Vollständige Version anzeigen : Abnehmen, Muskelaufbau
HabmalneFrage
20-04-2012, 21:00
Also erstmal:Ich bin 14, 173cm groß, 59kg, weiblich.
Ich weiß ich bin jetz nicht stark übergewichtig, aber ein bisschen weniger könnte es schon sein.Mein Ziel ist es meinen kleinen "Rettungsreifen" um die Hüfte weg zu kriegen und dafür ein bisschen mehr Muskelmasse aufzubauen.Sport mache ich Regelmäßig, und ich nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir und Esse abends weniger (eigentlich gar keine) Kohlenhydrate.Meine Frage ist ob ihr mir ein paar Tipps und Übungen geben könntet mit denen ich den "Rettungsreifen" weg kriege.
ps.Es wäre schön, wenn die Übungen nicht ganz so aufwändig sind.(Also nicht mit Geräten und sowas.)
Ich weiß ich bin jetz nicht stark übergewichtig, aber ein bisschen weniger könnte es schon sein.Mein Ziel ist es meinen kleinen "Rettungsreifen" um die Hüfte weg zu kriegen und dafür ein bisschen mehr Muskelmasse aufzubauen.Sport mache ich Regelmäßig, und ich nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir und Esse abends weniger (eigentlich gar keine) Kohlenhydrate.Meine Frage ist ob ihr mir ein paar Tipps und Übungen geben könntet mit denen ich den "Rettungsreifen" weg kriege.
ps.Es wäre schön, wenn die Übungen nicht ganz so aufwändig sind.(Also nicht mit Geräten und sowas.)
Also bei 173cm und 59kg kann ich mir nicht vorstellen das an dir etwas dran is auser haut und knochen. bin zwar 4cm größer aber wiege auch 20kg mehr als du und ich bin recht muskulös. Du solltest villt erstmal in sport verein gehn fussball Edit
Edit
Ne also ich finde auch bei 173 und 59kg musst du eher schmächtig sein!
spezielle übungen um das bauchfett weg zu bekommen gibt es nicht da lokal fettabbauen nicht möglich ist!
um ein wenig musklen auf zu bauen rate ich dir zu bwe (body weight exersises) also übungen mit dem eigenen körpergewicht! z.b. liegestütze, klimmzüge, kniebeugen etc!
in einem sportverein bist du ja schon wenn deine angaben stimmen!
Ich weiß ich bin jetz nicht stark übergewichtig, aber ein bisschen weniger könnte es schon sein.
????!!!!!
Um Gottes Willen, bloß nicht!
Wenn Du noch mehr abnimmst, siehste ja aus wie ein Hungerhaken!
Mein Ziel ist es meinen kleinen "Rettungsreifen" um die Hüfte weg zu kriegen und dafür ein bisschen mehr Muskelmasse aufzubauen.
Geh zweimal die Woche laufen und mach einmal die Woche ein Ganzkörperkrafttraining mit BWEs. Übungen sind wie schon genannt Klimmzüge (dazu kaufste bei Amazon ne Stange für die Wand für 20,-), Liegestütze, Kniebeuge (auf die Technik achten!), Crunches, evtl. noch Schulterbrücke.
Mit den Übungen biste gut bedient und trainierst alle Muskelgruppen.
Sport mache ich Regelmäßig, und ich nehme 3 Mahlzeiten am Tag zu mir und Esse abends weniger (eigentlich gar keine) Kohlenhydrate.Meine Frage ist ob ihr mir ein paar Tipps und Übungen geben könntet mit denen ich den "Rettungsreifen" weg kriege.
S.o. und im Prinzip ist es wurst wie oft Du am Tag futterst und was wann gegessen wird. Ernähr Dich gesund und zum Muskelaufbau ein wenig mehr Eiweiß und dann läuft das von allein...
Vielleicht ist das ja ein Test?!
Kann doch nicht der Ernst sein bei unter 60kg als Mann noch abnehmen zu wollen.
Mach schön weiter Muskeltraining. Das ist bei Dir das wichtige. Ich denke es ist fast egal was Du isst.
@TE
Du hast einen BMI von 19,7. Das gilt bei Frauen als unteres Idealgewicht.
Da mit Begriffen wie "nicht ganz übergewichtig" zu hantieren, sieht ein wenig nach gestörtem Körperbild aus. Will dir da nichts einreden, aber Du solltest m.E. aufpassen, dich nicht in was reinzusteigern.
Kenne das von meiner Ex-Freundin. Die hatte ziemlich genau deine Maße, war schlank und sah nach einhelliger Meinung der Männer in meiner und ihrer Umgebung gut aus und hat trotzdem die ganze Zeit davon lamentiert, dass sie "fett" wäre und abnehmen müsse. Hat sich die ganze Zeit mit einer "Atkinsdiät" gequält und mir die Laune verdorben, wenn sie neidisch auf meine Portion Spaghetti starrte. ;)
Gestörtes Körperbild und Minderwertigkeitskomplexe - damit kann man sich selbst das Leben zur Hölle machen und Probleme schaffen, wo keine sind!
Kann doch nicht der Ernst sein bei unter 60kg als Mann noch abnehmen zu wollen.
Lies den Beitrag besser nochmal! ;)
Pustekuchen
21-04-2012, 11:05
Mein Ziel ist es meinen kleinen "Rettungsreifen" um die Hüfte weg zu kriegen und dafür ein bisschen mehr Muskelmasse aufzubauen.Da du ja jetzt nicht heftig übergewichtig bist, würde ich gar nicht viel an deiner Ernährungsweise etc ändern. Ich würde ein paar klassische Sachen einbauen, evtl etwas Ausdauersport (Laufen, Schwimmen), mal häufiger Spazierengehen (zB shoppen, das Rad statt die Bahn nehmen usw), kurz, die Sache entspannt angehen.
Du bist auch noch sehr jung und das wächst sich raus (vor allem, wenn du so aktiv bleibst!).
Esse abends weniger (eigentlich gar keine) Kohlenhydrate.Wann du genau was isst (auch Kohlenhydrate) ist egal. Das machst keinen Unterschied! Achte lieber auf die Art der Kohlenhydrate, auch hier muss man keine Fachbücher wälzen, einfach ein bischen schlau sein und auf Zucker (Süßigkeiten, Cola etc, Kellogg's usw) größtenteils Verzichten.
Für Kraftaufbau würde ich einfach deinen Trainer fragen, kannst die Übungen ja auch hin und wieder Abends zu Hause machen.
@BeCool:
Edit
HabmalneFrage
21-04-2012, 11:13
Also einen Beitrag übergehe ich mal, aber bei dem Rest möchte ich mich recht herzlich für die tollen Beiträge bedanken.:)
Jup, da habe ich wohl die Kleinigkeit "weiblich" überlesen LOL
Das macht schon etwas aus denn:
Meine Freundin ist (zwar 1,77), aber auch deutlich unter 60kg, und sicher nicht magersüchtig.
Als Mann wie oben gesagt, geht das nicht in Ordnung, aber sorry deswegen. Normal lese ich besser! Lag wohl an dem Bild was ich mir bereits im Kopf gemacht hatte während des Lesens.
Mein Tip bleibt trotzdem der gleiche:
Ich würde mir nicht unnötig viele Gedanken machen, was zu essen und was nicht. Lege der Fokus lieber etwas mehr auf den richtigen Sport. Dazu natürlich, wo es passt, gesünder essen. Aber nicht ZWANGHAFT. Das ist wichtig um dann auch länger dabei bleiben zu können.
Kreuzkuemmel
21-04-2012, 14:29
[QUOTE=Pustekuchen;2795484]
EditQUOTE]
Finde ich aber auch. 14 ist viel zu jung zum Kinder kriegen.
lucyinthesky
21-04-2012, 15:10
Pilates ist nicht aufwendig (du brauchst nur einen Teppichboden oder eine Matte als Unterlage) und macht einen schönen Bauch. :halbyeaha
Im Internet gibt es Workouts dazu, wenn du zuhause trainieren willst, z.B. für den Anfang fallen mir "Pilates für Dummies" und die Barbara Becker ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.