Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gypsy Jiu Jitsu Unterschied zu BJJ?

Physiker
22-04-2012, 19:11
Hay, ich habe vor kurzem von Gypsy Jiu Jitsu gehört und wollte einfach mal fragen, was denn der Unterschied zu BJJ ist.

Indariel
22-04-2012, 22:07
Rein von der Semantik würde ich bei dem einen auf Brasilien und bei dem anderen auf Zigeuner rückschließen:D.

Ist wahrscheinlich auch wieder nur eine Sache der Namensgebung, siehe genauso Gracie-JJ, 10th-Planet-JJ usw.

Clawfinger
22-04-2012, 23:16
Das hab ich auf der Ufc-seite gefunden. (Nach etwa 2 Sekunden googeln ;))

Englischen MMA-Kämpfern wird oft vorgeworfen, nur im Stand gut zu sein und ihren amerikanischen Kollegen im Ringen und Bodenkampf unterlegen zu sein. Maguire hat bei UFC 138 das Gegenteil bewiesen.

„Ich habe gezeigt, dass ich ein guter Bodenkämpfer und Ringer bin“, sagt Maguire. „Ich habe bewiesen, dass Gypsy Jiu-Jitsu funktioniert. Ich habe keinen Rang im BJJ, also nenne ich meinen Stil einfach Gypsy Jiu-Jitsu. Der Name kommt daher, dass ich ein englischer Reisender bin, ein Gypsy.“

Mit seinem Gypsy Jiu-Jitsu hat Maguire bislang neun Siege erkämpft. Lyoto Machida hatte einmal die Ära des Machida-Karate eingeläutet – ob wir in naher Zukunft der Ära des Gypsy Jiu-Jitsu entgegenfiebern werden?

Physiker
23-04-2012, 13:58
Dankeschön für die Antwort!

*Axl*
23-04-2012, 19:05
Ist das der Typ mit den "Pink Belt Zero Stripes" Shorts?

Physiker
23-04-2012, 20:10
Ich glaube das ist der.