Vollständige Version anzeigen : Ausdauer und Krafttraining
Hallo
ich hätte eine Frage bezüglich Ausdauer und Krafttraining.
Ich trainiere zur Zeit in Wochen eingeteilt so:
1 Woche: MO MI FR Ausdauer
2 Woche: MO MI FR Ausdauer und MI spezielles Ausdauertraining
3 Woche: MO MI FR Ausdauer
4 Woche: MO MI FR Ausdauer und MI spezielles Ausdauertraining
5 Woche: Reg.
Würde es was bringen,wenn ich in der 1 und 3 Woche am MI Krafttraining mache?
Ich laufe nebenbei grundsätzlich MO MI FR (IMMER außer in der REG Woche)
Danke im Voraus! ;)
lg
Dooo
1 Woche Reggn is bissle viel meinst nicht? 1 tag dazwischen reicht doch vollkommen aus. Ich trainiere 4x die woche, lasse immer ein tag pause zwischen den tagen und neja mache nach jedem training 30-45 min cardio, fahre damit ziemlich gut.
Ich finde den Plan ja soweit in Ordnung nur fehlt wirklich etwas Krafttraining.
LG Raicon
Hallo
1 Woche Reggn is bissle viel meinst nicht? 1 tag dazwischen reicht doch vollkommen aus. Ich trainiere 4x die woche, lasse immer ein tag pause zwischen den tagen und neja mache nach jedem training 30-45 min cardio, fahre damit ziemlich gut.
Sorry, also mit der RegWoche war eig gemeint, dass ich nur ca 2 - 3x laufen od. schwimmen gehe und das mit weniger Leistung (also max. die Hälfte von der normalen Laufdistanz)
Ich finde den Plan ja soweit in Ordnung nur fehlt wirklich etwas Krafttraining.
LG Raicon
Wie würdest du denn meinen Plan an das Krafttraining noch anpassen?
Meine Zielrichtung ist erstmal Grundlagenausdauer und dann langsam normale Kraftausdauer.
Früher hab ich mich mehr auf Masse konzentriert, bin dann aber grundsätzlich auf Ausdauertraining umgestiegen (d.h Laufen, Liegestütze, usw.. sprich kein Geräte oder Hanteltraining).
Das weitere wäre die Ernährung. Muss ich da etwa weniger oder mehr Eiweiß/Kohleh./Fette essen? Sollte sich auf meinen Plan beziehen, da ich wie bereits gesagt nur auf Ausdauer aus bin.
Danke und lg
Dooo
Also wegen Ernährung würde ich sagen ab und an ein Ei mehr ist schon nicht verkehrt, und wegen Krafttraining würde ich an deiner Stelle auch nicht Gleich hart loslegen sonder mehr so Eigengewichtsübungen (Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeuge, usw...) machen.
LG Raicon
Genau - der Einstieg sollte nicht zu hart gewählt werden - sonst kannst Du anfangs Probleme bekommen.
Also wegen Ernährung würde ich sagen ab und an ein Ei mehr ist schon nicht verkehrt, und wegen Krafttraining würde ich an deiner Stelle auch nicht Gleich hart loslegen sonder mehr so Eigengewichtsübungen (Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeuge, usw...) machen.
LG Raicon
Bei der Ernährung bin ich daweil nicht wählerisch ich ess dass was jeder von uns ist :) Gut zu wissen
Das ist das Hauptproblem hier: Ich trainier bereits MO MI FR Liegestütze, Klimmzüge, Situps und 2 weitere Übungen und tu nebenbei laufen.
Und das alle 4 Wochen lang, mit der Ausnahme am MI in der 2 u 4 Woche spezieller Trainieren zb Zirkeltraining (ebenso ohne Geräte) und würde gerne darum in der 1 u 3 Woche am MI Krafttraining mit evtl Hanteln beginnen.
@ Chuck80: Bei der Ausdauer ist das denk ich mal kein Problem... aber beim Krafttraining bräuchte ich ein paar Tipps von einem Profi in diesem Bereich :)
Vorallem möchte ich beim Krafttraining mit Hanteln arbeiten und nicht mit Körpergewichtsübungen/Geräten.
lg
Dooo
Na wenn du schon solche Übungen machst nehme ich mal an das es kein Problem sein wird wenn du in der 1. + 3. Woche Krafttraining mit Hanteln dazu nimmst. Willst du eigentlich nur Kurzhanteln oder auch eine große Hantel, wenn du nämlich beides willst würde ich dir gleich eine ganze Hantelbank empfehlen.
LG Raicon
Na wenn du schon solche Übungen machst nehme ich mal an das es kein Problem sein wird wenn du in der 1. + 3. Woche Krafttraining mit Hanteln dazu nimmst. Willst du eigentlich nur Kurzhanteln oder auch eine große Hantel, wenn du nämlich beides willst würde ich dir gleich eine ganze Hantelbank empfehlen.
LG Raicon
Also eig nur mit Kurzhanteln, da ich nicht in einem Studio trainier.
Welche Übungen wären da am sinnvollsten und auf welchem Bereich(Ausdauer oder Masse) sollen sie ausgelegt sein wenn mein Hauptziel die Ausdauer (vorallem große Laufdistanzen und ca. Körpergewicht möglichst lange "halten" könenn) ist? So ein Ganzkörpertraining wäre für mich wahrscheinlich ideal:gruebel:
Also wenn du ausschließlich auf Ausdauer machen willst und nur Kurzhanteln hast würde ich sagen mach mehr im Bereich Ausdauer und nicht unbedingt auf Masse (Gewicht). Wenn du den ganzen Körper trainieren willst dann habe ich ein ziemlich gutes Video für dich musst das nicht ganz so machen aber ich fand die Übungen am Anfang doch ziemlich hilfreich. Ganzkörper Trainingsplan mit Kurzhanteln - Fitness Workout für zu Hause - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU)
LG Raicon
ALso beim Laufen ist ein hoher Anteil Muskelmasse eher hinderlich. Von daher wirklich lieber auf Ausdauer setzen - bisschen Defi - das müsste dann reichen.
Also wenn du ausschließlich auf Ausdauer machen willst und nur Kurzhanteln hast würde ich sagen mach mehr im Bereich Ausdauer und nicht unbedingt auf Masse (Gewicht). Wenn du den ganzen Körper trainieren willst dann habe ich ein ziemlich gutes Video für dich musst das nicht ganz so machen aber ich fand die Übungen am Anfang doch ziemlich hilfreich. Ganzkörper Trainingsplan mit Kurzhanteln - Fitness Workout für zu Hause - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU)
LG Raicon
Also die selben Übungen mit Kurzhanteln und der entsprechenden Wh Zahl, zB 3 x 20? Will ja nicht unbedingt auf Masse das stimmt schon, nur von irgendwo muss ich ja meine Kraft bekommen :)
ALso beim Laufen ist ein hoher Anteil Muskelmasse eher hinderlich. Von daher wirklich lieber auf Ausdauer setzen - bisschen Defi - das müsste dann reichen.
Kann ich mit dem Ausdauertraining genauso für stärkere Arme/Beine trainieren? Oder ist das nur reine Optik?
lg
Naja das Programm spielt schon mehr auf Ausdauer, aber Kraft entwickelst du da auch. Kannst ja auch mit etwas mehr Gewicht machen, außerdem sind das ja mehr Übungen für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene.
LG Raicon
Spitze Plan ;)
Ich würde sagen noch Traning mit der Kurzhantel und Body Weight Exercises und der Plan ist perfekt.
Danke leute habt mir echt geholfen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.