Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlägerei verloren !

Herr Han
23-04-2012, 16:50
Hallo ich hab am Wochenende eine Schlägerei verloren. Weil ich im entscheidenen Moment nicht richtig zuschlagen konnte. Ich habe die Deckung hoch genommenm, ein Faustschlagstakato von 2-3 leuten übermich ergehen lassen und habe versucht mich weg zu Bewegen aber ich konnte auch nicht mehr zurückgeschlagen. Wie kann ich lernen in der SV Situation entschlossener zuzuschlagen und den Adrenalinrausch besser zu nutzen oder lag es vielleicht nur daran das ich zu betrunken war ? ich freue mich auf eure antworten vielen dank

Epirus
23-04-2012, 16:52
Geh zum boxen

MüderJoe
23-04-2012, 17:00
Geh zum boxen

...und trink weniger.

Lordnikon27
23-04-2012, 17:05
Lern EWTO WT.

C-MO
vielleicht nur daran das ich zu betrunken war ?

nicht nur aber alkohol hat großen einfluss ....das gute auge und das timing was du beim kampfsport bekommst sind im besoffenen zustand so gut wie ganz weg ....außerdem schlägst du schwächer wenn du besoffen bist

das weiß ich aus eigener erfahrung ....kann aber natürlich sein dass es bei jedem unterschiedlich ist k a

mach dir keine gedanken shit happens :o hauptsache dir gehts grad gut ;) (dein angekratztes ego mal ausgenommen)

jan alex
Betrunken würde ich mich nicht auf ein Handgemenge einlassen. Machte sich nicht gut vor Gericht.

Lasar
23-04-2012, 17:10
Im Iaijutsu sagt man, die Situation VOR der Konfrontation ist entscheidend;
Das hört sich immer ziemlich hochtrabend an, ist aber ganz pragmatisch:
Wenn du betrunken warst, konntest du die Situation weniger gut einschätzen, als im nüchternen Zustand. Von erfolgreich deeskalieren, sich der Schlägerei entziehen oder gar adäquat kämpfen ganz zu schweigen...

Tannhäuser
23-04-2012, 17:22
Im Iaijutsu sagt man, die Situation VOR der Konfrontation ist entscheidend;
Das hört sich immer ziemlich hochtrabend an, ist aber ganz pragmatisch:
Wenn du betrunken warst, konntest du die Situation weniger gut einschätzen, als im nüchternen Zustand. Von erfolgreich deeskalieren, sich der Schlägerei entziehen oder gar adäquat kämpfen ganz zu schweigen...

:engelteuf

Allerdings ...

http://www.bodybuilding.com/fun/images/2010/getting-fit-and-strong-the-bruce-lee-way_bsm.jpg

aber

Bruce hat auch mal gerne einen Gehoben.

concrete jungle
23-04-2012, 17:25
Hast ja nochmal Glück gehabt bei drei Leuten!

Weniger saufen, mehr trainieren und gewisse Orte meiden, wo es sowas wie 3 gg. 1 öfter gibt.
Kann ganz schnell ins Auge gehen wenn sich mehrer Typen überbieten wollen!

fang_an
23-04-2012, 17:26
laufen, schreien, hilfe holen - es gibt nichts zu gewinnen bei einer schlägerei -
spiel lieber lotto wenn du auf ein gewinn hoffen willst ;)

Alex155
23-04-2012, 17:28
Beim nächsten mal von den 3 Leuten weglaufen^^

Brodala
23-04-2012, 17:35
Im SPEAR System sagt man "Just SPEAR the fucker"...

Also im Ernst: wenn du mächtig, mächtig einen zuviel hattest, wirst du das selber wissen. Glaube nicht, dass dein Problem dort liegt.

Letztlich sollte einem spätestens nach so einer Erfahrung klar werden, dass Gewalt nicht dasselbe ist wie Kampfsport (inklusive Boxen). Da wirst du dich wohl mit einem Spezialisten für den Bereich Gewalt auseinandersetzen müssen.

Viel Erfolg!

concrete jungle
23-04-2012, 17:37
Wenn Du richtig voll bist, GEH NACH HAUSE Junge...

jan alex
23-04-2012, 17:39
Wenn man unten liegt muss man damit leider rechnen auch noch schlimm zusammengetreten zu werden. Richtig schlimm wirds dann wenn deine Kontrahänten nicht von dir ablassen. An erster stelle sollte der Selbstschutz stehen. Nicht aber ein klarer Sieg, das geht nicht allein mit boxen gegen mehrere Gegner.

kick-box-nik
23-04-2012, 17:39
vielleicht hast du auch einfach zu wenig getrunken...??? :D
wobei ich mich Lordnikon27 anschließe, lern EWTO WT, dann passiert dir ganix. selbst nach 4 flaschen captain morgan bist du dann noch die totale straßenkampfmaschine und hättest sogar gegen 10 gegner locker gewonnen.

aber mal im ernst, wenn dich schon fragst ob zu zu betrunken warst. käme vllt. bei entsprechender selbstreflektion die frage auf, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass du in ne schlägerei gerätst. (kein vorwurf, nurn denkanstoß, war ja nicht dabei)

nik

Herr Han
23-04-2012, 18:00
Danke für die antworten
@ Brodala
An was für Spezialisten hast du da gedacht und meinst du das man so was theoretisch lernen und praktisch umsetzen kann?

Gibt es noch mehr leute hier die sich in ähnlichen Situationen befanden?
Zu meinen Alkoholkonsum zum genannten Zeitpunkt sei vielleicht noch zu sagen Das ich circa ein dreivirtel Liter Wodka und 3 Bier intus hatte also gut belazt aber nicht komplett unfähig

kick-box-nik
23-04-2012, 18:02
???????????????????????
alter... in der situation hätte gegen mich niemand ne chance gehabt, mein unglaublich harter und konstanter kotzestrahl wäre abwehr genug gewesen :D

BillaP
23-04-2012, 18:02
Im SPEAR System sagt man "Just SPEAR the fucker"...

Also im Ernst: wenn du mächtig, mächtig einen zuviel hattest, wirst du das selber wissen. Glaube nicht, dass dein Problem dort liegt.

Letztlich sollte einem spätestens nach so einer Erfahrung klar werden, dass Gewalt nicht dasselbe ist wie Kampfsport (inklusive Boxen). Da wirst du dich wohl mit einem Spezialisten für den Bereich Gewalt auseinandersetzen müssen.

Viel Erfolg!

Hmm...seh ich ein wenig anders. Eigentlich bieten alle VK kampfsportarten eine gute basis für die selbstverteidigung. Dafür braucht man meiner meinung nach nicht unbedingt ein SV-system. Vielleicht mal ein wochenendkurs in so nem system neben VK kampfsport.

@TE
Trink einfach weniger. Die wenigstens können sich im betrunkenen zustand wehren. Selbst viele schläger suchen sich lieber ein betrunkenes opfer aus um dies zusammen zu schlagen und auszurauben.

Brodala
23-04-2012, 18:11
Danke für die antworten
@ Brodala
An was für Spezialisten hast du da gedacht und meinst du das man so was theoretisch lernen und praktisch umsetzen kann?
Offenbar hast du ja doch ordentlich (!) getankt. Da kann alles schon mal in die Hose gehen.

Ich meine natürlich Spezialisten wie mich ;) Unterm Strich Leute, die sich beruflich mit Gewalt befassen oder entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Ist ein bißchen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Hmm...seh ich ein wenig anders. Eigentlich bieten alle VK kampfsportarten eine gute basis für die selbstverteidigung.
Das stimmt. Generell wird man durch Kampfsport um einiges kompetenter in Sachen Körperwaffen und auch Nehmerqualitäten, Reaktionszeit, Ausdauer, Kraft usw. Man könnte das alles noch etwas optimieren und für den Ernstfall schleifen. Dafür könnte man dann solche Spezialisten zu Rate ziehen. Muss ja aber keiner. Geht ganz nach individuellem Gefühl :)

Kakunochi
23-04-2012, 18:43
@Herr Han

Mach zusätzlich noch Drunkenboxing:D

im Ernst: hast dich halt überschätzt oder hast die anderen beiden nicht kommen sehen oder oder oder

meinst du hättest du die Situation für dich entschieden wenn du gefasster wärst?

Herr Han
23-04-2012, 18:59
"hast dich halt überschätzt oder hast die anderen beiden nicht kommen sehen"

stimmt beides hat jemand ähnliche situationen erlebt?

Doc Norris
23-04-2012, 18:59
@Te

wie lange betreibst du denn schon Boxen..?? :)

Fabian.
23-04-2012, 19:03
Was erwartest du betrunken (!) und gegen DREI (!)???
Wenn du dich gegen drei Leute betrunken beweisen willst, dann nimmst du eine Machete o.Ä. mit.
Wenn du nicht grade jahrelange Wettkampferfahrung hast und im Schwergewicht boxt, deine Gegner zu dem nicht alles kleine, schmächtige Jungs waren, hast du mit allen Kampfsportarten/Kampfkünsten/Systemen schlechte Chancen. Wing Tsun WT mal ganz ausgenommen - sollte klar sein.

Felix Kroll
23-04-2012, 19:04
Gibt es noch mehr leute hier die sich in ähnlichen Situationen befanden?

jo, schon häufiger.
mehrere angreifer.
ratzedicht gewesen.
nichts auf die reihe bekommen, nicht viel mitbekommen währenddessen.
war zwar ziemlich schockierend gewesen, musste man erst mal verdauen.
aber interessanterweise hatte ich nie ernsthaften schaden davongetragen.
waren alles luschen. :biglaugh:

baston
23-04-2012, 21:34
Meine persönliche Erfahrung: Wenn Du gegen mehrere Gegner nicht in der ersten Schlag- bzw. Angriffsserie mindestens alle bis auf einen umhaust, hast Du sehr schlechte Karten. Das richtige "Mindset" zu haben, um in einem echten Kampf bestehen zu können, kann Dir eigentlich keiner wirklich beibringen. Wenn Du lernen willst, auf der Straße zu kämpfen, musst Du auf die Straße gehen. Alles andere kann dich nur näherungsweise darauf vorbereiten. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist, verbuche es im Kapitel "Alles was einen nicht umbringt", und sieh es als Zeichen, dass Dir der Kosmos sagen will, dass Du deine eigenen Grenzen und Fähigkeiten noch einmal überdenken solltest.

Wolf Larsen
23-04-2012, 21:41
hallo,

alkohol sollte man am besten nur mit kultivierten meschen trinken .... ;)

... - ansonsten Pfefferspray mitnehmen :D

gruß

WL

1789
23-04-2012, 21:57
Hallo ich hab am Wochenende eine Schlägerei verloren. Weil ich im entscheidenen Moment nicht richtig zuschlagen konnte. Ich habe die Deckung hoch genommenm, ein Faustschlagstakato von 2-3 leuten übermich ergehen lassen und habe versucht mich weg zu Bewegen aber ich konnte auch nicht mehr zurückgeschlagen. Wie kann ich lernen in der SV Situation entschlossener zuzuschlagen und den Adrenalinrausch besser zu nutzen oder lag es vielleicht nur daran das ich zu betrunken war ? ich freue mich auf eure antworten vielen dank

hallo herr han,

such dir doch zusätzlich einfach eine kampfkunst,die sich mit sv auseinandersetzt und weniger mit sport.
ein gutes auge ,schnelle reflexe und einen guten punch hast du ja durch dein boxen eh.jetzt wäre es an der zeit sich noch mit den mentalen aspekten einer sv situation (vorgeplänkel,situationseinschätzung...etc)auseina nderzusetzen.
krav maga,wing tsun,alpha system,pfs,irgendetwas in dieser richtung ist für solche situationen wahrscheinlich noch ne gute wahl zusätzlich zu deinem boxen.;)

gruss 1789

gast
23-04-2012, 22:01
Zu meinen Alkoholkonsum zum genannten Zeitpunkt sei vielleicht noch zu sagen Das ich circa ein dreivirtel Liter Wodka und 3 Bier intus hatte also gut belazt aber nicht komplett unfähig

Ich würde das als komplett hackedicht bezeichnen. Wenn du damit noch gerade gehen kannst bist du Alkoholiker.

Grumbleduke
23-04-2012, 22:23
Lern EWTO WT.

Bitte nur erstgemeinte Zuschriften ^^

Edit: Alter, laß den Hartalk weg. Bei dem was Du intus hattest wären hier die meisten zum "Dummy" geworden.

MüderJoe
23-04-2012, 22:32
hallo,

alkohol sollte man am besten nur mit kultivierten meschen trinken .... ;)

... - ansonsten Pfefferspray mitnehmen :D

gruß

WL

Oja, wie schön. Besoffene mit Pfefferspray. Gute Mischung.

Hat eigentlich mal irgendwer gefragt wie es zu der Schlägerei gekommen ist?

Felix Kroll
23-04-2012, 22:46
Hat eigentlich mal irgendwer gefragt wie es zu der Schlägerei gekommen ist?

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

gute frage!

Sokolo
23-04-2012, 23:38
Also je nach Körpergewicht und Trinkgeschwindigkeit dürfte die angegebene Alkoholmenge zu einem Promillewert zwischen 2,5 und 3,5 führen.

Auf jeden Fall eine hochgradige Alkoholvergiftung. Ab 4 Promille droht der Exitus.

Entweder Du erzählst Geschichten oder Du solltest mal dringend über dein Leben nachdenken.

C-MO
23-04-2012, 23:52
Ich würde das als komplett hackedicht bezeichnen. Wenn du damit noch gerade gehen kannst bist du Alkoholiker.

3/4 liter wodka nicht 3 liter

entweder hast du dich verlesen oder aber ich vertrage zuviel alkohol

BillaP
24-04-2012, 00:09
Also je nach Körpergewicht und Trinkgeschwindigkeit dürfte die angegebene Alkoholmenge zu einem Promillewert zwischen 2,5 und 3,5 führen.

Auf jeden Fall eine hochgradige Alkoholholvergiftung. Ab 4 Promille droht der Exitus.

Entweder Du erzählst Geschichten oder Du solltest mal dringend über dein Leben nachdenken.

Hmm ich trink auch an einem guten abend nen halben liter vodka was so etwa 3/4 flasche sein dürfte und ich bin davon nicht ko. Es kommt immer drauf an wie lange der abend geht, wie viel erfahrung man beim trinken hat und was man gegessen hat. Ich hab auch einen "kollegen" (wohl eher bekannten von bekannten) der schon 3x über 4 promille hatte und es jedes mal aus den krankenhaus ohne bleibenden schaden geschafft hat. Will sagen, jeder verträgt den alk anders.

qfunce
24-04-2012, 00:34
Du hast eindeutig zu wenig gebechert, drunken boxing haut erst so richtig ab zwonhalb atü aufm Kessel!
Und bei dem Gedanken besoffen mit Pfefferspray muss ich unweigerlich grinsen...kann es mir bildlich vorstellen wie der besoffene in seiner eigenen Pfefferwolke schwankt... :D

Sokolo
24-04-2012, 00:46
Hmm ich trink auch an einem guten abend nen halben liter vodka was so etwa 3/4 flasche sein dürfte und ich bin davon nicht ko. Es kommt immer drauf an wie lange der abend geht, wie viel erfahrung man beim trinken hat und was man gegessen hat. Ich hab auch einen "kollegen" (wohl eher bekannten von bekannten) der schon 3x über 4 promille hatte und es jedes mal aus den krankenhaus ohne bleibenden schaden geschafft hat. Will sagen, jeder verträgt den alk anders.

Natürlich reagiert jeder anders auf eine Vergiftung und bei manch einem sind die Symptome überhaupt nicht stark ausgeprägt, zumal mit der Gewöhnung auch die Resistenz zunimmt.

An den genannten Blutalkoholwerten ändert das nichts. Und die sind selbst unter optimalen Bedingungen (hohes Gewicht, langsames Trinken, viel Fett in Magen und Darm) soweit vom "casual drinking" entfernt, dass wir gar nicht darüber diskutieren müssen, ob da bei häufigem Konsum auf Dauer Langzeitschäden drohen.

Auch ein halber Liter ist in dieser Hinsicht nicht ohne, wenn auch deutlich weniger als die vom TE angeführte Menge.

Dr.Satan
24-04-2012, 00:48
Man gut das ich immer einschlafe wenn ich zu viel getankt habe, dann komme ich wenigstens nicht auf die Idee mir Stress zu suchen.:D

gast
24-04-2012, 08:09

Viel vertragen ist eben genau ein Zeichen von latentem Alkoholismus. Gut, es sind ja auch fast ein Drittel der Bevölkerung Alkoholiker da ist man durchaus in guter Gesellschaft.

MikePike
24-04-2012, 09:45
Viel vertragen ist eben genau ein Zeichen von latentem Alkoholismus. Gut, es sind ja auch fast ein Drittel der Bevölkerung Alkoholiker da ist man durchaus in guter Gesellschaft.

:beer:

Alex R.
24-04-2012, 12:16
Da augenscheinlich keine Antworten zu den Fragen des TE kommen, mach ich mal zu. Alkoholismus ist ein Thread für ein anderes Forum. Closed.

Alex R.
24-04-2012, 20:47
Auf Wunsch eines Users kann hier weiter diskutiert werden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/alkoholkonsum-schl-gerei-verloren-thread-144443/