Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Von Kung Fu zu MMA

feiyue
22-04-2012, 19:22
Hallo zusammen

Ich bin der Dominic aus Bern und betreibe schon längere Zeit Kung Fu. Angefangen habe ich mit Formentraining wobei Mittwochs immer ein offenes Sparingtraining mit den Kickboxer stadtfand. Nach circa anderthalb Jahren wechselte ich zu einem anderem Trainer um das traditionelle zu erlernen leider musste ich feststellen das die Formen ja gut und recht sind um Automatismen anzutraineren mir aber der Gegner fehlt um mich zu vergewissern das es funktioniert. Bin dan auf die Doggbrothers in Bern gestossen und habe da Freitags an ein paar MMA trainings teilgenommen leider ist das aber nur 1 mal in der Woche ( Irtum vorbehalten will niemandem auf den ******* tretten ) Meine Frage nun ist.

Kann man wenn man aus dem Kung Fu stammt gut ins MMA einsteigen? Durch die Grundschule im Kung Fu habe ich sicherlich eine gewisse flexibilität und schnelligkeit aber gewisse arten zb von den Kicks her habe ich bei den Doggbrothers schnell gemerkt das ihre Kicks härter und auch schneller sind als das was ich jetzt lange trainiert habe. meine andere bitte ist die Frage wo das man im Grossraum Bern noch MMA trainieren kann habe jetzt schon fast alles abgesucht im Internet aber wie das so ist in Kampfsport hört man von Insidern manchmal ganz gute Typs die nicht Online sind.

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe und wünsche euch allen noch en schönen Tag und nicht zu viel stress :)

Batzz Spencer
23-04-2012, 10:30
Ohne Erfahrungen in Sanda/Sanshou wirds zumindest schwerer einzusteigen. Aber mach dir mal kein Kopf. Es ist keine Schande sich von Null auf ins Vollkontakt Training reinzutasten. Give it a try!

.-r4ki``
23-04-2012, 10:36
Du müsstest dir einiges des Gelernten wieder abgewöhnen, aber das wird scho :) Einfach machen!

Lo.Ony
23-04-2012, 19:18
Kommt ganz auf dich und das Kungfu an das du gelehrt bekommen hast.

Ich finde Kungfu kann ne super basis sein, natürlich gibts da einige dinge die angepasst werden müssen, aber das Verständniss für Trapping, Körperstruktur, Rooting, Leichtfüßigkeit sollte einem Kungfuler zumindest Grundlegend in Mark und Bein übergegangen sein. Und damit lässt sich auch gut fighten ;-)