Vollständige Version anzeigen : Alkoholkonsum - Aus Schlägerei verloren Thread
Ich habe mir das jetzt einmal ausgerechnet - 3/4 l Wodka und 3 Bier machen für einen 1,80m 80kg Mann 4,5 Promille aus - das ist ein Wert bei dem man ins Krankenhaus eingeliefert werden kann.
Quelle:
Promillerechner - promillerechner (http://promillerechner.net/)
Ich finde das extrem krass.
Daher würde mich interessieren: Was ist für euch "viel getrunken" an einem Abend?
(Mit 1 Getränk meine ich 1/2 l Bier, 1/4 l Wein/Sekt, 1 Stamperl Schnaps...)
Der lange
24-04-2012, 12:13
Für mich is viel getrunken alles über 4 Bier dann is mit mir aber auch echt nix mehr anzufangen
Für mich is viel getrunken alles über 4 Bier dann is mit mir aber auch echt nix mehr anzufangen
Mhh ich trinke garkein Alkohol, aber würd so sagen ab 3-4 bier sollte man aufhören, das reicht doch dann :D
drechsler1
24-04-2012, 12:18
wo hast du denscheiss den her ?
also ich bin ja algemein einer der nix trinkt
natürlich gibts im jahr 2-3 ausnahmen aber dann richtig
bei der letzten party wo ich was getrunken hab hab ich mim kumpel zusammen ne halbe Captain morgen leer gemacht ne ganze jacki winteredition und 2 wodka
also ich hab dann jeweils die hälfte gedrunken
ok ich habs gemsciht immer 50/50 aber es kommt aufs gleiche raus
mir war ne studne schwindlig und fertig wars dann bin ich wieder in richtung nüchtern
und nich in richung krankenhaus :D
3/4 l vodka und 3 bier = 4,5 promille ?
scheint bisschen viel zu sein oder nicht ?
Kartoffel
24-04-2012, 12:26
bei der letzten party wo ich was getrunken hab hab ich mim kumpel zusammen ne halbe Captain morgen leer gemacht ne ganze jacki winteredition und 2 wodka
mir war ne studne schwindlig und fertig wars dann bin ich wieder in richtung nüchtern
Ja sia...:kaffeetri
Alles Unter 4 Liter Bier / halbe Flasche Jägermeister empfinde ich als 'wenig getrunken'.
Ab 4 Liter Bier + Schnapps 'viel getrunken' und ab ~6 Liter Bier bzw. ner ganzen Flasche Schnapps oder halt gemischt war es 'zu viel getrunken'.
Ins Krankenhaus musste ich noch nie, so schlimm wars dann doch noch nicht.
Ab dem 3. Bier wirds schon ecklig. Das ist aber extrem die Ausnahme, vielleicht 1 mal im Jahr. Beim Weggehen bleibts eher bei einem kleinen Bierchen. Und das auch nicht mehr so häufig wie früher. Bin derzeit so oft im Training, dass ich vor dem Weggehen meist noch Sport gemacht hab und da knallt das ordentlich. Schont den Geldbeutel :D
Kann ich nicht genau sagen, da ich meine Grenzen schon seit einiger Zeit nicht mehr ausgetestet habe und auch nicht vorhabe, es in Zukunft zu tun.
Die Grenze zum "zuviel", also dass ich den Konsum später bitter bereut habe, dürfte wohl bei einer halben Flasche Hartalk (38%, 0,75 l) gelegen haben.
Die Grenze des "Casual Drinking", das ich hin und wieder praktiziere, liegt bei mir bei 3-4 Bier.
Björn Friedrich
24-04-2012, 13:09
Da ich eigentlich nie trinke, wäre bei mir 0,5 Liter Bier schon gut angeheitert und bei einem Liter Bier, wäre ich wohl ziemlich platt.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
ich trinke bei einem discobesuch (was zum glück nur noch selten vorkommt) über die nacht verteilt schon so 10 flaschen/große gläser bier ...manchma sogar etwas mehr
ich hab mal 70 euro allein für alkohol ausgegeben (naja der laden ist auch teuer) und hab am nächsten tag ne panikattacke bekommen und bin ins krankenhaus weil ich dachte ich sterbe
ich dachte es wär kein problem weil ich es nur an wochenenden mache aber es hat mich doch schon kaputt gemacht
Tach,
bin zu faul die BAK(Blutalkoholkonzentration) auszurechnen, die richtige Formel dazu ist aber die Widmark-Formel.
------> wikipedia
Die 4,5 promille im ersten Post sind viel zu hoch angesetzt.
Nichts desto Trotz sind 3 Bier und 3/4 Liter Wodka schon ganz ordentlich.
Spricht auf jeden Fall für eine hohe Alkoholgewöhnung.
Prost
Tach,
bin zu faul die BAK(Blutalkoholkonzentration) auszurechnen, die richtige Formel dazu ist aber die Widmark-Formel.
------> wikipedia
Die 4,5 promille im ersten Post sind viel zu hoch angesetzt.
Nichts desto Trotz sind 3 Bier und 3/4 Liter Wodka schon ganz ordentlich.
Spricht auf jeden Fall für eine hohe Alkoholgewöhnung.
Prost
Na dann rechne mal damit:
Promillerechner - INFAR (http://www.alkohol.or.at/promille.php)
Die verwenden die Widmark-Formel und ich komme damit sogar auf 5 Promille. 3/4 L 40% Schnaps ist echt viel.
Ausgewählte Personendaten:
Körpergröße:* 180 cm
Körpergewicht:* 80 kg
Haben Sie vorher etwas gegessen?* 5 (Menge Essen 0 bis 10)
Zeit, die seit dem letzten alkoholischen Getränk verstrichen ist:* 0:00 Stunden
Ausgewählte Getränke:
Nummer Getränkeart Menge (ein Getränk) Anzahl der Getränke
1.* Bier [5 Vol%] 1/2 Liter 3
2. Spirituosen [40 Vol%] 0.7 Liter 1
Berechnete Promille:
Formel Promille Abbauzeit bis 0.0 Promille
Widmark-Formel 5.22 Promille 43.6 Stunden
Watson-Formel 4.65 Promille 38.9 Stunden
Wermuth-Fous Formel 3.68 Promille 30.8 Stunden
Habe auch mal ausgerechnet und komme auf 5,5Promille. :ups:
Irgendwas stimmt aber an der Formel nicht, das kann nicht richtig sein. :)
Es fehlt z.B. auch der Alkoholabbau des Körpers, der schon während des trinken beginnt.
Mist, ich habe 9-12 markiert!
habe das nur links im Portal gesehen und den dazugehörigen Post nicht gelesen. Ich dachte es handelt sich um NORMALE Getränke :D:D:ups:
Alkohol ist bei mir schon ab 1-3 viel!!!
Viel getrunken ist bei mir wenn ich mehr als eine halbe flasche schnaps und dazu noch ein paar bier getrunken habe. Ne halbe flasche geht noch klar. Bin ich zwar betrunken, kann aber noch grade laufen und finde den weg nach hause, ohne filmriss.
Dr.Satan
24-04-2012, 15:06
Lass mich raten, das war kurz bevor du deinen Beitrag hier geschrieben hast?
Habe auch mal ausgerechnet und komme auf 5,5Promille. :ups:
Irgendwas stimmt aber an der Formel nicht, das kann nicht richtig sein. :)
Es fehlt z.B. auch der Alkoholabbau des Körpers, der schon während des trinken beginnt.
ist aber nur unerheblich. So ungefähr 0,1 Promille/h. Ich hab seit nunmehr 4 Jahren keinen Tropfen mehr getrunken und muss sagen, dass ich nichts vermisse.
Im Gegenteil, ich bin regelmäßig erschreckt darüber, wie Menschen sich unter Alkoholeinfluss verändern.
Und: wann genau wurde aus "feiern" eigentlich "saufen"?:gruebel:
Oder umgekehrt?
Oder umgekehrt?
Weil man ohne diese verdammte Mucke in der Disco nicht aushält... :D
Die Widmark-Formel stimmt schon. Man muss jedoch das Resorptionsdefizit von ca. 20% von der Alkoholmenge abziehen und die 0,1 - 0,2 Promille pro Stunde Elimination mit reinrechnen, da wohl keiner die Menge auf Ex kippt.
Außerdem kann man auch den Verteilungsfaktor nicht unbedingt auf 0,7 setzen (wird gutachterlich jedoch gemacht).
Ich komme dann auf folgende Werte
Alkoholmenge: ca. 232g
Körpergewicht: 80g
Verteilungsfaktor: 0,7
Macht 4,1 Promille BAK - 0,1 bis 0,2 Promille Abbau (auch schon in der ersten Stunde) = 3,9 - 4 Promille
Wenn man einen Sturztrunk annimmt (Messung nach ca. 1 Stunde) wird die BAK jedoch höher sein, da die Umverteilung im Gewebe noch nicht vollständig ist.
Wenn man sagt man nimmt das über den Abend verteilt zu sich (über 7 Stunden) macht das bei einem "Untrainierten" 3,4 Promille, bei einem "Trainierten" (oder gutem Stoffwechsler) 2,7 Promille bei Messung nach 7 Stunden.
Ob jemand von einer gewissen Promillezahl komatös ist oder nicht hängt nicht von den Promille ab, sondern vom "Trainingszustand". Ich persönlich würde mir Sorgen machen, wenn ich mit 2,7 Promille noch "gut drauf" bin und fast nichts merke...
Grüße
Kanken
war dass nicht so dass dann das saufen anfängt wenn man die Mukke ohne in den K****Laden nichtmehr aushält oder so?
Also ich weiss, dass du mich nach 0,3L Vodka aus der Ecke kratzen kannst ... (und da ich momentan im Oman arbeite seit 8 Monaten habe ich in der Zeit auch nix getrunken ^^)
Die Widmark-Formel stimmt schon. Man muss jedoch das Resorptionsdefizit von ca. 20% von der Alkoholmenge abziehen und die 0,1 - 0,2 Promille pro Stunde Elimination mit reinrechnen, da wohl keiner die Menge auf Ex kippt.
Außerdem kann man auch den Verteilungsfaktor nicht unbedingt auf 0,7 setzen (wird gutachterlich jedoch gemacht).
Ich komme dann auf folgende Werte
Alkoholmenge: ca. 232g
Körpergewicht: 80g
Verteilungsfaktor: 0,7
Macht 4,1 Promille BAK - 0,1 bis 0,2 Promille Abbau (auch schon in der ersten Stunde) = 3,9 - 4 Promille
Wenn man einen Sturztrunk annimmt (Messung nach ca. 1 Stunde) wird die BAK jedoch höher sein, da die Umverteilung im Gewebe noch nicht vollständig ist.
Wenn man sagt man nimmt das über den Abend verteilt zu sich (über 7 Stunden) macht das bei einem "Untrainierten" 3,4 Promille, bei einem "Trainierten" (oder gutem Stoffwechsler) 2,7 Promille bei Messung nach 7 Stunden.
Ob jemand von einer gewissen Promillezahl komatös ist oder nicht hängt nicht von den Promille ab, sondern vom "Trainingszustand". Ich persönlich würde mir Sorgen machen, wenn ich mit 2,7 Promille noch "gut drauf" bin und fast nichts merke...
Grüße
Kanken
Hallo kanken,
deine Rechnung kommt mir schon reeller vor.
2,7 Promille passt schon besser bei der angegebenen Trinkmenge, die Widmark-Formel berechnet ja auch die theoretisch maximal mögliche BAK.
Ist auf jeden Fall eine ordentliche Menge. Und wer danach noch laufen und sprechen kann, hat schon vorher lange "trainiert" und sollte sich mal Gedanken über seinen Alkoholkonsum machen.
Jovele Grüsse ;)
Ich halte mich ein einen Grundsatz des Capoeira, der gebietet, das Konsumieren von Alkohol aufzugeben, da es die Muskeln schädigt.
Außerdem widerspricht es buddhistischen Grundprinzipien, betrunken zu sein.
Für mich sind der Konsum von Alkohol und das Streben nach Harmonie von Körper, Geist und Qi nicht vereinbar...
Kartoffel
24-04-2012, 16:53
Ich halte mich ein einen Grundsatz des Capoeira, der gebietet, das Konsumieren von Alkohol aufzugeben, da es die Muskeln schädigt.
Für mich sind der Konsum von Alkohol und das Streben nach Harmonie von Körper, Geist und Qi nicht vereinbar...
Sachen gibt's...
war dass nicht so dass dann das saufen anfängt wenn man die Mukke ohne in den K****Laden nichtmehr aushält oder so?
Weniger die Mucke, eher die anderen Leute. ;)
Die Mucke wiederum ist so laut, damit die Leute nicht in die Verlegenheit kommen, sich unterhalten zu müssen. :D
Welchen Sinn diese Kampftrinkerei genau hat, hab ich nie so ganz verstanden, auch wenn ich als Jugendlicher teilweise mitgemacht habe. Ist ja nicht so, dass man sich gut fühlen würde, wenn man hackedicht ist. Die Euphorie, Lockerheit, Entspanntheit usw., die die Leute beim Feiern saufen lässt, schlägt ja schlagartig um, wenn man zuviel intus hat.
Am schlimmsten sind die Leute, die ihre Grenzen nicht kennen oder bewusst überschreiten und dann rumkoman oder -kotzen und den andern damit die Party verderben.
Trotzdem wird's gemacht und alle reden sich gegenseitig ein, dass es toll und cool wäre. Letztlich wie mit dem Rauchen. :rolleyes:
Mir gehts da so ähnlich wie C-MO ... 10+ Bier über den Abend verteilt sind keine Seltenheit. Zumindest wars bis vor kurzem noch so.
Mittlerweile bin ich etwas ins grübeln gekommen, ob das denn wirklich sein muss. Da gingen nämlich auch gerne mal 100 Euro pro Abend weg wenn man dann noch in Spendierlaune kommt - und das obwohl ich Discos generell meide (Bars sind eher mein Ding).
Aber an einem gemütlichen Abend bei nem Kumpel ziehe ich auch schon gerne mal ne halbe Pulle Jimmy weg. Solange ich dazu kein Bier trinke oder nur Bier mit Cola ist alles ok ... ansonsten wirds übel ;)
Nach Hause komme ich aber immer und gekotzt habe ich davon vielleicht mal mit 16.
Schon erschreckend wenn man mal drüber nachdenkt ...
Meine Leberwerte sind aber bestens sagt der Doc ;)
freakyboy
24-04-2012, 17:21
Och so ne Flasche Capt. Morgan ist meistens kein Problem. Ich glaube das liegt aber eher am Energy, den wir da reinkippen. Habe immer das Gefühl, das putscht total auf und man wird einfach nicht so schnell voll. Außerdem habe ich morgens so gut wie nie einen Kater wenn ich Alk mit Energy trinke :rolleyes:
also irgendwas stimmt hier nicht :D
flasche schnaps über den abend weg wär viel, aber nicht krankenhausreif.
flasche wein plus nen paar shots und bierchen hab ich auch öfter mal drin. da ist mit mir aber noch viel anzufangen :D
und dazu sei gesagt ich trink immer wieder monate lang nichts.
http://www.threadbombing.com/data/media/68/1239018815584.png
chun tian
25-04-2012, 06:44
also irgendwas stimmt hier nicht :D
flasche schnaps über den abend weg wär viel, aber nicht krankenhausreif.
flasche wein plus nen paar shots und bierchen hab ich auch öfter mal drin. da ist mit mir aber noch viel anzufangen :D
und dazu sei gesagt ich trink immer wieder monate lang nichts.
Wir sollten mal Vrooktar fragen was der alles trinkt bevor er auch nur 1 Promille hat.
50L Met oder bisschen mehr vielleicht?
Lars´n Roll
25-04-2012, 06:58
Oder umgekehrt?
Kurz nach der Eiszeit.
Ihr seid ja alle Gesundheitsbewußt. 5 Liter Bier sind am Abend schonmal drin. Schnapps meide ich, da passieren zu oft schlimme Sachen.
REBEL SON - Drunk As A Skunk (12-15-07) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1-ip_XQYRVY)
1-ip_XQYRVY
Kampfkauz
25-04-2012, 07:34
5 Liter Bier sind am Abend schonmal drin. Schnapps meide ich, da passieren zu oft schlimme Sachen.
Hab, wenn ich saufe, leider auch die Tendenz eine große Menge wegzukippen. Das mit Schnäpsen unterschreibe ich! Pack noch Tequila dazu. :)
Ihr seid ja alle Gesundheitsbewußt.
Eher Gehirnbewußt.;)
Passion-Kickboxing
25-04-2012, 09:06
[QUOTE=Lars´n Roll;2797494]Kurz nach der Eiszeit.
Ihr seid ja alle Gesundheitsbewußt. 5 Liter Bier sind am Abend schonmal drin. Schnapps meide ich, da passieren zu oft schlimme Sachen.
+2
Wir sollten mal Vrooktar fragen was der alles trinkt bevor er auch nur 1 Promille hat.
Der Oger säuft nur klingonischen Blutwein. Aus Fässern.
Big Bart II
25-04-2012, 10:05
Vier bis fünf vergorene Wildschweine.
Eher Gehirnbewußt.;)
Muskelbewusst. :-§
Wer braucht schon ein Gehirn? :o :D
Hm. Also ich will ja nicht den Vogel abschiessen... Ich hab 15+ markiert. Und ich trinke kein Bier. Vielleicht hab ich auch den Poll falsch verstanden. Aber ich habe ihn als "Wann habe ich wirklich hart gesoffen?" ausgelegt. In der Bar in der ich arbeite (gearbeitet habe), trinke ich ausschließlich cuba libre, und an einem starken Abend (der so ca. von 23h bis 4-5h geht) hab ich schonmal die 15 cuba reingeschoben. + die ein oder andere Reihe Schnaps. Aber dann geht auch wirklich nichts mehr, die teilzeit-filmrisse setzen ein und am nächsten Morgen muss ich erstmal klären was gestern noch so ging und ob alles gepasst hat. Im Regelfall krieg ich aber nie streß, weil ich absoluter streitschlichter bin. Ich laufe/torkel dann eher rum, küsse meine Freunde und beisse den ein oder anderen in den Hals.
p.s.:
arbeite da nicht mehr, weil sich diese Art der Arbeit nur schwer mit dem Studium, sowie meinem täglichen Sportpensum vereinbaren lässt :P. Aber ja, das waren mal harte Zeiten. Und WENN ich immo mal feiern gehe, lande ich immer noch bei ähnlicher Druckbetankung.
Grüße,
der Ehrliche
30Shadow11
25-04-2012, 11:07
Also ob ich jetzt viel getrunken habe oder nicht, hängt bei mir auch immer sehr von der Tagesform ab!
Es gibt manchmal Abende, da trinkt man zwei Bier und ist eigentlich schon fertig und hat am nächsten Tag noch damit zu tun!
Und ein ander Mal trinkt man vier, fünf Bier und fühlt sich noch gut dabei, am nächsten Tag ist auch alles ok.
Liegt aber auch daran, dass ich, wenn ich mehr als zwei Bier über den Abend trinke, dann immer ein Bier, ein Wasser (oder sonstwas ohne Alkohol) dazu trinke! Da kommt man dann gar nicht auf die Mengen mit 10+ Bier, weil man erstens mit dem Antialkohol und zweitens mit andauernd Pissen gehen beschäftigt ist. :D
Aber generell würde ich sagen: Viel getrunken habe ich ab 6 Bier!
Da bin ich anderer Meinung :)
Es gibt in einigen Löwentanz-Traditionen im südlichen China zB.einen den Löwen begleitenden Buddha. Was tut der? Trinken! und was er trinkt ist kein Wasser.
Du willst Körper, Geist und Qi (ich höre schon eine hallende, weise Stimme :D ) harmonisieren? Das will ich auch, dafür muss ich aber auf keine "sinnlichen" Dinge verzichten! Und ein Mönch bin ich auch nicht, obendrein. Na also...man kann auch hart trainieren UND dazu das Leben geniessen ;)
Interessanter Thread übrigens.
Ich denke, die Grenze an "zuviel getrunken" variiert sehr stark.
Mit einem leeren Magen, der schlechten (zu bunten) Kombination etc.ist die Grenze relativ tief. Hat man gut gegessen, fühlt sich gut etc. ist sie eher hoch.
Ausserdem kann man während dem Trinken selbst die Grenze erhöhen oder erniedrigen.
Ich habe einige male wirklich viel getrunken (objektiv gesehen...es waren 2 Flaschen Wodka, davor 3 liter Bier und 1 Liter Wein) und war im Grunde genommen nur angeheitert.
Ein anderes mal hatte ich nur ein bisschen Kräuterschnaps und war total am Ende :o
Es kommt eben nicht nur auf die Körpermasse oder dergleichen an, sondern auch wie schnell der Alkohol in das Blut gelangt, ob das Blut mehr in den Kopf schiesst etc.
Ich habe einige male wirklich viel getrunken (objektiv gesehen...es waren 2 Flaschen Wodka, davor 3 liter Bier und 1 Liter Wein) und war im Grunde genommen nur angeheitert.
Das halte ich für physiologisch unmöglich ohne Kotzorgie zwischendurch. Ausser du meinst mit Vodka so 0,35 l Flaschen mit gemixtem 20% Alkohol Zeug.
Hundertzehn
25-04-2012, 15:10
Momentan sind bei mir drei Bier schon "viel". Aber nach "viel" kommt bekanntlich "sehr viel", da ist nach oben also noch Luft. ;)
Guten Tag!
Ich meinte nicht, dass es buddhistische Ansicht ist, auf Alkohol zu verzichten, sondern "sich dem Sinnlichen ganz und gar zu ergeben" (nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein).
Ich selbst halte es für unnötig, Alkohol zu trinken, aber ich stehe weit davon, jemandem etwas vorzuschreiben...
Das mit dem Löwentanz wusste ich beispielsweise nicht. Andererseits gibt es auch die Geschichten vom betrunkenen Affen, der verstoßen wurde, weil er im Rausch Verwüstung angerichtet hat...
PS: Meine Stimme ist nicht sonderlich weise und hallt nur in Räumen mit hoher Decke ;)
Das halte ich für physiologisch unmöglich ohne Kotzorgie zwischendurch. Ausser du meinst mit Vodka so 0,35 l Flaschen mit gemixtem 20% Alkohol Zeug.
Ich glaub, das waren 0,35 Flaschen, 40%.
Physiologisch ist das nicht unmöglich. Wenn der Zeitramen nicht gerade eng ist und man -wie gesagt- satt und gesund ist, ist das absolut möglich.
Guten Tag!
Ich meinte nicht, dass es buddhistische Ansicht ist, auf Alkohol zu verzichten, sondern "sich dem Sinnlichen ganz und gar zu ergeben" (nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein).
Ich selbst halte es für unnötig, Alkohol zu trinken, aber ich stehe weit davon, jemandem etwas vorzuschreiben...
Eine gute Einstellung!
PS: Meine Stimme ist nicht sonderlich weise und hallt nur in Räumen mit hoher Decke ;)
Dann haben wir definitiv etwas gemeinsam :)
Naja, zu meiner "Sturm und Drangzeit" hab ich auch mehr gekippt und ab und an auch darüber hinaus. Seit einigen Jahren trinke ich so gut wie gar keinen Alk mehr, sprich selten mal ein halbes oder ganzes Glas, das reicht dann auch schon.
Zum EM Finale gönne ich mir wohl ein Bananenweizen oder einen Single-Malt.:beer:
Natürlich....Selbst wenn es nur eine flasche vodka gewesen wäre, hättest du das nie überstanden, außer du bist wirklich extremstalkoholiker. Ich kenne leute die trinken eine flasche vodka und am anfang geht es denen auch noch gut. Ein wenig später sind die dann auch sehr stark betrunken und haben probleme mit dem laufen und dem gradeaus gucken und diese leute trinken schon seit dem 15 lebensjahr regelmäßig am wochenende und du willst einen weiß machen das du 0,7 vodka mit 40%, 3 liter bier (ein sixpack mit 0,5l flaschen) und einen liter Wein (der alleine schon ausreichen würde um zu kotzen aufgrund der säure die sich mit bier auch nicht gut verträgt) getrunken hast und nur angeheitert warst?
Ich glaub eher das du wohl nichts mehr vom abend weißt und dir vorstellst angeheitert gewesen zu sein, denn das wäre weitaus realistischer.
Ein anderes mal hatte ich nur ein bisschen Kräuterschnaps und war total am Ende :o
Es kommt eben nicht nur auf die Körpermasse oder dergleichen an, sondern auch wie schnell der Alkohol in das Blut gelangt, ob das Blut mehr in den Kopf schiesst etc.
12 Stunden nach Trinkbeginn hattest du bei angenommen 80 kg einen Blutalkoholspiegel von ca. 3,7 Promille und warst nur angeheitert. Interessant, du solltest dich mal an einen Suchttherapeuten wenden....
Also bei mir ist es so, dass ich richtig viel Bier trinken kann (Finde ich zumindest). Das zeug schlägt bei mir einfach nicht so richtig an (und ich rede nicht von irgend einem Mischbier)
Denke so ab 5 1/2 - 7 Liter empfinde ich es als viel. (Kommt auf die Tagesform drauf an und auch was ich für ein Bier trinke. Doppelbock oder ganz normales 1/2 Liter Bier sind auch zwei verschiedene Welten) Das Mischzeug hab ich schon ewig nicht mehr getrunken. Da steh ich mehr auf dem Klo als an der Bar. Das geht sofort unten wieder raus :D denke einige kennen das auch :P
Wir also ich und meine Kumpels trinken auch fast nur Bier. Ab und denn greifen wir aber dann schon auch mal zum Schnaps.
Mein eigentliches Problem ist der Schnaps. Aber das hat der ja auch so an sich.
Nach hmm vllt 1/2 - 3/4 liter Wodka oder sonstiges bin ich schon richtig gut betrunken so wie bei 5-6 Liter Bier. Und da kann ich nicht einfach mal an die frische Luft gehen wie ich es oft beim Bier mache um wieder klaren Kopf zu fassen, sondern dann hauts mich erst richtig weg.
Wenn ich dann noch einen Mischmasch trinke, sprich 2-3 Liter Bier + 2 Gläser Wodka/Cola (o.ä) und dann noch an nem Wein nippe bin ich eig. schon fast nicht mehr unter den Lebenden oder schlafe schon irgendwo.
Also Bier ist kein Problem außer ich übertreibe es maßlos. Dazu kommt noch, dass das Bier zum teil nur 1/3 von dem Schnappszeug kostet und auch wenn man Betrunken ist noch einen einigermaßen klaren Verstand hat.
Am liebsten würde ich natürlich aufhöhren, aber leichter gesagt als getan. Ich mache schon häufiger Fahrer und kann deswegen nichts trinken aber wenn man dann ohne Auto unterwegs ist und die ganzen Kumpels nippen an einem Bier machts mich auch einfach an. Schmeckt einfach gut.
Voidness
25-04-2012, 17:29
Ich trinke keinen Alkohol, aber wenn ich anfangen würde wäre es wohl
< 3 Getränke :P
Kartoffel
25-04-2012, 17:36
Also ich würde mich als gestandenen Trinker bezeichnen und war nach einer Flasche Wodka sowas von rotzevoll, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Insofern frage ich mich, was man mit Stories à la
Ich habe einige male wirklich viel getrunken (objektiv gesehen...es waren 2 Flaschen Wodka, davor 3 liter Bier und 1 Liter Wein) und war im Grunde genommen nur angeheitert.erreichen will...:rolleyes:
Also ich würde mich als gestandenen Trinker bezeichnen und war nach einer Flasche Wodka sowas von rotzevoll, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Insofern frage ich mich, was man mit Stories à la
....
erreichen will...:rolleyes:
Ob wir auf diese Frage eine Antwort bekommen werden? ;)
Ich glaub da jedenfalls auch kein Wort von :rolleyes:
Doc Norris
25-04-2012, 22:35
:D ihr seid ja alles "pussys" ...
mein tägliches schluckverhalten umfasst 3 - 4 liter*. :p:cool:
* wasser
RibaldCorello
26-04-2012, 08:46
Bezueglich des Abbaus folgendes:
Ein Kollege von mir, ca. 120 kg schwer, macht so ab und an am WE den DJ, da er dann Sonntag morgens früh heimfährt, ist er schon sehr oft kontrolliert worden. Einmal hatte er während seiner DJ Tätigkeit pro Stunde ein Bier getrunken, insgesamt acht, der Alkoholtest am Sonntag früh ergab 0,0 Promille.
Passt doch:
8 * 0,33l Bier - 20% Resorptionsdefizit = 84,5g Alkohol
120 kg * Verteilungsfaktor 0,7 = 84
Macht ca. 1 Promille. Abbau ist 0,1 - 0,2 Promille in 1 Stunde = nach 8 Stunden nüchtern.
Bei 0,5 Biergläsern sind es 128g Alkohol. Macht dann 1,5 Promille, aber auch dann kann er nach 8 Stunden nüchtern sein.
Grüße
Kanken
concrete jungle
26-04-2012, 08:59
Bin mal beim nächtlichen Radfahren nach einer Zechtour von den Cops kontrolliert worden.
Hatte richtig was drin, 3 long island ice teas, viele Biere und fuhr auch schon unsicher Fahrrad. Beim pusten hatte ich dann 1,5 %o Atemalkkonzentration.
Die Cops meinten, ab 1,6 %o gäbe das Ärger und sagten, ich solle schieben.
Dachte dann noch, Autofahren mit so nem Pegel wäre schon echt durch, da deutlich verlangsamt,Tunnelblick, Gleichgewicht-und Konzentrationsmängel.
Sich in dem Zustand zu prügeln=dumm, da Technik weggespült, klar bezieht man da! Gegen Mehrere fehlt dann der Überblick , man geht sofort unter.
Natürlich....Selbst wenn es nur eine flasche vodka gewesen wäre, hättest du das nie überstanden, außer du bist wirklich extremstalkoholiker. Ich kenne leute die trinken eine flasche vodka und am anfang geht es denen auch noch gut. Ein wenig später sind die dann auch sehr stark betrunken und haben probleme mit dem laufen und dem gradeaus gucken und diese leute trinken schon seit dem 15 lebensjahr regelmäßig am wochenende und du willst einen weiß machen das du 0,7 vodka mit 40%, 3 liter bier (ein sixpack mit 0,5l flaschen) und einen liter Wein (der alleine schon ausreichen würde um zu kotzen aufgrund der säure die sich mit bier auch nicht gut verträgt) getrunken hast und nur angeheitert warst?
Ich glaub eher das du wohl nichts mehr vom abend weißt und dir vorstellst angeheitert gewesen zu sein, denn das wäre weitaus realistischer.
also...erfahrungsgemäss ist die Kombination Wein -> Bier ziemlich ungünstig.
Umgekehrt hingegen kein Problem und sehr angenehm. Später dann noch Schnaps ist ebenso kein Problem, ergänzt sich gut. Das alles in umgekehrter Reihenfolge, da würden die Glocken schon übest klingeln :)
Ich bin kein Wissenschaftler wie einige hier und jongliere nicht mit Promillenberechnungen. Ich kann nur sagen, was meine Beobachtungen und Erfahrungen sind.
Es war eben ein langer Abend (keine Ahnung, so um die 12 Stunden wohl insgesamt), wir hatten davor richtig viel und gut gegessen und auch im Lauf des Abends haben wir noch 1,2 mal etwas reingehauen.
Wie ich schon sagte, wie schnell der Alkohol ins Blut kommt und wie schnell das Blut in den Kopf steigt - diese Dinge kann man kontrollieren. Auch den Abbau. Man kann die Wirkung des Alkohols auf den Körper beeinflussen. Das ist zumindest meine Erfahrung und Feststellung.
12 Stunden nach Trinkbeginn hattest du bei angenommen 80 kg einen Blutalkoholspiegel von ca. 3,7 Promille und warst nur angeheitert. Interessant, du solltest dich mal an einen Suchttherapeuten wenden....
Wiedermal eine rein theoretische Berechnung, die so gesehen wenig mit der Realität zu tun hat. Es gibt mehr Faktoren, die diese Dinge beeinflussen als nur Körpergewicht, Zeit.
Und warum sollte man sich an einen Suchttherapeuten wenden, wenn man kein Bedürfnis nach dem Suchtmittel hat? ;)
Wiedermal eine rein theoretische Berechnung, die so gesehen wenig mit der Realität zu tun hat. Es gibt mehr Faktoren, die diese Dinge beeinflussen als nur Körpergewicht, Zeit.
Und warum sollte man sich an einen Suchttherapeuten wenden, wenn man kein Bedürfnis nach dem Suchtmittel hat? ;)
Nur das diese "theoretischen Berechnungen" gutachterlicher Tätiglkeit genügen, z.B. bei Fahrtüchtigkeitsbeurteilungen oder Betreuungsverfahren...
Big Bart II
26-04-2012, 15:10
Außerdem bezweifle ich, dass man den Alkoholabbau beeinflussen kann.
Ich habe schon seit ca. 5 Jahren keinen Tropfen Alkohol angerührt, und vermisse es nicht. Mich schockiert ebenfalls, wie viel manche Menschen um mich herum trinken, und wie sich ihre Persönlichkeit verändert. Um ehrlich zu sein hat mich der Berufsskeptiker und Magier James Randi dazu gebracht. Ich habe mal eine Reportage über ihn gesehen, und da meinte er, er würde keinerlei Drogen, Alkohol ect. konsumieren, weil wir in einer so fantastischen Welt leben, und er die Realität so nah wie nur möglich erfahren will. Nicht, dass ich vorher viel oder häufig getrunken hätte, aber das hat mich auf Anhieb überzeugt.
Ich finde es teilweise bedenklich, wie man auf Feiern angeguckt wird, wenn man auf die Frage, ob man ein Bier o.Ä. will antwortet, man würde nicht trinken. Man wird IMMER gefragt, warum. Sollte es nicht eigentlich andersherum sein?
.Andreas
26-04-2012, 15:22
Vielleich warst du ja nach den 3 Litern Bier schon so blau, dass du das durchsichtige Zeug mit Wasser verwechselt hast ? .... oder der Barkeeper hat sich mit dir einen Spaß erlaubt!
Aber nach diesen Mengen und deinem Körpergewicht warst du sicherlich nicht nur "angeheitert".
also...erfahrungsgemäss ist die Kombination Wein -> Bier ziemlich ungünstig.
Umgekehrt hingegen kein Problem und sehr angenehm. n. Das ist zumindest meine Erfahrung und Feststellung.
Komisch.
Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, das gönn ich mir. So sagt man zumindest :)
Lordnikon27
26-04-2012, 15:27
Was hier für Träumer unterwegs sind.
"Ich hatte 2 Flaschen Vodka, 3 Liter Bier und 1 Liter Wein, war aber nur angeheitert, weil ich vorher gut gegessen habe" :rolleyes:
Falls du nicht entweder 350 Kilo wiegst oder mit "Flasche Wodka" die kurzen, die man im Flugzeug oder Hotelbars bekommst, halte ich das für unmöglich. Ich habe während meiner Marinezeit haufenweise Profitrinker gesehen, Leute, die man wohl nur als an der Grenze zum Alkoholiker bezeichnen kann. Und selbst von denen hat keiner viel mehr als ne Flasche Schnaps und 7 Bier oder so am Abend geschafft. Betrunken waren die Leute dann auch, nicht nur angeheitert.
Achso, dass es nicht ganz OT wird: 5-6 Seidla Bier (0,5 Liter, nicht die Schnapsgläser, die ihr im Norden habt) bzw. 3 Maß am Abend sind OK, damit bin ich je nach Tagesform angetrunken - wenn überhaupt - und komme am nächsten Morgen ohne Kater aus. Von Schnaps halte ich mich - bis auf guten Whisk(e)y und hin und wieder mal nen Gin Tonic - fern, endet zu schnell zu böse.
Kartoffel
26-04-2012, 16:15
sollte es nicht eigentlich andersherum sein?
nö.
Nur das diese "theoretischen Berechnungen" gutachterlicher Tätiglkeit genügen, z.B. bei Fahrtüchtigkeitsbeurteilungen oder Betreuungsverfahren...
Ein Kommilitone von mir wiegt 125kg und fällt bei 0,5-1 Liter Bier halbtot um...
Aber nein, immer schön von der blanken Theorie ausgehen. Diese formt dann die Realität - anstatt umgekehrt ;)
Vielleich warst du ja nach den 3 Litern Bier schon so blau, dass du das durchsichtige Zeug mit Wasser verwechselt hast ? .... oder der Barkeeper hat sich mit dir einen Spaß erlaubt!
Aber nach diesen Mengen und deinem Körpergewicht warst du sicherlich nicht nur "angeheitert".
Klar, "angeheitert" ist eine relativ unpräzise Formulierung, und obendrein ziemlich subjektiv. Jeder empfindet das anders... Für mich bedeutet "angeheitert" betrunken, aber in einem mittleren, angenehmen Mass, wo die Sinneswahrnehmung auch nur gering eingeschränkt ist. Manche Leute haben diesen Zustand nie, denn der heisst bei ihnen eher "angepisst".
Komisch.
Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, das gönn ich mir. So sagt man zumindest :)
So habe ich das auch gemeint...Bier nach Wein -> nix gut :)
Was hier für Träumer unterwegs sind.
"Ich hatte 2 Flaschen Vodka, 3 Liter Bier und 1 Liter Wein, war aber nur angeheitert, weil ich vorher gut gegessen habe" :rolleyes:
Falls du nicht entweder 350 Kilo wiegst oder mit "Flasche Wodka" die kurzen, die man im Flugzeug oder Hotelbars bekommst, halte ich das für unmöglich. Ich habe während meiner Marinezeit haufenweise Profitrinker gesehen, Leute, die man wohl nur als an der Grenze zum Alkoholiker bezeichnen kann. Und selbst von denen hat keiner viel mehr als ne Flasche Schnaps und 7 Bier oder so am Abend geschafft. Betrunken waren die Leute dann auch, nicht nur angeheitert.
"Flasche Wodka": 0,35l warens (wie vorhin bereits gesagt).
Wenn das die Profitrinker waren, dann hast du wohl noch nie welche gesehen.
Bei einem Russland-Trip von mir habe ich Leute erlebt, bei denen man wirklich Angst bekommt. Das waren Leute, die an einem Abend gut 3 Halbliterflaschen Putinka oder ähnliches vernichtet haben (pro Person), als sei es etwas ganz alltägliches.
Da geht's nur noch um übelstes Hinunterleeren, die kennen nichts. DAS sind Profitrinker an der Grenze zum Alkoholismus.
Bei einem Russland-Trip von mir habe ich Leute erlebt, bei denen man wirklich Angst bekommt. Das waren Leute, die an einem Abend gut 3 Halbliterflaschen Putinka oder ähnliches vernichtet haben (pro Person), als sei es etwas ganz alltägliches.
Da geht's nur noch um übelstes Hinunterleeren, die kennen nichts. DAS sind Profitrinker an der Grenze zum Alkoholismus.
Nein, das sind alkoholiker! Da ist das was völlig anderes. Die kommen von den zeug nicht mehr weg und werden auch nicht sehr alt!
Dennoch bezweifel ich GANZ stark das du so viel gesoffen hast! Ich trinke regelmäßig seit 7 jahren, wenn man das so sagen darf, und ich trinke einen halben liter und bin stark angeheitert bis gut betrunken. Da kann ich mir schwer vorstellen das du so viel trinkst, wenn du eh nur wenig trinkst und nur angeheitert bist.
Lordnikon27
26-04-2012, 17:07
Jemand, der 0,7l Schnaps und 7 Bier wegsteckt ohne halb ins Koma zu fallen, ist für dich kein Profitrinker?
Wie von Billa gesagt, Wer 1,5 Liter Wodka wegsteckt, ist in 95% der Fällen ein Alkoholiker.
Im übrigen Erinnern mich diese "Ich trinke Problemlos X Liter Schnaps (Fantasiezahl für X einsetzen)" Posts immer an die ganzen "Boah Alter, ich habe gestern 4 Smirnoff Ice getrunken" Kiddies, die man bedenklich oft im Bus sieht :D
Doc Norris
26-04-2012, 17:09
Achso, dass es nicht ganz OT wird: 5-6 Seidla Bier (0,5 Liter, nicht die Schnapsgläser, die ihr im Norden habt) bzw. 3 Maß am Abend sind OK, damit bin ich je nach Tagesform angetrunken - wenn überhaupt - und komme am nächsten Morgen ohne Kater aus. Von Schnaps halte ich mich - bis auf guten Whisk(e)y und hin und wieder mal nen Gin Tonic - fern, endet zu schnell zu böse.
+
...
+
...
Ich trinke regelmäßig seit 7 jahren, wenn man das so sagen darf, und ich trinke einen halben liter und bin stark angeheitert bis gut betrunken.
:biglaugh:, besudelt euch bloß nicht mit "ruhm"...:D
Nein, das sind alkoholiker! Da ist das was völlig anderes. Die kommen von den zeug nicht mehr weg und werden auch nicht sehr alt!
Dennoch bezweifel ich GANZ stark das du so viel gesoffen hast! Ich trinke regelmäßig seit 7 jahren, wenn man das so sagen darf, und ich trinke einen halben liter und bin stark angeheitert bis gut betrunken. Da kann ich mir schwer vorstellen das du so viel trinkst, wenn du eh nur wenig trinkst und nur angeheitert bist.
Na, ich hab hier lediglich meine Erfahrungen geschildert...dich zwingt ja niemand, das zu glauben ;) (als ob etwas so Wundersames dran wäre...) Andere Menschen sind anders und haben andere Erfahrungen gemacht.
@Lordnikon:
Worum es mir gegangen ist: dass man die Wirkung des Alkohols auf den Körper kontrollieren kann, wenn man will - zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Von boah, ich kann ja so viel saufen war nie die Rede...
Ein Kommilitone von mir wiegt 125kg und fällt bei 0,5-1 Liter Bier halbtot um...
Aber nein, immer schön von der blanken Theorie ausgehen. Diese formt dann die Realität - anstatt umgekehrt ;)
Blanke Theorie? Sicher, wenn du es sagst, muss ich gleich mal auf unserer Suchtstation mit meinen Patienten besprechen, vlt. können die mich von meinem Theorietrip holen :rolleyes:
Blanke Theorie? Sicher, wenn du es sagst, muss ich gleich mal auf unserer Suchtstation mit meinen Patienten besprechen, vlt. können die mich von meinem Theorietrip holen :rolleyes:
Das wundert mich umso mehr, da Du ja anscheinend als jemand, der auch praktische Erfahrung hat, das alles auf Zeit, Körpergewicht und Promille reduzierst und jegliche anderen Faktoren ausser Acht lässt.
Wenn ich mir das Umfrageergebnis so ansehe, stelle ich mir eher die Frage, können die ca 25 Leute (und das bei Sportlern :ups:) die mit 9 Getränken und mehr abgestimmt haben, auch mal ein halbes Jahr ohne Alkohol auskommen. Wenn nicht oder wenn alleine schon der Gedanke daran das "grosse Zittern" verursacht, sollten sie sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen ...:gruebel:
30Shadow11
27-04-2012, 07:44
Außerdem bezweifle ich, dass man den Alkoholabbau beeinflussen kann.
Doch kann man! Habe das mal von einer Psychologin gehört, die früher MPUs (Idiotentests) gemacht hat!
Wer regelmäßig und recht viel trinkt (ich meine jetzt nicht Alkoholiker) baut den Alkohol auch schneller ab.
Als Grundregel wurde mir beispielsweise in der Fahrschule mal beigebracht, dass man ca. 0,1 Promille pro Stunde abbaut!
Dieser Wert lässt sich aber durch regelmäßiges Trinken aufs Doppelte steigern.
Ob das jetzt erstrebenswert ist oder nicht, sei dahingestellt! :D
@Ping72:
Gute Frage!!!
Allerdings finde ich die Umfrage auch etwas schwammig!
Ich selbst bin in der Kategorie 5-8 Getränke. In meinem Fall Bier!
Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei 6 Bier schon echt voll bin und kein weiteres mehr brauche, es sei denn ich wollte jetzt unbedingt kotzen!
Big Bart II
27-04-2012, 07:48
doch kann man! Habe das mal von einer psychologin gehört, die früher mpus (idiotentests) gemacht hat!
Wer regelmäßig und recht viel trinkt (ich meine jetzt nicht alkoholiker) baut den alkohol auch schneller ab.
Als grundregel wurde mir beispielsweise in der fahrschule mal beigebracht, dass man ca. 0,1 promille pro stunde abbaut!
Dieser wert lässt sich aber durch regelmäßiges trinken aufs doppelte steigern.
Ob das jetzt erstrebenswert ist oder nicht, sei dahingestellt! :d
:d
Das wundert mich umso mehr, da Du ja anscheinend als jemand, der auch praktische Erfahrung hat, das alles auf Zeit, Körpergewicht und Promille reduzierst und jegliche anderen Faktoren ausser Acht lässt.
Die Blutalkoholkonzentration wird so berechnet wie ich es getan habe und stimmt auch so mit der klinischen Erfahrung überein, nicht umsonst wird es vor Gericht auch so gemacht.
Wann bei jemanden die Lichter vom Alkohol ausgehen hängt nicht vom Promillewert ab! Einige liegen mit 1,8 Promille tief komatös auf der Intensivstation, andere sind mit 4,9 Promille noch topfit.
Wer mit 4,9 Promille (oder 3,7 Promille) allerdings fit ist hat in meinen Augen jedoch ein ziemliches Problem was sich aus der zunehmenden Gewöhnung ergibt...
Grüße
Kanken
Simplicius
27-04-2012, 08:37
Wer mit 4,9 Promille (oder 3,7 Promille) allerdings fit ist hat in meinen Augen jedoch ein ziemliches Problem was sich aus der zunehmenden Gewöhnung ergibt...
kann man den Abbau wirklich in dem Maße trainieren, wie oben behauptet?
kann man den Abbau wirklich in dem Maße trainieren, wie oben behauptet?
Der Abbau des Alkohols läuft über das Enzym Alkoholdehydrogenase. Wenn man "trainiert" ist, liegt in der Leber mehr davon vor, so dass ein Abbau von bis zu 0,2 Promille in der Stunde möglich ist. Bei "untrainierten" ist von einem Abbau von 0,1 Promille in der Stunde auszugehen.
Von der Alkoholdehydrogenase gibt es übrigens mehrere Untervarianten. Einige Asiaten haben eine nicht "so gute" Enzymausstattung, und bauen daher weniger Alkohol in der Stunde ab, was auf dem Oktoberfest durchaus zu lustigen Szenen führen kann...
Grüße
Kanken
Von der Alkoholdehydrogenase gibt es übrigens mehrere Untervarianten. Einige Asiaten haben eine nicht "so gute" Enzymausstattung, und bauen daher weniger Alkohol in der Stunde ab, was auf dem Oktoberfest durchaus zu lustigen Szenen führen kann...
Oder auch in Japan, wenn der Chef einen aus gibt und man nicht ablehnen darf... ;)
Sehr interessant, der Thread. eine Glockenkurve und ein paar Ausreisser - wenn ihr einer von denen seid - I've got bad news for you... ;)
neulich war ich einmal an der Grenze (kurz vorm :wuerg: ) und das waren so ca. 6-7 Bier und ein paar Kurze
ein normaler "clubabend" ist für mich: 3-4 Bier (0,3) oder 3-4 Wodka-Red Bull ..das ist im Rahmen
MagicXeon
29-04-2012, 07:32
Bin recht skeptisch, was den Promillerechner anbelangt. Ich habe neulich 0,25 l Vodka getrunken. In den Promillerechner gebe ich also, ausser Gewicht, Körpergrösse etc. "grosser Vodka 0.4" ein - und das 6 mal (an sich ist 0,25/0,04=6,25, aber sei´s drum). Konsumdauer: 6h! Ergebnis:... 2.63 Promille.
Wenn ich dagegen "halbe Flasche Vodka" eingebe (mit 0,35l) kommt 1,74 Promille heraus.
hahaha bei den umfrageergebnissen fühl ich mich ja richtig asozial :(
ich meide unter der woche alkohol weil es schlecht für den hormonspiegel ist aber dafür samstags lieber so richtig einen heben^^
"Gamble"
04-05-2012, 11:05
Also ich muß ja mal sagen das hier der größte Bullshit überhaupt geschrieben wird. Vor ca. 7 Jahren bin ich jedes Wochenende mit Kollegen weggegangen, wir tranken in einer Kneipe so ca. 3 bis 4 Bier mit 1 – 2 kurzen dabei, dann haben wir in einer Cocktailbar 2 – 3 Cocktails aus ca. 1 – 1,5 Liter Gläsern (Wir nannten sie liebevoll Vasen wer das Daktari in essen kennt, weiß wovon ich rede) getrunken, danach sind wir in ne Bar und haben bis 6 Uhr morgens Vodka Red Bull gesoffen, da gingen locker mal über 10 Stück pro Person über den Tisch. Und nein ich bin kein Alki geworden in der Woche gab es keinen Alk und als ich meine feste Freundin gefunden hatte, hab ich auch schlagartig damit aufgehört.
Achso ich konnte noch geradeaus gehen und sogar noch baggern, hab am nächsten morgen nur ab und zu mal herzrasen von dem Red Bull gehabt das war schlimm alles andere war ertragbar.
Yggdrasil
04-05-2012, 13:04
0,1 Promille Alkoholabbau pro Stunde ist aber nur in einer Idealsituation, in der man schläft und nicht weitertrinkt. Hab ich mal in der Fahrschule gelernt :D
Yggdrasil
04-05-2012, 13:05
Bin recht skeptisch, was den Promillerechner anbelangt. Ich habe neulich 0,25 l Vodka getrunken. In den Promillerechner gebe ich also, ausser Gewicht, Körpergrösse etc. "grosser Vodka 0.4" ein - und das 6 mal (an sich ist 0,25/0,04=6,25, aber sei´s drum). Konsumdauer: 6h! Ergebnis:... 2.63 Promille.
Wenn ich dagegen "halbe Flasche Vodka" eingebe (mit 0,35l) kommt 1,74 Promille heraus.
Der Rechner ist irgendwie komisch ja, aber denk mal so: 0,25 l Vodka sind über 10 Kurze/Stamperl, wenn man das alleine trinkt, da gehts mir auch schon zieeeeemlich gut dann :D Und von einem großen Bier hat man ja schon 0,4 - 0,5 Promille.
So richtig harte Jungs können halt was ab!
in meiner endphase in prag trank ich mal mit meinem trainier zusammen knapp 30 halbe lieter also ca 15 pro kopf...das macht ca 7 liter und am nächsten morgen im büro war ich noch ganz schön lustig. :D
ach das war einfach der beste sommer ever prost jungs es is freitag!
in meiner endphase in prag trank ich mal mit meinem trainier zusammen knapp 30 halbe lieter also ca 15 pro kopf...das macht ca 7 liter und am nächsten morgen im büro war ich noch ganz schön lustig. :D
ach das war einfach der beste sommer ever prost jungs es is freitag!
Hmm, von den Tschechen hört man immer mal wieder Gutes :)
Da muss ich mal hin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.