Vollständige Version anzeigen : Chisao Sektion 5 vom 8PWC
mykatharsis
23-04-2012, 15:55
Brandneu!
8WoXXdQkLaA
Sun Wu-Kung
23-04-2012, 16:07
Laaaangweilig...
Es verändert sich ja nichts in der Qualität und die anderen Videos wurden ja schon (meiner Meinung nach zu Recht) im Detail kritisiert.
Ich denke, es ist alles gesagt worden.
Sun
.
Vollkorn84
23-04-2012, 16:10
schuhe hätten natürlich beim auf die fresse fallen xtrem geholfen.
erkenn auch den lehrer irgendwie nie...
wieviel zahlt der eigentlich dafür, dass man den kram postet und fürs büchlein wirbt?:rolleyes:
das interesse an dem gezeigten kanns ja nicht sein....
BlackFist
23-04-2012, 17:23
Gefällt mir gar nicht. Keine Standfestigkeit, keine Struktur usw.
Käme mein Lehrer mit sowas an, würde ich sofort die Reissleine ziehen.
mykatharsis
23-04-2012, 17:33
wieviel zahlt der eigentlich dafür, dass man den kram postet
Ich bin unbestechlich und habe das nur zu Zwecken der Unterhaltung hier gepostet.
openmind
23-04-2012, 17:40
Ich bin unbestechlich und habe das nur zu Zwecken der Unterhaltung hier gepostet.
Mit Betonung auf...?
mykatharsis
23-04-2012, 17:50
Unterhält es dich, wenn du dich drüber lustig machst?
Vollkorn84
23-04-2012, 17:55
ach komm,das machst du doch auch myka ;)
oder hastes gepostet weil dus so geil fandest und jedem chunner hier mal ein kickass video zeigen wolltest?:D
openmind
23-04-2012, 18:00
Es war nur ein kurzer Einwurf auf Deinem tugendhaften Pfad
der ernsthaften Wing Chun Forschung.
Es war nur ein kurzer Einwurf auf Deinem tugendhaften Pfad
der ernsthaften Wing Chun Forschung.
der pfad der verblendung ist weit.
der pfad der ernsthaften ist sehr schmal....:cool:
oder
an verdirbt einen jungen ving tsuner am sichersten, wenn man ihn anleitet, die derivate höher zu achten, als das traditionelle....harpo
Man ist das schlecht. :flop:
Ich finds wie immer saugeil! :D
Auch sowas kann man halt 3-5 h täglich hart trainieren... :rofl:
Fighterman findet es übrigens auch spitze, aus den Kommentaren:
No problem! And thanks for the thumbs up, same to you!
8pwc Antwort an fightermanizdebest (Kommentar anzeigen) vor 3 Stunden
#
oh ok thank you. sorry i did not mean to sound offensive, keep up the good work
fightermanizdebest Antwort an 8pwc (Kommentar anzeigen) vor 4 Stunden
#
I don't know about you, but I am pretty sure :-) The 5th section of Eight Pattern Wing Chun of course, not LTWT. And you may notice that it does contain the main Elements from the 5th LTWT section amongst other things.
There are only 8 sections in 8PWC. The first two sections correspond to the first two sets (SNT + CK), sections 3 & 4 correspond to the Biu Ji and the Jonk Kuen, Sections 5 and 6 have mainly Wooden Dummy topics and the last two sections mainly use weapon patterns. more: 8pwc.com
8pwc Antwort an fightermanizdebest (Kommentar anzeigen) vor 5 Stunden
#
are we sure this is section 5?
fightermanizdebest vor 6 Stunden
Wat sagst Du dazu Jim?
Kakunochi
23-04-2012, 19:07
Ich finds wie immer saugeil! :D
Auch sowas kann man halt 3-5 h täglich hart trainieren... :rofl:
Fighterman findet es übrigens auch spitze, aus den Kommentaren:
Wat sagst Du dazu Jim?
Das ist klar:D du hast dich ja auch intensiv mit der Materie auseinandergesetzt:D
Ich meine Fighterman hatte einfach unter 5.Section etwas anderes verstanden und deshalb nachgefragt...
schade dass @Misa nicht mehr da ist... Er hätte noch etwas dazu sagen können...
Vollkorn84
23-04-2012, 19:50
wie gesagt: SIE(die schwarzhaarige aus den vorherigen vids,i promiss :) )
mykatharsis
23-04-2012, 19:57
ach komm,das machst du doch auch myka ;)
oder hastes gepostet weil dus so geil fandest und jedem chunner hier mal ein kickass video zeigen wolltest?:D
1. Es ist unterhaltsam.
2. Zur Zeit wird nix wirklich interessantes auf die Tube hochgeladen.
Wer macht sich drüber lustig? Du solltest Dich schämen. Lass solche Unterstellungen! Lass das!
Huuuuuuuch!?!
Nanu?
Jetzt rede ich doch glatt schon wie der kürzlich verschollene Plaz! Vielleicht habe ich "Plazitis"?
:D
Vollkorn84
23-04-2012, 20:04
weiste was?
shayce drauf.
hab mir die ersten 10 sek nach dem intro angeschaut und dann wieder ausgemacht als der eine sich beinahe aufs maul gelegt hat.
das hat mir gereicht.
vllt wird dein nächster post im video forum ja ein guter ;)
...
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
Ernsthaft: Am grausamsten finde ich die Schrittarbeit...:ups: Gesamteindruck halt wie sonst auch.
Dass Misa das Mädel, also Matthias' Perle da war, wer weiß. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist auch wurscht. ;)
Vollkorn84
23-04-2012, 20:22
Am grausamsten finde ich die Schrittarbeit...die finden glaub ich auch die wtler mies..wie gesagt 10 sek,beinahe hingelegt und aus gemacht.
Dass Misa das Mädel, also Matthias' Perle da war, wer weiß
hab nich gesagt dases sein mädel is,hab gesagt das sie mis war.
oder is das im video zusehen das sie zusammen sind?
auf der andren seite wär sie vermutlich ziemlich eifersüchtig das der mathias auch mit andren schmust,wie man im video sieht :D
Wat sagst Du dazu Jim?
Die Jungs sind echt gut darin neue Sektionen zu "erfinden"... Mir fehlt aber die Power und mehr Intensität...
openmind
23-04-2012, 22:39
Ok - mal kurz im Ernst:
Das ist das beste Wing Chun seit Louis vs Schmeling `36.
unnamed84
23-04-2012, 22:46
off topic: da läuft ne muschmusch durchs bild :biglaugh:
on topic: ich finde gut: - viele varianten von angriffen zu sehen, nicht
diese sturre kettenfaustpreschen
- trotz sektionen bleiben sie doch recht spontan
- sie bewegen sich intuitiv, pressen sich nicht in
irgendwelche bewegungsmuster rein
- ab und an den ansatz von flüssigen bewegungen
was ich nicht gut finde: - sie stolpern sehr viel durchs bild
- es wirkt mehr hektisch als technisch schnell
- dieses oberkörper-verbiegen-um-nicht-getroffen-zu
werden schadet beim techniktraining der technik
war nur ein versuch der konstruktiveren kritik
fand ich besser als: "nach 10 s hab ich aus gemacht, wollte ich nur euch mal gesagt haben"
fand ich besser als: "nach 10 s hab ich aus gemacht, wollte ich nur euch mal gesagt haben"mmmh, wenn du ein haus baust und der maurer ne wand schief hochzieht....
freust du dich dann, dass er es wenigstens geschafft hat, steine aufeinander zu klöppeln? ;)
wenn ne wand schief ist, ist sie schief!
da gibt es keinerlei konstruktive kritik.... :p
unnamed84
24-04-2012, 15:38
mmmh, wenn du ein haus baust und der maurer ne wand schief hochzieht....
freust du dich dann, dass er es wenigstens geschafft hat, steine aufeinander zu klöppeln? ;)
wenn ne wand schief ist, ist sie schief!
da gibt es keinerlei konstruktive kritik.... :p
nen autofahrer der die spur nicht halten kann...
nen elektriker der die phasen nicht richtig anklemmen kann...
ein mathelehrer der das kleine einmal eins nicht kennt...
ein erwachsener der seine texte nur mit KLEINBUCHSTABEN schreibt... :D
meinst du also in dem zusammenhang ist es besser wegzuschauen als zu sagen: dein lot sitzt schief,die mauer wird umstürzen!
übrigens wird der bau einer mauer an ungleich vielen kriterien gemessen, wie eine kampfkunst ;) ebenso wie jeder andere vergleich auch.
Die Jungs sind echt gut darin neue Sektionen zu "erfinden"... Mir fehlt aber die Power und mehr Intensität...
Und was sagste zur Begründung? Kannst Du sie nachvollziehen? Erkennst Du da eure Programme/Sektionen wieder - ist es wirklich so geordnet wie er behauptet oder macht er was vollk. anderes?
Was behauptet er denn? Hab ich nicht mitbekommen...
schaumal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/chisao-sektion-5-8pwc-144411/#post2796711
_
Ich weis ja nicht was es heißt, wenn er sagt, dass seine Sektionen "Teile enthalten"...
Aber in seiner 5. Sektion sollen ja HP-Sachen drin sein. HP-ChiSao ist - wie ich es gelernt habe - "knochenhart" und hat nichts mit dem zu tun, was er da zeigt. Meiner Meinung nach enthält sein Zeug vielmehr Inhalte aus KRK Routinen ("ReakTsun-Sektionen") und ist allgemein sehr stark am neuen Kurs von Sifu angelehnt.
DerGroßer
25-04-2012, 12:12
Das Poon Sao ist viel zu Breit, die Ellenbogenstellung ist grausam und es findet 0 Kraftaustausch statt.
Die Beinarbeit ist Grottenschlecht weil nicht vorhanden. Dieses Rumgeiere ohne Struktur beherrscht ein 3 Jähriger besser...
Die Körperspannung und Struktur sind sinnbefreit. Der Herr in Blau fällt immer nach hinten. Würde nur ein kurzer Impuls kommen, läge er auf dem Hosenboden. Zudem kann mit dieser "Struktur" keine Kraft generiert werden
Dieses Nach vorne lehnen bei z.B. den Ellenbogen liegt am nicht vorhandenem Timing und Distanz Gefühl...
etc etc etc
Einfach nur schlecht in allen bellangen!
Das Poon Sao ist viel zu Breit, die Ellenbogenstellung ist grausam und es findet 0 Kraftaustausch statt.
Die Beinarbeit ist Grottenschlecht weil nicht vorhanden. Dieses Rumgeiere ohne Struktur beherrscht ein 3 Jähriger besser...
Das ist vielleicht aus deiner Sicht so,
aber für die 8pwc Leute ist es richtig.
Beim Rest bin ich jedenfalls konform.
Ich finde das Zeug was er zeigt, gar nicht schlecht,
aber das Training und die Rahmenbedingung damit leider zu schlecht.
Es läuft letztlich auf das rumgestochere nach den Armen hinaus,
und nicht dem primärem Ziel der Mitteneinnahme.
( Dennoch finde ich, dass die anonymen Schreiber hier,
ein wenig mehr mit Respekt schreiben sollten und nicht bashen und nicht beleidigen!!
Sehr Schade, dass es leider oft so abläuft hier. )
mykatharsis
03-05-2012, 17:39
Sektion 6. Ich spare es mir mal einen extra Thread zu eröffnen.
YIsZ9_Zvwdk
Sektion 6. Ich spare es mir mal einen extra Thread zu eröffnen.
Anständig von dir, myka.;)
Habs mir jetzt doch noch angesehen... Also nach einer Minute hatte sich der Entertainmentfaktor durchgesetzt und ich hatte wieder viel spass!
Die tritte haben mich positiv überrascht, was aber nicht viel heißt...
Zum schluss wurde ich sehr müde. Perfekt. Gute Nacht. :winke:
Jo grottenschlecht halt :cool:
Irgendwie schaue ich mir jeden Tag diesen Thread an, klicke auf antworten, breche dann aber mitten im Schreiben ab, weil, irgendwie, also, ich bin sprachlos.
Was soll man da sagen? Man müsste grundsätzlich hinterfragen, warum sich jemand solche Sachen ausdenkt (mehr sind diese Sektionen ja nicht) und wie derjenige überhaupt auf solche Gedanken kam.
Also, ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Ich dachte ja, dass es nicht noch schlechter als Dragos geht, aber das legt die Latte noch tiefer.
Ich finde das gezeigte aus der 6. Sektion sehr gut.
Ich find das geil wie der Typ sich immer fallen lässt...besonders in der Slow Motion ist das für meine Begriffe deutlich zu sehen.
Big Bart II
05-05-2012, 18:49
Und das Mädel verprügelt die österreicher Skinheads mittlerweile im Rock, wie putzig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.