PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlafmangel "trainieren"



Dooo!
24-04-2012, 18:36
Hallo

ich trainiere bereits seit einigen Jahren schon meine Ausdauer und habe das Problem, dass ich egal ob nach oder keinem Training um ca. 24:00 und paar Stunden darüber sehr müde bin und fast auf der Stelle einschlafen könnte.

Natürlich weiß ich dass es nicht gut ist und der Körper darauf eingestellt ist, früher schlafen zu gehen. Ich mache das auch nicht jeden Tag, würde aber trotzdem gerne wissen, wie und ob man das überhaupt trainieren kann.

Ich möchte auch nix spezielles Essen, sondern es soll auch so trainierbar sein. Ein gutes Beispiel sind zB Securityleute, die ja von ca. 15 Uhr - 08 Uhr am nächsten Tag länger arbeiten (Schlafen auch nicht alle am Vormittag und die schlafen insgesamt so ca. 4 - 7 Stunden am Tag).

Würde mich gerne über zahlreiche Antworten freuen und vll weiß ja der ein oder andere von euch, was man da tun kann ;)

danke
dooo

Kudos
24-04-2012, 19:04
Werde Student!

Brodala
24-04-2012, 20:22
Guck mal in das Buch "4 Hour Body": LIVmsIJyj3A

xcris
24-04-2012, 22:05
Man kann es wirklich trainieren, ist kein Quatsch, für mich ist es jedoch überhaupt nichts. Kenne aber 2 Leute, die trotz Spielsucht noch ihre Ausbildung geschafft haben damals, die standen trotzdem um 6uhr auf der Matte, obwohl sie bis 4Uhr gezockt haben.
Einer von denen war vor WOW total sportlich (Basketball Verein, Tischtennis etc.) Er hatte auch viele Freunde usw.

Nach WOW hatte er zwar keine Freunde mehr im Reallife, jedoch hat er weiter Sport gemacht und zwar ist er jede Nacht gegen 1Uhr laufen gegangen. Er meinte es sei dafür weil er ständig nur sitzt und damit er wieder wach wird.

Danach ist er dann um 5Uhr mit dem Fahrrad 15km zur Arbeit gefahren. Diesen Schlafmangel hat er sich aber über Jahre antrainiert.

Dudeson
24-04-2012, 22:39
völliger humbug.

Biologischer Rhythmus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Biologischer_Rhythmus)