PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Gebashe stoppen...



Dahli
25-04-2012, 01:44
Hallo liebe KKB-Community...

Anmerkung: Ich benutze frecher Weise WT als Dachbegriff für alle erdenklichen ing ung Stile, denn es geht hier ums Prinzip :p

nachdem ich nun seit längerer Zeit mehr oder minder stiller Mitleser dieses Forums bin und vor allem die WT vs. MMA/Boxen usw Auseinandersetzung mit interesse verfolgt habe, isses doch langsam UNERTRÄGLICH geworden was hier im Forum abgeht.

Ich mache selber WT UND MMA, noch nicht sonderlich lange, aber lange genug, als das ich mit nahezu allen Argumenten die von beiden Seiten (verkürzt WT vs Kampfsportler) etwas anfangen kann.
Für mich war es all die Zeit sehr spannend die WT und KS Argumente mit meinen eigenen dualen Trainingserfahrungen zu vergleichen, mich von Dingen überzeugen zu lassen, von anderen Dingen überzeugt zu bleiben und meine techniken ständig leicht zu variieren, OHNE DAS EINE SYSTEM über das andere zu stellen.

Ob das jetzt machbar, richtig oder dämlich ist... meine Sache.

Worum es mir in diesem Thread geht:

Es ist schon lange so, das die KS-Poster sehr aktiv in den WT-Theads zu gange sind und praktisch in jedem Post im WT-Forum Kritik äussern. Diese wurde dann seitenweise von den WT-Leuten versucht zu entkräftigen.... manchmal haarsträubend, oft aber auch schlicht unverstanden.

Alles in allem war es lange Zeit unterm Strich für den Interessierten immer noch interessant.

Aktuell isses aber leider so, das WT-Threads immer öfter schlicht getrollt werden, eine handvoll User eigentlich nur noch inhaltslose provokationen posten und man sich eigentlich nur noch lustig macht, bzw in besagten WT-Threads untereinander belustigt.

Das ist auf den ersten Blick irgendwie traurig, reden doch sonst alle von Respekt und grade die Sportler von fairness.
Auf der anderen Seite ist das eben das Internet und ein Forum. Jeder schreibt gemütlich von seinem Schreibtischstuhl aus, statt von angesicht zu angesicht zu diskutieren, man kann aus dem zusammenhang reissen, die ebene wechseln, unsachlich werden.... grade wie es einem passt. Es ist nunmal keine echte Diskussion.

Und da bekanntermassen auch Apelle "was-auch-immer-im-Menschen" im Internet vergebene Liebesmühe sind, bleibt nur eins:

Regeln und Mods!

Bitte liebe Mods, verwarnt und sperrt doch mal die Leute, löscht zeitnah inhaltslose und allzudämliche Posts, oder verbannt sie in die Spassecke.

Auf das man hier auch wieder was zu lesen hat, auch wenn man nicht hier ist, um sich über andere und anderes lustig zu machen.

Und ob man die KK nun für sinnvoll, effektive oder nonsense hält. WT´ler sollten hier genauso willkommen sein, wie alle anderen.

RibaldCorello
25-04-2012, 03:40
Also ich sag das mal aus meiner Sicht, ich lese kaum im wt forum aber ab und an ziehe ich mir einennfaden rein, nun weshalb wird gerade auf wt so herumgehackt, auch durch mich.

Beispiel der 100/0 schleppschritt, das ist physikalisch nicht möglich , widerspricht den Naturgesetzen aber weil irgendein Meister das behauptet gibt es hier welche die einfach ihr Gehirn abschalten und das weiter postulieren.

Beispiel EWTo , da gibt es irgendeinen kernigen, was der sagt ist Gesetz, erinnert irgendwie an Sekten, Kritik ist nicht erlaubt.

Das alles zusammen wirkt auf mich ehrlicherweise lächerlich und deshalb nehme ich das ganze wingdungs überhaupt nicht mehr ernst.


Das ist aber meine ganz persönliche Meinung die ich nicht zum Maßstab erhöhen will.

Alterboxer
25-04-2012, 05:10
*Edit*

Falls Dahli doch echt ist:
Die EWTO ist dadurch gross geworden, dass sie andere Stile und Meister durch den Dreck gezogen hat, siehe die ganzen Ausbilderrundschreiben und das Werk 'Vom Zweikampf'. Das Gebashe, an dem ich mich nicht beteilige, muss sie jetzt aushalten.

DeepPurple
25-04-2012, 06:10
@Alterboxer
Lesen ist offensichtlich eine seltene Kunst.

Was hat das jetzt wieder mit der EWTO zu tun? Der TE sagt doch ganz klar worums ihm geht.

Du könntest vielleicht nichts schreiben statt Unsinn, wenn du schon nicht liest.

@Dahlil
ES ist halt nun mal so in einem Forum, dass es Leute gibt, die ihre Meinung zur Wahrheit erheben und sich nur gut fühlen, wenn sie andere runtersetzen können.

Fairerweise muss man sagen, dass das wirklich eine Minderheit ist. Das kann man schon aushalten.

Auch wenns manchmal langweilig oder nervig ist, sehe ich keinen Grund für härteres einschreiten. Da ist mir Meinungsvielfalt wichtiger.

Asahibier
25-04-2012, 07:11
Ich denke jetzt wo plaz nicht mehr schreibt und mit seiner Empörung trolliges Verhalten provoziert wird es eh besser werden mit bzgl. der KOnstruktivität... - zumindest solange Hörb nicht zu viele Kriegsgeschichten aus grauer Vorzeit postuliert, bei denen der Sieg durch 0/100 Schritte errungen wurde...

Lars´n Roll
25-04-2012, 07:19
Ich denke jetzt wo plaz nicht mehr schreibt und mit seiner Empörung trolliges Verhalten provoziert wird es eh besser werden mit bzgl. der KOnstruktivität... - zumindest solange Hörb nicht zu viele Kriegsgeschichten aus grauer Vorzeit postuliert, bei denen der Sieg durch 0/100 Schritte errungen wurde...

So siehts aus. Wann wird denn "gebäsht"? Wenn mal wieder ein Comedyvideo hochgeladen wird und wenn WTler komischen Kram schreiben.

Wenn man Mist macht und erzählt und das ganze in die Öffentlichkeit wirft, dann muss man sich nicht wundern, wenn es entsprechend kommentiert wird.

Diese heulsusige Opferhaltung immer...

*Eric*
25-04-2012, 07:20
Hallo liebe KKB-Community...

Anmerkung: Ich benutze frecher Weise WT als Dachbegriff für alle erdenklichen ing ung Stile, denn es geht hier ums Prinzip :p



Da ist doch schon in der Einleitung das erste Wing Chun gebashe. WT als Dachbegriff für das Wing Chun zu nehmen tstststs. Das ist eine echte Beleidigung für Leute, die ernsthaft Wing Chun betreiben....:rolleyes:

Also wirklich, du erwartest, dass hier keiner mehr über das WT ablästert und haust gleich so mit der Kelle rein, schäm dich :D

Clawfinger
25-04-2012, 08:06
*Edit*


@Dahli: Vielleicht ist es interessant zu überlegen wieso denn Wt (etc.) so oft zum Ziel von gebashe wird. Klar werden die vielen *ing *ung Formen in einen Topf geworfen und es wird recht oft getrollt oder zumindest Ablehnung geäußert (ich sag auch ganz offen, dass ich von dem was ich über die *ing *ung weiß kein Fan bin).
Aber irgendwo muss diese Reaktion ja herkommen. Vielleicht abgesehen von Systema gibts hier glaube ich keine Ks/Sv die so oft das Ziel von Spott oder Kritik ist. Vdh. liegt es nahe, dass es auch andere Ursachen gibt als die pure Lust am Trollen einiger Kkb-user.

Lars´n Roll
25-04-2012, 08:15
Vdh. liegt es nahe, dass es auch andere Ursachen gibt als die pure Lust am Trollen einiger Kkb-user.

Klarer Fall: Neid und Inkompetenz. :D Andere Gründe, warum man was kritisiert kann es ja gar nicht geben.

MaFyA
25-04-2012, 08:36
Mir kommen die tränen

kerberos7
25-04-2012, 08:40
Weil KRK so was behauptet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/terrorbek-mpfung-144451/

EWTO macht sich die ganze Zeit selbst lächerlich. Da braucht man sich nicht wundern das alles belächelt werden.


Oder diese Aussage: Mann kann nicht gegen einen Boxer kämpfen weil nicht alles erlaubt ist.

ckle
25-04-2012, 08:49
Leute, Leute,

einige haben ja Recht mit dem was Sie posten, andere vielleicht nicht. Beschränken wir uns doch nur mal ein wenig auf Fakten, bzw. wir versuchen es mal!

Die EWTO hat in den frühen Jahren, wirklich vieles in den so genannten Dreck gezogen. Da v. g. habe ich am eigenen Leib erfahren, ich gehörte der EWTO mal an, bis zu meinem RAUSWURF!
Nur mal zum Verständnis, ständig wurde uns erzählt, ein 10 SG. wäre mit einem 2. ten DAN im Shotokan gleich zu stellen und hätte im realen Kampf keine Chance. Ich hatte damals bereits meine Zweifel an dem Gefasel. Ich könnte eine Vielzahl solcher Beispiele nennen, aber ich denke viele ältere EX EWTO' ler wissen was ich meine!

Noch ein Fakt, wenn man die EWTO verlässt, egal ob im Streit oder im guten, in 80% aller Fälle, ist man der Böse. Warum eigentlich? Das v. g. widerspricht völlig der asiatischen Linie ……!!!!!! Für mich „persönlich“ stank das bereits damals nach Sektencharakter.

Ständig versuchen Leute hier im Forum, die Frage aufzuwerfen, warum stellen WT’ ler sich nicht dem Sparring oder einem Freefight! Leute, auch an dieser Stelle, WT ist reine Selbstverteidigung für einen „normalen Fall des Selbstschutzes“. Das v. g. wird im Übrigen von den jeweiligen SIFUS gepredigt. Es sollte jedem hier im Forum klar, das diese Leute sich nicht mit trainierten Kontaktsportler (Ringern, Armateurboxern, MMA, etc.) messen können. Im WT wird ja nicht so konditionsbewusst trainiert, wie in den v. g. Kampsportarten. Also Fazit, lasst doch diese Fragen sein, bringt eh nichts. Mir ist klar das an dieser Stelle, die WT Leute sagen, „ja wenn wir Fingerstöße, etc. einsetzen dürften, dann hätten die v. g. Leute eh keine Chance“. Aber alle Vollkontaktsportler wissen, wie schwer es ist, im realen Kampf jemanden außer Gefecht zu setzen, oder gar nur zu treffen. Stimmts?!?!

Vielleicht sollte die EWTO in Ihrem ganzen Rahmen, einfach offener werden, Kritik mal zulassen und sich nicht als das „Non Plus Ultra“ der Selbstverteidigung hinstellen. Dann würde das RUMGEHAKE auf dem WT aufhören ;-)



Das war nur ein kleiner Betrag zum Thread!

Wünsche allen einen schönen Tag

RibaldCorello
25-04-2012, 08:50
Wenn wir schon beim lästern sind, dieses Handgetätschel erinnert mich eher an ein Kinderspiel, so pitsche patsche Kuchen, was das mit Kampfkunst zu tun hat erschliest sich sich mir nicht, vieleicht bin ich auch zu doof dazu, wenn man so in der Halbdistanz steht dann gibts entweder eine satte rechte auf die Birne oder einen festen Griff zum werfen/würgen.

KingAndy25
25-04-2012, 08:57
Mir kommen die tränen

Haha! Heul doch :D

...entschuldigung. es ist mit mir durchgegangen.

@TE: Nutz doch besser Ing Ung für alle Stile satt WT. Mit WT will sich nicht jeder identifzieren. Wenn du denn wirklich alles Stile nennen willst, wie du ja sagst.

openmind
25-04-2012, 08:57
Lieber TE

Bei der Masse an WT-Videos mit Demos, die Technikfolgen vorführen, die so niemals in irgendeinem Kampf zu sehen sein würden, dem zarten WT-Training, dass ich kennengelernt habe und das man auch auf vielen Videos sieht, dem Hierarchie-Gehabe, dem Wannabe-Philosophie-Kram, dem überall zu lesenden "die wohl effektivste Selbstverteidigung".

Für mich ist es nicht das System selbst, sondern die Leute, die Verbände, die es nicht mehr weitergeben, sondern VERKAUFEN.

Es könnte so schön sein, wenn man den Fokus deutlich vom Chisao weg hin zu den einfachen, knackigen Sachen verschieben würde. Sich nicht so mit Rhetorik-Mist aufblähen und wichtig nehmen würde.

Du siehst doch ständig Videos von irgendwelchen schmächtigen Leutchen, die lustig miteinander rumkurbeln und dir hochwissenschaftlich einen von "die Kraft des Gegners borgen" erzählen und die diese Kraft von jedem dahergelaufenen Asi direkt ins Gesicht kriegen würden, weil sie sich lieber mit theoretischem Blabla und dem Auswendiglernen von hübschen Sektionen beschäftigen, als mit dem, was in einem echten Kampf passiert.

Das ist doch der Witz, der hier ständig dazu führt, dass alle Anderen hier regelmäßig vorm Bildschirm sitzen und sich fassungslos diese Filmchen ansehen oder derartige Ausführungen durchlesen und deswegen gar nicht anders können, als deutliche Kritik zu äußern. Manchmal wird es dann eben schon so WTF, dass man einfach nur noch drüber lachen kann.

KingAndy25
25-04-2012, 08:58
Wenn wir schon beim lästern sind, dieses Handgetätschel erinnert mich eher an ein Kinderspiel, so pitsche patsche Kuchen, was das mit Kampfkunst zu tun hat erschliest sich sich mir nicht, vieleicht bin ich auch zu doof dazu, wenn man so in der Halbdistanz steht dann gibts entweder eine satte rechte auf die Birne oder einen festen Griff zum werfen/würgen.

Das pitsche patsche, wie du es nennst kann schon recht praktisch sein. Die frage ist, in wie weit, wird es zielführend trainiert.^^

Friede,
Andy

concrete jungle
25-04-2012, 08:58
Weil WT nach meiner Erfahrung bei einem Tg und Halbgas sehr gut überzeugt,

gerade Leute die wenig Vollkontakt und Strassenerfahrung haben so einfängt!

Der Rest ist ein gutes Vertriebs- und Marketing Verhalten, Sektentricks und abgreifen aller Trends und drücken aller möglichen Tasten beim Kunden,
wenig sympathisch halt, verarscht zu werden, deshalb auch gewisse Heftigkeit der Kommentare!

Kaybee
25-04-2012, 09:00
Worum geht es hier? Um WT? EWTO? Oder um *ing *un im allgemeinen?? Die Grenzen verschwimmen hier gerade. Der TE spricht von allen *ing *un-Stilen, in der Überschrift steht WT, also spezifisch.....
z.B. @Ribald Corello: Du meinst Chi-Sao...beziehts du dich auf WT Videos? Sonstige *ing *un- Videos? Fragen über Fragen....
Der TE wollte seinen Unmut darüber deutlich machen, dass *ing *un (oder WT??) jedesmal schlechtgemacht wird und mit MMA z.B. verglichen wird.. So hab ich es verstanden. Das bedeutet nicht, dass jetzt mal jeder alles, was er gegen WT/EWTO vorzubringen hat, das fröhlich machen soll. Oder wenn dann bitte konstruktiv so wie @ckle in seinem Beitag. Der thread-Titel war ja kein Aufruf zum bashen...:D

xaver42
25-04-2012, 09:03
Da ja eigentlich nur über das EWTO WT so gelästert wird, kann man den Thread denke ich darauf beziehen?!;)

Kaybee
25-04-2012, 09:04
Das pitsche patsche, wie du es nennst kann schon recht praktisch sein. Die frage ist, in wie weit, wird es zielführend trainiert.^^

Friede,
Andy

Genau! :) Und bei der Ausführung und Zielsetzung dieses "Pitsch-Patsches" gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Kaybee
25-04-2012, 09:06
Da ja eigentlich nur über das EWTO WT so gelästert wird, kann man den Thread denke ich darauf beziehen?!;)

Das sollte uns besser der TE nochmal erläutern. ;) (Ihr wollt ja nur nen Freibrief von mir haben...:D:D:D)

openmind
25-04-2012, 09:09
Da ja eigentlich nur über das EWTO WT so gelästert wird, kann man den Thread denke ich darauf beziehen?!;)

Nanana...
Wir wollen doch 8PWC und *** nicht vernachlässigen, oder?

mrx085
25-04-2012, 09:11
Netter Vorschlag, nur leider komplett sinnlos. Die Gegenheiten hier im Forum wirst du nicht ändern können. Das ignoriert man einfach, und wenn sich die Wtler weiter über ihre Sachen austauschen wollen, wäre es wohl besser ein eigenes Forum zu gründen. Im KKB sind Diskutionen über das ETWO Wing Tsun nur schwer möglich, ohne sich das einer der üblichen Verdächtigen einmischt und daraus eine Komikerrunde macht. Da hilft nur ignorieren und sich nicht mehr an den Diskusionen beteiligen.

kerberos7
25-04-2012, 09:16
Netter Vorschlag, nur leider komplett sinnlos. Die Gegenheiten hier im Forum wirst du nicht ändern können. Das ignoriert man einfach, und wenn sich die Wtler weiter über ihre Sachen austauschen wollen, wäre es wohl besser ein eigenes Forum zu gründen. Im KKB sind Diskutionen über das ETWO Wing Tsun nur schwer möglich, ohne sich das einer der üblichen Verdächtigen einmischt und daraus eine Komikerrunde macht. Da hilft nur ignorieren und sich nicht mehr an den Diskusionen beteiligen.

Die Komikerrunde machen sie sich auch ohne die Leute hier. Wenn Sie glauben mit 50kg Körpergewicht die Kraft eines 100kg Mannes zurückwerfen können oder Angst haben zu viele Muskeln zu bekommen nach 10 Liegestütz. :p

Lars´n Roll
25-04-2012, 09:17
Leute, auch an dieser Stelle, WT ist reine Selbstverteidigung für einen „normalen Fall des Selbstschutzes“. Das v. g. wird im Übrigen von den jeweiligen SIFUS gepredigt. Es sollte jedem hier im Forum klar, das diese Leute sich nicht mit trainierten Kontaktsportler (Ringern, Armateurboxern, MMA, etc.) messen können.

Gerade Ottonormalverbraucher können es sich nicht leisten ihre Trainingszeit mit Bullshidogefummel vollzustopfen.
Wenn Du eh Muckies und Mut hast, dann kannste in Deinem Training auch zu 90% Armepatschen und Formentanzen und weltfremde Kampfchoreographien einschleifen und trotzdem noch dem Standardproll ein paar Kettenfäuste auf die Nase haun - ist ja nicht so, als wäre Prügelei ein Leistungssport.
Wer ein bissl Eier hat wirds auch trotz WT noch hinbekommen, schließlich prügeln sich auch Tag für Tag Leute, die nie was formal trainiert haben.
Das suboptimales Training aber gerade für Schlaffis und Angsthasen, Frauen, Kinder und Rentner toll sein soll, das ist ne tiefeingegrabene Legende, der immer und immer wieder widersprochen werden muss.

Man kann den Leuten, die arglosen Menschen Flausen in den Kopf setzen doch nicht das Feld überlassen. Und das, lieber TE, das ist der Grund, warum so viel "gebäsht" wird.

Kaybee
25-04-2012, 09:19
Ich habe einige Beiträge gelöscht. plaz ist nicht mehr da und damit haben sich die Disklussionen zu ihm erledigt. Ihr scheint ihn ja echt zu vermissen....Also Ende mit den Beiträgen zu seiner Person ab jetzt!!

Asahibier
25-04-2012, 09:20
Netter Vorschlag, nur leider komplett sinnlos. Die Gegenheiten hier im Forum wirst du nicht ändern können. Das ignoriert man einfach, und wenn sich die Wtler weiter über ihre Sachen austauschen wollen, wäre es wohl besser ein eigenes Forum zu gründen. Im KKB sind Diskutionen über das ETWO Wing Tsun nur schwer möglich, ohne sich das einer der üblichen Verdächtigen einmischt und daraus eine Komikerrunde macht. Da hilft nur ignorieren und sich nicht mehr an den Diskusionen beteiligen.

Keine Sorge, es gibt auch ein eigenes Forum wo die WTler von niemandem belästigt werden und unter sich sind...:p

Martial Arts Foren :: Forum anzeigen - Offenes Wing Chun Forum (http://www.wt4um.de/forum/viewforum.php?f=1)

mrx085
25-04-2012, 09:22
Die Komikerrunde machen sie sich auch ohne die Leute hier. Wenn Sie glauben mit 50kg Körpergewicht die Kraft eines 100kg Mannes zurückwerfen können oder Angst haben zu viele Muskeln zu bekommen nach 10 Liegestütz. :p

Mit Verlaub genau das ist Blödsinn. Ich habe langsam wirklich gefühl das es da darußen zwei ETWO Wing Tsuns gibt. Die ganzen Horror Stories kenne ich nur aus dem Internet, keine eine davon habe ich live und Farbe in einer WT Schule erlebt. keine Arroganz, kein Gerede von kraft ist nicht wichtig usw.. Ja da könnte man wirklich meinen es gibt zwei WTS da draußen. Die virtuelle Version und die echte Version.

Und was dumme Werbesprüche betrifft ist auch das KM was du machst nicht gefeilt. Ein Verband davon (AKMA) hat mal oder wirbt immer noch mit dem Slogan KM versetzt einen in der Lage sich auch gegen köperlich überlegende Gegner zu verteidigen, was der gleiche Unsinn ist den sich scheinbar die virutellen WT Werbeleute ausgedacht haben. Sich Kraft vom Gegner borgen usw. Also nicht alles für bare Münze nehmen was auf den HPS der Verbänden steht.

Kaybee
25-04-2012, 09:25
@Asahibier:Da ist ja auch nichts mehr los seit 2005/2006 seit sich einige VT'ler da verabschiedet haben. :D Das waren noch Zeiten...

Heißt aber trotzdem nicht, dass WT ode WT'ler hierim KKB Freiwild sind..;)

KingAndy25
25-04-2012, 09:26
Genau! :) Und bei der Ausführung und Zielsetzung dieses "Pitsch-Patsches" gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Allerdings :)

Aber auch wenn ichs auf WT beziehe, hat es seiner berechtigung und ist auch nicht schlecht. Nur ist die Umsetzung, Didaktik und der Fokus oftmals fragwürdig.

@Kerberos: Auch wenn ich gefahr laufe, gelynscht zu werden, mach ich z.B. auch nicht zu viel Krafttraining. ( 10 liegestütze sind jetzt nicht schlimm ^^). Es ist schon war, das die Falsche Muskulatur ( bei mir im z.B. im Tai Ji) nachteile entstehen lassen kann. Was aber wohl wichtig ist, wäre hier z.B. WT spezifische Muskulatur.
Ausserdem denke ich das auch 50 kg leute 100kg zurückwerfen/ableiten können. die frage ist wie. ausserdem, braucht das einfach seeeehr langes Training.
Alles frage der Umsetzung.

So jetzt lynscht mich ^^

Friede,
Andy

blacky83
25-04-2012, 09:26
@ Openmind : gibts eigentlich auch noch ernste Beiträge von dir? ;)

Zum TE: Ich habe am Anfang auch mehr die Themen verfolgt, als mich aktiv eingemischt in die Diskussionen. Irgendwann habe ich dann auch gemerkt, dass viel in eine Richtung geschossen wird. In dem Fall besonders das ewto WT. Der Rest interessiert mich sowieso nicht besonders.
Ich bilde mir auch immer gern eine persönliche Meinung und schwimme nicht mit Anderen mit. Ich kann hier sogar den einen oder anderen verstehen, wenn er was negatives über die ewto sagt.
Ich bin zwar in der ewto, mehr aber auch nicht. Was ich persönlich nicht mag sind die Verallgemeinerungen von einigen Leuten. Wenn ich schon sowas bescheuertes wie dem Schleifschritt lese oder irgendwelche Fauststöße und andere Bewegungsmuster die auch MIR damit unterstellt werden, könnte ich kotzen.
Nur weil man in der ewto ist, bedeutet das nicht gleich, dass man abends mit leuchtenden Augen diese auch anbetet. Mir geht es natürlich nicht nur um das Kämpfen, obwohl es für mich bereits einen größeren Stellenwert bekommen hat, als früher .
Sicherlich gibt es immer zwei Seiten und das ein oder andere Missverständnis. Natürlich wird nicht jede Kritik einfach von irgendwoher kommen. Das glaube ich teilweise schon. Bitte gewöhnt euch aber ab, alle in einen Topf zu schmeißen.
Warum werden immer alle wt´ler angesprochen, wenn einige wenige Mist bauen oder anders sind? Es ist nun einmal eine große Organisation. Je größer, desto leichter findet man auch Ansatzpunkte das System schlecht zu reden. Immerhin spricht es für die ewto, dass wohl kein Verband mer Mitglieder hat.

mrx085
25-04-2012, 09:27
@Asahibier:Da ist ja auch nichts mehr los seit 2005/2006 seit sich einige VT'ler da verabschiedet haben. :D Das waren noch Zeiten...

Heißt aber trotzdem nicht, dass WT ode WT'ler hierim KKB Freiwild sind..;)

Vtler vielleicht nicht, aber Wtler schon. Denn was kein ein Wtler hier im Forum lernen außer WT ist sch***. Geh lieber zum Boxen oder MMA. So könnte man die meisten WT Threads zusammen fassen. Von Informationsaustausch keine Spur. Und das macht das Ins Bums Forum irgendwie überflüssig. Zumindest für Wtler.

Aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht wird da sowieso bald was ändern. Wenn neben Plaz auch noch Wt-Herb mal die Lust verlieren sollte, wird es den Lästeren sicher irgendwann mal langweilig über die ETWo herzuziehen da sie keine Gegner mehr haben. Nur eigentlich ist das nicht der sinn eines Forums. Dafür gibt es Stammtische in Kneipen.

Asahibier
25-04-2012, 09:29
@Asahibier:Da ist ja auch nichts mehr los seit 2005/2006 seit sich einige VT'ler da verabschiedet haben. :D Das waren noch Zeiten...

Heißt aber trotzdem nicht, dass WT ode WT'ler hierim KKB Freiwild sind..;)

Ich glaube als da Kannix noch unter anderem Namen aktiv war hatten die richtig Freude am diskuttieren:D

Entgegen den Darstellungen eines Ex-Users habe ich auch das System WT als solches nie schlecht gemacht, wenn habe ich nur Trainingsaspekte oder Außendarstellung kritisiert...

kerberos7
25-04-2012, 09:31
Mit Verlaub genau das ist Blödsinn. Ich habe langsam wirklich gefühl das es da darußen zwei ETWO Wing Tsuns gibt. Die ganzen Horror Stories kenne ich nur aus dem Internet, keine eine davon habe ich live und Farbe in einer WT Schule erlebt. keine Arroganz, kein Gerede von kraft ist nicht wichtig usw.. Ja da könnte man wirklich meinen es gibt zwei WTS da draußen. Die virtuelle Version und die echte Version.

Und was dumme Werbesprüche betrifft ist auch das KM was du machst nicht gefeilt. Ein Verband davon (AKMA) hat mal oder wirbt immer noch mit dem Slogan KM versetzt einen in der Lage sich auch gegen köperlich überlegende Gegner zu verteidigen, was der gleiche Unsinn ist den sich scheinbar die virutellen WT Werbeleute ausgedacht haben. Sich Kraft vom Gegner borgen usw. Also nicht alles für bare Münze nehmen was auf den HPS der Verbänden steht.

Dann Vergleich mal ein AKMA Training mit einem Ewto WT Training. Bei uns sagt keiner einer 50kg Frau sie soll die Kraft von dem Gegner ausborgen. Sie soll als erstes wenn es geht weglaufen.

Bei uns schauen manchmal WTler vorbei und alle die da waren waren groß im reden und das wars auch schon.

Ich spreche von der Ewto und es gibt sicher Leute die gut sind aber diese wären im Boxen usw noch besser.

Asahibier
25-04-2012, 09:32
Vtler vielleicht nicht, aber Wtler schon. Denn was kein ein Wtler hier im Forum lernen außer WT ist sch***. Geh lieber zum Boxen oder MMA. So könnte man die meisten WT Threads zusammen fassen. Von Informationsaustausch keine Spur. Und das macht das Ins Bums Forum irgendwie überflüssig. Zumindest für Wtler.

Aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht wird da sowieso bald was ändern. Wenn neben Plaz auch noch Wt-Herb mal die Lust verlieren sollte, wird es den Lästeren sicher irgendwann mal langweilig über die ETWo herzuziehen da sie keine Gegner mehr haben. Nur eigentlich ist das nicht der sinn eines Forums. Dafür gibt es Stammtische in Kneipen.

Wann ist denn zum Beispiel der User Timosend dumm angemacht worden wegen seinem WT? Bis auf den Spott als er wegen Kernie auf freie Drinks verzichtet hat wüsste ich nix...
Der diskutiert vernünftig und genauso gehen die Leute mit ihm um!

mrx085
25-04-2012, 09:34
Kerberos wenn einen jemand würgt kann man aber nicht weglaufen. Und die ganzen Griff und Würge Befreiungen aus dem KM funktionioren aber nir mit Kraft. Und ob das eine Frau jemals hinkriegen könnte weiß ich nicht. Bei uns im Verein gab es überhaupt keine Frauen. Vielleicht gibt es jetzt welche, bin ja schon längst weg vom Km und nicht mehr up to date. Und damals wie ich noch dabei hat das Ings Bums Training deitlich besser abgeschnitten als das AKMA Training. Die von der ETWO hatten wenigstens den Hauch von einer Striktur durchblicken lassen. Da beim KM gab es damals keinen grünen Faden. Jede Woche wurde was anders gemacht. keine durchgehende Wiederholung usw. Aber vielleicht ist das heute anders und die Gruppe hat sich mitlerweile gemacht und es gibt ein Konzept. Würde mich nicht überraschen. Nur das ist nicht das Thema.

Und komisch das mit dem Kraft borgen habe ich nie im WT Untericht erlebt. Das hat niemand live gesagt. Und auch sonstige negative Aspekte habe sich im Training nicht herausgestellt. Also woran liegt das? Waren das 2 Ausnahme Schulen? Oder reiner Zufall ?

Ich kann abgesehen vom Preis absolut nichts negatives über das WT sagen. Es versetzt einen nicht in die lage eine Medaille in den MMA zu holen, das ist schon klar, aber es dürfte schon etwas die Wehrfähigkeit steigern und mehr möchte ich als SVler gar nicht.

Asahibier Nun der von dir erwähnte User ist noch nicht lange dabei. wenn man länger dabei hat man ein ganz anders BIld. Wt zu kritisieren ist ja ok, das ist der Sinn eines Forums, aber Leute schon in Anfänger Faden vom Wt abzuraten in dem man es basht muss wirklich nicht sein. Und genau das ist leider schon vorgekeommen.

KingAndy25
25-04-2012, 09:36
@ Openmind : gibts eigentlich auch noch ernste Beiträge von dir? ;)

Zum TE: Ich habe am Anfang auch mehr die Themen verfolgt, als mich aktiv eingemischt in die Diskussionen. Irgendwann habe ich dann auch gemerkt, dass viel in eine Richtung geschossen wird. In dem Fall besonders das ewto WT. Der Rest interessiert mich sowieso nicht besonders.
Ich bilde mir auch immer gern eine persönliche Meinung und schwimme nicht mit Anderen mit. Ich kann hier sogar den einen oder anderen verstehen, wenn er was negatives über die ewto sagt.
Ich bin zwar in der ewto, mehr aber auch nicht. Was ich persönlich nicht mag sind die Verallgemeinerungen von einigen Leuten. Wenn ich schon sowas bescheuertes wie dem Schleifschritt lese oder irgendwelche Fauststöße und andere Bewegungsmuster die auch MIR damit unterstellt werden, könnte ich kotzen.
Nur weil man in der ewto ist, bedeutet das nicht gleich, dass man abends mit leuchtenden Augen diese auch anbetet. Mir geht es natürlich nicht nur um das Kämpfen, obwohl es für mich bereits einen größeren Stellenwert bekommen hat, als früher .
Sicherlich gibt es immer zwei Seiten und das ein oder andere Missverständnis. Natürlich wird nicht jede Kritik einfach von irgendwoher kommen. Das glaube ich teilweise schon. Bitte gewöhnt euch aber ab, alle in einen Topf zu schmeißen.
Warum werden immer alle wt´ler angesprochen, wenn einige wenige Mist bauen oder anders sind? Es ist nun einmal eine große Organisation. Je größer, desto leichter findet man auch Ansatzpunkte das System schlecht zu reden. Immerhin spricht es für die ewto, dass wohl kein Verband mer Mitglieder hat.

Uuiuiui...ich würde dam mit ein paar äußerungen vorsichtig sein.
1. Andersrum wird auch ein schuh draus. So heißen, das hier einige WT´ler auch allen anderen die mal WT gemacht haben, ihr wissen absprechen. Mag ja bei einigen der Fall sein, aber bestimmt auch nicht bei allen. Genau wie nicht alle EWTOler schlecht sind.
2. Nur weil ein verband groß ist heißt das noch nichts. Das heißt nur das er ne große öffentlichkeits arbeit gemacht hat. ausserdem war dei EWTO nunmal der erste Verband und hat dadurch nen Vorsprung in Europa/Deutschland.
3. Meinst du größter Verband auf ing ung bezogen oder insgesamt auf Kampfkunst?

Lars´n Roll
25-04-2012, 09:38
Warum werden immer alle wt´ler angesprochen, wenn einige wenige Mist bauen oder anders sind? Es ist nun einmal eine große Organisation. Je größer, desto leichter findet man auch Ansatzpunkte das System schlecht zu reden.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Fantasiebewegungsmuster, die vielleicht in nen Kung Fu Film aber ganz sicher nicht in ein selbsterklärtes SV-System gehören kann ich Dir zuhauf von KRK, Leung Ting, Mannes, Crnko, ... zeigen... alles ein paar Ausnahmen, nehme ich an...


Immerhin spricht es für die ewto, dass wohl kein Verband mer Mitglieder hat.

Jo. Dann sind die Castingshow Musiker die Spitze musikalischer Schaffenskraft und RTL2 Realitysoaps qualitativ hochwertige Fernsehunterhaltung...

kerberos7
25-04-2012, 09:42
Kerberos wenn einen jemand würgt kann man aber nicht weglaufen. Und die ganzen Griff und Würge Befreiungen aus dem KM funktionioren aber nir mit Kraft. Und ob das eine Frau jemals hinkriegen könnte weiß ich nicht. Bei uns im Verein gab es überhaupt keine Frauen

Und komisch das mit dem Kraft borgen habe ich nie im WT Untericht erlebt. Das hat niemand live gesagt. Und auch sonstige negative Aspekte habe sich im Training nicht herausgestellt.

Es gibt in jeder Kampfkunst vereinzelt gute Schulen vielleicht bist du in so einer. Ich habe WTler nur als Thoretiker, viel reden usw kennengelernt.

Zum Thema Würgen usw. Natürlich benötigt man Kraft aber diese Kraft sollte man durch ein regelmäßiges Training erhalten.

KingAndy25 hat auch geschrieben er macht fast kein Krafttraining. Falsche Muskulatur bringt Nachteile usw.

Für die Selbstverteidung ist Kraft wichtig da kann man sagen was man will. Mir bringt die beste Technik nichts wenn sie nicht mit entsprechend Kraft ausgeführt wird.

Kaybee
25-04-2012, 09:43
Ich glaube als da Kannix noch unter anderem Namen aktiv war hatten die richtig Freude am diskuttieren:D

Entgegen den Darstellungen eines Ex-Users habe ich auch das System WT als solches nie schlecht gemacht, wenn habe ich nur Trainingsaspekte oder Außendarstellung kritisiert...

;)

(Ist Kannix da nicht sogar noch?:cool:)

openmind
25-04-2012, 09:48
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Fantasiebewegungsmuster, die vielleicht in nen Kung Fu Film aber ganz sicher nicht in ein selbsterklärtes SV-System gehören kann ich Dir zuhauf von KRK, Leung Ting, Mannes, Crnko, ... zeigen... alles ein paar Ausnahmen, nehme ich an...


Jo. Dann sind die Castingshow Musiker die Spitze musikalischer Schaffenskraft und RTL2 Realitysoaps qualitativ hochwertige Fernsehunterhaltung...

:halbyeaha

mrx085
25-04-2012, 09:50
Du meinst wohl ehr ich war in einer guten Schule Kerbaros7. die Kosten waren mir zu hoch, da habe es ich deshalb gelassen. Und damit meine ich nicht nur die monatlichen Kosten, sondern auch die LG Gebühren usw. WT ist eher was für Wohlhabende. Und auch wenn ich WT prinzipiel nicht für uneffektiv halte, für so effektiv das ich die hohen Kost Wert ist halte ich auch nicht.

Und gegen Kraft sagt ja keiner was. Nur dieser Mythos das in WT keine Kraft nötig ist stimmt auch nicht. Und so viele Schwachlinge waren in der WT Schule wo ich war auch nicht. Viele normal gebaute und ein paar stärkere usw. Das übliche Klientee wie bei jedem Breitensport Verein. Keine Ausnahme Erscheinungen dabei. Weder im postiven noch im negativen Sinn. Also keine Schwächlinge die Fast vom Fleisch fallen oder extrem athlethisch gebaute Menschen.

Jim
25-04-2012, 09:51
Ist doch gar nicht so schlimm...

Jim
25-04-2012, 09:54
*Closed*

Kaybee
25-04-2012, 09:55
Vtler vielleicht nicht, aber Wtler schon. Denn was kein ein Wtler hier im Forum lernen außer WT ist sch***. Geh lieber zum Boxen oder MMA. So könnte man die meisten WT Threads zusammen fassen. Von Informationsaustausch keine Spur. Und das macht das Ins Bums Forum irgendwie überflüssig. Zumindest für Wtler.

Aber das ist nur meine Meinung.



Das mag oftmals oder in den meisten Fällen stimmen, oft genug war aber auch *ing *un als Ganzes in der Kritik oder es wurde einfach nicht differenziert. Und? Muss ich auch mit leben,auch wenn ich letztes Jahr auch mal so ein post dazu verfasst habe, weil es mich da gerade aktuell genervt hat. (War zum zeitpunkt, als dieses Joe Rogan-Video aufgetaucht war);)


Sorry, zu spät gesehen!

****Closed****