Vollständige Version anzeigen : Boxsack Kaufberatung
korbmeister
24-04-2012, 20:20
Hallo liebes Forum ich bin 15 Jahre alt wiege etwa 70kg und will in 2 Monaten mit Kickboxen anfangen im Moment gehe ich noch jeden 2 Tag ins Fitnesscenter. Nun wollte ich mir auf unserem Dachboden ne kleine "Fitness" Ecke einrichten in der ich einen Boxsack befestige.
Ich wollte den Boxsack gefüllt bei Amazon kaufen nur weiß ich zum einen nicht wie lang der Boxsack sein sollte, da ich noch nicht weiß welche Kicks es beim Kickboxen überhaupt gibt, und zum anderen ob schon ein Gewicht von 30kg ausreicht für mich. Befestigen wollte ich das ganze an einem recht stabilem Holzbalken auf dem keine tragende Last liegt für Klimmzüge reicht der zumindest alle male.
Gibt es auf Amazon den überhaupt ein paar für mich vernünftige Boxsäcke und wen ja welche würdet ihr mir empfehlen?
Zusätzlich bräuchte ich ein paar Bandagen (oder brauche ich doch auch Handschuhe) aber da weiß ich auch nicht ob es da größere Unterschiede oder sonstiges gibt.
informant
24-04-2012, 21:24
Spar dir das Geld! Gehe erst in ein Verein/ Gym und lerne erstmal die basics. Ich bin der Meinung das ein Anfänger nix am Sack zu suchen hat bevor er richtig die Techniken ausführen kann...
korbmeister
25-04-2012, 20:02
Mhh okay könntet ihr mir den trotzdem ne Empfehlung geben, weil ich mir jetzt eh noch die ganzen Fitness Sachen kaufen wollte und den Sack eigentlich direkt dazu bestellen wollte, dann lass ich ihn halt einen Monat rumstehen sollte dem teil ja nicht besonders schaden.
Passion-Kickboxing
25-04-2012, 21:30
Weist du schon in welchen Verein du gehen wirst?
Es kommt nämlich auch drauf an, ob dort mit oder ohne Lowkicks trainiert wird.
korbmeister
25-04-2012, 21:48
Soweit ich weiß trainiert man dort ohne low kicks.
korbmeister
29-04-2012, 10:30
Keiner eine Idee?
Die Produkte von Paffen Sport bieten m.E. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich würde allerdings auf "Informants" Ratschlag hören und erstmal mit dem Training beginnen, bevor ich mir tonnenweise Equipment zulege.
Wenn Du ambitioniert trainierst, d.h. mehrmals die Woche Kickboxen, dazu noch regelmäßiges Krafttraining, dann wirst Du erfahrungsgemäß gar nicht viel Luft haben, um noch oft auf dem Dachboden zu trainieren.
Edit: Bandagen kannste dir allerdings mit dem Fitnesszeug direkt mitbestellen. Die brauchst Du im Training sowieso von Anfang an und kannst Du auch für's Hanteltraining statt Handschuhen benutzen. Ich würde Paffen Sport, 3 m, unelastisch empfehlen.
korbmeister
29-04-2012, 11:45
okay vielen dank dann lass ich den Boxsack erstmal weg und kauf erstmal den Rest.
Wo würdet ihr euren Boxsack kaufen?
Ist Ebay zu empfehlen wie z.B. der hier oder eher nicht?!
Einsteiger Boxset mit gefülltem Boxsack & Boxhandschuhen Sparring Kickboxen MMA (4260275627159) | eBay (http://www.ebay.de/itm/Einsteiger-Boxset-mit-gefulltem-Boxsack-Boxhandschuhen-Sparring-Kickboxen-MMA-/150765519746?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zub eh%C3%B6r&hash=item231a534382)
MuayThai92
31-05-2012, 07:36
Sicher das ihr dort ohne Lowkicks trainier? :o Das ist mitlerweile schon recht selten, und ich würde aufjedenfall ein 180cm x35(45) nehmen sonst wirst du dich ärgern.
mfg
AlfaWhiskey
05-06-2012, 02:06
wir trainieren auch ohne lowkicks. Das einzige was wir unter der Gürtellinie machen sind manchmal Fußfeger, das wars allerdings auch schon.
Ich bin ziemlich froh dass das so ist :D
Zum Boxsack.
Traniere erst ein halbes Jahr mit und schaue dir das alles ganz genau an. Wenn du die Baisics drauf hast, dich ordentlich aufwärmen kannst, wird es wohl nicht schaden ein bisschen zuhause zu kicken.
Am besten ist allerings, wenn du dir aufschreibst was dein Meister/Trainer sagt, damit du das zuhause immer nachschlagen und angucken kannst. So mache ich es zum mindest.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.