PDA

Vollständige Version anzeigen : Terrorbekämpfung

PH_B
24-04-2012, 15:11
Deutscher Wissenschaftler war Chief Instructor der deutsche spezielle Kräfte Kommando Spezialkrafte, Bekämpfung des Terrorismus und Luft Operationen für nicht-konventionelle Kriege, Rettung von Geiseln erstellt.

(C) Plovdiv24. fr | Quelle: ÏÓ ïðèñúäè "Ïðîôåñîð Åìåðèòóñ" íà ìàéñòîð ïî áîéíè èçêóñòâà (http://sport.plovdiv24.bg/291074.html)

Gibts irgendwelche Referenzen dafür... arbeitet KRK mit dem Verteidigungsministerium zusammen?
KRK sagt ja, dass er für die Nato gearbeitet hat... vielleicht hängt es ja damit zusammen. Betrater für Luft Operationen und Terrorbekämpfung??..... da wird einem ja richtig mulmig....

openmind
24-04-2012, 15:23
Ich finde es beeindruckend, was der Mann schon alles geleistet hat
in seinem Leben. Da können wir alle uns mal eine Scheibe von abschneiden!

Harpo
24-04-2012, 15:32
*edit*

chun tian
24-04-2012, 15:34
*edit*

Big Bart II
24-04-2012, 16:03
Gibts irgendwelche Referenzen dafür... arbeitet KRK mit dem Verteidigungsministerium zusammen?
KRK sagt ja, dass er für die Nato gearbeitet hat... vielleicht hängt es ja damit zusammen. Betrater für Luft Operationen und Terrorbekämpfung??..... da wird einem ja richtig mulmig....

Wenn tatsächlich irgendwas davon stimmt, möchte ich den Verantwortlichen an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

:sport006::respekt:

Alephthau
24-04-2012, 16:12
Betrater für Luft Operationen und Terrorbekämpfung??

Ich vermute das bezieht sich auf das Einsatzgebiet des KSK.

Gruß

Alef

benoetigt
24-04-2012, 16:29
Ich frage mich ja viel eher was Greatmaster Kernspecht in den nächsten 20 Jahren noch so alles erreichen wird.. Vielleicht wirds ja dann endlich der 12 Grad ^^

Trinculo
24-04-2012, 16:55

Gruß

Alef

Natürlich, da bot sich WT an. Es geht um das lautlose Ausschalten des Gegners, da haben sich die anderen Kampfkünste mit ihren Kampfschreien sofort disqualifiziert:

OztRd9-2F2o

hw75
24-04-2012, 17:03
*edit*

Envy
24-04-2012, 17:06
Is das nicht auch der Artikel der KRK als GM für Ving Tsun ausweisst? :D :D

Trinculo
24-04-2012, 17:09
Die Spezialeinheiten des 21. Jahrhunderts gehen also mit bloßen Fäusten in den Einsatz, um damit lautlos zu killen?

:megalach:

Klar, die machen doch alle KK, die Navy Seals, Delta Force und so.

defensiv
24-04-2012, 17:12
Man kann m.E. auch die Ansicht vertreten, *ing *un ist Terror. ;)

Trinculo
24-04-2012, 17:20
Man kann m.E. auch die Ansicht vertreten, *ing *un ist Terror. ;)

Damit sollte man aber vorsichtig sein, wenn man eine KK trainiert, die ihren Ursprung auch in der Ausbildung von Terroreinheiten hat ...

WT-Herb
24-04-2012, 17:20
Erfüllt Ihr alle im Augenblick mit euren sinnbelegten Posts den Zweck des Treades, also die Absicht des Treaderstellers?

Gruß, WT-Herb

Harpo
24-04-2012, 17:24
Damit sollte man aber vorsichtig sein, wenn man eine KK trainiert, die ihren Ursprung auch in der Ausbildung von Terroreinheiten hat ...tja, die wissen eben wovon sie sprechen...:D

PH_B
24-04-2012, 17:38
*edit*

PH_B
24-04-2012, 17:50

Gruß

Alef

Wenn man das Einsatzgebiet explizit angibt, geht doch der Leser
davon aus, bzw. SOLL davon ausgehen, das KRK speziell dafür angeheuert
wurde, ein SEK für derartige Operationen auszubilden!

WT-Herb
24-04-2012, 17:51
*edit*

Lordnikon27
24-04-2012, 17:53
*edit*

Doc Norris
24-04-2012, 17:54
Hallo Ph B,

ich kann ja verstehen, daß Du ein Riesen Problem mit den Erfolgen von K.R. Kernspecht hast. Du wirst darin immer weit hinten an stehen .... Mach Dir aber nix draus. Du hast Dich für Deinen Weg entschieden, auch, wenn es Dir anfangs schwer gefallen ist, nicht mehr zur EWTO zu gehören und den steifen Wong als Lehrer zu haben. Nun hast Du etwas Eigenes, mit dem Du vielleicht sogar zufrieden bist, wohl aber nicht zufrieden genug, die EWTO oder den Lehrer Deines ehemaligen Ausbilders, Herrn Fries, nicht bei jeder Gelegenheit eins überbraten zu wollen. Oder was soll in diesem Tread nun diskutiert werden?

Gruß, WT-Herb

:troete::teufling:, wie geil ist das denn..!! :biglaugh:

Big Bart II
24-04-2012, 18:01
*edit*

San Valentino
24-04-2012, 18:16
Beantworte Du doch die Frage... Kämpft KRK am Hindukusch ... in einem Kampfhubschrauber ? In der schwarzen WT-Robe?
Oder ist alles mal wieder big aufschneiderisches business??

????

Da steht doch nur dass er mal Chief Instructor beim KSK war. Da gabs also wohl mal ein WT-Seminar bei denen mit mehreren Trainern und der Chef hat hat auch mal vorbeigeschaut.

Alles andere bezieht sich auf das Einsatzgebiet des KSK. Hälst Du die Leute hier für so dämlich, dass sie auf eine dermassen billige Hetze hereinfallen?

Schlimm genug, dass man den Kernspecht in Schutz nehmen muss. :(

openmind
24-04-2012, 18:19
Hälst Du die Leute hier für so dämlich, dass sie auf eine dermassen billige Hetze hereinfallen?

Das Problem sind nicht die Leute hier,
sondern die Leute draußen, die auf
eine dermaßen billige Werbung rein-
fallen.

San Valentino
24-04-2012, 19:38
Das Problem sind nicht die Leute hier,
sondern die Leute draußen, die auf
eine dermaßen billige Werbung rein-
fallen.

Ist ja keine Werbung. Nur ein Artikel in einem bulgarischen Lokalblatt. Scheint in Plovdiv wohl sonst nicht allzuviel zu passieren und irgendwie muss man den Kernspecht ja vorstellen, den kennt ja in Bulgarien keiner (in Deutschland ja auch nicht).

Nächstes mal Google Translate benutzen statt einen bulgarischen VT-Schüler. Da kommt dann besseres und leichter durchaubareres Deutsch raus und man kann sich den Blödsinn ersparen.

Jan_
24-04-2012, 19:54
[...] und den steifen Wong als Lehrer zu haben.
Unter aller Sau. :rolleyes:

xaver42
24-04-2012, 20:04

das stimmt.
Und das vom anonymen WT Meister :D;)

hw75
24-04-2012, 21:14
*edit*

timosend
24-04-2012, 21:41
Das es KSK-Leute gibt, die WT machen oder unterrichten, wurde beizeiten mal in einer WT-Welt veröffentlicht. (frühe 2000´er)

Weiter wurde ja hier schon wieder bezweifelt, dass WT bei anderen staatlichen Stellen unterrichtet wird. Hierzu kann ich nur sagen, dass es unterrichtet wird.Ich bin einer der Ausbilder bei staatlichen Vollzugsstellen.

Trinculo
24-04-2012, 22:00
Also ich finds immer noch geil. Dort, wo der normale Soldat mit seiner M4 und der ganzen Truppe nicht mehr weiterkommen, wird die von KrK ausgebildete Spezialeinheit angepiepst, damit mit schön weichem Wing Tsun die Terroristen überwältigt werden.
Oder ist das eher was für kleine Sachen, sagen wir mal bewaffneter Banküberfall?

Militär gegen Banküberfall? Zuviele amerikanische Filme/Serien, würde ich sagen :)

StaySafe
24-04-2012, 22:06
Es ist so: Bei diversen Einheiten wird der Bereich waffenloser Nahkampf trainiert. Auch wenn dieser Ausbildungsbereich meist nicht sonderlich groß ausfällt. Das fängt bei den Hunderschaften der Polizei los, geht über die SEK´s zur GSG9, Kampfschwimmer und eben auch zum KSK (um jetzt bewußt mal nur die bekannteren zu nennen)

Es ist auch so dass WT in verschiedenen Behörden der unterschiedlichen Bundesländer mitunterrichtet wird oder wurde.

Für NRW gilt (für kurze Zeit jedenfalls noch) im Rahmen der Ausbildung im polizeilichen Vollzugsdienst: JuJutsu bis Gelbgurt, dann WT (Avci) hier vor allem Grundlagen der SV und Zugriffstechniken.
Auch im Justizvollzugsdienst des Landes NRW wird (noch) mit WT (Avci) ausgebildet. Zugriff- und Sicherung eben.

Beim KSK ist es so dass man mit WT / auf der Basis von WT Konzepten arbeitet. Interessant und ein Stück weit auch befremdlich ist allerdings warum das so ist und wie es dazu kam ;)

Aber sowas ist immer heikel...

Jim
24-04-2012, 22:11

DAS ist unter aller Sau?:D Wo ist deine Wahrnehmung? Mach mal ne' Runde ChiSao...

Envy
24-04-2012, 22:18
Das es KSK-Leute gibt, die WT machen oder unterrichten, wurde beizeiten mal in einer WT-Welt veröffentlicht. (frühe 2000´er)

Weiter wurde ja hier schon wieder bezweifelt, dass WT bei anderen staatlichen Stellen unterrichtet wird. Hierzu kann ich nur sagen, dass es unterrichtet wird.Ich bin einer der Ausbilder bei staatlichen Vollzugsstellen.

Ich find dieses rumgeschreie deswegen leicht lächerlich Oo Is doch piepegal ob nun ing ung oder Gymnastische Rückengymnastik angewendet wird bei den Spezialeinheiten...wenns soweit ist das die auf ing ung zurückgreifen müssten ham die eh schon was ordentlich Falsch gemacht.

Mal davon abgesehen bini mir relativ sicher das die ChiSao und vermutlich sämtliche Formen links liegen lassen. Is nur ne vermutung aber ich kanns mir schlicht nit vorstellen.

Nur weil öffentliche Stellen welcher Coleur nu auch immer eine Bestimmte KK beim Marktführer in der jeweiligen KK trainieren (was nu wirklich nit verwunderlich ist) ist das meiner Ansicht nach weder nen Qualitätsmerkmal noch irgendwie großartig Werbung. Qualitätsmerkmal deswegen nicht weil die Militärs es aller Wahrscheinlichkeit sehr viel anders lernen als Hausfrau Schmidt und ihre 3 Kinder in der örtlichen Ewto Schule. Und Werbung deswegen nit weil wie man wunderbar am Beispiel des Staatstrojaners sehen kann, oder diversen Fehlentscheidungen im Bereich der Steuermittelaufwendung (siehe dazu das SChwarze Buch was der Verein der Steuerzahler regelmäßig rausgibt) , das nur weil Staat etwas macht das noch lange nicht das Optimum sein dürfte. (Damit will ich garnit die Leistungen von ing unglern im allgemeinen und schon garnit der WTler schmälern) Mal davon abgesehen ausgehend von der Tatsache das das KSK von WT-Lehrern lernt, das sich die EWTO dann damit sehr zurückhält damit zu werben. Ich habs jedenfalls noch nit gesehen auf der offiziellen Seite. Und auch sonst noch nirgendwo.
Hat vllt damit zu tun das die Klientel die man damit gewinnen kann bei der EWTO nur noch in Bulgarien erwünscht ist oder was weiss ich :D

so meine 3 cent dazu...

So Long

Legolas Greenleaf
24-04-2012, 22:19
du hast absolut recht!
wie kann man nicht zu diesen durchtrainierten herren gehören wollen (http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y)....

dagegen wirken diese doch steif und kraftlos... (http://kungfu-center.de/)

am schadesten find ich ja, dass der könig bei 12:54 den schlag nicht durchzieht... da sieht man ja mal wieder wie gut das chi-sao als fühltraining tatsächlich funktioniert....

aber wenn man von klein auf dementsprechend konditioniert wird...

angHell
24-04-2012, 22:38
:rofl:

Zhijepa
24-04-2012, 23:02
... Kernspecht hat seinen Lehrer gelöscht. :D

Das Alter macht nun mal vor niemanden halt ;)

*Edit*

Kaybee
24-04-2012, 23:16
Besteht die Möglichkeit, dass noch etwas konstruktives zur Ausgangsfrage kommt? ;)

Macabre
24-04-2012, 23:30
Besteht die Möglichkeit, dass noch etwas konstruktives zur Ausgangsfrage kommt? ;)

Nein, wie denn auch?
Die Ausgangsfrage ist doch schon "Mist" :)

Harpo
25-04-2012, 06:13
da eine antwort des themas, meiner einschätzung nach, ein outing bedeuten würde....vermute ich mal, da wird nix kommen.

DeepPurple
25-04-2012, 06:17
Das sollte aber leicht zu beantworten sein, von Insidern.

Auf die komischen Formulierungen in der Übersetzung sollte man keinen Wert legen. Der Schreiber hatte wohl keine Ahnung und sicher keine Infos aus erster Hand.

Big Bart II
25-04-2012, 07:40
Das sollte aber leicht zu beantworten sein, von Insidern.

...was nicht passieren wird.

xaver42
25-04-2012, 07:56
Wieso sollten nicht einige Cops oder auch andere WT trainieren?
Die machen doch viele verschiedene Dinge oder?
In Wü machen viele Bereitschaftspolizisten Keysi..

Wenn es allerdings so hochoffiziell für alle wäre könnte man das doch bestimmt in großen Lettern auf der EWTO Webseite lesen oder?:D

Lars´n Roll
25-04-2012, 08:02
Wenn es allerdings so hochoffiziell für alle wäre könnte man das doch bestimmt in großen Lettern auf der EWTO Webseite lesen oder?:D

Konnte man auch schon. ;)

Aber Programme ändern sich ständig. Behörden haben ihre eigene Ausbilder. Multiplikatoren nennt man die.
Avcis Verband hat es geschafft bei den NRW Leute mal nen Fuß in die Tür zu bekommen und wie man auch auf (grottigen) Videobeweisen sieht die EWTO bei KSK und scheinbar auch Fernspähern (ist aber inzwischen überholt).

Wer glaubt, Behörden würden immer wissen, was sie tun und bei Beschaffung egal von was die besten Entscheidungen treffen, der lebt in ner Traumwelt. ;)

Und wie weit KRK für Behördenausbildung qualifiziert sein mag, da darf man vielleicht nen Eindruck von dem Video mit den Portugiesen mitnehmen... aber wahrscheinlich war das Sensitivitätstraining unter Zuhilfename einer Pistole (was das Bestreichen des eigenen Körpers und total unökonomische Bewegungsmuster wohl irgendwie zu rechtfertigen scheint... zumindest in Bizarrowelt... ).

*Eric*
25-04-2012, 08:10
*edit*

FCVT
25-04-2012, 08:46
*edit*

MFMMA
25-04-2012, 09:17
Wie geil:rotfltota Jetzt mal ehrlich, wer glaubt dass die KSK tatsächlich ihre Ausbildungsinhalte bekannt gibt oder es zulässt dass irgend ein Hirni das tut ist einfach nur :dumm:
Der Kerni *Edit* und WT wies von der EWTO gelehrt wird ist *Edit*! Jeder weiss es und da gibts nix weg zu reden. Oder hat schon mal wer nen WT Typen beim Vale Tudo gewinnen sehen. Oder ne Million Dollar bei der UFC? 1980 ist vorbei und Kämpfen bzw Kampfsport hat sich weiter entwickelt. WT reicht nicht (mehr) weils wie das alte JuJutsu nicht mehr zeitgemäss ist. (Vielleicht kann man damit noch den Proll xy in der Disse Platt machen wobei sogar das fraglich ist, weil die in der Regel schon mal ein paar ufc Videos gesehen haben und wissen wie sie vorzugehen haben. Einzelne Techniken mögen ganz brauchbar sein aber das Gesamtkonzept ist *Edit*!!!!!!!!!!! Und damit will ich nicht trollen oder dissen oder wie auch immer sich das hier schimpft.

Dann lass es doch auch!

Kaybee
25-04-2012, 09:38
OT-Beiträge (Meisterdatenbank etc.) und sonstiger Unsinn gelöscht.

Jim
25-04-2012, 09:40
Falls jemand nähere Infos preisgeben will, PN an einen Mod. *Closed*