PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein kleines Thaiboxgym in Thailand

Felix in Thailand
22-04-2012, 09:03
Hallo liebes Kampfsportforum!

Ich lebe und trainiere nun seit ca. 1,5 Jahren Thaiboxen in Thailand. Dabei habe ich bereits in mehreren Gyms auf Phuket, in Chiangmai und in Bangkok trainiert. Nun trainiere ich in einem kleinen aber guten Gym nähe Bangkok und bin dort auch Manager.

Falls die Thaiboxer unter euch, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis planen im Urlaub nach Thailand zum Training zu kommen, möchte ich euch hiermit das Pormuangpet-Trainingscamp empfehlen.

Der Unterschied zwischen der Qualität der vielen Gyms hier ist mittlerweile gewaltig. Einige Gyms, besonders auf Phuket, sind mittlerweile derartig überlaufen, dass die Trainingsqualität rapide darunter leidet. In meinem Gym trainieren zur Zeit etwa bis zu zehn Kämpfer, inklusive Nicht-Thailänder. Ihr bekommt hier also deutlich mehr Aufmerksamkeit und Zeit mit den Trainern (wir haben bis zu vier Trainer) als in den großen, bekannten Gyms.

Hier ist unsere Homepage auf Englisch + Deutsch:

Pormuangpet Muaythaigym | Wix.com (http://www.wix.com/chicoheedi/pormuangpet-gym#!%28D%29Unser%20Gym|c6rt)

Kundalini
22-04-2012, 14:33
Hi ThaiFelix

Schöne Website schreib doch noch drauf, was das Training pro Woche/Monat kostet.

Felix in Thailand
22-04-2012, 15:20
Hi Kundalini,

Danke dir! Es steht ganz groß im Header der Website: Das Traiing kostet 8000 Baht pro Monat (~200 Euro). Die großen Gyms die du wahrscheinlich finden wirst nehmen sicherlich mehr. Jedenfalls würde ich nicht unbedingt zu den bekanntesten Gyms gehen, diese sind meist auch am vollsten!

n1ube
22-04-2012, 15:38
200€/monat :ups:
ich dachte thailand ist billig

StaySafe
22-04-2012, 16:08
200€/monat :ups:
ich dachte thailand ist billig

Am besten schenkt man den Leuten das Training! OH MANN EY! :narf:

Es wird 7 mal pro Woche Training angeboten, insgesamt 6 Std. am Tag laut Website.

Gehen wir davon aus dass man 6 mal die Woche trainiert als ambitionierter Farang der extra fürs Training nach Thailand fährt.

Dann kommen wir auf 36 Std. die Woche und 144 Std. im Monat.
Macht € 1,38 pro Trainingsstunde.

ICH würde dafür nicht unterrichten.

Sokolo
22-04-2012, 23:13
Am besten schenkt man den Leuten das Training! OH MANN EY! :narf:

Was soll die Aufregung? Ist doch 'ne normale Frage und jeder vernünftige Mensch vergleicht Preise. :rolleyes:

Macht € 1,38 pro Trainingsstunde.

ICH würde dafür nicht unterrichten.

Ziemliche Milchmädchenrechnung, weil Du die Gesamtkalkulation des Gyms nicht kennst und die Lebenshaltungskosten in Thailand nicht gegengerechnet hast. Geld ist ein relativer Wert, 1 € kann viel sein oder verdammt wenig, das kommt darauf an.

@n1ube

Thailand ist sicherlich vergleichsweise günstig. Aber gerade in den wirtschaftlichen und touristischen Zentren schon lange nicht mehr so sehr, dass man für'n Appel und n Ei alles nachgeworfen bekommt. Die Wirtschaft wächst rasend schnell und das Land holt im Vergleich zu Europa auf. Das zeigt sich natürlich auch im Preisgefälle.

Wer's günstiger haben will, kann ja mal versuchen, auf Myanmar, Laos oder Kambodscha auszuweichen. Da wird genauso geboxt wie in Thailand, aber diese Staaten sind noch keine Tourimagneten. ;)

Ralph22
23-04-2012, 07:53
Was soll die Aufregung? Ist doch 'ne normale Frage und jeder vernünftige Mensch vergleicht Preise. :rolleyes:

+ 1

MfG Ralph

gast
23-04-2012, 09:49
Ob das ein guter Preis oder Abzocke ist entscheidet imho eine Sache: Hat man quasi Privatstunden mit einem Trainer oder nicht. Wenn 1-2 Stunden pro Tag Privatstunde drin sind passt es für mich.

pantera
23-04-2012, 14:19
Ihr regt sich wegen das teuere Tarif aber was ist mit Urlaub nach Thailand sind zu sehr überzogen .... dieser Ort kann ich nur empfehlen ......echte Welt des Thailand kann man nur so kennenlernen .... als massive Touristen-Orten, jeder findet sein Geschmack :-)

Felix in Thailand
24-04-2012, 03:54
Ihr regt sich wegen das teuere Tarif aber was ist mit Urlaub nach Thailand sind zu sehr überzogen .... dieser Ort kann ich nur empfehlen ......echte Welt des Thailand kann man nur so kennenlernen .... als massive Touristen-Orten, jeder findet sein Geschmack :-)

Danke Pantera, ja so sehe ich das auch. Unser Gym ist noch "original", wir fangen grade erst an, es für "Farangs" (so nennt man in Thailand Ausländer) zu öffnen.
Wie ich schon im Eingangspost erwähnte, sind viele Gyms, die für Ausländer zugänglich sind, leider wirklich überlaufen. Und Thaiboxen im Touristengym hat eben nicht mehr viel mit dem Original zu tun.

@ Chris1982 und die Anderen:

So etwas wie "Privatunterricht" gibt es nicht, sondern es trainieren selbstverständlich alle gemeinsam, wie in Thailand üblich. Trotzdem kümmern sich die Trainer intensiv um jeden Einzelnen, schulen die Technik und geben Jedem ausreichend Zeit and der Pratze :).

Zum Preis des Trainings: Es ist jedem selbst überlassen wie er gutes Training wertschätzt. Wer nach Thailand kommt um sich weiterzuentwickeln, dem sollte die Sache etwas Geld wert sein. Und ein Trainingsaufenthalt ist immer noch billiger als Urlaub mit Strand und Gogo-Bars :halbyeaha

gymkwanboss
21-07-2012, 22:11
Werden mal vorbei kommen, wenn wir mit unseren Jungs und Mädels wieder in Thailand/ Bangkok
Sind..:-:)

Gym Kwan | Startseite (http://www.Gymkwan.de)

Gruß

Stephan

kallebo
22-07-2012, 10:19
hey felix;

hatten wir uns mal getroffen? du hast glaube ich in samutprakan gegen einen vom 13coins gym gekämpft, der hat sich in der ersten runde den schienbeinmuskel gerissen. warst du das?

@topic: 8k baht (200€) sind super standard fürs training und in den meisten gyms auch ok, da immer jmd für die pads hält du also selber nix halten musst und reinweg trainieren kannst.

Felix in Thailand
25-07-2012, 16:02
Hi Kallebo,

Ja das war ich, dann haben wir uns dort unterhalten. Ich hoffe es geht ihm gut und es ist alles wieder heile bei ihm?!

Seit Januar bin ich nun im Pormuangpet Gym und habe seitdem mit gutem Training oft gekämpft und meistens gewonnen, neulich zum ersten Mal im Radjadamnoen. Die meiste Zeit bin ich der einzige Ausländer unter Thai-Profis.
Nicht nur das Training ist gut, vor allem die Atmosphäre und der Umgang untereinander, es ist alles noch unverfälscht und original, ich kann euch sagen es ist eine andere Sache als mit vielen anderenTouristen zu trainieren.

@ Stephan,

Eine schöne Website eurer Schule. Vielleicht haben wir uns bei Veranstaltungen in Deutschland schonmal gesehen? Ich bin/war bei Ralf von Tsunami Sports Bremen! Wohin in Thailand fahrt ihr denn zum Training? Du bist mit deinen Jungs und Mädels herzlich willkommen!

Fabian.
25-07-2012, 19:50
Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit die thailändische Kultur inkl. einheimischen Bräuchen, dem Essen, den Gewohnheiten; also dem täglichem Leben zu "erleben"?
Habe da echt starkes Interesse dran.

kallebo
26-07-2012, 21:26
ja, sein bein ist wieder heile. ich selber bin nichtmehr in thailand, bin in vegas. BKK ist einfahc nicht der beste spot für MMA und auf phuket hatte ich nicht so die lust :P

dir noch viel erfolg, vllt wirste ja zum best farang in radjadamnen gekürt :)

Felix in Thailand
04-08-2012, 15:09
@Kallebo
Vegas? Nicht schlecht der Mann lässt´s sich gutgehen ;) Viel Erfolg weiterhin!

@Fabian.
Wenn es einen Ort gibt den ich kenne, an dem du voll in die Kultur, bzw. das thailändische Leben eintauchen kannst, dann ist das hier bei uns. Hier bist du auf jeden Fall voll mit dabei im "echten Thailand". Also herzlich willkommen! :)

Anbei mal ein paar Bilder.

und hier nochmal der Link zur (vorläufigen) Website:

Pormuangpet Muaythai gym | Wix.com (http://chicoheedi.wix.com/pormuangpet-gym#!%28D%29Unser%20Gym|c6rt)

Katana und Wakizashi
04-08-2012, 15:55
Wäre ich als Thaibox-Anfänger überfordert?

Felix in Thailand
04-08-2012, 16:05
.. naja etwas überfordert wärst du schon, aber grade als Anfänger kannst du auch am meisten lernen. Dann lernst du die Technik eben von Grund auf anstatt evtl. bereits gelernte Techniken ständig korrigieren zu müssen. Es kann auch Vorteile haben.
Ich denke wichtiger ist wie fit und gesund du bist, damit du mit dem Klima gut klarkommst und möglichst viel Training mitmachen kannst!
Edit: Kein Problem, wir hatten schon Anfänger, sie haben alle gut mitgemacht und haben viel gelernt :-)

Darkness342
19-08-2012, 18:21
Viel Erfolg dir und ich hoffe es läuft gut.
Ich werde in 1-2 Jahren auch mal nach Thailand fliegen um dort zu trainieren.
Und wenn das alles noch so gut läuft bis dahin sieht man sich !

Viel glück :)

Tori
19-08-2012, 18:56
@Felix: Danke für die Bilder, sieht nach einem alten familiären Gym und nicht nach Touristenabzocke aus. Sowas gefällt mir :halbyeaha

Felix in Thailand
16-10-2012, 09:37
Hier unser neues Video das David so super gemacht hat:

Muay Thai Gym Pormuangpet Samutprakan Bangkok, ??????, ?.????????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=D2-F1L4g1wA)

Loomit
16-10-2012, 20:02
Hier unser neues Video das David so super gemacht hat:

Muay Thai Gym Pormuangpet Samutprakan Bangkok, ??????, ?.????????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=D2-F1L4g1wA)

:)

Top Video, danke fürs Posten.