Vollständige Version anzeigen : Blood & Bones
Hey,
würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, welche Kampfkunst Michael Jai White in dem Film Blood & Bones benutzt.
In Wikipedia steht zwar, dass er verschiedene Kampfsportarten macht, jedoch steht da:
White besitzt 7 schwarze Gürtel in verschiedenen Kampfsportarten (unter anderem auch in Taekwondo und Wushu).
Woraus ja nicht hervorgeht, was er nun im Film gemacht hat.
- Außerdem würde ich gerne wissen, gibt es echt Leute bei denen das so krass aussieht, wenn die das machen und die damit genauso wie er Leute umhauen können? Ich mein das sieht schon übel aus, wie er da alle wegmäht.
Wer Michael Jai White, bzw. den Film nicht kennt, hier:
Blood and Bone Fights FULL 1of2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W6Kf3919CtQ&feature=related)
Der ganz am Anfang ist Michael Jai White, da kommt dann auch gleich eine Kampfszene.
Danke im vorraus.
Soweit ich weiss, hat er den 7.Dan in Taekwondo.
In den meisten Filmen zeigt er eigentlich immer etwas vom Taekwondo und Karate.
Danke schonmal. :)
Und wie ist das jetzt, gibt es echt Leute, die sowas wie der Typ in echt anwenden können?
Ist Karate z.B. eig. auch in einem richtigen Kampf nützlich?
Man hört ja immer Sachen vonwegen Kicks usw. helfen dir im "Straßenkampf" auch nicht weiter, aber wenn man sowas gut beherscht ist es doch bestimmt sehr effektiv oder nicht? (auch wenn es dort keine Regeln gibt)
wenn du in etwas gut bist, dann kannst du es meist gut anwenden.
karate hat eigtl nen recht guten ruf, tkd auch....sofern du kein limitiertes wettkampf-tkd lernst.
wenn du in etwas gut bist, dann kannst du es meist gut anwenden.
karate hat eigtl nen recht guten ruf, tkd auch....sofern du kein limitiertes wettkampf-tkd lernst.
Danke schonmal für die Antworten. (gibts hier auch sowas wie 'ne Danke-Funktion?, also so ein Button?)
Und inwiefern einen guten Ruf?
Das es auch in normalen Kämpfen, ohne jegliche Regeln weiterhilft, oder wie?
Simplicius
23-04-2012, 21:08
Und wie ist das jetzt, gibt es echt Leute, die sowas wie der Typ in echt anwenden können?
Das sind Show-Moves mit Posing, gegen Unerfahrene klappen die vielleicht.
die können die moves aber in einem realen kampf kommen solche akrobatischen sachen meist nicht zum einsatz!
im film ist das eine einstudierte choreographi der eine weis wann der andere schlägt und weicht dem entsprechend aus! das kannst du dir dann vorstellen wie bei den tänzern in den musikvideos jeder weis genau was er zu tun hat und dann siehts gut aus nix mit improvisieren oder reflexmäßig reagieren!
Indariel
23-04-2012, 22:52
tkd auch....sofern du kein limitiertes wettkampf-tkd lernst.
Find ich streitbar, mMn würde ich das gerade andersrum auslegen.
In den Vereinen in denen auf WK trainiert wird wird idR auch viel Volkontakt gesparrt. Auch wenn der VK vom WTF Regelwerk aus limitiert ist wirst du hieraus immer noch wesentlich mehr mitnehmen können wie im 0815 Null-Kontakt Breitensportverein oder aus dem Semikontakt oder Leichtkontakt heraus.
@ uMoe
Alles kann helfen, da Alles > 0.
Was aber die Zielgerichtetheit, die dahinterstehende Didaktik usw. angeht, gibt es hier im Forum regelmäßig größere Streitigkeiten.
Ist Karate z.B. eig. auch in einem richtigen Kampf nützlich?
Man hört ja immer Sachen vonwegen Kicks usw. helfen dir im "Straßenkampf" auch nicht weiter, aber wenn man sowas gut beherscht ist es doch bestimmt sehr effektiv oder nicht? (auch wenn es dort keine Regeln gibt)
Selbst kugelstoßen kann hilfreich sein weil du dadurch einen kräftigen wums bekommst.
Kommt eigentlich bei den sachen mehr auf den trainer an und auf das training. Wird dort viel vollkontakt gesparrt wie beim muay thai oder ist alles semi und nullkontakt wie meist beim shotokan karate?
Falls du kämpfen lernen möchtest solltest du die akrobatik weg lassen. Die ist nicht wirklich hilfreich in einem richtigen kampf. Dann lieber wie die boxer oder MTler grade und schnelle angriffe zum kopf.
Okay, danke schonmal, habe dennoch zwei weitere Fragen.
Zum einen, wie lange dauert durchschnittlich so ein schwarzer Gürtel? (ist bestimmt unterschiedlich je Kampfkunst, aber ca.), wenn man bedenkt, dass der Typ 7 schwarze Gürtel hat. oô
Dann würde ich noch gerne wissen, ob man beim Boxen allgemein nur durchs Training, d.h. 2x wöchentlich oder so & dann beim Training mehr / härtere Schläge aushält, auch mit bloßen Fäusten?
Denkt nicht, dass ich eine KK lernen möchte, damit ich Leute verprügeln, ich hatte bis jetzt noch keine Prügelei und das sollte wenn möglich auch so bleiben.
Trotzdem interessieren mich diese Kampfkünste auch bezogen auf Straßenkämpfe, ich hoffe ihr versteht das. :)
MfG Moe.
Dirk1976
24-04-2012, 15:07
Na klar verstehen wir das! Wir alle hier trainieren ja in einer harten Zeit wie dieser nur für die Strasse! Das ist der pure Krieg da draußen. Brauche ich nur aus dem Fenster zu sehen, da sehe ich die marodisierenden Gangs auf der Strasse langziehen! Wenn man da nichts kann, ist man verloren. Aber ich kriege in 1 - 2 Jahren meinen schwarzen Gürtel und dann können die sich frischmachen! Da mähe ich die im Dutzend um!
Eskrima-Düsseldorf
24-04-2012, 15:15
Na klar verstehen wir das! Wir alle hier trainieren ja in einer harten Zeit wie dieser nur für die Strasse! Das ist der pure Krieg da draußen. Brauche ich nur aus dem Fenster zu sehen, da sehe ich die marodisierenden Gangs auf der Strasse langziehen! Wenn man da nichts kann, ist man verloren. Aber ich kriege in 1 - 2 Jahren meinen schwarzen Gürtel und dann können die sich frischmachen! Da mähe ich die im Dutzend um!
Pass bloß auf der glaubt Dir :)
Find ich streitbar, mMn würde ich das gerade andersrum auslegen.
In den Vereinen in denen auf WK trainiert wird wird idR auch viel Volkontakt gesparrt. Auch wenn der VK vom WTF Regelwerk aus limitiert ist wirst du hieraus immer noch wesentlich mehr mitnehmen können wie im 0815 Null-Kontakt Breitensportverein oder aus dem Semikontakt oder Leichtkontakt heraus.
@ uMoe
Alles kann helfen, da Alles > 0.
Was aber die Zielgerichtetheit, die dahinterstehende Didaktik usw. angeht, gibt es hier im Forum regelmäßig größere Streitigkeiten.
ich hab selbst einmal beide arten des tkd ausprobiert. bei der wk version war alles sehr schlampig und die konnten nicht einmal anständig mit den fäusten kämpfen...schwach.
Beide reported, Dirk, wenn 1976 dein Geburtsdatum darstellen soll (was anscheinend so ist), dann solltest Du lieber mal nachdenken, was für'ne Scheisse du postest. Mit 36 sollte man schon alt genug sein, um normale Dinge zu posten. ;)
ich hab selbst einmal beide arten des tkd ausprobiert. bei der wk version war alles sehr schlampig und die konnten nicht einmal anständig mit den fäusten kämpfen...schwach.
Wirbt der Verein, die Schule, Club, wie auch immer denn auch explizit mit dem WK-Training und die anderen fürs normale, oder wie ist das?
Indariel
24-04-2012, 16:35
Persönliche Erfahrung =/= allgemeingültige Aussage
Die Leute die mit ihrem WTF TKD auf Wettkämpfe gehen oder zumindest dahingehend trainieren, können idR eines und zwar schnell, hart und präzise Kicken. Einen anderen Anspruch stellt das WK Regelwerk auch an die Trainierenden nicht.
Zwar gibt die PO auch gewisse andere zu trainierende Dinge vor, deren aktuelle Relevanz für eine tatsächliche Auseinandersetzung schwankt aber von Dojang zu Dojang stark. Dies ist aber auch eher ein Problem des Breitensports und keineswegs auf einen Stil beschränkt.
Was die Handtechniken und ihre Funktionalität angeht so ist dass ein Problem fast jedes Stiles bei dem Handtechniken zum Kopf innerhalb ihres Regelwerkes verboten sind und nicht durch Pratze, Sandsack, Schattenboxen und entsprechendes Vollkontakt-Sparring kultiviert werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.