta
22-04-2012, 11:06
nana, das war aber unter der gürtellinie.

Passion-Kickboxing
22-04-2012, 12:44
Normalerweise genauso wie die Maincard auch, da steht auf ufc.tv rechts "Prelims".

Was kostet das? Und geht das nur live, oder kann man sie sich auch noch im nachhinein anschauen?

sudoku
22-04-2012, 13:14
Hier kannst du es auch gucken im Nachhinein.

...

Atze6000
22-04-2012, 13:34
Was kostet das? Und geht das nur live, oder kann man sie sich auch noch im nachhinein anschauen?

Kostet nichts, musst dich einmalig mit der email adresse anmelden und evtl den microsoft silverlight player runterladen (kostenlos)
dann auf Buy now klicken (davon nicht irritieren lassen, du musst DEFINITIV NICHTS zahlen) und ab gehts!

BillaP
22-04-2012, 14:25
Hier kannst du es auch gucken im Nachhinein.

...

Danke! Ich bin gestern vorm pc in der wartezeit eingepennt und um 7uhr wieder wach geworden und hab mich schwarz geärgert den kampf verpasst zu haben:mad:

Batzz Spencer
22-04-2012, 14:33
Danke! Ich bin gestern vorm pc in der wartezeit eingepennt und um 7uhr wieder wach geworden und hab mich schwarz geärgert den kampf verpasst zu haben:mad:

Wie oft denn noch? Auf www.ufc.tv hat man in Deutschland kostenlosen & unbegrenzten Zugriff auf die Events!

viper_ex
22-04-2012, 14:34
Wenn er nur seine Attitüde und das Regeln-Missbrauchen weglassen würde, ich liebe den Rest seines Kampfstils, aber so bin ich einfach kein Fan mehr von Jones...

tommaso
22-04-2012, 16:15
Wenn er nur seine Attitüde und das Regeln-Missbrauchen weglassen würde, ich liebe den Rest seines Kampfstils, aber so bin ich einfach kein Fan mehr von Jones...

so seh ich das auch. nach den fights gegen bonnar und vera war ich total begeistert...und auch wie er sich danach weiter entwickelt hat,aber von seinem verhalten her kann ich ihn einfach nicht merh sehn jetzt...

HAjj
22-04-2012, 22:19
Warum versucht keiner mal nur auf takedowns zu setzen Jones mal richtig zu attakieren und das bjj spielen lassen, nein stattdessen lassen sie sich immer ermüden um dann einen halbherzigen takedownansatz zu machen

Ansonsten könnte man ihn nur noch mit einer Powerbomb niedermachen, er hat einfach zu viel reichweite...

bouncer
22-04-2012, 22:25
Warum versucht keiner mal nur auf takedowns zu setzen Jones mal richtig zu attakieren und das bjj spielen lassen, nein stattdessen lassen sie sich immer ermüden um dann einen halbherzigen takedownansatz zu machen

Ansonsten könnte man ihn nur noch mit einer Powerbomb niedermachen, er hat einfach zu viel reichweite...


hm.. mal überlegen..weil ein verdammt guter Ringer ist und eine unglaublich gute Takedowndefense hat?:cool:

.-r4ki``
22-04-2012, 22:29
hm.. mal überlegen..weil ein verdammt guter Ringer ist und eine unglaublich gute Takedowndefense hat?:cool:

+ man erstmal an ihn rankommen muss und sich vor seinem Clinch in Acht nehmen muss, weil er sehr gute Takedowns aus dieser Position hat.

bouncer
22-04-2012, 22:54
..und sollte einer seiner TD`s dann gelingen bist Du in der schlimmsten Position die Du Dir derzeit im MMA vorstellen kannst!:D

angHell
22-04-2012, 23:33
:D So siehts aus. :halbyeaha

Dudeson
23-04-2012, 00:08
irgendetwas muss man aber doch machen. und wenn man kein exzellenter striker ist , hat man bei seiner range und kreativität auch keinen stich. dessen ellebogen haben ja meine faustreichweite.

ich glaube man könnte ihm gut zusetzen, wenn man seine tiefe deckung irgendwie ausnutzt und mehr kombinationen schlägt. ich finde er macht selbst zu viele einzelne techniken, zeigt aber wenig kreativität beim kombinieren. sah man gestern gut. und hat rashad mal eine kombination, wenn auch nur boxkombo gewagt gings rund. jones ist sofort neben sich, schwingt die arme und springt raus, da könnte man nachsetzen. dass er nehmerqaulitäten hat ist nicht außerfrage, aber ob man einen schlag nun frisst und steht oder zuckt, augen schließt arme hochreißt etc ist eben ein unterschied.

und jetzt mal unter uns. ist ein ringer wirklich das nonplusultra im bodenkampf? ein richtig guter bjj ler oder sehr explosiver striker, oder jemand von typ jones , hätte gegen ihn glaube ich die besten karten.

typen wie wanderlei, anderson silva, sakuraba etc.

viper_ex
23-04-2012, 00:23
und jetzt mal unter uns. ist ein ringer wirklich das nonplusultra im bodenkampf?

Nö, aber er entscheidet ob es zum Bodenkampf kommt, und falls ja sind sie auch nicht unbedingt die schlechtesten was das Positionieren angeht...

.-r4ki``
23-04-2012, 00:31
irgendetwas muss man aber doch machen. und wenn man kein exzellenter striker ist , hat man bei seiner range und kreativität auch keinen stich. dessen ellebogen haben ja meine faustreichweite.

ich glaube man könnte ihm gut zusetzen, wenn man seine tiefe deckung irgendwie ausnutzt und mehr kombinationen schlägt. ich finde er macht selbst zu viele einzelne techniken, zeigt aber wenig kreativität beim kombinieren. sah man gestern gut. und hat rashad mal eine kombination, wenn auch nur boxkombo gewagt gings rund. jones ist sofort neben sich, schwingt die arme und springt raus, da könnte man nachsetzen. dass er nehmerqaulitäten hat ist nicht außerfrage, aber ob man einen schlag nun frisst und steht oder zuckt, augen schließt arme hochreißt etc ist eben ein unterschied.

und jetzt mal unter uns. ist ein ringer wirklich das nonplusultra im bodenkampf? ein richtig guter bjj ler oder sehr explosiver striker, oder jemand von typ jones , hätte gegen ihn glaube ich die besten karten.

typen wie wanderlei, anderson silva, sakuraba etc.

Ich bezweifle stark, dass ein Bodenexperte derjenige sein wird, der Jones besiegen wird. Im Ringen und aus dem Clinch ist Jones einfach zu stark, am Boden sind seine Ellenbogen zu mächtig. Aber im Standup hat er so einige Lücken. Ich glaube eher, dass dafür ein wirklich hochklassiger Striker mit super TD-Defense her muss. Doch aktuell sehe ich im LHW keinen, auf den das zutrifft. Vielleicht ja der Gustaffson, wenn er noch ein paar Fights Zeit bekommt. Er hat sehr gute und schnelle Hände, dazu gute Beinarbeit und ist ein relativ hochgewachsener Bursche. Wenn er an den Punkt angelangt, an dem er kaum auf den Boden zu bekommen ist, wird er gute Chancen haben. Aber seine TD-Defense muss erstmal so gut werden...

Dudeson
23-04-2012, 06:09
Ich bezweifle stark, dass ein Bodenexperte derjenige sein wird, der Jones besiegen wird. Im Ringen und aus dem Clinch ist Jones einfach zu stark, am Boden sind seine Ellenbogen zu mächtig. Aber im Standup hat er so einige Lücken. Ich glaube eher, dass dafür ein wirklich hochklassiger Striker mit super TD-Defense her muss. Doch aktuell sehe ich im LHW keinen, auf den das zutrifft. Vielleicht ja der Gustaffson, wenn er noch ein paar Fights Zeit bekommt. Er hat sehr gute und schnelle Hände, dazu gute Beinarbeit und ist ein relativ hochgewachsener Bursche. Wenn er an den Punkt angelangt, an dem er kaum auf den Boden zu bekommen ist, wird er gute Chancen haben. Aber seine TD-Defense muss erstmal so gut werden...


für einen takedown muss mandoch nicht automatisch ringen. natürlich ist er gut am boden und hat da seine armlangen ellenbogen, aber ein kreativer bjj oder talentierter unorthodoxer grappler(jemand wie sakuraba) könnte es machen. ich sehe aberauch eher seine deckung undkombinationsunwilligkeit als ansetzpunkt.

Gladbeck
23-04-2012, 07:41
Hatte mir viel mehr von Rashad versprochen!
Aber Jones mit seinen Tentakeln! :D

http://www.toonsup.de/users/r/ron/tentakeln_im_bad_071213_1027.jpg

ArschmitRingerohren
23-04-2012, 08:50
Regeln-Missbrauchen

was meinst du?

itto_ryu
23-04-2012, 09:13
Guter Kampfabend, von Jones vs Evans habe ich etwas mehr erwartet, war aber okay. Jones ist halt physisch sehr dominant, aber auch technisch gut. Eigentlich wäre ein Kampf gegen den Schweden Alexander Gustaffson Pflicht, die beiden bräuchten ihre eigene Divison: Light Heavyweight Long Limbs :D

Rothwell vs Schaub: Zucker!!!

.-r4ki``
23-04-2012, 09:16
Eigentlich wäre ein Kampf gegen den Schweden Alexander Gustaffson Pflicht, die beiden bräuchten ihre eigene Divison: Light Heavyweight Long Limbs :D


Dabei hat Gus "nur" eine Reichweite von 194cm gegenüber 215cm von Jones...

Batzz Spencer
23-04-2012, 10:03
Bitte, nichts zu danken. :D

http://middleeasy.com/images/anim/b1.jpg

http://middleeasy.com/images/anim/b2.gif

http://middleeasy.com/images/anim/b3.jpg

http://middleeasy.com/images/anim/b4.gif

.-r4ki``
23-04-2012, 10:30
Haha das mit dem Schmetterling finde ich am besten :D Herrlich witzig! (Auch wenn es etwas respektlos dem Fighter gegenüber ist)

Was mich wirklich gewundert hat: Wie Schaub von einem "Haken", der aus einer kleinen Bewegung des Unterarms bestand, umgeknockt wurde. Er hält wirklich wenig aus und sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, ob er es schafft ins LHW zu gehen. Mit dem Kinn wirds im HW schwierig.

viper_ex
23-04-2012, 10:34
was meinst du?

Stichwort: 3-point-stance zB, er bricht die Regeln nicht, aber nutzt sie aus, klar kann man sagen, dass es nur seine Leistung optimiert, aber ich kann mich damit (und genausowenig mit den Knie-Tritten) nicht anfreunden...

Batzz Spencer
23-04-2012, 10:42
Was mich wirklich gewundert hat: Wie Schaub von einem "Haken", der aus einer kleinen Bewegung des Unterarms bestand, umgeknockt wurde. Er hält wirklich wenig aus und sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, ob er es schafft ins LHW zu gehen. Mit dem Kinn wirds im HW schwierig.

Naja, die LHW´s sind auch nicht unbedingt Lumpen. Schlagen mindestens genauso hart zu, nur noch viel schneller.

Shogun, Hendo, Machida, Gustafsson, Matyushenko und wie die alle heißen mögen, würden den Bast... äh... Hybrid ganz schnell auffressen.

ArschmitRingerohren
23-04-2012, 10:49
Stichwort: 3-point-stance zB, er bricht die Regeln nicht, aber nutzt sie aus, klar kann man sagen, dass es nur seine Leistung optimiert, aber ich kann mich damit (und genausowenig mit den Knie-Tritten) nicht anfreunden...

Der "Stand" ist okay, find ich super - bitte mehr davon!:D

Aber die Tritte gehen gar nicht, reg ich mich schon seit Jahren immer wieder drüber auf, dass sie die nicht rausnehmen. A.Silva macht die auch, und Vera auch - als er und Jones gegeneinander gekämpft haben dachte ich noch "Super, mal schauen wer von den beiden damit jetzt anfängt".

Aber sie haben's gleichzeitig versucht.

Ich hasse das, und das ist auch der Grund warum ich Jones nicht mag, genau diese Tritte. Hätte er nciht nötig. Aber scheißt halt auf die Gesundheit seiner Gegner.:mad:

.-r4ki``
23-04-2012, 10:59
Naja, die LHW´s sind auch nicht unbedingt Lumpen. Schlagen mindestens genauso hart zu, nur noch viel schneller.

Shogun, Hendo, Machida, Gustafsson, Matyushenko und wie die alle heißen mögen, würden den Bast... äh... Hybrid ganz schnell auffressen.

Stimmt, im LHW gibts viele gute Kämpfer. Doch schlagen die sicherlich nicht so stark zu wie JDS, Reem etc. Ich bin mir sicher, dass die LHWs im Schnitt nicht so stark schlagen wie die HWs. Ich denke übrigens nicht, dass Schaub im LHW unbedingt besser sein wird als im HW, mir ging es eher um seine Gesundheit...

angHell
23-04-2012, 11:10
Naja, Big Ben hat halt wie ein Bär zugeschlagen - und das geht halt nur wenn man ein Bär ist... Dazu noch gut getroffen, also so am Kinn dass der Kopf schön schnell rotiert - ich würde da erstmal nicht zuviel reininterpretieren von wegen Glaskinn, was natürlich dennoch sein könnte...^^

Big Bart II
23-04-2012, 11:34
Ich bin ja sowieso dafür, die Soccerkicks, Stompkicks und Knie zum Kopf am Boden wieder einzuführen und dafür die Tritte ins Knie rauszuschmeißen.

bouncer
23-04-2012, 11:36
Ich bin ja sowieso dafür, die Soccerkicks, Stompkicks und Knie zum Kopf am Boden wieder einzuführen und dafür die Tritte ins Knie rauszuschmeißen.

Das wäre fatal für das Image!! Die Kicks auf das Knie verbieten und dann ist endlich Schluss mit der Diskussion!

Big Bart II
23-04-2012, 11:47
Das wäre fatal für das Image!! Die Kicks auf das Knie verbieten und dann ist endlich Schluss mit der Diskussion!

Klar wäre es fatal für das Image, aber theoretisch wäre ich dafür. ;)

bouncer
23-04-2012, 11:53
Ich wage mir gar nicht vorzustellen was Jones mit seinen Gegnern machen würde wenn der am Boden Knie zum Kopf machen dürfte...:ups::ups::ups::ups:

Sokolo
23-04-2012, 12:05
Ich hasse das, und das ist auch der Grund warum ich Jones nicht mag, genau diese Tritte. Hätte er nciht nötig. Aber scheißt halt auf die Gesundheit seiner Gegner.:mad:

Also ich persönlich kann diese künstliche Aufregung um die Knietritte nicht nachvollziehen. Wir reden von einem Kampfsport, in dem es das Ziel ist, die Gesundheit des Gegners im Rahmen der Regeln zu schädigen, um zu siegen.

Das Verabreichen von Schädel-Hirn-Traumata, Knochenbrüchen, gezielte Schädigung oder Zerstörung von Gelenken durch Hebel etc. geht alles in Ordnung, aber Tritte vor's Knie sind verwerflich. Da seh ich keine Logik hinter.

Natürlich ist das Knie ein anfälliges Gelenk, gerade deswegen wird es ja angegriffen. Wenn ich es soweit schädige, dass der Gegner sein Bein nicht mehr benutzen kann, hab ich gewonnen. So wird Jones denken und ich kann das im Rahmen des Profisports völlig nachvollziehen. Wir reden hier nicht von Amateurveranstaltungen, wo's primär um's Mitmachen geht und Kämpfer ihren Gegner schonen und Skrupel haben, einen Hebel durchzuziehen.

Wir reden von einem Mio.-Dollar-Profisport und wenn da was dauerhaft kaputt gehen sollte, geht der Athlet halt in Rente.

Ich hab auch diesbezüglich noch nie irgendwelche Kritik an Jones von einem anderen Profi oder einem Kommentator gehört.


Ich wage mir gar nicht vorzustellen was Jones mit seinen Gegnern machen würde wenn der am Boden Knie zum Kopf machen dürfte...:ups::ups::ups::ups:

Autsch. :o

Masterff
23-04-2012, 12:09
@Big Bart II
Nope niemals...
Für Image und für Gesundheit schlecht...
Stomps und Soccer Kicks brauch ich gar nicht und sind nur unnötigerweise gefährlich......

bouncer
23-04-2012, 12:19
Also ich persönlich kann diese künstliche Aufregung um die Knietritte nicht nachvollziehen. Wir reden von einem Kampfsport, in dem es das Ziel ist, die Gesundheit des Gegners im Rahmen der Regeln zu schädigen, um zu siegen.

Das Verabreichen von Schädel-Hirn-Traumata, Knochenbrüchen, gezielte Schädigung oder Zerstörung von Gelenken durch Hebel etc. geht alles in Ordnung, aber Tritte vor's Knie sind verwerflich. Da seh ich keine Logik hinter.

Natürlich ist das Knie ein anfälliges Gelenk, gerade deswegen wird es ja angegriffen. Wenn ich es soweit schädige, dass der Gegner sein Bein nicht mehr benutzen kann, hab ich gewonnen. So wird Jones denken und ich kann das im Rahmen des Profisports völlig nachvollziehen. Wir reden hier nicht von Amateurveranstaltungen, wo's primär um's Mitmachen geht und Kämpfer ihren Gegner schonen und Skrupel haben, einen Hebel durchzuziehen.

Wir reden von einem Mio.-Dollar-Profisport und wenn da was dauerhaft kaputt gehen sollte, geht der Athlet halt in Rente.

Ich hab auch diesbezüglich noch nie irgendwelche Kritik an Jones von einem anderen Profi oder einem Kommentator gehört.



Autsch. :o

Da ist sicher etwas dran.. ich mag diese Tritte trotzdem nicht. Einen Hebel kannst Du tappen, die Chance hast Du beim Kick nicht! Wenn der Kick Dir das Gelenk kaputt macht kann das das Ende Deiner Karriere bedeuten! Solange sie nicht verboten ist kann man Jones keinen Vorwurf machen, da dem Gegner das gleiche Mittel zur Verfügung steht. Die Technik ist unnötig, da der gleiche Kick auf den Oberschenkelmuskel den Gegner auch richtig gut stoppt und "off balance" bringt. Ganz einfach zum Wohle aller Verbieten und Ruhe ist!

Max13
23-04-2012, 12:34
sind Verletzungen durch diese Technik bekannt?

Droom
23-04-2012, 13:18
also jetzt kommt nur noch Hendo, danach hat Jones die gesamte obere LHW-Devision zerlegt und brauch nur ne kleine ne Pfedefleischdiät um in der HW-Devision weiter zu machen :o ;)

Dirk1976
23-04-2012, 14:13
Neenee, warte mal bis Big Country runterkommt. Der wird JBJ zerlegen.:D

bouncer
23-04-2012, 19:10
Ne, Hendo macht ihn platt:
Dan Henderson Knows How To Beat Jon Jones, Thinks “Bones” Is A Good Match Up | UFC NEWS | MMA News (http://bjpenn.com/mmanews/2012/04/23/3knows-how-to-beat-jon-jones-thinks-bones-is-a-good-match-up-21317.html)









...denkt er!;)

Dudeson
23-04-2012, 20:27
also tritte aufs knie in einem sportlichen wettkampf sind ja wohl mehr als absurd.

paka
23-04-2012, 23:22
Ich mag Jones garnicht aber Hendo hat ja wohl gar keine Chance!
Er wurde von Jake Shields besiegt. Er wurde von Michael Bisping ausgestriket bis er seine H-Bomb werfen konnte. Gegen Shoguns ging es ihm auch nicht immer gut. Also nee da gibts Bessere...zb Gegard Mousasi

Und ich frage mich auch warum Rashad nicht manchmal ernsthaft einen TD Versuch unternommen hat, wenigstens so ernsthaft, dass Jones die Kicks sein lässt.

angHell
23-04-2012, 23:25
Wenn Henderson nicht so alt wäre, würde ich sagen, dass ist einer, der noch am ehesten eine Chance hat, gutes und starkes Boxen (oder wenigstens nur starkes... :p) ist denke ich so das gefährlichste für JBJ...

Masterff
24-04-2012, 07:00
@AngHell
Naja-hat man auch bei Rashad,Lyoto und Shogun gemeint...

Wer wird denn nach Hendo der Nächste werden?
Phil Davis-Nogueira?

ArschmitRingerohren
24-04-2012, 08:18
Also ich persönlich kann diese künstliche Aufregung um die Knietritte nicht nachvollziehen. Wir reden von einem Kampfsport, in dem es das Ziel ist, die Gesundheit des Gegners im Rahmen der Regeln zu schädigen, um zu siegen.

Das Verabreichen von Schädel-Hirn-Traumata, Knochenbrüchen, gezielte Schädigung oder Zerstörung von Gelenken durch Hebel etc. geht alles in Ordnung, aber Tritte vor's Knie sind verwerflich. Da seh ich keine Logik hinter.

Natürlich ist das Knie ein anfälliges Gelenk, gerade deswegen wird es ja angegriffen. Wenn ich es soweit schädige, dass der Gegner sein Bein nicht mehr benutzen kann, hab ich gewonnen. So wird Jones denken und ich kann das im Rahmen des Profisports völlig nachvollziehen. Wir reden hier nicht von Amateurveranstaltungen, wo's primär um's Mitmachen geht und Kämpfer ihren Gegner schonen und Skrupel haben, einen Hebel durchzuziehen.

Wir reden von einem Mio.-Dollar-Profisport und wenn da was dauerhaft kaputt gehen sollte, geht der Athlet halt in Rente.

Ich hab auch diesbezüglich noch nie irgendwelche Kritik an Jones von einem anderen Profi oder einem Kommentator gehört.



Autsch. :o

Ob meine/die Aufregung künstlich ist oder nicht, überlass mal uns.
Vielleicht muß Dir ja erst einer in 'nem Amateur-Kampf, in dem es um nix geht, das Knie wegstompen, und dann denkst Du anders...:o

Mir egal, wenn Du so cool oder krass bist! ;)

Aber für alle anderen, denen Ihr Knie wichtig ist, ist es mir nicht egal.

Viel Spaß weiterhin in dem Sport...

itto_ryu
24-04-2012, 08:36
Genau, Jon Jones ist ein blöder....., weil er innerhalb des Regelwerks alle Möglichkeiten ausnutzt... :rolleyes: Wieviele kaputte Knie gab es denn schon deswegen in der UFC? Zahlen? Wegen diverser Hebel usw. gab es schon gengu kaputte Knie, Gelenke etc. einen guten teifen Knietritt hinzubekommen, der so heftig wirkt, ist nicht so leiht, wie durch eine Hebel extreme Gelenkverletzungen zu erzeugen. Ich meine, das sind Profikämpfer und wenn das Regelwerk diesbezüglich geändert werden müsste, wnen die Notwendigkeit bestünde, würde es sicher gemacht werden. Frank Mir hat mal wieder knochen gebrochen, weil sein gegner nicht getappt hat, so ist es eben.

coug4r
24-04-2012, 08:50
Ich mag Jones garnicht aber Hendo hat ja wohl gar keine Chance!

Hendo hat dank H-Bomb gegen JEDEN eine Chance. Seh seine Chancen jetzt nicht sonderlich hoch, er hat imho auch nicht mehr zu bieten als Rampage.
Relativ langsamer und kleiner Striker mit solidem Ringen und abartigem Kinn. Dazu KO-Power over 9000 und Cardioproblemen.
Einziger unterschied: Rampage ist ein Konterboxer, Hendo stürmt vorwärts.



Er wurde von Jake Shields besiegt.

Auf wen würdest du in einem Rematch wetten?



Er wurde von Michael Bisping ausgestriket bis er seine H-Bomb werfen konnte.


Troll nicht oder mach die Augen auf.



Gegen Shoguns ging es ihm auch nicht immer gut. Also nee da gibts Bessere...zb Gegard Mousasi


Er hat gegen Shogun gewonnen und fertig. Klar kann man den Fight als Draw werten aber das hilft jetzt nix. Wer ausser Hendo hat den Shot bitte sonst verdient? Gustaffson? Nö, da fehlt ein Top10 Win.
Mousasi hat auf jeden Fall Talent, gegen KingMo sah er aber auch grottig aus. Er müsste mal n Top10 Win haben, bzw. überhaupt mal wieder kämpfen.



Und ich frage mich auch warum Rashad nicht manchmal ernsthaft einen TD Versuch unternommen hat, wenigstens so ernsthaft, dass Jones die Kicks sein lässt.

Jo, agree. Sah für mich aus als wollte er blos nicht gefinisht werden und wollte sich über die Zeit "retten".

Masterff
24-04-2012, 11:20
@Coug4R
Ganz einfach:
PHIL DAVIS!!!
Wurde zwar von Rashad besiegt-aber bzgl Reichweite und Größe kommt er sehr nahe an Jones ran!!
Von denen die noch nicht gegen Jones angetreten sind würde ich Davis, Nogueira, Henderson nehmen...
Und später auch Gustaffson....
Mousasi trainiert übrigens für Olympia laut Wikipedia....

bouncer
24-04-2012, 11:22
@Coug4R
Ganz einfach:
PHIL DAVIS!!!
Wurde zwar von Rashad besiegt-aber bzgl Reichweite und Größe kommt er sehr nahe an Jones ran!!
Von denen die noch nicht gegen Jones angetreten sind würde ich Davis, Nogueira, Henderson nehmen...
Und später auch Gustaffson....
Mousasi trainiert übrigens für Olympia laut Wikipedia....

Phil Davis? Das ist jetzt doch nicht Dein Ernst... Rashad hat ihn komplett dominiert, womit soll der im Moment auch nur die Nähe eines Titelkampfes verdienen?

Gladbeck
24-04-2012, 11:25
Phil Davis? Das ist jetzt doch nicht Dein Ernst... Rashad hat ihn komplett dominiert, womit soll der im Moment auch nur die Nähe eines Titelkampfes verdienen?

Bin ganz deiner Meinung!
Davis ist absolut nicht bereit für einen Kampf gegen Jones.mMn.

.-r4ki``
24-04-2012, 11:25
Phil Davis? Das ist jetzt doch nicht Dein Ernst... Rashad hat ihn komplett dominiert, womit soll der im Moment auch nur die Nähe eines Titelkampfes verdienen?

Sehe ich auch so. Er hat zwar eine hohe Reichweite, kann diese jedoch bei weitem nicht so ausnutzen wie Jones. Im Standup würde Davis keine Chance haben und es ist fraglich, ob er Jones auf den Boden bringen kann.

Masterff
24-04-2012, 12:11
schon aber nach Rashad,Rampage,Lyoto,Shogun bleibt nicht mehr viel übrig...
Henderson noch aber danach muss man halt auf Davis und Nogueira und dann irgendwann auf Gustaffson zurückgreifen...
Und in der Nähe war er ja!!
Wenn er gegen Rashad gewonnen hätte-dann wäre ja er im Käfig gewesen...

Cool wäre aber wenn man Renato,Gegard,Rafael rüberholt...

bouncer
24-04-2012, 12:28
schon aber nach Rashad,Rampage,Lyoto,Shogun bleibt nicht mehr viel übrig...
Henderson noch aber danach muss man halt auf Davis und Nogueira und dann irgendwann auf Gustaffson zurückgreifen...
Und in der Nähe war er ja!!
Wenn er gegen Rashad gewonnen hätte-dann wäre ja er im Käfig gewesen...

Cool wäre aber wenn man Renato,Gegard,Rafael rüberholt...

Nein, soweit ich weiß galt das nur für Evans! Davis hätte Evans schon überrollen müssen um nen Shot zu kriegen! Gustaffson ist zwar auch noch zu früh, aber der hätte es sich mit noch einem Sieg gegen einen Top 5 Mann sicher eher verdient als Davis!

Masterff
24-04-2012, 14:26
Davis hat ja Gustaffson,Stann und Nogueira besiegt...
Gustaffson submitted..

Droom
24-04-2012, 16:18
Falls Jones sich nicht verletzt oder sonst einen großen Patzer beim Kämpfen erlaubt, hat er gute Chancen genauso lange die Nr. 1 zu bleiben wie Anderson Silva.

Silva vs. Jones wäre mein Traummatch. Die sollen sich einfach in der Mitte mit dem Gewicht treffen :D

Dudeson
24-04-2012, 17:17
Silva vs. Jones wäre mein Traummatch. Die sollen sich einfach in der Mitte mit dem Gewicht treffen :D

das wäre der hammer, mit alten prideregeln :p

gracjanski
24-04-2012, 20:33
Wenn es schon solche Diskussionen gibt, dann sieht man, wie dominierend Jones und verzweifelt die Lage für andere ist.

schaub – rothwell: was soll man dazu schreiben? War ja so schnell vorbei
Jones – Evans: war etwas langweilig, Jones dominierend, Evans hat nix gegen Jones gefunden.
Browne – Griggs: ja ganz nice

SKA-Student
24-04-2012, 21:45
Am heftigsten fand ich den Fight Rory MacDonald vs Che Mills. MacDonald hat diesen Kampf ja sowas von dominiert, da sah Mills wie'n Anfänger aus.

Und Jones vs. Evans:
Ich bin nicht so der MMA-Experte, aber sind diese Tritte zu den Knien, wie Jones sie gemacht hat, schon immer erlaubt? Ätzend!

Big Bart II
24-04-2012, 22:26
Und Jones vs. Evans:
Ich bin nicht so der MMA-Experte, aber sind diese Tritte zu den Knien, wie Jones sie gemacht hat, schon immer erlaubt? Ätzend!

Viele finden sie cool.

Sokolo
24-04-2012, 23:25
Vielleicht muß Dir ja erst einer in 'nem Amateur-Kampf, in dem es um nix geht, das Knie wegstompen, und dann denkst Du anders...:o

Wenn mir mal einer im Wettkampf was ernsthaft/dauerhaft kaputt machen sollte, dann ärger ich mich vermutlich über meine Blödheit, aufgrund meiner Adrenalinsucht in einem VK-Sport angetreten zu sein, der sowas erlaubt. Aber ich kann meinem Gegner, der sich regelkonform verhält, keinen Vorwurf deswegen machen.

Wenn ich in den Ring steige, trage ich das Risiko für meine Gesundheit. Das gilt für alle Formen der erlaubten Angriffe.


Mir egal, wenn Du so cool oder krass bist! ;)

Das hat nichts mit "cool" oder "krass" zu tun, wozu bringst Du das ganze auf eine persönliche Ebene?

Wenn ich bestimmte Form von Angriffen bzw. Verletzungen nicht haben will, sollte ich nicht nach einem Regelwerk antreten, das diese erlaubt. Oder ich treffe mit meinem Gegner ein entsprechendes Gentleman-Agreement, sowas gabs ja wohl auch schon zu UFC-Zeiten vor den 'Unified Rules'.

Aber ich kann nicht einfach die Existenz einer ungeschriebenen Regel behaupten und dem Gegner vorwerfen, er würde sie ja 'quasi brechen'. Tut ja Jones gegenüber auch niemand von Belang, soweit ich das sehe. Du tust es aber stellvertretend. Finde ich Jones gegenüber nicht fair. Ihn wird's nicht kratzen, aber wir reden hier ja auch über eine grundsätzliche Sache.


Aber für alle anderen, denen Ihr Knie wichtig ist, ist es mir nicht egal.

Dann solltest Du für eine Regeländerung eintreten. Gar nicht sarkastisch gemeint. Kleine unabhängige Ligen wie 'Respect' können es sich ja durchaus leisten, entsprechende Einschränkungen zu treffen.

Bury
25-04-2012, 10:49
Und Jones vs. Evans:
Ich bin nicht so der MMA-Experte, aber sind diese Tritte zu den Knien, wie Jones sie gemacht hat, schon immer erlaubt? Ätzend!

Laut Wikipedia-Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_Fighting_Championship#Fouls):
"Engaging in unsportsmanlike conduct that causes an injury to an opponent" (dt. Unsportliche Vorgehensweise die eine Verletzung zur Folge hat)

Jetzt kann man sich wieder darüber streiten, was "unsportliche Vorgehensweise" ist.

ArschmitRingerohren
02-05-2012, 13:39
Dann solltest Du für eine Regeländerung eintreten. Gar nicht sarkastisch gemeint. Kleine unabhängige Ligen wie 'Respect' können es sich ja durchaus leisten, entsprechende Einschränkungen zu treffen.

Tu ich ja, immer wieder. Und zwar genauf für diese Regeländerung.