Vollständige Version anzeigen : Mma
marcel85
23-04-2012, 13:12
Kann man auch MMA alleine Trainieren ??? Möchte nicht in einem Verein einsteigen ,habe auch paar Leute die auch lust haben MMA zu machen !!Habe schon viele Sportarten durchlaufen Ringen,Boxen,Kickboxen,Karate,Kung-Fu,und jetzt bn ich durch einen Freund auf MMA aufmerksam geworden und ich muss sagen der Sport ist nicht schlecht !! Mein Ziel ist es nächstes Jahr zum Turnier zu fahren nach Berlin !!!:):):):):) Vieleicht kann mir ja jemand von euch der Erfahrung hat mit MMA einen kleinen Trainingsplan erstellen wäre euch sehr Dankbar !!
Lg Marcel
MMA alleine trainieren? Würde mal sagen nein. Dafür brauchst du einen trainer und eine trainingsgruppe mit der du trainieren kannst. Warum willst du denn nicht einem verein beitreten? dort lernst du doch leute kennen die vielleicht schon turniererfahrung haben und dir einiges erklären können. Zudem dürfte der trainer auch schon den ein oder anderen veranstallter kennen wo du dann hin möchtest.
marcel85
23-04-2012, 13:24
Ja aber das ist ja gerade das Problem ,hier in meiner Umgebung gibt es keinen MMA Verein ,nur in Berlin und jedesmal bis nach Berlin ist auch ganz schön heftig !!
es sollte schon ein trainer dabei sein! bzw. jemand der den sport beherscht!
wenn das keiner von euch kann wie wollt ihr das denn sonst richtig lernen?
Könnte man vielleicht machen wenn man mehrere Leute kennt, die das alle schon Jahre lang ambitioniert gemacht haben und dann so ne Art eigene Trainingsgruppe starten (vorrausgesetzt man hat auch den nötigen Platz und das Equipment).
Aber wenn keiner richtige MMA-Erfahrung hat ist das für die Katz, vor allem wenn du an Wettkämpfen teil nimmst! Die werden dich da auseinander nehmen.
Leute die ab und zu mal am See schwimmen gehen, nehmen ja auch nicht am Wettkampfschwimmen teil.
marcel85
23-04-2012, 16:11
ja ok aber wir überlegen ja noch wie und wo !!
30Shadow11
24-04-2012, 09:56
Also prinzipiell würde ich sagen:
Such dir doch einen, der Erfahrung in einem Stand-Stil (Muay Thai, Boxen, Kickboxen o.ä.) hat und einen der sich am Boden auskennt (BJJ, Judo, JJ, Sambo o.Ä.).
Und dann würde ich einfach mal bei der Gemeinde nachfragen, ob man gelegentlich mal die ortsansässige Sporthalle darf (darf natürlich nicht mit den anderen Benutzern kollidieren).
Wenn du genügend Leute zusammen hast, sollte das doch machbar sein.
Und vielleicht könnt ihr über kurz oder lang einen Verein gründen. Damit hättet ihr dann sogar eine offizielle Daseinsberechtigung und die Möglichkeit, noch neue Mitglieder zu finden.
Aber sich mit ein paar Kumpels in irgendeiner Garage auf dem Boden rumzuwälzen oder unkoordiniert auf sich einzuschlagen, halte ich eher für kontraproduktiv.
Also wenn keiner dabei ist, der Ahnung hat, würde ich euch auf jeden Fall davon abraten!
marcel85
24-04-2012, 11:55
ja das stimmt wir brauchen einen erfahrenden Trainer aber woher soll ich den herbekommen ?? Hier in meiner nähe gibt es keinen !!! :D:D:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/a-lesson-street-mma-left-kick-cemetery-right-kick-fireplace-137671/#post2671173
:p
marcel85
24-04-2012, 15:23
der hat jetzt bestimmt Kopfschmerzen :D:D:D:D
So ich mache jetzt doch wieder Boxen !!! :D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.