Vollständige Version anzeigen : Warum bloss? DeutschlandDeutschland...
Shooter78
12-02-2004, 22:51
So nah und doch so weit...
Warum bin ich net in Holland? :cry:
Schaut Euch mal DIE Kulisse an...
Naja leider kommt bei den Deutschen das Interesse an Kampfsport bei einer Umfrage (welche Sportart interessiert sie?) auf immerhin platz Nr. 99 von 100 :rolleyes: :mad:
Platz 1 war Fußball (bäh)
Platz 2 Tennis (doppel bäh)
Platz 3 Motorsport
Platz 99 Kampfsport ;)
Platz 100 war glaube ich Hallentrampolin oder so n Scheiss, ne weiss es nicht mehr!
Jungs und Mädels, wir müssen die Straßen unsicherer machen, dass das Interesse gesteigert wird! Vielleicht schaffen wir es ja auf Platz 95? OK wir stecken unsere Ziele nicht so hoch :D sagen wir Platz 97 kurz hinter der Disziplin Rudel-Rudern :p
Ja, so sieht das aus, wenn die Wahrheit ihre hässliche Fratze erhebt :p :rolleyes: :( :mad: ;)
Grüsse
Andreas Stockmann
13-02-2004, 05:45
TRAMPOLIN auf Platz 100??? Jetzt werd ich wirklich SAUERRR *grrr*
Kein Wunder wenn man sieht wie sich die verschiedenen Systeme und Verbände untereinander verhalten... Man muss sich ja nicht anfreunden, aber man sollte gemeinsam an der Akzteptanz von KK/KS in Deutschland arbeiten...
Shooter78
13-02-2004, 16:35
Naja leider kommt bei den Deutschen das Interesse an Kampfsport bei einer Umfrage (welche Sportart interessiert sie?) auf immerhin platz Nr. 99 von 100 :rolleyes: :mad:
:hammer:
:megalach: :megalach:
Ja, willkommen in der Wirklichkeit!
Aber nicht vergessen: Bei dieser Umfrage zählte das gute alte Boxen nicht zum Kampfsport! Boxen kam sogar unter die ersten 30!
Hatte ich vergessen zu erwähnen! Die Umfrage war auch schon ca. 4-5 Jahre her, ich bezweifel aber trotzdem das sich da mittlerweile etwas geändert hat.
Mir wärs umgekehrt auch lieber. :cool:
!
Aber nicht vergessen: Bei dieser Umfrage zählte das gute alte Boxen nicht zum Kampfsport! Boxen kam sogar unter die ersten 30!
...ja auch nur wegen den Promis und Möchtegernpromis, die Sekt schlürfend in der ersten Reihe hocken und sich über die neuste Modecollektion von D&G unterhalten. :rolleyes:
sumbrada
14-02-2004, 11:05
Ja, willkommen in der Wirklichkeit!
Hatte ich vergessen zu erwähnen! Die Umfrage war auch schon ca. 4-5 Jahre her, ich bezweifel aber trotzdem das sich da mittlerweile etwas geändert hat.
Mir wärs umgekehrt auch lieber. :cool:
Ich bin mir sicher, dass sich da was geändert hat.
Sonst würden DSF und Eurosport nicht wieder relativ häufig Kick/Thaibox- Events zeigen und Premiere hätte sich nicht die UFC gesichert.
Als Udo Quellmalz Olympiasieger wurde hatte Judo die besten Einschaltquoten von den ganzen Disziplinen.
Die Leute schauen sich vor allem die Sportarten an, wo erfolgreiche deutsche Kämpfer sind.
Das heisst, ihr müsst einfach besser werden. ;)
Shooter78
14-02-2004, 19:41
Also Eurosport & DSF übertragen auch Snooker und Formationstanzen.
Also nur weil irgendwer was ausstrahlt sagt das nixx über Quoten aus.
Generell kann man erst dann von einer Quote sprechen, wenn man im normalen Quotenprogramm läuft.
Und Premiere versucht halt gerade das Nischenpublikum zu ziehen (gerade PPV) siehe auch Baseball...
sumbrada
14-02-2004, 19:45
Also nur weil irgendwer was ausstrahlt sagt das nixx über Quoten aus.
Auf den Privaten sagt das, was ausgestrahlt wird immer etwas über die Quoten aus.
Übrigens kenne ich ne Menge Leute, die sich Snooker anschauen.
Mir wärs mit Sicherheit mehr als recht wenn das Interesse größer wird!
Aber schaut euch nochmal genau um, in wenigen Zeitschriftenläden bekommt man eine Kampfsportzeitschrift! Wenn da mehr Nachfrage wäre, würden da auch mehr stehen! Im Vergleich dazu schaut euch mal Motorsport,Car-Tuning etc. an ca. 15-20 verschiedene Zeitschriften! Von den Schmuddelheften gar nicht zu sprechen! :D
Dann gibts da schon eher Wrestling-Hefte!
Bei uns gibts ganze 2-3 Läden, die Kampfsportzeitschriften führen!
(über 100 000 Einwohner-Stadt).
Obwohl Pforzheim einer der Mitgliedsstärksten Budo-Clubs hat (JCP).
Schön wenns bei euch anders ist! Ich hoffe mal weiter ;)
Grüsse
sumbrada
15-02-2004, 20:12
Zeitschriftn werden aber auch nur von Kampfsportlern gekauft, während die Sendungen auch Leute angucken , die den Sport nicht betreiben.
Shooter78
16-02-2004, 01:19
Tjoa, aber das gilt wohl für die Sendungen genauso wie für die Zeitschriften würd ich mal sagen... :D
sumbrada
16-02-2004, 09:31
Ich kann ja nur aus eigenen Erfahrungen sprechen
Aber Freunde von mir, die keine KK betreiben, haben sich auch noch nie eine Zeitschrift gekauft.
Thaiboxkämpfe allerdings schauen sie sich schon mal an, nicht so wie ich, aber manchmal schon.
Oder bei Judoveranstaltungen war es genauso, die hat sogar mein Dad angeschaut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.