Vollständige Version anzeigen : zunehmen
Muay_Thai_
21-04-2012, 20:53
Hallo,
Ich trainiere Thai Boxen und hatte heute einen Turnier ( Rhein Neckar Cup Mannheim ).
Meine Daten :
160cm
49 kg
16 Jahre alt.
Doch es war so das ich keinen Gegner bekam weil ich zu alt für meine Gewichtsklasse war. Nun will ich versuchen wenigstens 4 - 6kg dazu zu nehmen.
Was könnt ihr mir so empfehlen ? eine Gesunde ernährung habe ich & der Arzt meinte nur das es so passt. Für mich passt das auch aber ich würd halt schon gerne Wettkämpfe mitmachen.
Würdet ihr mir Kreatin empfehlen ? oder was gibt es noch so ?
Wäre euch sehr dankbar !
Mfg,
Hallo,
Ich trainiere Thai Boxen und hatte heute einen Turnier ( Rhein Neckar Cup Mannheim ).
Meine Daten :
160cm
49 kg
16 Jahre alt.
Doch es war so das ich keinen Gegner bekam weil ich zu alt für meine Gewichtsklasse war. Nun will ich versuchen wenigstens 4 - 6kg dazu zu nehmen.
Was könnt ihr mir so empfehlen ? eine Gesunde ernährung habe ich & der Arzt meinte nur das es so passt. Für mich passt das auch aber ich würd halt schon gerne Wettkämpfe mitmachen.
Würdet ihr mir Kreatin empfehlen ? oder was gibt es noch so ?
Wäre euch sehr dankbar !
Mfg,
Gescheit ernähren und villt ins fitness studio und die grundübungen machen von denen hier alle immer so schön prahlen <.<
südberliner
22-04-2012, 10:39
An größere Portionen gewöhnen, Krafttraining anfangen. Wenn du Milch verträgst, empfehle ich dir morgens eine Milchsuppe, das heißt Haferflocken mit Milch kochen und für den Geschmack kannst du dir eine Banane noch reindrücken. Und Kefir trinken ist auch nicht verkehrt. Als ich das angefangen habe, habe ich ordentlich zugenommen. Was ich mir an Krafttrainingstagen als Mittagessen mache ist Vollkornnudeln mit Lachs in Sahnesoße, dazu irgendein Gemüse, Broccoli oder Rote Beete. Schmeckt super finde ich und ich habe das Gefühl, dass das ordentlich Energie gibt. Und der Fisch ist natürlich eine gute Eiweissquelle. Sättigt ordentlich und man geht mit einem guten Gefühl dann trainieren.
Aber der Knackpunkt bei vielen sind die Portionen, war bei mir auch so. Früher dachte ich, ich würde viel essen, aber das war nicht so.
Zum Krafttraining würde ich dir zum WKM Plan raten, allerdings mit 16 würde ich dir Sachen wie Kreuzheben nur mit leichtem Gewicht und unter Aufsicht empfehlen. Und ansonsten kein Maschinentraining, sondern mit Freihanteln. Und noch was wichtiges: achte auf genug Regeneration.
Viel Erfolg ;)
@TE: Für richtiges Krafttraining bist du nach meiner Meinung zu jung.
Mach 2 Jahre BWE, Kniebeugen & Klimmzüge & Liegestützen. Mit diesen 3 Übungen trainierst du deinen ganzen Körper.
Nach weiteren 2 Jahren kannst du ins Studio gehen.
Mit deinen 160cm bist du wohl kaum ausgewachsen. Gewichtssteigerung wird sicher mit dem Wachstum kommen.
Kartoffel
22-04-2012, 11:18
Also ich bin seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr wesentlich gewachsen, aber das ist ja bei jedem anders.
Ansonsten wurde hier schon alles gesagt: Fressen und Pumpen!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.